• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fehler in schadensanzeige?

YeakBeatZ

New member
Punkte Reaktionen
0
Hi leute,
also ich steh gerade mit meinem DH in akt 1 hell (lvl 51)
und iwie spinnt meine schadensanzeige.
da steht ich mach 9,xx k dmg und sobald ich einen gegner angreife geht er runter auf 6,5k und geht dann in 300er schritten wieder hoch auf 9k.
wie kann sowas sein?
hat einer erfahrung?

Liegt wohl an der passiven Fertigkeit "Scharfschütze"

soll heißen (wenn ich das genauer erklären darf), dass der Critical Hit-Schaden miteinberechnet wird - normal ist man ja auf 5% Wahrscheinlichkeit, einen CH auszulösen
somit ist der DPS der normale dmg + 0,05*CH-DMG (nehme mal an meine Formel stimmt - aber iwie in die Richtung gehts wohl gg)

mit der Fähigkeit Scharfschütze bekommt man jede Sekunde, in der man keinen CH auslöst, eine zusätzliche Chance von 3%, einen CH zu landen, diese wird nach einem kritischen Treffer wieder zurückgesetzt

nach 10 Sekunden ohne CH ist die Wahrscheinlichkeit somit bei 35% (5 Ausgang + 10*3%), der angezeigte dps wäre somit der normale dmg + 0,35*CH-DMG
nach 20 Sekunden ohne CH ist die Wahrscheinlichkeit somit bei 65% (5 Ausgang + 20*3%), der angezeigte dps wäre somit der normale dmg + 0,65*CH-DMG

da das wie oben geschrieben in der Anzeige einberechnet ist, steigt dein Schaden jede Sekunde an und fällt dann wieder nach unten, sobald ein CH ausgelöst wurde

:hy:

Kann ich in dieser Form bestätigen.
Ähnliches tritt z.B. bei der passiven Fähigkeit auf, bei der man bei mehr als 10 Yards Entfernung mehr Schaden verursacht. Hier steigt der Schaden wenn man sich von einem Gegner weit genug entfernt auch auf einmal drastisch an.

Ist meiner Meinung nach leider in der DPS-Anzeige schlecht untergebracht, da er dadurch nicht besonders repräsentativ ist, eben durch die schnelle Veränderung und somit als durchschnittlicher Schaden pro Sekunde vollkommen falsch ist.

Zurück
Oben