• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fehlersuche punkto Lags und Frames

storm22

Diablo-Veteran
Hi!

Ich versuche mich kurz zu fassen :D

nagelneuer Rechner, Wohnung, Bildschirm etc.
Und D2 macht da scheinbar nicht mehr mit ;)

Windows Vista, NVIDIA GeForce GT 140
Beim ersten Installationsversuch kam gleich irgendeine komische Konfliktmeldung und die lod-cd wurde NACH der fertigen Installation nicht erkannt. (mit patch = no cd gelöst)
Erster Schock: D2 sieht auf 16:9 furchtbar aus.
Zweiter Schock: Scrollgeschwindigkeit der Maus schlimm, die Änderung im Vista wird scheinbar nicht auf D2 übertragen?
Dritter Schock: D2 "stottert" - auf dem 8 Jahre alten Rechner liefs rund....

Gleich mal an glidewrapper erinnert, installiert... naja...
Nix geht mehr.

Gut, Neuinstallation...Diesmal wird sogar die CD erkannt.
D2 stottert aber nach wie vor und nach kurzer Zeit merke ich dass ich hässliche Lag-Spikes hab – dH ca. 1x pro Minute Ping bis zu 3000
Na bravo...

Wie können die weiteren Schritte aussehen? Wenn ichs nicht ordentlich zum Laufen bringe landet D2 sowieso wieder im Eck.
Habs bereits ohne Router versucht (PC direkt per Lan-Kabel angesteckt) bzw. Modem vom Provider überprüfen lassen („derzeit“ Pegel und packetloss i.o.) Btw: Virenschutz hab ich zur Sicherheit auch geändert um auszuschliessen dass der Probleme macht.
Im Archiv hab ich auch schon länger gestöbert, aber leider keine einfachen, kurzen Lösungsvorschläge gefunden.

Danke, lg

... Windows Vista ...

So die erste Fehlerquelle schonmal gefunden ;) Starte das Spiel doch mal bitte im Kompatibilitätsmodus und schau mal ob es dann besser funktioniert. Wie das alles geht, und was man noch machen kann, findest du in diesem Thread im Hilfewegweiser: Klick mich, ich bin ein link

Wenn die Installation schon nicht richtig war, schau mal bitte ob die CD eventuell irgendwelche Kratzer etc. aufweist. Du könntest dir auch die Version aus dem Blizzardstore runterladen, die sollte eigentlich immer funktionieren. Wie das geht findest du hier: Auch ich bin ein link

Gegen die Breite beim 16:9 Bildschirm kann man afaik nichts tun, außer im Fenstermodus zu spielen. Eventuell gibt es auch irgendwelche Progs. die dir stattdessen rechts und links nen Schwarzen Rand hinmachen, aber besser ist das auch nicht wirklich..

Sé onr Sverdar sitja hvass
Thunderbirds

die 2te Installation hat wie beschrieben geklappt.
Die Fehlermeldung vom Vista dass D2 Kompatibilitätsprobleme macht kommt ja scheinbar eh immer. Die CD ist noch relativ sauber und fast kratzerfrei.

Ich versuch dann mal den Glidewrapper wie beschrieben zum Laufen zu kriegen und auf Fensterbild umzuschalten, danke!

Wenn jemand noch Tipps hat wie man die Ursache von Lags eingrenzen kann wäre ich sehr verbunden :)

Der Rechner ist genau der hier:
http://www.hofer.at/at/media/offers/01_09wk13_do/Poster_kw13do_pc.pdf

(nicht schimpfen, das Geld war knapp ^.^) Und ansonsten läuft er ja stabil und es passt alles.

Aber stimmt, der hat WLAN integriert. Ich hab mit einem Siemens Router eh 2h herumgebastelt bis endlich mal die Verbindung da war. So nach dem Motto "nix getan und plötzlich bin ich online"
Werds daheim mal testen

@horstschlemmer:
Das Ding hat tatsächlich geholfen. Aber muss ich das jetzt extra jedesmal starten und in der taskleiste lassen?

Den Glidewrapper hab ich auch zum laufen gebracht. Puh, da waren einige Dinge die man beachten musste: Kompatibilitätsmodus, Desktopgestaltung, Extensions deaktivieren...

Eine Verbesserung beim Spielfluss hab ich zwar nicht enddeckt, aber dafür ein Problem mehr: Irgendwie werd ich selten (aber doch) einfach auf den Desktop zurückgeworfen mit irgendeiner kurzen Meldung von wegen Kompatibilität. Oder wars "Farbschema"? Habs mir leider nicht gemerkt. Der PC reagiert dann überhaupt nicht mehr.

Und beim Fenstermodus weiß ich nicht welche Auflösung ich nehmen soll... fast alle die ich probiert hab sahen entweder komplett gestreckt aus (links und rechts) oder waren in Summe zu klein.

Sollte was mit Farbschema sein.

Geh mal im Glidewrapper auf Extensions und nimm ma den Haken bei GL_EXT_vertex_array raus.
Dann mach mal bei Einstellungen nen Haken bei Desktopauflösuung rein.

Gruss Silencer23

Das Programm kannst du auch verstecken, einfach unter "List" bei Wlan Device nen Rechtsklick hide wählen, dann wirds nichtmehr angezeigt.
Ich mach das bei jedem Booten, kann man aber auch bestimmt per Autostart machen.

habs jetzt im Autostart - klappt alles soweit.

Weil ich die Experten schon im Thread hab:

gibts eigentlich Möglichkeiten die hässlichen kurzen Ladenzeiten zu bereinigen wenn man Questbosse killed? (Dia/Baal)
In open Games wäre ich garantiert der letzte der den Drop sieht bzw. ist es auch nicht ungefährlich (HC) wenn noch eine Flammenwelle o.ä. kurz vorm Ableben wegrollt.

muss den thread nochmal kurz uppen - mit einem weiteren "Problem" (naja, "problem" ist übertrieben...) :)

Seitdem ich D2 neu installiert habe bzw. eine neue Maus nutze bleibt das Scrollen mit dem Mausrad automatisch auf der linken Seite vom Bnet Channel.

dH ich scrolle bei den Blizzard News hin und her statt automatisch beim Fenster der offenen Games zu bleiben. Kann dort das Mausrad nicht nutzen, merkwürdig, aber is so...

Und wegen dem Problem weiter oben werd ich mal die musik-datei von der CD reinkopieren, vielleicht bringts ja was...

lg

Zurück
Oben