• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fehler c00005

• Ersteller Ersteller Susanne.St
  • Erstellt am Erstellt am

Susanne.St

Guest
Ich habe denn Fehler c00005 und bekommen diesen nicht weg.

Möglich Ursachen ( eine oder mehrere ) können sein :

- eine zu volle Festplatte

- zu stark fragmentierte Festplatte

- veraltete Treiber

- defekter Ram-Speicher

- zu viele Programme die im Hintergrund laufen

- fehlerhafte Diablo2 Installation

Diese ganzen Probleme kann ich ausschließen.

Ich habe im Netz einen gefunden der schreibt dieses:

Die Version von D2, die damals der PC Games beigelegt war, hat "etwas" andere .MPQ's. Dadurch werden die Spieldateien spätestens beim Upgrade auf LoD zerstört, da bestimmte Teile der MPQ's falsch gepatcht werden.

Das hat verschiedenste Auswirkungen, am öftesten kommt es zu einem c0000005 Fehler oder zu nicht mehr ladbaren Spielständen oder kaputten Sprites.

Da dieses Problem immer wieder in Wellen auftritt und viele Seiten keine geeignete Lösung anbieten, hier nochmals:

Man benötig zur Reparatur die MPQ's von den Diablo 2 Disks - mit denen aus der PC Games ist zumindest ein Upgrade auf LoD nicht möglich!

Was er genau meint weiss ich nicht, auch nicht was man da machen soll, weil der nichts beschreibt dabei und ich kenne mich mit Pc nicht so gut aus.

Und dann habe ich das noch auf einer anderen seite gefunden:

Hi zusammen, ich hoffe ihr schaut noch ab und zu hier ins Forum, denn ich habe das Problem gelöst. Das Problem liegt in den mpg Dateien und es ist mir gelungen die Probleme zu lösen. Leider sind die vier korrigierten Dateien (d2char.mpq, d2data.mpg, d2sfx.mpg und d2speech.mpq) zusammen 712 MB groß und ich kann diese nicht einfach zum upload ins Netz stellen da ich keine so großen Webspace habe.

Aber ich biete für alle Diablo2 Fans folgendes an:
1. Ich kann die Daten auf CD brennen und Euch schicken.
2. Wenn jemand von Euch einen Webspace der Größe hat oder eine Internet Dienst kennt der eine so große MB zahl hosten kann. Kann ich die Daten uploaden.

Mit den korrigierten Dateien ist das Spielen unter WindowsXP oder Vista kein Problem mehr.

Ich weiss aber nicht, ob es nicht vielleicht ein Virus oder so ist.

Kann mir jemand helfen das der Fehler nicht mehr kommt ?

du könntest dir hier diablo runterladen. die mpegs, die du von blizzard bekommst, sind hoffentlich nicht beschädigt.
falls der fehler weiterhin auftritt, kannst du zumindest fehlerhafte mpegs ausschließen.

Sorry aber das ist überhaupt nichts für mich. Ich soll da meine gesamte Adresse und alles angeben, das mache ich im Netzwerk nicht.

Hat keiner eine andere Idee ?

Wer sagt denn, dass du dich beim Eingeben der persönlichen Daten nicht vielleicht verschreiben kannst? :angel:

Das ist nicht mein Ding, dann bekommt man hinterher ärger. Oder einer hackt mein Account und bestellt sich auf meinen Namen Sachen im Netz hört man ja immer wieder im Fernsehen. Ich gebe meine Adresse und soweiter niemals im Netz ab.

Was ich nicht verstehe ist, wenn Diablo doch eine neue Version hat von dem Spiel, warum werden dann noch die alten Versionen im Laden verkauft ? Ich finde dann müsste Blizzard wenigstens die fehlerhafte Datein zum wecksel anbieten.

Auffällig ist mir, dass ich meistens bei Baalruns diesen Fehler bekomme. Meistens ist es wenn ich von baalrun01 in denn baalrun02 weckseln möchte.

Guck hier mal nach. --> Der c0000005 Guide

Oder auch hier. --> 1.11: Fehlermeldungen und Lösungen (ist 1.11, aber zu 1.12 gab es keine so großen Änderungen, sollte also weiterhin funktionieren)

Slayer-666 schrieb:
Guck hier mal nach. --> Der c0000005 Guide

Oder auch hier. --> 1.11: Fehlermeldungen und Lösungen (ist 1.11, aber zu 1.12 gab es keine so großen Änderungen, sollte also weiterhin funktionieren)

Wie oben schon geschrieben liegt es nicht an denn Fehlern dieser Seite, mein Arbeitspeicher ect ist alles Ordentlich auch das Spiel ist richtig installiert und auch meine Festplatte ist nicht überfüllt und hat auch keine Fehler.

Mehr als in dem verlinkten Thread steht weiß hier sicher niemand über diesen Fehler. Der ist schon ziemlich alt und eine wirklich Lösung hat noch niemand gefunden.

Das ist nicht mein Ding, dann bekommt man hinterher ärger. Oder einer hackt mein Account und bestellt sich auf meinen Namen Sachen im Netz hört man ja immer wieder im Fernsehen. Ich gebe meine Adresse und soweiter niemals im Netz ab.
Du hast mich offensichtlich nicht verstanden. Blizzard interessieren deine persönlichen Daten im Grunde nicht. Gib irgendwelche Fantasienamen in den Masken ein, nur die EMail-Adresse muss stimmen, wenn du da irgendwelche Bestätigungsmails brauchst oder so was. Und dann hast du auch keinen Ärger mit unerwünschten Lieferanten.

Was ich nicht verstehe ist, wenn Diablo doch eine neue Version hat von dem Spiel, warum werden dann noch die alten Versionen im Laden verkauft ? Ich finde dann müsste Blizzard wenigstens die fehlerhafte Datein zum wecksel anbieten.
Der Download macht ja erst seit 1.12 wirklich Sinn, weil vorher der CD-Kopierschutz gebraucht wurde. Blizzard hat den Patch 1.12 vermutlich deshalb eingebaut, weil zu viele User nach der langen Zeit kaputte CDs tauschen wollten, was Blizzard bei Einführung des Spiels als kostenlosen Service angeboten hat, um die Erlaubnis zur Kopie verweigern zu können. Seitdem gibt es auch den Download. Es ist völlig normal, dass irgendwelche Software-Versionen im Umlauf sind, die nicht dem letzten Stand entsprechen. Blizzard ruft ja nicht jedes Mal sämtliche 100.000 Kopien der Spiele zurück, nur weil sie einen kleinen Fehler korrigiert haben.

Blizzard bietet dir einen kostenlosen Download des Spiels an, mehr können sie nicht tun. Wenn du dich dafür partout nicht registrieren willst, ist das nicht Blizzards Problem. Ich kann nachvollziehen, dass du deinen Namen nicht freimütig hinterlegst, ich halte es genauso, aber ich denke, man kann es auch übertreiben mit der Angst vor Missbrauch. Dein Name steht schließlich auch in Telefonbüchern und anderen öffentlichen Verzeichnissen (zumindest im Normalfall).

Kann man das Spiel welches man sich runter ladet auch brennen und bei bedarf neu installieren ?

Wenn ich mir noch ein zweites Spiel kaufen sollte, um eine andere Figuer Items zu geben kann ich das dann auch mit diesem runter geladenen Spiel installieren oder wird der Key denn man auf der Seite eingibt integriert ?

Erst mal ein link zum Mulen (Gegenstände an andere Chars weitergeben) --> Mulen - was ist das und wie geht das

Solltest du dir ein 2 Spiel holen, dann solltest du beide Spiele nach diesem Guide installieren. Die Verwendung der modifizieren dll (die alte, von den meisten verwendete, Methode) führt zum Ban.

Wenn du mehrere Instsallationen nutzen willst brauchst du immer mehrere Keys. Der Key, den du auf den Blizzard-Site, angibst ist dann der gleiche, wie bei dem Original. Also ein mehrfaches installieren damit ist nicht möglich.

Ich muss nur wissen, ob ich das Spiel, welches man auf Blizzard runter laden kann auch auf zwei Keys spielen lässt. Am Anfang muss man ja direkt bei der Seite denn Key eingeben. Dazu noch einen 26 stelligen Key ermitteln lassen. Es sieht mir irgendwie so aus, als könne man diesen nur einmal registrieren.

Du kannst (soweit vorhanden) auch mehrere Keys auf der Blizz-Site registrieren. Jeder Key ergibt dann einen eigenen Download.

Alos mit nur 1 Download laasen sich nicht 2 installationen fürs mulen durchführen. Dafür musst du dann dein 2 Key-Paar ebenbfalls registrieren lassen und dann seperat Downloaden und anschliessend installieren.

Wenn ich denn Code von meinen Bruders Spiel eingebe, zeigt dieser mir an:

df26f31c61139b80f71b30anb6.jpg

Es kommt kein zweiter Code und auch keinen weiteren Download.

Dann ist das Teil bereits registriert.

In blauer schrift steht da gut sichtbar "Zurück zur Liste der Spiele", da müßte es stehen.

Guck dir den Link hier mal an, da ist das gesamte Prozedere erklärt.

Der Fehler ist leider auch durch das runter geladene Spiel nicht behoben worden. Ein Freund aus dem Battle Net sagte mir, dass man denn Fehler auch nicht beheben könne, da es von Blizzard so gewollt wäre.

Mein Kollege aus dem Battle Net sagte der Fehler c000005 ist von Blizzard so beabsichtig, um Bots vorzubeugen ( schnelles Raum weckseln unterbinden ).

Da keiner wirklich eine Lösung für dieses Problem kennt, denke ich ist dieses wohl für mich die einzige Logische Erklärung. Zumal ich auch am meisten bei Baalruns raus fliege.

Mein Kollege sagte dazu noch, das mit diesem System eher die ehrlichen Spieler bestraft werden, da Bots sich Zeitlich einstellen lassen ( öffne Raum in 15 Sekunden, nachdem Spiel ).

Da verwechselt er was mit dem WNA, also wenn du die Meldung bekommst "Ihre Verbindung wurde eingeschränkt".

Das kommt tatsächlich, wenn man zu schnell spiele öffnet.
Aber der C00005 hat damit nichts zu tun, der lässt sich auch nur sehr schwer beheben. Da hilft eigenltich nur dauern neu zu installieren.

Aber wie kann es sein das es Menschen gibt die das ganze gesamte Spiel Manipulieren und Umschreiben können ( Duper, Maphacker, Bots und was es sonst noch gibt ), aber anscheinend keinen einzigen gibt der denn Fehler lösen kann ?

Weil es ebenso viele Menschen gibt, die zwar einen PC anschalten und spielen können, sich aber um die Komplexität der Vorgänge dabei keine Gedanken machen ;)

Es geht beim c00005 nicht darum etwas zu programmieren, was den Fehler eliminiert, denn er kann sehr viele Ursachen haben. Viele dieser Fehler hängen mit dem RAM zusammen, nicht zwingend mit DII/LoD, auch wenn sie dabei (nur) auftreten.

Nimm Dich als Bsp.: Du sagst einfach: "An allen gelisteten Dingen liegt es nicht" PUNKT

DAS ist aber genau das, was alle sagen: Mein Rechner ist a) neu, b) endgeil und c) sowieso absolut heile.

Hast Du den RAM mit Memtest86 per CD oder Diskette getestet ? Ich wette Nein, weil die meisten schon scheitern beim erstellen der Diskette oder CD und glauben das müsste in 5 min. erledigt sein. Memtest86 braucht aber lange und sollte am besten mehrfach durchlaufen, also -> über Nacht. "Ist mir zu aufwendig" <- Womit wir wieder am Anfang stehen.

Viele nehmen dann einen "Schnelltest", der direkt unter dem Betriebssystem abläuft und begreifen/wissen nicht, das sowas absoluter Blödsinn ist, ebenso wie sie viele Tools nutzen, aber nicht verstehen was da passiert. Ich schweife ab.... ^^

Abgesehen vom RAM, KANN es u.a. auch sein, das beim installieren des Betriebssystems es zu (nicht angezeigten) Fehlern kommt und/oder fehlende/fehlerhafte Treiber das verursachen.

Du merkst, das steht nicht in der "Liste". Wie auch... wenn man alle theoretischen Möglichkeiten aufzählen würde, dann wäre jeder überfordert.

Vereinfacht gesagt: Beim c00005 geht es darum, das ein "Befehl" nicht korrekt ausgeführt werden kann oder blockiert wird, weil (nur einer von vielen Gründen) der entsprechende Speicherbereiich in dem er ausgeführt werden soll belegt ist bzw. nicht von dem vorherigen Prozess wieder freigegeben wurde.

Alles kompliziert, Bullshit und Käse ? JA, denn es ist nie so einfach, wie es aussieht ;)

Ich habe bestimmt schon 40 Leute im Battle gefragt zu diesen Fehler und jeder von ihnen sagte mir sie haben ab und an diesen Fehler. Daher willst du uns allen sagen unsere Pcs sind natürlich alle kaputt ? Ich kanns mir denken du bist der einzige der diesen Fehler noch nie hat :autsch:

Ich denke auch ein Pc ein und ausschalten kann man keineswegs mit einen dieser Hack Programmierer vergleichen, denn ich könnte nicht das Spiel so verändern das eine Figuer selbst läuft alles tötet und dann noch alle guten Items sammelt.

Wer ein ganzes Spiel so verändern kann der soll denn Fehler nicht lösen können ?

Aber es ist natürlich überaus Logisch das alle Rams und natürlich auch das gesamte Betriebssystem von Microsoft falsch Programmiert ist :autsch:

Und darum tritt dieser Fehler auch nur in Diablo 2 auf und bei keinen anderen Spiel oder Programm :D :cry: :keks: :hammer:

Zurück
Oben