• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fehler bei D2/D2SE Modmanager-Start

InMemoriam

Diablo-Veteran
morgen :hy:
hab vor kurzem windows xp neu bei mir draufgeschmissen.
danach gleich ausprobiert,ob d2 läuft.
Daraufhin startete dia ganz normal aber nach dem blizzard logo
eine meldung :"Setpixelformat schlug fehl" dann "Error 23:A critical error has occured while intializing Glide" und ende.

Seltsamerweise kann ich d2 problemlos starten wenn ich zuerst den videotest starte,ihn dann aber überspringe und meine grafikkarte bestätige.

Nur der modmanager streikt.hab ihn schon mehrmals neu installiert aber hilft nix:die 2 fehlermeldungen und das wars dann,egal welcher patch/modul gewählt ist.

also was tun ? :confused:

hallo,hast du mal versucht bei d2se im ddraw modus zu starten?weil für glide braucht man meines wissens nen glide wrapper,glide war ja von den ehemaligen 3dfx voodoo karten soweit ich weis.hast du sonst eine saubere dia installation ohne irgendwelchen kram drin?vielleicht versuch ma dia neu und sauber zu installieren,auf 1.13 patchen,dann d2se und im ddraw modus starten,vielleicht hilft es ja.

für weitere fragen stehe ich gerne zur verfügung^^
:hy:

ja,also hab mir jetzt endlich die mühe gemacht dia komplett neuzuinstallieren,
immer noch genau das gleiche problem.gleiche fehlermeldungen und beim videotest streikt er bei glide.
das komische ist,ich starte schon mit ddraw aber trotzdem krieg ich einen fehler "while intializing Glide" :confused:

normal d2 geht wie gesagt meistens aber der modmanager geht gar nich.gerade jetzt wo ich wieder bock auf median hab -.-

€;danke danke für die hilfe und ich bin so dumm! hab nich gepeilt,dass der manager normal auf glide läuft.dachte der ändert die einstellungen ebenfalls,wenn ich bei d2 was ändere.aber sind 2 seperate sachen ;)

ja,also hab mir jetzt endlich die mühe gemacht dia komplett neuzuinstallieren,
immer noch genau das gleiche problem.gleiche fehlermeldungen und beim videotest streikt er bei glide.
das komische ist,ich starte schon mit ddraw aber trotzdem krieg ich einen fehler "while intializing Glide" :confused:

normal d2 geht wie gesagt meistens aber der modmanager geht gar nich.gerade jetzt wo ich wieder bock auf median hab -.-

€;danke danke für die hilfe und ich bin so dumm! hab nich gepeilt,dass der manager normal auf glide läuft.dachte der ändert die einstellungen ebenfalls,wenn ich bei d2 was ändere.aber sind 2 seperate sachen ;)

Hoi

hm,also funktioniert es jetzt bei dir?stimmt,bei d2se kann man ja glide konfiguriern,bei mir gehts aber irgendwie nicht,spiele im Ddraw modus und da geht es ohne probleme.versuchs doch vielleicht auch mal!
:hy:

ja,läuft jetzt alles problemlos :) war auch eher nen fehler meinerseits als von d2se^^

Zurück
Oben