• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fehlgeschlagener Login

• Ersteller Ersteller KleinesKind
  • Erstellt am Erstellt am

KleinesKind

Guest
Hallöchen,
ich habe gerade gelesen das es bald den Patch 1.13 geben soll und damit einen Ladderreset. Nun wollte ich also mal mein D2 wieder anschmeißen und muss beim login folgendes lesen:

"INSTALLATION BENUTZTE CD-CODE WURDE DEAKTIVIERT. BITTE SETZTEN SIE SICH MIT DEM TECHNISCHEN SUPPORT VON BLIZZARD ENTERTAIMENT IN VERBINDUNG. DORT ERHALTEN SIE HILFE" ...

naja Oo.. und nun? Ich hab gelesen, dass es mal eine ganze Banwelle gab, wurden dabei auch die leute gebannt, die 2 legit D2-Versionen hatten und diese beide gleichzeitig auf einem Rechner laufen hatten? Falls nein, was hat dann diese Meldung zu bedeuten?

Wäre schön wenn mir das jemand beantworten könnte, denn ich würde gern wieder spielen und sollte ich nun gebannt worden sein, weil ich bereit war 2x Geld für Diablo2 auszugeben, dann werd ich mal ganz ganz böse emails an Blizzard schreiben und diablo3 von meiner Einkaufsliste streichen .. :motz:

Ja, es wurden viele gabannt. Wegen der mod dll, die hat Blizz nun nämlich auch als pöse eingestuft.
Und bei der stand auch ganz klar "Use At Yout Own Risk".

Blizz wird das mehrfache starten auf einem Rechner in Zukunft weiterhin mit Bans belegen, gibt mittlwerweile auch entsprechende Statements dazu.. VM oder mehrere Benutzerkonten gehören auch dazu.

Bescdhweren kannst du dich zwar, allein es wird dir nichts nützen ... :)

oh man, also bei aller liebe, aber man kanns ja auch übertreiben.. !
Naja gut, dann weiß ich schomal, dass ich mir so schnell kein blizzardspiel mehr kaufen muss, denn mit ihren überpingeligen regeln, machen sie doch so einiges kaputt.

danke für die schnelle antwort.. kann man also 2x D2 in den müll werfen.

Ich habe mal ganz tief gegraben und mein altes Topic hervor geholt.
Mich würde mal interessieren, ob die Bans von Blizzard eigentlich nur temporär waren, oder ob es sich dabei um permanente cd-key - bans handelte.
Ich würde halt gern wieder spielen, aber ich installiere nun nicht 2h um festzustellen, dass ich nie wieder spielen kann.

Deshalb die kurze Nachfrage, ob die Bans temporär waren, ob die nur Accounts gebannt wurde, oder ob es ein permanenter Cd-Key Ban ist.

:hy:

Also, kommt drauf an ;)

Wenn der Key vorher noch nie belastet war, dann sollte er nach 30 Tagen wieder freigeschaltet worden sein. Sprich Du kannst ihn wieder verwenden. Die Accounts bleiben aber geschlossen (wobei es da nen paar Ausnahmen gibt, testen schadet also nie).

Wenn dein Key vorher schonmal gebannt war (eigentlich egal wegen was), dann ist er für immer gesperrt und nur noch im Singleplayer verwendbar.

Allerdings war dein Loginversuch ausm Startpost ja schon lange nach der Banwelle, weshalb ich auf eine dauerhafte Sperrung tippen würde...

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenns gerade leicht richtung off-topic geht, sorry dafür, aber wie will blizzard feststellen, ob ich über mein mac os nen zweites benutzerkonto laufe lasse mit dem ich mule ... das ist effektiv betrachtet eine komplett neue identität mit einer ganz anderen IP - ist in etwa vergleichbar mit einem weiteren benutzer in einem netzwerk.
quasi als würde ich über mein notebook ein weiteres game mit komplett anderem key laufen lassen.

Wäre supi wenn man mir dafür eventuell einen Beleg liefern könnte, dass blizz tatsächlich davon gesprochen hat soetwas aufdecken und ahnden zu wollen.

danke im voraus :kiss:

:hy:

Blizzard sagt dazu leider nichts genaues, gerade mal das zugehörige Zitat rausgesucht:

Hinweis: Die Verwendung jeglicher Fremdsoftware für das Spiel, deren Zweck es ist das Battle.net und / oder das Spielerlebnis zu verändern kann zur Schließung des Accounts und zu einer Zugangssperre für das Battle.net führen. Zu Fremdsoftware gehören insbesondere Programme, die es ermöglichen mehrere Instanzen des Spiels gleichzeitig laufen zu lassen sowie Hacks, Cheats und / oder Bots.

Quelle: Banwarnung für das Battle.net: Mehrfache Instanzen von Diablo 2

So, viel mehr haben sie nicht gesagt, wieweit sie gegen welche Methoden vorgehen wollen, sagen sie nicht. Technisch ist es durchaus möglich, zu überprüfen, ob Du mit mehreren Instanzen auf einem Rechner spielst oder ob es sich um verschiedene Rechner in einem Netzwerk handelt.

Ob Blizzard das aber genauer unter die Lupe nehmen wird oder lediglich die "einfachen Sachen", wie Dateien verändern bestrafen wird, weiß man nicht. Eigenes Risiko.

So, ich habe nun neuinstalliert und kann auch wieder problemlos spielen, allerdings habe ich noch eine zweite Frage zu diesem Thema.
Ich habe hier zwei PCs stehen, also kann ich nun einfach auf jedem ein Diablo2 installieren, aber ist es eigentlich noch erlaubt, sich gleichzeitig von 2 PCs in einen Account einzuloggen? Ich hatte immer auf meinem Account meinen Hauptchar und den Bo-Barb.
Wäre gut zu wissen ob man dann direkt wieder gebannt wird, oder ob man gefahrlos gleichzeitig in einen Account mehrfach einloggen kann.

Mit 2 PCs ist die sicherste Methode. Da sollte auch Blizzard nix dagegen haben.

Und mit mehreren Chars aus einem Acount zu spielen ist ebenfalls gefahrlos möglich.

Gruß Fruity

Nein, so schlimm ist es natürlich nicht.
Das einzige was du eben brauchst wäre ein zweiter CD-Key weil du einen nur einmal verwenden darfst. Auf deinen Account darfst du hingegen beliebig oft zugreifen, das einzige was sich dann ändert, ist dein Accountname, wenn du dich zum zweiten Mal mit ihm einloggst, dann bekommt er eine #2 hinterhergeschoben.

Letztendlich kann man jedoch für nichts garantieren. Es gehen Gerüchte um, dass einige bereits wegen mehreren Instanzen über eine IP gebannt wurden.

was man auch machen könnte in dem fall is eine "Virutele Maschine/PC" installieren so mach ich das zumindest.

die VM hat ihre eigene IP und wird als Eigener PC im Netzwerk gefunden also ist das wie wenn ich mir nen Leptop neben meinem PC ans Netzwerk stecke und damit das 2. mal online gehe!

Also komplett ungefährlich, es ist ja auch erlaubt bis zu 4 verbindungen zum B-Net über eine Internetverbindung laufen zu lassen, ab der 5. instanz werden alle gekickt (nur kick kein ban)

zu dem Mehrfachem einloggen eines accs hat ja Stormer schon die richtige antwort preisgegeben :)

MFG pR3Di

die VM hat ihre eigene IP und wird als Eigener PC im Netzwerk gefunden also ist das wie wenn ich mir nen Leptop neben meinem PC ans Netzwerk stecke und damit das 2. mal online gehe!

Also komplett ungefährlich,

Dies wurde schon ohne Ende durchgekaut und ist eben nicht "komplett ungefährlich".
Ja man kann sehen ob es ne VM auf dem gleichen PC ist.

So, ich habe nun neuinstalliert und kann auch wieder problemlos spielen, allerdings habe ich noch eine zweite Frage zu diesem Thema.
Ich habe hier zwei PCs stehen, also kann ich nun einfach auf jedem ein Diablo2 installieren, aber ist es eigentlich noch erlaubt, sich gleichzeitig von 2 PCs in einen Account einzuloggen? Ich hatte immer auf meinem Account meinen Hauptchar und den Bo-Barb.
Wäre gut zu wissen ob man dann direkt wieder gebannt wird, oder ob man gefahrlos gleichzeitig in einen Account mehrfach einloggen kann.
Gab kürzlich einen ähnlich Thread: Mehrere Diablo`s gleichzeitig laufen lassen

Ich denke, mit mehreren Chars desselben Accs zu spielen, ist genauso gefahrlos, wie mit verschiedenen Rechnern hinter derselben IP zu spielen. Blizzard wird sich hüten, da irgendwas zu bannen, man denke an Freunde/Verwandte, da gibt es öfters so Konstellationen.

Hier noch ein paar Details zu Keys, IPs, Accs.

Letztendlich kann man jedoch für nichts garantieren. Es gehen Gerüchte um, dass einige bereits wegen mehreren Instanzen über eine IP gebannt wurden.
Du meinst jetzt aber nicht die alte Geschichte mit dem Internetcafé? Hier gibt es zumindest einmal eine mutmaßlich halb-offizielle Bestätigung, dass es "erlaubt" ist.

Zurück
Oben