• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

FCR-Probleme mit meinem Boner

Balian

Member
Registriert
15 April 2009
Beiträge
312
Punkte Reaktionen
0
Hey,

Mein Boner hat ein kleines Problem mit seiner FCR.
Momentan trägt er:
Viper, Arach, White, 2x FCR Ringe, Homunkulus, Magierfaust, einen +2 20FCR Reif und ein +3 Amu.
Macht dann 130 FCR und somit das 125er Cap, dazu brachialer Schaden und sehr gute Ressis.
So, nun will ich aber auf Enigma umsteigen. Die Ber hab ich sogar schon..

Ohne Vipern erreiche ich das Cap aber nicht mehr. Mit einem 15+ FCR Amu bräuchte ich immer noch 10. Wo soll ich die also am besten herholen?
White würde ich gerne behalten, also is nix mit Hoto, Spirit oder ähnlichem.
Bleibt eigentlich nur noch der Schild-Slot. Auf 156 Stärke gegen und Spirit nehmen? Dann könnte ich das Amu lassen und sogar noch einen SoJ nehmen...
Oder lieber Pracht in einen netten Schrumpel?

Was würdet ihr mir empfehlen?

MfG
 
Was ist mit der Brut der Dunkelmacht? Im besten Falle +3 auf Gift und Knochen, dazu 30% schneller Zaubern. Wäre der genaue Ersatz für die Vipern. :)

Du verlierst halt duch den Tausch Vipern/Eni und Munkel/Dunkel (:D) ungefähr 70 auf alle Widerstände. Ist das zu verkraften?
 
Das wäre wirklich keine schlechte Idee. Die fehlenden 70 prisma sind aber nur schwer zu verkraften, hab atm mit +65 so schön Resis... die wären dann auf -5. Telen mit Eni dürfte da relativ schwer werden...
 
das is eigentlich die einzige lösung, die mir einfällt um das fc der viper zu ersetzen. darkforce nehmen mit +3pb. du erhälst dein fc, gewinnst einen skill hinzu gegenüber homu, verliert dabei allerdings gute resis. UM in darkforce angenommen, wären es ca 25. dazu verlierst du resis bei der vipern. zu lösen wäre das, indem du statt eines 3pb amus +2 nec+resi nimmst oder zb. maras.
da verliert du zwar den skill wieder den du vorher gewonnen hast,aber alles bleibt im gleichgewicht. weiterhin kann man ja zur resi verbesserung noch charms benutzen, bessere torch, besseren anni... je nachdem was die finanzen zulassne

wenn du white behalten willst, seh ich in darkforce die einzige lösung

nochwas: falls du insight merc benutzt, ist magefist unnötig,nimm trang gloves , haste noch 30 cold res mehr. desweiteren weiß ich nich welchen 10fcr ring du trägst und welche boots. da ist mit resiauch noch einiges zu reißen...

die resi sind das einzige problem, ansonsten kannst du deine fcr locker halten
 
Zuletzt bearbeitet:
könntest ja auch zum telen ne wizzi in den 2. slot nehmen. Andere Möglichkeiten an Resi zu kommen sind zum beispiel: maras, socklung(en) im hut und - nicht zu vergessen - Charms! mit kleinen 11ern / 5Prisma (wenn manns hat) wärst du ratz fatz wieder im soll =)

noch ne andere Möglichkeit: str statten uns spirit nehmen! skill weniger dafür resi druff!
heieiei sooo viele möglichkeiten^^
MfG, Rigur
 
Er braucht das FC doch nicht nur zum Telen, sondern hauptsächlich zum Killen. Beim Boner ist wie bei der Sorc FC der größte Schadensbooster.
 
Fc braucht man immer! Resi nicht unbedingt. So wie ers geschrieben hat macht er sich um Resi nur beim telen sorgen. Also wizzi zum telen und dann white und Darkforce

die wären dann auf -5. Telen mit Eni dürfte da relativ schwer werden...
 
Das ist ja das Problem... ZU viele Möglichkeiten :D
Wobei, wenn ich Enigma irgendwan habe wären die 156 str wirklich kein Problem mehr.
Der Vorteil von Spirit wäre das zusätzlich auch noch mein BO gestärkt wird.
Achja, die Stiefel. Seidenweberei sollen es mal werden, atm sind es Hsarus oder so...
Ringe sind irgendwelche random rare Ringe mit einem bisschen str und Mana.

11/5er oder ähnliches kann und will ich mir nicht leisten, zumindest nicht solange Eni nicht fertig ist. Eine Jah fällt auch nich einfach so vom Baum (zummindest bei mir).

Trang Ouls Handwärmer hab ich sogar noch irgendwo, an die hab ich gar nicht mehr gedacht. Gute Idee! :kiss:

Edit sagt: Im 2. Slot liegt mein selbst gebautes 4/2/2 CtA, das will ich nur ungern immer wieder rein und rauslegen, oder gar ganz wegmachen.

Edit nr 2: Im Killslot sind mir Resis ziemlich egal, wofür hat man einen guten Merc, den Toni und irgendwann hoffentlich auch noch Revives von White.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre wirklich keine schlechte Idee. Die fehlenden 70 prisma sind aber nur schwer zu verkraften, hab atm mit +65 so schön Resis... die wären dann auf -5. Telen mit Eni dürfte da relativ schwer werden...

Fc braucht man immer, resi nicht unbedingt. So wie er schreibt macht er sich Gedanken um die Resi beim Telen!

Also wizzy zum Telen (wegen RESI nicht wegen fcr) udn dann wechseln auf white darkforce
 
wizzy zum telen halt ich wenig von, außerdem möcht er ja sein cta behalten
also gibts 2 realistische möglichkeiten

- darkforce nehmen und auf anderem wege für resis sorgen. da wären: boots, um in darkforce, ringe, charms (incl anni/torch). dürfte also nicht wrklich das problem sein. benutzt du nun eig insight?dann brauchste keine silkweave boots... ohne insight merc würd ich alelrdings auch magefist nehmen und keine to gloves

- str statten und spirit nehmen

zwei möglichkeiten, eine entscheidung^^
 
Naja, eine dritte wäre:

- 15er FCR Amu + Pracht

Jep, ich benutze Insight, sonst hätte ich die Magierfaust vlt auch behalten.
Nette Schuhe mit Resis sind leider ziemlich teuer, aber ich könnte Aldurs nehmen. Feuerresis wären dann geklärt. Dann noch Ringe mit Blitzresis....
 
was ist pracht? splendor? ethlum?

nix für ungut, aber das wäre die lowcost variante.. außerdem sind fcr amus mit guten stats richtig schweineteuer.. nur ein scheinbarer widerspruch.. du nimmst dir ein richtig billiges shield, musst dafür aber beim amu ziemlich draufzahlen..

aldurs wären nice, finde diese treter total unterschätzt. natalyas sind aucn noch fein aber cold brauchst du ja eher weniger.. dual res mit fire+light sind auch locker ertauschbar, nur bei tri res dürfte man einiges an runen loswerden
 
aber mit splendor kann man richtig fett dämäätsch machen is sogar ein Punkt mehr drin als bei Darkforce! und wenn man nen geeigneten Rohling findet rockt das übel!

Dein Punkt mit dem amu und den damit verbundenen Kosten ist natürlich absolut wahr und zu bedenken dennoch ist das kein kompromiss sondern nahe am Optimum imho
 
Eben. Ich verfahre eigentlich immer gleich. Ich erstelle einen Char, besorg absolute Low-Cost Ausrüstung mit der man durch Hell kommt. Wenn mir der Char dann Spaß macht setze ich treib ich bessere Ausrüstung auf. Daher auch noch Hsarus und billige Ringe.

Pracht/EthLum halte ich für eine absolute Top-Lösung für einen Boner. Mit +3 Speer und netten Adds wie +Revives oder +Alter wird so ein Teil eigentlich nur von einem fetten Raren geschlagen. Letze Ladder hatte ich Pracht mit +3Speer/+3Revives, war absolut zufrieden damit. Allerdings ohne Enigma und daher auch keine FCR-Probleme. Billig heißt nicht schlecht.

Aber ich denke ich besorg mir erstmal mein Eni, was noch ein Weilchen dauern kann, und geh dann auf Spirit. Danke für euer Hilfe!
 
Hi.
Ich hab jetzt eni zusammen und steh vor dem selben prob wie du.
Werde es heute Abend mit Spirit testen und kann dir mal sagen wie es sich so spielt.
Resis werd ich mir versuchen vom reif und vom amu zu Jollen den Rest vom Inv.

Ist einfach blöd das White nur 20fc hat:(

Gruß Robbi
 
Prob ? Wer schon Eni hat^^

20 Trangs
20 Arach
35 Spirit
15 Helm
15 Amu
20 White
2 Soj > 125 FC^^

Ansonsten charms only BR ins Inventar...

MfGg Marco
 
rare helm 2+,20fcr,20@ + Um(35~)
craft amu 2+,15fcr, 10@~
darkforce 3+,30fcr, um(22~)
arach, 1+,20fcr
gloves, 20fcr
white 20fcr
anni 15@~
torch 15@~
30@ resi quest
2x soj
5x 5@ sc

kommst etwa auf 50~ in hell(ohne extra resis wie in to gloves mitgerechnet) und 125fcr. son helm mit den stats und amu koennten evtl teuer werden, aber wer sich eni leisten kann wird sich was auftreiben koennen.
soviel hab ich auch etwa auf hell mit meinem summoner und damit laesst es sich trotz 75fcr recht sicher durch blitzende geister in hell teleportieren :).

darkforce mit 3+pb rofl wuensch dir jetzt schon viel spass bei der beschaffung vom item. hab wochen hier im board gesucht ohne erfolg, keiner hat item oder bietet ihn an.

[edit] ohja ist mir einer zuvor gekommen[/edit]
 
Zuletzt bearbeitet:
...aber wer sich eni leisten kann wird sich was auftreiben koennen.

*hust* ...

Wie kommst du zu dieser Weisheit?

Wie oft soll ich noch wiederholen das ich kein Eni besitze, aber darauf hin arbeite.
Ich denk ich bleibe bei der Spirit-Variant. Deutlich billiger...
Gib Bescheid wie es damit geht robbi.robb :hy:

MfG
 
Ich würde ebenfalls zum Spirit-Monarchen tendieren (Eni spart immerhin schonmal über 60 Stärke, vom Hut und dem Amu kann sogar noch mehr kommen...), und dazu als Schuhe statt Seidenweberei vielleicht Aldur's, was die fehlende Feuer-Resis mehr als ausgleicht, und sogar nett fr/w und Leben beschert.

Im großem un ganzem die *imo* beste Variante mit Eni, das MaeK von den Silks braucht man mit nem Einsicht-Merc sowieso nicht.
 
Hey :P also ich kann dir nur zum Spirit monarchen raten ! der hat alles was du brauchst mana/resis/fcr/fhr. Und vllt vom white weg und Hoto nehmen? Finde ich persönlich angenehmer wegen der Resis und mehr fcr halt. Dann kannst du auch sojs und Maras nehmen.

Und mit der Eni würd ich mir sowieso überlegen wenn du kein pvp spielst.

lg:clown:
 
Zurück
Oben