• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

fcr, skills oder resis?

ClockworkTHC

Guest
moin

so ich hab ne frage ich hab meinen boner auf lvl 93 und bin eigentlich ganz zufrieden da er aber nicht übermässig fcr hat ist er beim rushen natürlich n bischen langsamer!
ich habe 80 fcr d.h. 10 frames! der nächste level wäre 125 fcr! wen ich das erreichen wollte müsste ich warschendlich mein 8 bonespear stab aufgeben und das homunculus auch das würde heissen das ich weniger resis habe und auch mein skill lvl würde darunter leiden! na was sollte ich hier machen? mehr fcr würden mich reizen aber ist es das wert?

PS: sry das ich euch so voll labere:rolleyes:

mfg clock
 
White hat 20% FCR, HoTO hätte 40%. Für 1 Frame 5 Skills aufgeben ist nun doch etwas übertrieben: du castest 10% besser und würdest aber 5 skills verlieren, falls du maxblock beibehalten willst sogar 7 skills. Das dürften mehr als nur 10% Schadensverlust bedeuten.

Aber um Alternativen aufzuzeigen wäre es doch hilfreich die gesamte Ausrüstung zu kennen, nicht nur Schild und Waffe.
 
Wenn du gut klar kommst, keine Widerstandsprobleme hast und viel Schaden machst, dann solltest du auf mehr FCR gehen. Sonst nicht! Wenn du FCR willst, könntest du evtl. ein 10% FCR-Ring oder ein 10% FCR-Amu nehmen und als Schild Brut der Dunkelmacht, durch dieses Schild bekommst du mehr Mana, mehr FCR und mehr Skills! (Spirit Monarch braucht zuviel Stärke.)

Den +8 Knochenspeer Stab (Weiß) würde ich behalten!

Schreib uns am besten mal deine Ausrüstung auf, damit wir dir besser helfen können!

MfG
 
Brauchst du das fcr jetzt zum normalen kämpfen oder zum telen? Du redest ja von "rushen".

Wenn ums rushen gehst brauchst du ja nicht so viel skills (erst nicht in norm/alp), da kannst du auch ein zauberdorn nehmen.
 
hmmm ok na meine ausrüstung ist
Shako umed
withe
eni in bp
homunculus mit diamant
magefist
2x fcr ring mit all resis
arach
silkwave

kein plan was ich sonst ändern sollte das einzige was noch mehr fcr geben könnte ist ein gelben reif mit fcr und skills und natürlich das amu aber ich glaube das es zu teuer wird wen ich wirklich gute sachen auftreiben würde!

mfg clock
 
@Simulation
wen ich das schild mit Brut der Dunkelmacht austausche sind eben meine resis im arsch ob ich das gegen mehr fcr aufgeben sollte?
 
mein hauptproblem ist ja das ich entweder stab oder schild aufgeben müsste da ich +55 fcr brauche wen ich stab aufgebe leiden die skills und beim schild die resis!

darum ist meine hauptfrage: soll ich wirklich etwas aufgeben für fcr oder ist es doch nicht so wichtig?

PS: zauberdorn kann ich nicht tragen wegen dex anforderung habe bis jetzt ALLE stats auf vita gesetzt darum auch mein "lowes" eni (wie mache kiddys es bezeichen)

danke für eure antworten

mfg clock
 
Naja 60 dex wirst du schon schaffen. Kein anni?

Die Frage steht noch : willst du eigentlich nur schneller telen beim "rushen" (definiere, btw) oder willst du mehr fcr weil du denkst dass du dadurch deinen Killspeed verbessern wirst?
 
so

ich hab mit anni und torch 55 dex ^^
ich will ein konstantes eq das ich nicht immer wechseln muss rushen war nur ein beispiel ich brauche die fcr auch für bonespear bei mf und key runs.

mfg clock
 
ups sry bin recht neu bei den hilfe foren sollte nicht mehr vorkommen

mfg clock
 
In dem Guide in meiner Signatur habe ich diverse Beispielberechnungen aufgeführt. Kannst da ja mal reinschauen.
 
doch meine frage ist immer noch offen:
sollte ich auf resis oder skills verzichten um auf das nächste fcr cap zu kommen? ich denke ich kann nich im nächsten moment ein fcr 3 bone amu und ein super necro reif auftreiben den das ist nicht wirklich billig:D

die haupt frage ist, ist es sinn voll mein stab oder mein schild zu wechslen für fcr?

mfg clock
 
Würdest du erst nachlesen, könntest du dir die Frage vermutlich selber beantworten ;)

Aber ich kann es dir auch so sagen: 125 FC macht ggf. mehr Spaß, weil man einfach schneller ballert, höheren Killspeed kriegt man damit nicht, zumindest nicht so, dass man einen Unterschied bemerken würde. Nur im PvP macht es Sinn, 125 FC zu nehmen, im PvM ist es völlig egal, auf welcher Stufe man sich bewegt.
 
hehe sry fürs zuschnelle überspringen^^

naja dan wird mir wohl 80 fcr reichen da ich kein pvp spieler bin!

danke für alles noch n'schönen tag

mfg clock
 
naja klar ist das ich ohne fcr amu und helm sicher resis oder skills aufgeben müsste.... schade aber es ist so naja ich lasse meinen boner so wie er ist und mache ihn vil. im nächsten ladder anderst danke an alle

mfg clock
 
Bitte Doppelposts vermeiden und stattdessen die Editier-Funktion nutzen! :no:
 
Zurück
Oben