• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Feinabstimmung DH

dosahr

Member
Punkte Reaktionen
20
Hi,
bin jetzt auch endlich soweit, dass ich mich durch Inferno sterben darf und bräuchte mal ein paar Tipps von Fachleuten. Vorab muss ich sagen, dass ich durch Act1 gut durch gekommen bin, habe in Act2 aber das bekannte Problem des dauersterbens und ersuche deswegen eure Hilfe. Ich trage 2*Einhänder mit jeweils 90-100% erhöhten Kritischenschaden und ein wenig Vita drauf... zu meinen Stats:

str. 270
dex. 910
Int. 110
vit. 1400 (ca 55000 Leben)

Res. 530-580
Rüstung 3500

Angriffe pro Sek. 2,1
Schaden (mit SS) ca. 43000

War mit dem Schaden schon bei 55000, wollte aber mehr auf Res. setzen und darunter litt dann der Schaden. Vielleicht sollte ich dex und vita auf ein Level bringen?

PS: Haben mich mit den Stats nach mein Bauchgefühl gerichtet und mich bisher nicht viel mit Fakten oder Builds befasst.

Zuletzt bearbeitet:
Mit deinen Stats solltest du doch zumindest 1-2 Hits aushalten. Finde deine defensiven Stats ohnehin sehr hoch, wenn ich die mit meinen Vergleiche :D. Hab aber auch eine absolute Glaskanone.

Versuch dich nicht treffen zu lassen, spätestens in A3 / A4 wirst du nach max 3 Hits von Trashmobs!! aus den latschen kippen. Wenn das mit dem Ausweichen klappt, erhöh deinen DMG. Was tot ist, kann dich auch nicht mehr treffen.
Trashmobs fallen mit bisschen mehr DMG sehr schnell, Champs zumindest schneller+ gegen die helfen dir Deffstats auch nur sehr wenig. Selbst Barbs kippen da fix aus den latschen, siehe zB hier:

Kungen dies on his new Barbarian - YouTube

Wenn du schon mit 55k leben & 550 prisma Akt 2 von dauersterben redest, kannst genauso mit 20k leben dauersterben, aber mit deutlich höheren dex-werten. 1800dex+1k dps 2hand Waffe bringt dich bis Akt 4 Solo. Aber noch wichtiger ist nicht getroffen zu werden.
Von ein paar Elite mal abgesehen, solltest du nicht zu oft sterben.
5 Stacks in akt4 ist auch gut machbar. Sterben wirst du weiterhin ohne ende. Nur ist die frage wie viele du dabei mit nimmst :D

Edit: DPS mit Scharfschütze ist nicht aussagekräftig.
Es hängt stark davon ab wie viel cc du hast.
Angabe ohne SS mit cc-wert ist aufschlussreicher.

Zuletzt bearbeitet:
cc liegt bei 30%.... ich bin dann wohl doch zu defensiv, werde mal gucken, dass ich mit den offensiven stats ein wenig nach oben klettere.

Defensivstats lohnen sich beim DH eigentlich nur, wenn die Offensivstats darunter kaum leiden, was bei dir jedoch sehr stark der Fall ist. Dazu vernachlässigst du dabei Dex als einen der wichtigsten Defensivstats - mit den üblichen ~2k Dex weichst du fast 50% mehr Attacken aus als momentan.
Beim Umbau würde ich dir empfehlen, entweder

a) Komplett-Umbau, so dass du auf min. 60-70k ohne SS kommst. Du scheinst viel kritischen Schaden zu haben (200%?), allerdings solltet du kritische Chance dann nicht vernachlässigen und da 30%+ anvisieren - Sharpshooter allein liefert zwar eine schöne hohe Zahl, die ist aber weit über deinem tatsächlichen Damage Output. Damit ballerst du in Akt 2 alles und auch später noch vieles weg, bevor es überhaupt gefährlich wird. Danach kannst du dann, wie es dein Budget zulässt, die reinen Damage Items nach und nach gegen gleichwertige Damage Items mit zusätzlichen Defensivstats tauschen.

b) 10k Life und 100-150res streichen, denn das reicht dann immer noch, um von den meisten Monstern einen Treffer auszuhalten und dadurch möglichst viel Dex und DPS reinholen.

/edit: Seh gerade, dass du wohl 30%cc schon hast. Dann liegt es wohl hauptsächlich am viel zu niedrigen Dex und wahrscheinlich low DPS 1Händern.

Zuletzt bearbeitet:
Mein kritischer Schaden liegt ca. bei +300%, da ich zwei einhänder mit +90% cd habe und ca 750 Schaden. Wäre ein einhänder da die bessere Wahl?

Rechne es doch mit dem Damagecalc auf der PlanetDiablo.eu Seite durch. ;)

poste mal lieber deine waffen ehe du irgendwas ausrechnest

Also, wenn ich alles richtig eingetippt habe, komme ich vom dps ca auf das gleiche.
Berücksichtig wurden -10%cc +50%cd vom skill, so ca 100dex + 15%ias mehr vom köcher und -90%cd von einer Waffe.

in meinem alten gear als beispiel machen die 2 crossbows soviel schaden wie ein 900dps bogen mit 80% crit dmg und nen 15% köcher ohne zusatzstats
crit chance is aber auch nur 17,5 ohne sharpshooter

das riesenproblem das leute mit 2 1hxbows haben ist das sie 2x richtig gold hinlegen dürfen für die waffen
und bows und xbows nur ein mal da köcher so gut wie nix kosten

Rechne doch noch Critchance vom Köcher mit rein. Solange du keine TOP-Stats auf dem Köcher willst sind die auch mit Critchance noch erschwinglich. ;)

Also ich bin mittlerweile Fan von faster run geworden.Wenn man eh so gut wie nix aushält,ist es meiner Meinung nach besser,präventiv dafür zu sorgen,dass man sich keinen Treffer fängt, als auf Defensivstats zu pushen.Nichtsdestotrotz ist es nett,wenn man mal ab und zu einen Treffer aushält,damit nicht gleich jeder Fehler den Tod bedeutet.Hab mir vor kurzem das Endless Journey-Set gegönnt.Auf dem Ring ist +6-7% schneller Rennen drauf,und als Setbonus bekommt man noch +50% Critdamage.Dazu ca. 50% Mf.Hab Ring und AMu für zusammen 2.5 mille bekommen,mit Sockel,Dex und Vita.Dazu noch Inna's Glory, bin jetzt mit den Stiefeln bei 25% schneller Rennen und etwa 54k life,es spielt sich einfach flüssiger und es ist wesentlich einfach Geschossen wie den Speeren in Akt 3 auszuweichen (Vorsicht: Schneller Rennen ist gecappt bei 25%,macht also keinen Sinn,da noch mehr zu investieren), auch wenn ich vielleicht nicht ganz so viel Schaden mache wie andere Glascannons (Schaden mit SS: 68k, cc bei 30% und critdamage bei ca. 270%).Siegebreaker und Azmoruns waren damit bisher überhaupt kein Problem mehr. Bzw. mal abwarten wie das nach dem Patch aussieht :D.

Zurück
Oben