• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fehlerhaftes Werbe-Banner

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

WickedBoy

Member
Registriert
27 Juli 2008
Beiträge
453
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich weiß es gab schonmal ein Thread, in dem man sich über diverse Werbe-Banner beschwerd hat, aber hier ist es etwas anderes. Es ist natürlich in Ordnung, wenn InGame.de sich dadurch finanziert, aber doch nicht mit fehlerhaften Bannern, die die Funktionalität der Seiten beeinträchtigen. Ich rede von dem neuen "Tom Clancy's"-Banner oder wie das Teil auch heißt von Ubisoft. Denn sobald man das Banner wegklickt, funktioniert nix mehr an dem Ort, wo sich das Banner aufgehalten hat. Und da das eingentlich immer an der Stelle ist, wo der Forenticker sitzt, ist das ziehmlich ärgerlich. Man kann nachdem man das Banner weggeklickt hat keinen Link auf der Seite aktivieren, also da wo das Banner war.

MfG Horst XD

€: Ebenso ist mir grade noch aufgefallen, dass wenn man die Option "Ticker personalisieren" klickt und wieder wegklickt, erscheint das Banner sofort wieder.
 
Jop, ist richtig. Ich werde das weiterleiten, soll so sicherlich nicht sein.
Danke für's melden.

Destitute
 
Kleiner Nachtrag, der vielleicht hilft, dass Problem besser zu beseitigen.

Die Schließ-Funktion des Banners wirkt nicht. Es funktioniert nur die Visuelle Beendigung des Banners, allerdings wird der Prozess anschließend nicht beendet.

Nur falls man nicht weiß, wo das Problem bei dem Banner ist:).

MfG Horst XD
 
Gleich noch ein fehlerhafter Banner - oder eigentlich ein fehlerhafter Platzhalter:

Abgesehen davon, dass ein Banner dort, wo man den Text eines Postings vermutet, nervt, wird in manchen Threads durch den Platzhalter / Banner der Text teilweise verdeckt.

Im Thread Mephi schnell erreichen sieht das mit Firefox (aktuelle Version) dann so aus:

fehlerhafterplatzhalteroh9.jpg
 
Das ist kein Fehlerhafter Platzalter, da wird neuerdings (seit 20 Minuten etwa) tatsächlich Werbung geschaltet, nur blockst du die, was natürlich unter anderem dafür sorgt, dass solche Werbung erst nötig wird.

Das die Werbung den Post überdeckt ist so nicht geplant und wird bestimmt bald behoben, das soll so sicher nicht sein.
 
HorstSchlemmer schrieb:
Das die Werbung den Post überdeckt ist so nicht geplant und wird bestimmt bald behoben, das soll so sicher nicht sein.
Ist weitergeleitet und wird dran gearbeitet und das andere von Horst unterstreich ich einmal so.

Destitute
 
HorstSchlemmer schrieb:
Das ist kein Fehlerhafter Platzalter, da wird neuerdings (seit 20 Minuten etwa) tatsächlich Werbung geschaltet, nur blockst du die, was natürlich unter anderem dafür sorgt, dass solche Werbung erst nötig wird.

Es wird nötig Werbebanner zu schalten, weil sie von vielen Personen geblockt werden? Weil diese Personen gerne selbst bestimmen, welche Informationen sie aufnehmen und nicht fremdgesteuert sein möchten? Werden deswegen die Werbepausen im Fernsehen bzw. Radio auch immer länger, weil ich einen anderen Sender einschalte, sobald diese anfängt? :ugly:

Ich gucke mir lieber ein schwarzes Kästchen an, auch wenn es im Weg ist, als mir einen Werbebanner anzugucken (welcher wohl auch im Weg wäre).

Ich habe kein Problem damit, dass sich Websites durch Werbung finanzieren, aber ich stehe auf meine Informationsfreiheit und meinen Werbeblocker :rolleyes:
 
Dann stehst du auch drauf, wenns irgendwann nurnoch Webseiten gegen Gebühren gibt, weil sie sich nicht anders finanzieren können?

Ja, es wird immer mehr Werbung nötig, wenn User nicht blocken würden käme man wohl mit deutlich weniger Werbung aus, man bräuchte keine aggressiven Popups etc., da ja einfache Werbung reichen würde.
Außerdem dauert es durchs Blocken viel länger bis die gebuchte Werbemenge (Anzahl Klicks/Views) abgearbeitet ist, und so hat man solche Werbung dann einfach halt mal länger vor der Nase.
 
So...
Zum überdeckten Inhalt:
Das sollte behoben sein, falls nicht bitte eine PM oder ähnliches an mich.

Zu der Werbung von Horst nochmal:
Ist an die Agentur weitergeleitet worden und nochmal Druck gemacht worden und wir hoffen, dass sie noch eine fehlerfreie Version liefern, allerdings sollte die Werbung nur noch bis Ende der Woche da sein. Noch etwas ausharren, falls die Agentur keine fehlerfreie Version mehr liefert. Wir bitten da auch um Verzeihung, soetwas ist natürlich auch nicht in unserem Interesse, aber bitten da auch um etwas Verständnis.

zu Moosplauze:
Folgendes... es ist sinnfrei Fernsehwerbung mit Internetwerbung gleichzusetzen, denn soweit ich das weiß wird Fernsehwerbung nicht danach und überhaupt bezahlt wieviele sie sich angucken oder draufkilcken.
Es ist Tatsache, dass Internetwerbung nunmal nach Klicks und/oder Views bezahlt wird. Wird die Werbung geblockt und die Seite kann dadurch seine Auslieferung nicht mehr gewährleisten und damit den Vertrag nicht erfüllen, heißt es halt kein Geld und damit auf lange Sicht entweder mehr Werbung schalten oder Webseite schließen. Also ja, dadurch das du Werbung im Internet blockst trägst du dazu bei, dass immer mehr Werbung und auch immer penetrantere Werbung geschaltet wird.
Aber wem erzähl ich da... leb' ruhig mal weiter in deiner kleinen Informationsfreiheitswelt... :rolleyes:

Und nu ist gut hier, die Sachen aus dem ursprünglichen Thread sind geklärt und gut ist.

Destitute
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben