• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

FCR Tabellen?

Vernichtibus

Guest
Finde nur die Haupt Tabelle mit 63 105 fcr aber will wissen wo das steht was Orb Blitzschlag FB für caps....? Link bitte!

für orb ist fc unwesentlich, weils ein casting delay hat (auf ner orbse braucht man fc also nur zum telen), für fb gelten die "standardcaps", die eben auch fürs telen gelten (63/105 sind die beiden entscheidenden).
für blitzschlag/kettenblitzschlag sind die caps ein bisschen anders (fürs casten der attacke, fürs telen sind es immer die selben). diese lassen sich zb im "L/Cl"-guide (im roten thread im sorcturm) nachlesen.

gucks du hier

kannst in classic aber nur die 105 fcr packen ...weil nur auf den gegenständen fcr drauf ist

shard 50%
amu 10%
ring 10%
lidlose wand 20%
magierfaust 20%

Emoticon schrieb:
für orb ist fc unwesentlich, weils ein casting delay hat (auf ner orbse braucht man fc also nur zum telen), für fb gelten die "standardcaps", die eben auch fürs telen gelten (63/105 sind die beiden entscheidenden).
für blitzschlag/kettenblitzschlag sind die caps ein bisschen anders (fürs casten der attacke, fürs telen sind es immer die selben). diese lassen sich zb im "L/Cl"-guide (im roten thread im sorcturm) nachlesen.

Danke, kann mir wer ein Link geben ich will es genau wissen!

FrankBBG schrieb:
gucks du hier

kannst in classic aber nur die 105 fcr packen ...weil nur auf den gegenständen fcr drauf ist

shard 50%
amu 10%
ring 10%
lidlose wand 20%
magierfaust 20%

Ja sicher aber man kann 2 Ringe nehmen mit FCR = 120%

Ansonsten gehts auch ganz einfach hier auf PlanetDiablo.

Gibt neben dem FC Calculator auch einen xxtra nur für Blitzschlag.

Hier der Link :

Hier nen Beispiel Pic :

greetings

@ debo, hatte schon den gleichen link gepostet... hat vernichtibus vielleicht nicht angeklickt ;)

@ vernichtibus... das man auf 120 kommen kann ist mir klar... war ja auch nicht die frage... wollte dir eigentlich nur mitteilen auf welchen gegenständen fcr zu finden ist....

die 105 fc ist für eine reine feuer-soso aber anzustreben...

120FCR nützen niemanden weil die nächste stufe erst bei 200 FCR eintritt....in lod eigentlich von allen reinen feuersoso die fcr-stufe die ein muss ist...

ansonsten hatte eigentlich Emoticon schon alles gesagt... wer dual spielt nimmt 70 FCR...(für 63 gibts keine ausrüstung;) ) also shard und magierfist... oder shard und 1 ring und amu oder eben 2 ringe....hauptsache man kommt auf die 70 FCR...

wenn man gute ringe hat, hat man den vorteil auf magierfaust zu vezichten und frosties zu nutzen....40% mehr mana sind in einem soso-build gerne gesehen... da kann man auch auf den einen feuerskill von mages verzichten.

Aus dem Zauberinnenarchiv(unter Punkt 3 gucken).

ich zitiere mich mal(paar Threads weiter unten)

r4n4 schrieb:
[...]

Achso noch die FC-Tabellen(hab dir die Classicwerte bei den wichtigen dazugeschrieben) zur Orientierung^^:

Code:
alles außer (Ketten)Blitzschlag
      0 -   8% fc -> 13 frames
      9 -  19% fc -> 12 frames
     20 -  36% fc -> 11 frames
     37 -  62% fc -> 10 frames  >>ab 40FC
     63 - 104% fc ->  9 frames  >>ab 70FC
    105 - 199% fc ->  8 frames >>ab 110FC
    200+     % fc ->  7 frames

Code:
(Ketten)Blitzschlag:
  0 -   6% fc -> 19 frames
  7 -  14% fc -> 18 frames
 15 -  22% fc -> 17 frames
 23 -  34% fc -> 16 frames
 35 -  51% fc -> 15 frames >>ab 40FC
 52 -  77% fc -> 14 frames >>ab 60FC
 78 - 116% fc -> 13 frames >>ab 80FC
117 - 194% fc -> 12 frames >>ab 120FC
195+     % fc -> 11 frames

[...]

LG
r4n4

sollte nun alles klar sein, oder??

LG
r4n4

PS:
das nächste mal einfach in den charspezifischen Archiven stöbern, bei FHR, FCR usw macht das ja keinen Unterschied ob es LoD oder Classic ist ;)

Ok! Ich Danke euch allen, die letzte Post von r4n4 wahr das was ich wollte!
Ich spiele schon lange mit der Tabelle doch wahr mir das mit den 80% und 120% bei Ketten-Blitzschlag einfach neu!

:read:

Ich hab natürlich vorher Suchfunktion usw. benützt aber will nicht 1000 Post durchlesen müssen!

Kann man diese Informationen über den Blitzschlag nicht in diese Tabelle speichern? So würde dann noch mehr Nützliches in dieser drin stehen!

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=482683

@ FrankBBG
Hatte den ersten Link schon gesehen aber den kannte ich schon!
Ich dachte eben auch 63 und 105 FCR sind wichtig und alles dreht sich um die zwei caps!
Das die Blitz-Sorc anders funktioniert wusste ich eben gar nicht! Zum glück hat meine Sorc sowieso 80%FCR gehabt.

PlanetDiablo ist doch eben immer wieder brauchbar! :top:

Kann zu... :go:

Vernichtibus schrieb:
Ok! Ich Danke euch allen, die letzte Post von r4n4 wahr das was ich wollte!

Schön das zu hören :D

Naja aber mal im Ernst; Lightning-FC-Tabelle wurde bisher im Classic-Forum genauso oft gebraucht wie'n Toastbrot... genau so sinnig finde ich es, dass es ne FC-Tabelle für die Ama in dem Thread gibt("komm, lass uns slow missiles dauercasten -.-").

Das mit den Lightning Sorcs kam ja erst in der letzten Woche wirklich hoch ;)

Ich schreib mal ne PM an Doka, dann kann der das ändern.

LG
r4n4

Vernichtibus schrieb:
@ FrankBBG
Hatte den ersten Link schon gesehen aber den kannte ich schon!
Ich dachte eben auch 63 und 105 FCR sind wichtig und alles dreht sich um die zwei caps!
Das die Blitz-Sorc anders funktioniert wusste ich eben gar nicht! Zum glück hat meine Sorc sowieso 80%FCR gehabt.

den link kennen und richtig zu nutzen sind eben zweierlei schuhe ;)

du kannst dort auch eine blitzschlag-soso einstellen !

und da hättest du mitbekommen, dass sich bei 80% FCR die frames pro zauber verringern :rolleyes:

Und ab 120 verringert es sich nochmals für die Light-Socke. Also doch für einen Char wichtig ;)

FrankBBG schrieb:
den link kennen und richtig zu nutzen sind eben zweierlei schuhe ;)

du kannst dort auch eine blitzschlag-soso einstellen !

und da hättest du mitbekommen, dass sich bei 80% FCR die frames pro zauber verringern :rolleyes:

Ja hattest recht! Hab gar nicht geschaut was man da alles einstellen kann!
Danke nochmal kann aber jetzt echt zu!!

Zurück
Oben