• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fehlermeldungen ohne Ende

DarkKnight

Diablo-Veteran
Ex-Staffmember
Mittlerweile bin ich soweit das Spiel zu deinstallieren und es auch dabei zu belassen.

Vorgeschichte:

D2 ist installiert seit Ladder 3 (wegen neuem PC).
Ladder 4 fängt an. Die ersten 2 Wochen klappt auch alles prima.
Plötzlich kommt immer wieder eine Fehlermeldung die hier im Forum noch nicht beschrieben wurde und zwar in Line#1336, in der Fehlerdatei finde ich dazu immer wieder eine fog.dll aber keine Ahnung ob das was zu sagen hat.

Nachdem der Fehler eingetreten war half nur ein D2 Neustart.
Danach konnte ich problemlos weiterspielen. Hiess: der Fehler trat nur einmal auf.

Um auf Nummer sicher zu gehen habe ich D2 vorgestern neu installiert inkl. Registry Säuberung.
Am ersten Tag klappte auch alles wunderbar, nur ganz toll wars heute.

Erst der 1336 Fehler und hinterher gleich der c0000005 Dreck.
Es kann doch nicht sein das ich zu fast jeder neuen Ladder auch ein neues D2 kaufen muss oder ?

Vielleicht hat ja doch noch jemand eine Idee, denn ansonsten hänge ich das Spiel echt an den Nagel.

Hm also im normalfall sollte das eigentlich nichts mit dem Spiel zu tun haben. Wenn sich eine Software nicht ändert, d.h. es gibt keinen Patch o.ä., dann dürfte der Fehler auch nicht zwangsläufig dort zu suchen sein. Hast du denn etwas anderes geändert ? Update der Grafiktreiber oder so ? Neue Programme installiert die im Hintergrund laufen ?
Wenn dieser Fehler ein grundsätzlicher Fehler ist dann würde er ja auch bei anderen auftreten.
Ich habe von Zeit zu Zeit auch mal die ein oder andere Exception, jedoch liegt die Quote bei 1 % der Spielzeit wenn überhaupt. Damit kann ich zumindest leben. Und bei anderen Spielen kenne ich das ja nun auch.
Eine konkrete Lösung kann ich leider auch nicht anbieten. Wenn es sich deiner Ansicht nach lohnt würde ich das System neu aufsetzen und mal im Rohzustand schauen ob es dann nocht auftritt. Eventuell reicht ja schon ein Windows User Account der nicht auf alle Programm zugreifen kann um Probleme mit anderen Programmen zu umgehen.

Ich hab ein anderes Spiel installiert, aber keinerlei Programme.

Ausserdem habe ich den c0000005 Fehler schon zu Classic Zeiten gehabt und da hat eine Neuinstallation mit anderen CD´s geholfen.
Komischerweise treten die Fehlermeldungen aber immer dann auf wenn eine neue Ladder gestartet ist. Vorher habe ich ja über ein Jahr problemlos gespielt.

Vorhin habe ich D2 nochmal von den ganz alten CD´s aufgespielt und werde das jetzt den tagüber testen. Aber das letzte Mal tauchte es auch erst 2 Tage später auf. Ausserdem passierte es nach der Neuinstallation fast im 30 Minuten Takt, vorher nur einmal am Tag.
Von daher denke ich schon das es etwas mit dem Spiel ansich zu tun hat.

Das System neu aufsetzen würde ich wegen einem Spiel nur ungerne, hab das öfter wegen dem Internet Explorer hinter mir und bin am Ende auf den Firefox umgestiegen....

Hast du den Thread schon durchgelesen ?
Wenn ja dann :confused:
Dann müssen die Profis ran.

LINK

Also ich verstehe diese Aussage schon aber im Prinzip ist es doch Esoterik zu sagen das die einen InstallationsCDs funktionieren, die anderen nicht. Eine Datei ist ja nicht gerade eine Schallplatte die einen kleinen Kratzer hat und ansonsten läuft.
Da könnte man genauso sagen ich installiere nur während abnehmendem Mond da sind dann weniger abstürze zu merken. Kennst das doch von D2 .. mal fallen die in einer Woche 3 Harlen vor die Knochen und dann rennst du Monate durch die Gegend und nix ist. Das sind Zufälle.
Problem sehe ich nach wie vor entweder in einem Konflikt mit irgendeiner Software, Treiber o.ä. , ansonsten könnte es auch einfach ein Programmfehler in D2 möglich sein der bei deiner speziellen Spielweise ausgelöst wird (Char, Skillung etc.).
Was sagen denn deine Fehlerlogs ?

Angeblich soll es schon mal geholfen haben, folgendes zu löschen:

- Den Ordner "C:\Programme\Diablo II\save\Europe"
- Die Datei "C:\Programme\Diablo II\bncache.dat"

Falls das nicht hilft, würde ich mal alle temporären Dateien auf der Platte löschen und die Platte mal defragmentieren lassen. Angeblich soll das Defragmentieren auch bei diesem Problem helfen.
Defragmentieren dauert aber etwas. :)

Das letzte Mittel wäre zu formatieren.
Bei einem frisch aufgesetzem System sollte eigentlich alles funktionieren ....
Und sich für jede Ladder ein neues D2 zu kaufen ist purer Unfug :autsch:
Solange kein Patch kommt hilft dir das garnichts; Deine CDs funktionieren entweder oder sie funktionieren nicht (wegen Kratzern o.ä.)
Welches Betriebssystem hast du denn ?

Also ich spiele jetzt schon seit gut 3 Stunden und der Fehler ist bisher nicht wieder aufgetaucht.

@Superpapagei,

Fehlerlog poste ich sobald ich einen habe ;)

@TearDrops,

die bncache.dat lösche ich eh schon regelmässig, aber das mit dem Europe und dem defragmentieren werde ich mir merken.

@Fos_,

Unfug hin oder her, aber es hilft und nicht nur mir ;)
Ich verwende XP mit SP2.

die dia fehlermeldung kommt normalerweise wegen ram probs glaub ich... vllt hilfst auch d2 + die kopletten registry einträge zu löschen und es dann nochma zu versuchen.

Erst gings ne Weile und seit gestern hab ich es wieder.
Fehlermeldung im D2 Ordner (kann nur einen Bruchteil posten, da das Forum einiges als Smilies erkennt und mich daher nicht posten lässt):

19:37:21.281 -------- FILE: LINE: 1336 --------

Halt
Expression : Unrecoverable internal error 6fb6f504
19:37:40.718 Stack bytes:
19:37:40.718 00228200: 90822200 0055F50F 3E31807C 14822200 .."..Uõ.>1.|..".
19:37:41.171
19:37:41.171 Stack Crawl:
19:37:41.171 Address Frame Module Return Stack
19:37:41.171 6ff5e027 00228214 fog.dll fog!Ordinal10028+0097
19:37:41.171 6ff5e190 6fb83590 fog.dll fog!Ordinal10024+0020
19:37:41.171 Stack walk error: 0
19:37:41.171 2 frames dumped
---finished error callback---

Zurück
Oben