• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fehler im Bootscreen?!

Santura

New member
Punkte Reaktionen
0
Heyho

Ich hab folgendes problem

Im Bootscreen (diesen Schwarzen Bildschirm mit der weißen schrift, Tabelle mit pc kauderwelsch, is das der bootscreen?)
Hab ich Beim Hochfahren ca 5cm vom untermen Bildschirmrand bei der schrift ein flackern,
die schrift wird nach oben links verzerrt

selbiges beim Windows-lade-screen

dort wird der "copyright" und "microsoft" Schriftzug verzerrt.

Woran kann das liegen? Bin leider ein Technisches Embryo, fehlende Infos kann ich nachliefern.

schonmal nen anderen Bildschirm ausprobiert?
oder kabel ausgetauscht?
andere(n) Stecker verwendet?

gibts sonst irgendwelche Probleme beim booten? oder sind die nur optischer natur:D

:hy:

..ansonsten taucht der Fehler nicht auf ? Hast du was an deinem PC verändert (Software/Hardware)

Seele

Den Pc hab ich seit letzem Jahr, ist noch Hardware technisch auf Werkzustand, Software hab ich eigentlich nur Spiele und Photoshop + Media programme, Systemtechnisch eig nix,

Sonst macht der Bildschirm keine probleme, nur bei den 2 Phasen, das boot funzt normal.

Bis auf komische geräusche die aber auch die CD im laufwerk gemacht haben könnte. Werde das mal überprüfung, ergebniss folgt nach der game-one folge

Ich tippe mal der Monitor ist ein LCD und analog per VGA angeschlossen.

Dann bedeutet das Flimmern einfach nur, dass der Monitor nicht korrekt auf das Signal synchronisiert. Besonders bei den sehr niedrigen Auflösungen und den dicken schwarzen Rändern während der Bootphase ist dies Problem häufig, aber vollkommen harmlos.

Abhilfe wäre, sofern der Monitor und PC die Möglichkeit bieten, eine digitale Verbindung (DVI oder HDMI) zu nutzen. Das Bild würde dadurch auch in jeder anderen Hinsicht besser.
Falls es technisch nicht funktioniert, dann hilft hartnäckiges Ignorieren weiter. Im Normalbetrieb stört es nicht.

Ich tippe mal der Monitor ist ein LCD und analog per VGA angeschlossen.

Leider Falsch, der Monitor ist ne Röhre ;)

Es stört mich eig nicht weiter, aber bevor es was schlimmeres wird mal lieber nachhaken^^

Ich werd den pc mal durchsaugen und vllt paar teile in den geschirrspülen legen, das hat bei der Tastatur auch geholfen.

Falls es was neues gibt poste ich das, ansonsten danke für eure hilfe und ich freu mich auf weitere ideen

Elektronische Bauteile und Seifenlauge vertragen sich nicht besonders. Ich würde das nochtmal überdenken.

Im Fall einer Röhre könnte es ein "Warmlaufproblem" sein, so dass es Störungen gibt, solange die Bildröhre kalt ist.
Ein Test wäre, den Monitor bei laufendem Rechner vorrübergend auszuschalten und dann wieder einzuschalten. Wenn dann ein Flimmern auch auf dem Desktop auftritt, dann wird es die Röhre sein.

Die Spülmittelidee ist übrigens wie bereits genannt eine ganz schlechte. Und selbst beim Staubsauger sollte man vorsichtig sein. Ansonsten saugt der Dinge ein, die nicht eingesaugt werden sollten. Ein mit sehr wenig(!) Spiritus angefeuchtetes Staubtuch wäre sicherer. Achja, in jedem Fall vorher Stecker ziehen.

Der geschirrspüler war ein scherz keine angst ;)

Ich saug den pc gewöhnlich mit nem handsauger und nen trockenen Pinsel aus, alternativ kompressor mit wenig bar

ich werd mal drauf achten was monitor sagt danke

Zurück
Oben