• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

FCR - Hammer mit Spirit oder Rare

Tradehere

Neues Mitglied
Hi,

ich habe einen Hammerdin mit folgender Ausrüstung:

2 sk
20 fcr Rare Krönchen /adds

3pc
10fcr amu

Enigma/Hoto 40fcr/Zaka/Arach 20fcr/Magefist 20fcr

2x 10 fcr Ringe

Damit komm ich jetzt auf 130 fcr also über 125!!

Jetzt kommt die eig. Frage:
Mit einen Spirit statt Zaka könnt ich zwar nicht viel mehr dmg machen aber mehr Mana und Ressis sind durch Maras und soj viel leichter zu erreichen. Könnte Amulett, Helm und 1 x 10 fcr ring ersetzen. (Durch maras, shako, soj)

Dadurch hätt ich: 5 sk zu allen (+/- 0)
10 dr auf dem shako
25% Mana soj
30 @ Maras

Macht das sinn???

Klar, wenn du meinst, dass dir das Mana fehlt, dann kann man schonmal hierrein investieren.
Die Frage ist allerdings eher, was du mit einem solchen Fiech machen willst.
Ich mein, hab meine Hammis immer mit Shako (PT), Rising Sun und Nagel gespielt um halt sowohl beim Speedcsn zu glänzen (mehr Schaden als 10k braucht man halt da echt nicht unbedingt) und gleichzeitig einen Allroundtauglichen MF-Char zu haben, drum war es für mich halt nie die Überlegung auf Shako etc. zu verzichten nur um mit Zaka mehr Schaden reinzuholen.
Drum würd' ich sagen:
PvM, -> Shako/Spirit-Build
PvP, -> FCR/Dmg-Build (eben mit'm Krönchen)

Circ <-> Shako: Skills bleiben gleich, du gewinnst 1xx Leben/Mana, MF und DR%

Magisches Amu <-> Mara's: Du verlierst 1 PC, gewinnst dafür dann aber 2 zu Conc mehr, das sollte sich iwo fast ausgleichen (fast^^), dafür sind 30@Res besser - sofern du sie brauchst.

Spirit <-> Zaka : Eindeutiger Verlust von Leben (du brauchst vielmehr Dex für MB mit Spirit, selbst in ner ST...), und dazu halt noch 2 PC-Skills. Dafür gewinnst du mehr FHR, als du brauchst und Mana.

Dadurch, dass du dann noch einen SoJ anziehst, siehts insgesamt so aus, dass du +3 Conc, dafür aber -3 Hammer hast. Das ist leider nicht wirklich äquivalent, aber mit Spirit dürfte es grundsätzlich angenehmer zu spielen sein.

wer lesen kann ist klar im vorteil :)

edit: xD frage zurückgezogen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben