• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fcr

AuroraBorealis

Active member
Punkte Reaktionen
0
Hi,

wollte mich nur mal schnell vergewissern, ob bei Classic dieselben FCR Hürden wie bei LoD gelten, sprich ob es sich mit Spectral Shard und Magefist überhaupt lohnt, FCR Ringe und Amulette anzulegen, weil ich ja damit eh nur auf 100 komme (und nach Tabelle 105 bräuchte, um schneller zu sein). Also gelten diese Tabellen überhaupt? Und falls ja, womit käme ich noch auf 105?
Vielen Dank schon mal. :kiss:

Aurora

Jup, FCR Caps sind die selben, die interessanten somit bei 63% und 105%

um das 105% in Classic zu schaffen brauchst du zwangsläufig den Schild Wand der Augenlosen / Wall of the Eyeless (20) + Shard (50) + Magefist (20) + FC Ring x2 oder FC Amu + Ring (2x10)
Ob sich's lohnt is eine andere Frage^^

Ach ja, und erwähnen der Buchstaben L, o und D hier im Classic Forum kann manchmal seltsame Nebenwirkungen haben, also Vorsicht :D

wenn du nicht gerade ne tele-only-sorc machst, reichen 70fc völlig aus, zumal du mit WoE net auf 75 block kommen kannst, kein fhr/keine relevanten res durchs shield kriegst.
>>>i.d.r. lohnen sich 105(110) fc in classic nicht, das hölletaugliche equip was man zu 105fc braucht, ist außerdem sehr teuer...

Ich hab letztens meine Andariel- bzw. Tele-Sorc auf 110% fc umgestellt und war recht zufrieden.

JA, Seals öffnen ist happiger geworden, weil 10% weniger Block und 40% weniger Prism-Resis. ABER es geht, und das Equip ist nicht im SoJ Bereich.

Durchgehend im Hell-CS mit 110% fc Equip kann man knicken, das stimmt. Da brauchts wirklich Tri-Res Stuff damit man bei lr oder conv nicht geröstet wird.

Aber solche Herausforderungen sollte man ja gern annehmen, oder? :D

Also um ehrlich zu sein: Shard und Magefist hab ich schon... Aber ich nehme an, dass nicht WoE so teuer ist, sondern eher zwei Ringe bzw Ring und Amulett mit 10% fcr UND was brauchbarem dazu... :clown:

wenn du nicht viele items in classic hast kannst du es komplett vergessen eine spielbare 110fc sorc aufzustellen. damit man trotzdem in sachen res hinkommt braucht man einige triresitems bzw sehr sehr hohe dualres items. und fc ringe mit 2 hohen res sind schon nicht ganz billig. selbst falls du aber das mit den res hinkriegen würdest würde immernoch block fehlen. im pvm kannst du das imho grundsätzlich knicken, der einzige ort wo 105fc /woe regelmässig eingesetzt werden ist fb vs fb.

Ich spiele nur PvM.
Wieviel Dex sollte ich denn da haben? Und welche Schilde sollte ich benutzen? Momentan hab ich ein Kite Shield mit 3 PD. Hab noch nichts gescheites gefunden...

dex 51 für shard, mehr nicht da dex anders als in lod nicht block beeinflusst

3d kite ist völlig ok bis ende hell. wenn deine resis nicht so sehr drauf angewiesen sind, kannst du dir ab nm a3 (?) ein magisches 30/20 prism schild shoppen. dasselbe in rare ist dann quasi optimum. ne schöne uniquealternative gibts mit der schutz.

Zurück
Oben