storm22
Diablo-Veteran
Hi!
Ich versuche mich kurz zu fassen
nagelneuer Rechner, Wohnung, Bildschirm etc.
Und D2 macht da scheinbar nicht mehr mit
Windows Vista, NVIDIA GeForce GT 140
Beim ersten Installationsversuch kam gleich irgendeine komische Konfliktmeldung und die lod-cd wurde NACH der fertigen Installation nicht erkannt. (mit patch = no cd gelöst)
Erster Schock: D2 sieht auf 16:9 furchtbar aus.
Zweiter Schock: Scrollgeschwindigkeit der Maus schlimm, die Änderung im Vista wird scheinbar nicht auf D2 übertragen?
Dritter Schock: D2 "stottert" - auf dem 8 Jahre alten Rechner liefs rund....
Gleich mal an glidewrapper erinnert, installiert... naja...
Nix geht mehr.
Gut, Neuinstallation...Diesmal wird sogar die CD erkannt.
D2 stottert aber nach wie vor und nach kurzer Zeit merke ich dass ich hässliche Lag-Spikes hab – dH ca. 1x pro Minute Ping bis zu 3000
Na bravo...
Wie können die weiteren Schritte aussehen? Wenn ichs nicht ordentlich zum Laufen bringe landet D2 sowieso wieder im Eck.
Habs bereits ohne Router versucht (PC direkt per Lan-Kabel angesteckt) bzw. Modem vom Provider überprüfen lassen („derzeit“ Pegel und packetloss i.o.) Btw: Virenschutz hab ich zur Sicherheit auch geändert um auszuschliessen dass der Probleme macht.
Im Archiv hab ich auch schon länger gestöbert, aber leider keine einfachen, kurzen Lösungsvorschläge gefunden.
Danke, lg
Ich versuche mich kurz zu fassen

nagelneuer Rechner, Wohnung, Bildschirm etc.
Und D2 macht da scheinbar nicht mehr mit
Windows Vista, NVIDIA GeForce GT 140
Beim ersten Installationsversuch kam gleich irgendeine komische Konfliktmeldung und die lod-cd wurde NACH der fertigen Installation nicht erkannt. (mit patch = no cd gelöst)
Erster Schock: D2 sieht auf 16:9 furchtbar aus.
Zweiter Schock: Scrollgeschwindigkeit der Maus schlimm, die Änderung im Vista wird scheinbar nicht auf D2 übertragen?
Dritter Schock: D2 "stottert" - auf dem 8 Jahre alten Rechner liefs rund....
Gleich mal an glidewrapper erinnert, installiert... naja...
Nix geht mehr.
Gut, Neuinstallation...Diesmal wird sogar die CD erkannt.
D2 stottert aber nach wie vor und nach kurzer Zeit merke ich dass ich hässliche Lag-Spikes hab – dH ca. 1x pro Minute Ping bis zu 3000
Na bravo...
Wie können die weiteren Schritte aussehen? Wenn ichs nicht ordentlich zum Laufen bringe landet D2 sowieso wieder im Eck.
Habs bereits ohne Router versucht (PC direkt per Lan-Kabel angesteckt) bzw. Modem vom Provider überprüfen lassen („derzeit“ Pegel und packetloss i.o.) Btw: Virenschutz hab ich zur Sicherheit auch geändert um auszuschliessen dass der Probleme macht.
Im Archiv hab ich auch schon länger gestöbert, aber leider keine einfachen, kurzen Lösungsvorschläge gefunden.
Danke, lg