• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fehlende Items

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Morty^^

Guest
Hi !
Spiele im SP mit PlugY bereits seit geraumer Zeit. Mittlerweile scheint es, als ob es gewisse Items nicht gibt, sie also nie droppen. Bei gewissen hochklassigen Items würde ich mir keinen Kopf drum machen, denn die Wahrscheinlichkeit wäre entsprechend gering aber zum Beispiel der zweite Ring im Cathan-Set Cathans Siegel scheint es einfach nicht zu geben...mit dem anderen Ring könnte ich mich totschmeissen ! Genauso mit einigen anderen Items. Hat hier schon jemand Erfahrungen ähnlicher Art gemacht ? Gibt's 'ne Abhilfe ?

ist alles zufall.
man kann auch das spiel 10x durchspielen ohne eine einzige isenharts kiste zu finden. das hat nicht zu bedeuten, dass sie sehr selten ist oder nicht droppen kann, sondern einfach nur, dass sie zufälligerweise nicht gedroppt ist.
und cathans set hat nicht 2 ringe, sondern 1 ring und 1 amulett, wobei das amulett 'cathans siegelring' heißt, hat schon öfter für verwirrung gesorgt ;)

Nabend erstmal...

also, die Drops waren/sind und werden immer Glück bleiben... Du kannst die Wahrscheinlichkeiten nur durch den /players8 befehl etwas zu deinen Gunsten verändern.

Was die Frage zu dem Set angeht... Das Cathan Set besteht aus einer Rüssi, einem Stab, einem Ring und einem Amu... Ich wüsste nicht, wo da noch ein 2. Ring sein sollte...

Sicher das du nicht durcheinandergekommen bist, weil der eine Cathans Ring (Ring) und der andere Cathans Siegelring (Amu) heißt?!

Ansonsten hab ich noch nie was davon gehört, dass Items einfach nicht mehr droppen...

Hoffe ich konnte dir helfen!

Greetz

DaHOpeless

Hi !
Hab gerade noch mal nachgeschaut, folgende Items sind in etwa 1,5 Jahren relativ intensiven spielens mit allen denkbaren Chars bis Level 91 mit PlugY noch nie gedroppt (nur normale Set Items) :
- Cathans Siegelring (Amulett)
- Infernos Fackel (Schlagstab)
- Vidalas Hinterhalt (Lederrüstung)
Nicht das ich auf die Sets besonders Wert legen würde, aber ich bin halt Jäger und Sammler ;-)
Das Tal Rasha Set zum Beispiel habe ich mittlerweile schon zweimal zusammengefunden !

Alle drei von dir aufgezählten Items habe ich in meine BNet Karriere auch noch nie gefunden, also sollte das der Beweis sein, dass es nichts mit SP oder PlugY zutun haben kann. ;) Und ich spiele immerhin schon seit 2-3 Jahren. :eek: Es dropte immer nur der Ring von Cathans und nicht das Amu, von den anderen 2 Sets habe ich noch keinen Teil selbst gefunden. :p

Dia

je höher dein level, um so geringer die chance auf normale gegenstände usw usf.. ^^

bei ringen gibts ne auswahl

an sich würde ich immer nur sagen
pech gehabt

@ blutkehle
da man sich mit höherem level auch in andren schwierigkeitsgraden aufhält ^^

wir sprechen aber vom gleichen

neithan02 schrieb:
je höher dein level, um so geringer die chance auf normale gegenstände usw usf.. ^^

Was solln das fürn Blödsinn sein?

Je höher die Level der Monster werden desto mehr können sie droppen, desto geringer wird die Chance auf gewisse Dinge.

@Ersteller:
Ich wünsche dir so Low Sachen nie bei beliebten Monstern in Hölle zu finden. Manche dieser Teile spielen in der Seltenheitsliga auf selber Stufe wie Runen Gul-aufwärts.

neithan, die Aussage, das man mit höherem Level eine geringere Chance auf normale Gegenstände hat ist und bleibt falsch. In D2 spielt das Level bei der Dropgenerierung nunmal keine Rolle (da kannst dich winden wie du willst^^)

Blutkehle schrieb:
Ich wünsche dir so Low Sachen nie bei beliebten Monstern in Hölle zu finden. Manche dieser Teile spielen in der Seltenheitsliga auf selber Stufe wie Runen Gul-aufwärts.

Wie meinst du das? Ich habe zb. Cathans Amu schon ein Dutzend mal auf Hell gedroppt, unter anderem bei meppel usw.

Dansard schrieb:
Wie meinst du das? Ich habe zb. Cathans Amu schon ein Dutzend mal auf Hell gedroppt, unter anderem bei meppel usw.

Bei Cathans ist es nicht so wild gibt aber sowas wie:
Code:
Lenymo	0.0005002%	1:199923
Sturmgeißel	0.0005299%	1:188698
oder
Code:
Möwe	0.000778%	1:128528
Schaefers Hammer	0.0007808%	1:128071

:p

Wobei Schaefers Hammer und die Sturmgeisel ja nichteinmal so schlecht sind. :p Aber das Möwe so eine geringe Drop-Chance hat, habe ich mir nicht gedacht. Also wenn man so derartige Dinge findet, sollte man sich am besten Grün und Blau ärgern, weil es kein Arach oder SoJ geworden ist? :D Die Vorstellung finde ich lustig.

Dia

seltenheit ist keine sache des ganzen
je nach schwierigkeit und monster ändert sich die wahrtscheinlichkeit, ne möwe gibts z.b. mit 1 zu 3-400 bei kaltkrähe auf norm,

nen soj findeste auf geringerem schwierigkeitsgrad auch einfacher als in hölle

Um es abzuschließen, wenn du dich näher für dein Problem interessierst:

Funktionsweise der Treasure-Class; ("Monster-LvL-.-")
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1321556

Dropwahrscheinlichkeiten;
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=514932

@neithan02: Abgesehen von absoluter Unleserligkeit, wen bringt das Geschreibsel weiter? Dieser Teil deines Wissens war garnicht gefragt!

Es hilft insofern weiter, dass es zeigt, dass man nach niedrigen Sets auf Normal suchen sollte, da dort vieles andere nicht droppen kann und damit die Wahrscheinlichkeit höher ist diese gewünschten Objekte zu erhalten um das Set voll zu bekommen.

Für Vidalas Hinterhalt wäre zum Beispiel der Kuh König auf Normal zu empfehlen.

damn..erst gestern Lenymo gefunden. Aber kann mich gar net drüber freuen... :D

Ein Blick in den Dropcalc hilft da auch oft weiter. Zudem sind Wahrscheinlichkeiten keine Garantien, so dass es durchaus vorkommen kann, dass man manche Items ohne besonderen Wert über Jahre hinweg kaum findet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben