• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Feinschliff am Jäger

measer

Active member
Punkte Reaktionen
3
Guten Abend die herren Naturverbunden,

vorhin hat mein Jäger endlich seine WF anlegen können, als ersten Char dem ich überhaupt mal eine in die Hand drücke (Crossbow Ama ftw :p).

Nachdem nun mein Fokus von seinem bisherigen Hauptproblem abgelenkt ist offenbart sich ein kleiner Flickenteppich von minimal-wichtigen Entscheidungen.

Zu einem ist er bald (jetzt) ausgeskillt. Er spielt komplett auf Summon, son Schnickschnack wie "Zweitangriff für Immune" ist was für Pussysorcs ;). Also alles rein in die Wölfe/Bären und das herz des Wiesels. Die Loserwölfe hab ich auch mal gemaxt, das Rudel soll ja auch treffen. Jedenfalls habe ich ab jetzt mit Level 75 nurnoch freie Skillpunkte über :top:.

Wohin damit? Meine Resis sehen nach dem Beiseitelegen der Wilden Kette mies aus, sollte man da einer Skillung der Zyklonrüstung nahetreten? Dazu sollte man vll. wissen das der Dudu auf no-vita gespielt wird (wozu gibts SC :autsch:),
dh. nach 134 für WF war Schluß mit Str, rest geht in Ene. Äh Dex.

Desweiteren frage ich mich ob es sich lohnt, das +3 Summon Amu durch HL zu ersetzen. DS sieht seeehr lasch aus momentan, noch nichtmal Gores sind vorhanden. Im moment zumindest. Mitm HL sollte ich auf i-ein Cap schaffen, soweit ich weiß (?). rest EQ ist LoH, Klingenschweif, Jalals, WF "Sheal", Random +1 Armor, unbedeutende Schuhe, Raven, Leecher und ne Fackel. Aufm Ancastslot schafft Dualspirit +13 all.

Naja sind momentan so die 2 Fragen.
:hy: measer

€: bin beim rq machen grade in der harten realität angekommen, die mir sagt, dass 241 Life nicht genug sind. Werde demnächst wohl mal umstatten

Zuletzt bearbeitet:
ohne einen jaeger jemals gespielt zu haben, werfe ich mal delirium und peace in den raum.

delirium gibt im richtigen pelz 3 skills mehr und vor allem einige -fuer die def interessante- KI-trigger auf schlag und treffer. (is nur bloed bei schnitters :))
ausserdem n sack voll mittelpunkt ladungen zur crowdcontrol & zusaetzlicher defensive

frieden is immer ne feine wahl wenns darum geht random +1er ruestungen auszutauschen -> mit den +2 der ruestung, + 2 vom helm und einem vom highlords hast du 42% CS. auf lvl 85 also insgesamt ~60% chance auf doppelten schaden.
das alte amu zum ancasten nehmen!
silks oder wts anne fuesse

restlichen punkte evtl in den 'eichbaumweiser' fuer harte passagen wie eben der flammenfluss, die ahnen baal etc.

wie isn die trefferchance? sonst is ne angeliccombo evtl angebracht. gibt ja neben nem haufen ar auch ~100 life

Zuletzt bearbeitet:
Dann helf ich mal höchst persönlich aus ;)
delirium gibt im richtigen pelz 3 skills mehr und vor allem einige -fuer die def interessante- KI-trigger auf schlag und treffer. (is nur bloed bei schnitters )
ausserdem n sack voll mittelpunkt ladungen zur crowdcontrol & zusaetzlicher defensive

eher nein. jalals würde ich da sicher behalten, grade wenn er jetzt schon resprobleme hat.
deli steht schon nicht ohne grund recht weit unten in der helmliste im guide, wo die reihenfolge bei der auflistung einer gewissen wertung entspricht.
verwirrren is nett, mehr nicht. wenn altern im spiel ist, dann is das nicht nur doof sondern ein absolutes ausschlusskriterium für deli.
frieden is immer ne feine wahl wenns darum geht random +1er ruestungen auszutauschen -> mit den +2 der ruestung, + 2 vom helm und einem vom

was hast du eigentlich immer mit frieden xD
verlierst auch nur wieder nen skill, den du mit deli versuchst zu gewinnen und gleichzeitig schwächst du den effekt von hl. klar hast ofc ne größere chance auf doppelten dmg, aber selbst mit mit bestenfalls 2 skillgewinn und was mehr "doppelten schaden", bleibt einfach das die res noch weiter runter gehen( iwann kann das ja mal zumindest viper oder najs werden). du killst da gute ~45 bis 50 allres ( najs oder mid vipern). das wieder ausgleichen kostet dich dann doch einiges, zudem du mit jalals und najs/viper noch 2 freie sockel besetzen kannst.
frieden kann man kurzfristig machen, auf lange sicht aber ist man mit vipern/najs besser dran ( vor allem runder bezüglich des builds)

also hl usen jop ( bei 70 ias is das cap. mit hl, loh, 20 base ias von wf und nem 15ias jool gesockelt kannst du sogar den sockel in der wf frei kriegen), das +3 amu zum ancasten is auch okay. ansonsten jalals behalten und am besten najs viper auch lassen btw besorgen.

silks oder wts anne fuesse

wtf falsches charforum? :D
silks haben absolut rein GAR nichts, was für nen jäger brauchbar ist. maek/ml braucht ein jäger nicht und der hier hat sogar ne WF!!!!!!!!!
wts´s kommt mir auch was spanisch vor. okay kompromiss mf + dmg sind se nett, aber mehr dmg dürften die gores noch machen, selbst mit frieden. könnte man nachrechnen, bin mir aber recht sicher.

Wohin damit? Meine Resis sehen nach dem Beiseitelegen der Wilden Kette mies aus, sollte man da einer Skillung der Zyklonrüstung nahetreten? Dazu sollte

Zyklonrüssi skillen ist okay. wenn du kein zweites element aufbauen willst, bleibt einem eh nix über. okay man könnte überlegen den oak gegen schwerere gegner aus zu bauen um wechseln zu können, aber so nen bär der mit nem höheren level angecastet ist hält eh das meiste aus.
die zyklonrüssi ist zwar kein wirklicher verlässlicher schutz, nützt aber in einer sache sehr. der erste elementare treffer der was weh tun kann, der wird geschluckt statt dich in die fhr zu schicken. sprich statt den nächsten treffer vll einstecken zu müssen + weiterer fhr anni, kann man direkt sich neu positionieren.
du erkaufst dir mit der zyklonrüssi keinen wirklichen schutz ( dazu müssten doch was mehr punkte in den elebaum ^^), aber du "kaufst" dir nen kleines zeitfenster zum reagieren.

die wahl musst du treffen, den bären absichern in den härtefällen ( oak ausbauen) oder sich nen zeitfenster kaufen für das "jagen".

€: bin beim rq machen grade in der harten realität angekommen, die mir sagt, dass 241 Life nicht genug sind. Werde demnächst wohl mal umstatten

joa, die "anforderungen" im guide stehen da nicht so ohne grund :D
is halt keine ama. das blockerniveau is vergleichweise ähnlich, aber man hat halt keinen frostarrow und vor allem keinem multi, der den ganzen mob aufs korn nimmt und man hat keine ausweicher :p
man kriegt schon mehr ab als ne ama, keine frage.
basevita kann man wirklich nur mit nem sehr extrem guten inventar spielen.

eher nein. jalals würde ich da sicher behalten, grade wenn er jetzt schon resprobleme hat.
deli steht schon nicht ohne grund recht weit unten in der helmliste im guide, wo die reihenfolge bei der auflistung einer gewissen wertung entspricht.
verwirrren is nett, mehr nicht. wenn altern im spiel ist, dann is das nicht nur doof sondern ein absolutes ausschlusskriterium für deli.
jo mit altern is klar.
aber was bingt es mir immer an irgendwelchen raedchen zu drehen (resis), wenn ich am grundproblem nichts aendere: wenn ich bei <300 life mit 50% resis probs habe, werd ich die probs auch nicht mit 75% loesen. das einzige, was hilft ist sicherzustellen, dass ich in zeit X maximal Y mal getroffen werde, um so den genommenen schaden durch leech/traenke ausgleichen zu koennen. -> bedeutet hier wohl 1 bis 2 treffer
das bisherige setup baut worauf aus? merc, pet(s) und knockback? tolle wurst.
delirium gibt mir ne akzeptable chance auf ne menge crowdcontrol + mittlepunkt sowie 3 skills mehr.
jalals isn toller statshelm der ein bereits funktionerendes system verbessern kann, aber er selbst ist kein solches!

was hast du eigentlich immer mit frieden xD
is fett.
und ich verdoppel meine critchance

wtf falsches charforum? :D
silks haben absolut rein GAR nichts, was für nen jäger brauchbar ist. maek/ml braucht ein jäger nicht und der hier hat sogar ne WF!!!!!!!!!
nicht falsches forum sondern falscher name :>
ich meinte natuerlich wasserwanderung

yay der altmeister spricht zu mir :D

also hl usen jop ( bei 70 ias is das cap. mit hl, loh, 20 base ias von wf und nem 15ias jool gesockelt kannst du sogar den sockel in der wf frei kriegen){/quote]
Okay Hl kommt bald, aber wenn ich Zb ed sockele wärs da net besser das als off weap ed zu sockeln? oder hab ich da grad den falschen zug erwischt :confused:

mein bär steht mMn relativ stabil, im solo spiel ggn baal hat er nur sehr langsam life verlorn, war kein Problem ihn nach zu ctasen und auch kaum nötig. problemtischer waren die ele attacken, eine frostwelle knockt mich so um wenn ichs net schnell genug wegschaffe. ~ -20 res fast. würde deswegen eher zur rüstung tendieren um mir das erwähnt zeitfenster zu schaffen :D

viper werd ich mir dann wohl auch mal zulegen, denn momentan trage ich.. Seide des Siegers :D hab ich beim spielen mit ihm gefunden und vergessen wieder abzulegen ^^

:hy: measer

On Weapon ED ist viel wirksamer ;)
Der wird direkt auf den Grundschaden drauf addiert und dann erst mit off-weap-ed verrechnet.
Wenn du eine Viper hast und deine Resis positiv werden dann könntest du es auch ohne CA überleben und evtl. Riss skillen (auch wenn es gegen dein Prinzip ist, aber du kannst Risse aufreisen und dann Schießen)

€: Post´s zurück gesetzt? o_O war doch schon über 1000 :read:

Oder evtl. ne Buri nutzen,wenn du jetzt nicht absolut auf die WF setzt(Iascalcen).

Durch Colddam noch mal etwas Sicherheit,auch wenn der Zoo dir schon
ordentlich dazu verhelfen dürfte,aber langsamere Mobs sind immer ungefährlichere
Mobs,ein Jäger ist nunmal kein schneller Massenkiller.

CA/Riss,mmh Riss und Buri und Altern verlangsamen schon ganz schön,
aber man kommt mit ausgeskilltem Zoo auf keine gescheiten Schadenswerte mit Riss.

Die CA erscheint mir da auch noch am sinnigsten..

MfGg Marco

Na, jetzt den Build wieder umwerfen ist ja auch nicht die Lösung. Wf hat knockback statt colddmg, ist ja nicht so, dass die gar keine defensive eigenschaft hätte.

okay buri dürfte im endeffekt besser sein vom schaden, aber wf ist ne super waffe, soll er ruhig weiterhin usen.
aber was bingt es mir immer an irgendwelchen raedchen zu drehen (resis), wenn ich am grundproblem nichts aendere: wenn ich bei <300 life mit 50% resis probs habe, werd ich die probs auch nicht mit 75% loesen

selbst mit deli stehst du mit 300 life als jäger nie sicher. das problem ist der lebenswert, der selbst bei fullres nicht unbedingt reichen würde.

hier hilft einfach nur respec und auf was mehr life gehen.
dann hat man auch die basis für die weitere ausrüstung und da hilft dir deli einfach nichts mehr, rest habsch ja schon genug gesagt.

Wenn du eine Viper hast und deine Resis positiv werden dann könntest du es auch ohne CA überleben und evtl. Riss skillen (auch wenn es gegen dein Prinzip ist, aber du kannst Risse aufreisen und dann Schießen)

dmg = 0 mit den paar restpunkten.im endeffekt, die frames nutzt man dann echt besser für nen schuss oder nen recast der pets ;)
für den eleweg gegen immune braucht man definitiv mehr punkte als er über hat. okay er kann respecen, aber will ja durchaus die sehr pet orientierte skillung mit mehr treffernchance für die pets.
is legitim, wozu gibts schnitters gegen das meiste :D

bär is ihm ja stabil genug, also ca und glücklich sein, wenn man nicht so schnell von ner zu starken eleattacke überrascht wird.

btw onweapon ed > offweapon ed ^^

Zurück
Oben