• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Felsenfeuer und anderes

Xeron_x

New member
Registriert
3 Juli 2008
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Hi

Ich wollte mal ganz allgemein nach dem Skill Felsenfeuer des Druiden fragen und schaun, ob sich meine Erfahrungen mit dieser Fähigkeiten mit denen anderer Spieler decken.
(Habe vor dem dll-Ban einen reinen Feuerdruiden gespielt, mit Felsenfeuer als Hauptangriff)

Vorhin hab ich mir mal die Skillbeschreibung im oben angepinnten Thread durchgelesen und dort steht, dass die Knockbackwahrscheinlichgeit bei 50% liegt.
Aus meiner Erfahrung heraus, kann ich das aber nicht wirklich bestätigen.
Bei mir war es iirc so, dass ein Gegner, wenn er einmal in so einer Knockbackwelle drin war immer weiter geschubst wurde (,was nebenbei gesagt den Schaden ja immer wieder am Gegner anbringt und ein gewisses Maß an Sicherheit liefert *Schleichwerbung*).
Vielleicht kommt mir das mit der Knockbackchance auch nur so vor. Testen kann ich das im Moment leider nicht mehr :(

Eine andere Sache wäre die Überrollbarkeit (:ugly:) bzw. Knockbackbarkeit (:ugly:²) von Gegnern. Einge Monstertypen scheinen generell nicht überrollbar zu sein, sodass die Felsenfeuerkugel direkt an ihnen zerschellt. Hat das vielleicht mit dem Monstertyp, dem Leben oder Resistenz zu tun?
Bsp.: Die infizierten Blitzspucker aus dem unterirdischen Durchgang wurden 1A überrolt/zurückgestoßen. Die Missgestalteten (oder so...) in der Klosterkirche aber nicht.

Hat jemand anderes noch Erfahrungen mit diesem Skill?
Ich mag ihn jedenfalls (wenn nur dieses elendig lange castdelay nicht wär :autsch:. Hoffentlich wird das mit dem Patch verkürzt/rausgenommen ^^)

So, dass wärs zu Felsenfeuer, aber im Titel steht ja schon, dass ich noch andere Fragen hab.
Nummer 2:
Ich hab den tollen Guide zum Armageddon-Werwolf gelsen. Gibt es einen speziellen Grund, warum es dieses Konzept nicht in ähnlicher Form für den Werbären gibt?

Und noch eine kleine, allgemeine Frage, die nicht wirklich in den Hain passt, die mir aber auch hier vielleicht jemand beantworten kann.
Warum ändert sich der graphische Effekt einer angecasteten Zitterrüstung, nachdem man vom Ancastslot gewechselt hat und somit alle Punkte in Zitterrüstung verliert?
(Solange ich im Ancastslot bin, springen so lustige Sternchen im hohen Bogen von der Zauberrin weg, nach dem wechsel nicht mehr. Bei der Forti meines jetzt toten Wutwerwolfs hab ich diese Sternchen nie gesehen)

Ich hoffe auf reichlich Antwort - insbesondere in Bezug auf Felsenfeuer :)
 
Eine felsenfeuerunabhängige Antwort:

Manche Monster lassen sich schwerer zurückstoßen als andere, manche gar nicht. Die FAQtoids sagen:
Von einem physischen Angriff getroffene Gegner werden in Abhängigkeit von ihrer Größe vom angreifenden Spieler weggestoßen. Dazu muß hinter dem Getroffenen freilich Platz sein. Wie weit bei freiem Gelände ein Gegner weggestoßen wird, ist unklar.

Kleine Monster werden zu 100% weggestoßen, mittelgroße zu 50% und große zu 25%. Die ganze Tabelle ist hier.

Edit: Das ist uns aber egal, weil wir gar keinen Angriff machen. Danke für den Hinweis, TitanSeal. Aus den FAQtoids hat sich das nicht so herausgelesen.
Außerdem:
Einheiten, die nicht weggestoßen werden können

'objektartige' unbewegliche Einheiten
alle Fallen (auch die der Assassine)
crownest
gargoyletrap
maggotegg
sarcophagus
maggotqueen (Kaltwurm)
turret
firetower
lightningspire
mephistospirit (auch nicht selektierbar)
trappedsoul
window (in dieser kaputten Kathedrale, die nur ab und an in Akt4 auftaucht)
hellmeteor (in Akt4 Flammenfluß; ohnehin auch nicht selektierbar)
boneprison (das von Diablo)
alle Katapulte
barricadedoor1
barricadedoor2
prisondoor
barricadetower
barricadewall1
barricadewall2
evilhut (die Hütten der Imps)
baalthrone
baaltaunt
baalcrabstairs

bewegliche Einheiten
griswold
andariel
duriel
darkwanderer (auch nicht angreifbar)
mephisto
izual
diablo
diabloclone
suicideminion
nihlathakboss
ancientbarb (die drei Alten vom Berge)
baalcrab
baalclone
ubermephisto
uberandariel
uberizual
uberduriel
uberbaal
verbündete Einheiten
act5hire (die Akt5 Söldner!)
claygolem
bloodgolem
irongolem
firegolem
bonewall
hydra
druidhawk
alle Totems und Ranken des Druiden
alle Assassinenfallen

ich vermute, dass die Knockbackanimation und der ausgeteilte Schaden unabhängig voneinander sind, habe aber dazu keine Spielerfahrung.

Edit: Zu der Armageddon-Frage: Ein Wolf eignet sich besser als Nahkämpfer als ein Bär. Wenn man also Armageddon mit einem Nahkampfangriff kombinieren möchte, dann sollte man lieber einen Wolf als einen Bären nehmen. Wenn man allerdings nur Casten will, dann spricht aus meiner Sicht nichts gegen der Bären.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den tollen Guide zum Armageddon-Werwolf gelesen. Gibt es einen speziellen Grund, warum es dieses Konzept nicht in ähnlicher Form für den Werbären gibt?

:kiss:

Das ganze lässt sich auch auf nem bären machen iwie, also arma casten kann der dudu auch als bär ( ich habs damals getestet^^)

problem am bärchen ist: er ist lahmer , viel lahmer. zählt zwar in wandelform "eigentlich" nur das onweapon ias, jedoch kann man mit offweapon ias auch nen frame mehr schaffen. der wolf kriegt das durch den werwolfskill, der bär nicht :(

beispiel: nen wolf mit nem tombreaver wo der einfach heit halber 3 shael drin stecken, also 120 ias, da kommt der wolf mit auf 4 frames
der bär braucht 50 ias von der rest eq dazu + den 120 ias tombi , um überhaupt auf 5 frames zu kommen -.-

ebenso is holzhammer im vergleich zu wut nen schwacher skill, kann da einfach nicht mithalten. man gewinnt zwar was ed/def/life und die schockwave vom bären dazu, is aber absolut unnötig eigentlich, wolf hat barbarenwut, mit so nem pervers hohem leech steht der wohl am ende wohl genauso sicher und ob die gegner nun in der fhr stecken oder gestunnt sind, macht den braten auch nicht fett.

naja für hc vll interessanter der bär, normal würde ich die bärenvariante niemanden anraten. solltest du aber interesse haben den bär zu nehmen, kann ich dir innerhalb deines bugdets/deiner vorhandenen items sicherlich nen eq vorschlag machen.

so, knockback gedöns:
das manche gegner da bleiben wo sie sind liegt an deren größe, wie karl ja schon die infos gepostet hat.

das da ne 50% chance steht, der gegner aber permanent zurückgestoßen wird kann vll daran liegen, dass diese 50% nur für den erstkontakt gelten?
also ob bei erstkontakt das ding hochgeht oder dann dauerhaft mit dem gegner pingpong spielt :D
wäre zumindest ne logische erklärung
 
Manche Monster lassen sich schwerer zurückstoßen als andere, manche gar nicht.
Kleine Monster werden zu 100% weggestoßen, mittelgroße zu 50% und große zu 25%. Die ganze Tabelle ist hier.
das gilt explizit für knockback von gegenstäden, während das knockback von skills immer zu 100% wirkt - außer die wirkung ist durch den skill selbst eingeschränkt. in diesem fall hat eines der beteiligten geschosse eine 50%ige knockback-chance eingetragen.
genaueres kann ich dazu allerdings auch noch nicht sagen, felsenfeuer steht noch immer auf meiner to-do-liste.

mfg
 
was hälst du den von meiner theorie titan?
das da ne 50% chance steht, der gegner aber permanent zurückgestoßen wird kann vll daran liegen, dass diese 50% nur für den erstkontakt gelten?
also ob bei erstkontakt das ding hochgeht oder dann dauerhaft mit dem gegner pingpong spielt
 
Wie so häufig finden sich dazu Infos im AB. Such mal, was Onderduiker zum Knock Back - Felsenfeuer geschrieben hat. Evtl. gibt es da auch was in der AB Wiki. Meinses Wissens nach ist bei Felsenfeuer noch einiges zu klären, eine Liste wer damit zurückgestoßen wird und wer nicht, gibt es aber schon.

Othin
 
Erst einmal: Vielen Dank an alle für die Antworten :)

ich vermute, dass die Knockbackanimation und der ausgeteilte Schaden unabhängig voneinander sind, habe aber dazu keine Spielerfahrung.
Also ich kann nur bestätigen, dass ein Gegner, der einmal vor dem Felsen hergeschoben wird, bei jedem Kontakt wieder Schaden bekommt. Daher empfinde ich Felsenfeuer auch als einen stark unterschätzten Skill, wenn es um den eh schon stiefmütterlich behandelten Feuerdruiden geht (wäre da nur nicht das vermalledeite castdelay).
Problem ist nur, dass der Spruch immens an Effektivität verliert, wenn er einfach am Gegner zerschellt. In dem Fall hab ich dann immer zum Vulkan gegriffen. Deshalb auch meine Frage, wie es mit dem Zerschellen/Knockback/Überrollen aussieht.


Edit: Zu der Armageddon-Frage: Ein Wolf eignet sich besser als Nahkämpfer als ein Bär. Wenn man also Armageddon mit einem Nahkampfangriff kombinieren möchte, dann sollte man lieber einen Wolf als einen Bären nehmen. Wenn man allerdings nur Casten will, dann spricht aus meiner Sicht nichts gegen der Bären.[/QUOTE]

Der ist aber auch gut gelungen:top:
Ich wollte eigentlich erst nach dem Patch mit dem Wölfchen anfangen - mit Erdschieber und im 2ten Slot Medusas Blick, aber ich konnt nicht mehr an mich halten^^

problem am bärchen ist: er ist lahmer , viel lahmer. zählt zwar in wandelform "eigentlich" nur das onweapon ias, jedoch kann man mit offweapon ias auch nen frame mehr schaffen. der wolf kriegt das durch den werwolfskill, der bär nicht :(

beispiel: nen wolf mit nem tombreaver wo der einfach heit halber 3 shael drin stecken, also 120 ias, da kommt der wolf mit auf 4 frames
der bär braucht 50 ias von der rest eq dazu + den 120 ias tombi , um überhaupt auf 5 frames zu kommen -.-

ebenso is holzhammer im vergleich zu wut nen schwacher skill, kann da einfach nicht mithalten. man gewinnt zwar was ed/def/life und die schockwave vom bären dazu, is aber absolut unnötig eigentlich, wolf hat barbarenwut, mit so nem pervers hohem leech steht der wohl am ende wohl genauso sicher und ob die gegner nun in der fhr stecken oder gestunnt sind, macht den braten auch nicht fett.
Schade, ich dachte der Bär könnte die mangelnde Geschwindigkeit durch den Schadensbonus von Zerfleischen und der wandelform wieder wett machen...
Vielleicht wird das aber mal ein Charakter zum gemütlichen zocken, der durch den Stun (fast) unsterblich ist^^.
Es muss ja nicht immer das Speedgehetzte sein.

naja für hc vll interessanter der bär, normal würde ich die bärenvariante niemanden anraten. solltest du aber interesse haben den bär zu nehmen, kann ich dir innerhalb deines bugdets/deiner vorhandenen items sicherlich nen eq vorschlag machen.
Nun ich habe im Moment so ungefähr.... nichts.
Ich habe letzte Woche wieder angefangen zu spielen. Der dll-Ban hat mir allen Wind aus den Segeln genommen. Wenigstens war es vorbei, als ich auf dem Höhepunkt war (Mein Wölfchen hat zusammen mit meinem SummonerNec die drei ÜberÜbel gekillt (und nebenbei im selben Spiel einen Anni abgestaubt ^^))
Mein Anfangs-Char ist jetzt eine Zauberrin (meine allererste) und die blizzardet sich gerade mit einem Selbstmordzweig selffound durch Akt1 Alptraum.

so, knockback gedöns:
das manche gegner da bleiben wo sie sind liegt an deren größe, wie karl ja schon die infos gepostet hat.

das da ne 50% chance steht, der gegner aber permanent zurückgestoßen wird kann vll daran liegen, dass diese 50% nur für den erstkontakt gelten?
also ob bei erstkontakt das ding hochgeht oder dann dauerhaft mit dem gegner pingpong spielt :D
wäre zumindest ne logische erklärung
Also ich konnte einen augenscheinlichen Zusammenhang zwischen Größe und Schubschance feststellen, die aber auch nicht immer gleich zu bestehen scheint (siehe mein Beispiel).
Ob eine Serie zustande kommt, weil nur beim ersten Treffer eine Abfrage erfolgt oder ob vielleicht aus der Hitrecoverie
immer ein Knockback erfolgt, kann ich im Moment nicht beurteilen.

das gilt explizit für knockback von gegenstäden, während das knockback von skills immer zu 100% wirkt - außer die wirkung ist durch den skill selbst eingeschränkt. in diesem fall hat eines der beteiligten geschosse eine 50%ige knockback-chance eingetragen.
genaueres kann ich dazu allerdings auch noch nicht sagen, felsenfeuer steht noch immer auf meiner to-do-liste.

mfg
Woher beziehst du denn deine Informationen über solche Fähigekeiten? Kann man das irgendo auslesen? Das frag ich mich auch bei vielen Formeln, die ich hier auf der Seite gelesen habe.
Wenn sie 50% betragen sollte, dann auf jeden Fall nicht gegen jedes Monster. So viel Zufall gibt es einfach nicht^^.

@Othin: Was ist der/die/das AB? Ich gebe zu, dass sich meine Suche nach Informationen auf die Suchfunktion mit dem Begriff Felsenfeuer und die Skillbeschreibung aus dem Hain beschränkt hat, aber von einem "AB" (Anrufbeantworter kenn ich) hab ich noch nichts gehört.

Der Thread sollte auch ein bisschen zur Disskusion über diesen Skill anregen, da ich ihn, wie gesagt, gar nicht so schlecht finde und ich wissen wollte, was andere zu ihm zu sagen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist das Amazon Basin ;).

Gibts eigentlich Irgendwas, zu dem Onderduiker NICHT am besten Bescheid weiß :D?

Simon
 
amazon basin = AB, nen englisches und durchaus mit einigen sehr wissenden leuten begüttertes forum ;)

Zu der Armageddon-Frage: Ein Wolf eignet sich besser als Nahkämpfer als ein Bär. Wenn man also Armageddon mit einem Nahkampfangriff kombinieren möchte, dann sollte man lieber einen Wolf als einen Bären nehmen. Wenn man allerdings nur Casten will, dann spricht aus meiner Sicht nichts gegen der Bären

das is aber nicht aus dem armawolf guide oder? ( wenn ja muss ich mit thrash nen wort reden xD)
is nämlich ziemlicher schwachsinn hoch 3 ums auf den punkt zu bringen. wenn ich arma als "caster" spielen will, dann ist KEINE wandelform am besten, weil man dann noch riss dazu nutzen kann.
das problem is aber, dass man dadurch eher vom gegner weg sein sollte als caster und daher arma nicht so effektiv trifft, deshalb ja überhaupt das meele konzept zusammen mit arma ;)
oder wie soll man sich das sonst vorstellen , dauer shockwave spam um vor dem gegner als bär stehen zu können?
hmm joa super, dass is iwie nur selbstverstümmelung , weil so perfekt trifft arma auch wieder nicht :D, da sollte man auch so dmg machen können mit holzhammer.

bzw wenn titan sowas sagt stimmt das schon :D

edit: simon :hy:
 
Hi,
habe den Thread grade gefunden: http://forums.diii.net/showthread.php?t=728776
bzw. Post http://forums.diii.net/showpost.php?p=7151552&postcount=4 und ff. Da ist Onderduikers Liste. Schau am besten auch auf Seite 2.

Im AB sieht das ganze dann so aus: http://www.theamazonbasin.com/d2/forums/index.php?showtopic=80409

@Twin
Wenn Onderduiker mal nicht am besten Bescheid weiß, gibt es immer noch so alte Hasen wie brianc84 und adeyke - obwohl die inzwischen wohl nicht mehr so viel wissen wie Onderduiker.

Othin

Edith: @Xeron_x Solltest Du Probleme mit dem Englisch haben, meld Dich wieder. Dann mach ich gerne den Übersetzer.
 
bzw wenn titan sowas sagt stimmt das schon :D
Aber er hat auch gesagt, dass das noch auf seiner to-do-Liste ist und ein generelle 50% chance bei allen Monstern kann es einfach nicht sein. Das fällt jedem auf, der schon mal ein bisschen mit Felsenfeuer gespielt hat. Und ich bin glaub ich bis zu Baal auf Hölle oder zumindest bis kurz vor ihn damit getingelt.

Hi,
habe den Thread grade gefunden: http://forums.diii.net/showthread.php?t=728776
bzw. Post http://forums.diii.net/showpost.php?p=7151552&postcount=4 und ff. Da ist Onderduikers Liste. Schau am besten auch auf Seite 2.

Im AB sieht das ganze dann so aus: http://www.theamazonbasin.com/d2/forums/index.php?showtopic=80409

@Twin
Wenn Onderduiker mal nicht am besten Bescheid weiß, gibt es immer noch so alte Hasen wie brianc84 und adeyke - obwohl die inzwischen wohl nicht mehr so viel wissen wie Onderduiker.

Othin

Edith: @Xeron_x Solltest Du Probleme mit dem Englisch haben, meld Dich wieder. Dann mach ich gerne den Übersetzer.
Der Thread war super, danke dafür:top:
Scheint also alles doch wie erwartet ein bisschen anders zu sein, als es so herumgeistert. Bestärkt mich nur darin, wie cool der Spruch ist :cool:

Und danke wegen dem Angebot mit dem Englisch, aber ich bin da schon soweit gefestigt, dass ich keine Probleme damit gehabt habe.
Vielleicht schau ich mich in dem Forum mal bei Gelegenheit um^^.

Einen Feuerdruiden, der bevorzugt mit Felsenfeuer spielt und situationsabhängig die anderen Feuerskills mit einbezieht (sind ja schließlich auch max) kann ich auf jedenfall nur wärmstens empfehlen. Vielleicht dauerts an der ein oder anderen Stelle länger als beim Tornadostormer, aber es macht trotzdem viel Spaß und ist nicht uneffektiv.
Bin ich denn der einzige hier, der schonmal mit diesem Skill gespielt hat :(
Ich vermisse Lobhudeleien und "Hammerdine könne dagegen einpacken"-Flames :D
 
Zuletzt bearbeitet:
>>> Vielleicht dauerts an der ein oder anderen Stelle länger
als beim Tornadostormer. <<<

Naja,es dauert an etlichen Stellen natürlich schon
"etwas" länger als beim TS,wobei ich so einen
Vergleich nicht unbedingt anstellen würde.

Wenn ich das bei meinem mid-Equip Feuerdudu
mal so ansehe,ist Riss um einiges effektiver,
also auf mehr als auf "mehr" Style würd ich
jetzt nicht unbedingt hoffen.....

Ich würds eher umgekehrt sehen >
>>> Einen Feuerdruiden, der bevorzugt mit Riss/Vulkan spielt und situationsabhängig die anderen Feuerskills(Felsenfeuer in der Wurmgruft) mit einbezieht (sind ja schließlich auch max) kann ich auf jedenfall nur wärmstens empfehlen. <<<

Aber Style ists trotzdem pur^^

MfGg Marco
 
Ich hab bei meinem Rissdruiden viel mit Felsenfeuer rumprobiert, vor allem gegen Caster, die sich normalerweise nicht wegbewegen damit sie Schaden durch die Risse nehmen (Schamanen, Leere Kreaturen, Küster etc.), aber mich stört, dass man mit dem hohen casting Delay trotzdem nur einen recht kleinen Radius abdeckt. Um ordentlich was zu treffen muss man meiner Erfahrung nach sehr viel Umpositionierung betreiben, zumindest in freiem Feld (In der Wurmgruft habe ich den Spell dauernd benutzt).

Der Knockback kann leider auch sehr störend wirken, und da man normalerweise mehrere Felsenfeuer für einen Gegner braucht muss man sich oft gefährlich weit vorwagen, um weitere Spells anzubringen, falls keine Wand in der Nähe ist (In hc ein Problem).

Sicher, style hat der Zauber, aber er kann mmn noch nicht wirklich mit Riss konkurrieren - ich würde mich aber auf einen zukünftigen Buff freuen.
 
Naja,es dauert an etlichen Stellen natürlich schon
"etwas" länger als beim TS,wobei ich so einen
Vergleich nicht unbedingt anstellen würde.
Stimmt. Das war schon "etwas" untertrieben von mir, aber ich finde es definitv spielbar. Nicht so wie z.B. Arktiswind, wobei bei "spielbar" auch ein sehr dehnbarer Begriff ist^^.

Wenn ich das bei meinem mid-Equip Feuerdudu
mal so ansehe,ist Riss um einiges effektiver,
also auf mehr als auf "mehr" Style würd ich
jetzt nicht unbedingt hoffen.....
Mehr als Style ists (find ich) schon. Ich kann nur sagen, dass mich Riss etwas enttäuscht hatte, aber ich hatte den Zauber glaub ich auch zu dem Zeitpunkt nur für eine akzeptable Armageddondauer hochgeskillt und den Fehler begangen, ihn hauptsächlich gegen stationäre Ziele einzusetzten.
Ich müsste irgendwann mal wieder einen Feuerdruiden spielen, um das besser vergleichen zu können. Den Hauptangriff kann man ja zum Glück wechseln.

Ich hab bei meinem Rissdruiden viel mit Felsenfeuer rumprobiert, vor allem gegen Caster, die sich normalerweise nicht wegbewegen damit sie Schaden durch die Risse nehmen (Schamanen, Leere Kreaturen, Küster etc.), aber mich stört, dass man mit dem hohen casting Delay trotzdem nur einen recht kleinen Radius abdeckt. Um ordentlich was zu treffen muss man meiner Erfahrung nach sehr viel Umpositionierung betreiben, zumindest in freiem Feld (In der Wurmgruft habe ich den Spell dauernd benutzt).
Ja, das casting Delay ist blöd. Das hat mich gegen Ende am meisten genervt, weil es mir einfach mehr Spaß macht, öfter zaubern zu können und ein schlecht positionierter Felsen damit umso schwerer wiegt, je seltener man ihn Zaubern kann. Wäre die Verzögerung weg, oder zumindest deutlich kleiner, würde der etwas begrenztere Wirkungsradius nicht mehr so ins Gewicht fallen. Bei Knochenspeer hat man ja auch zunächst erstmal nur eine Gerade Linie, aber man kann den halt auch spammen. Felsenfeuer hat Knockback, was im Gegensatzt zu Knochenspeer etwas Sicherheit bedeutet, dafür ist er halt auch langsamer.
Ist der Vergleich zu weit her geholt?




Der Knockback kann leider auch sehr störend wirken, und da man normalerweise mehrere Felsenfeuer für einen Gegner braucht muss man sich oft gefährlich weit vorwagen, um weitere Spells anzubringen, falls keine Wand in der Nähe ist (In hc ein Problem).
Das Knockback empand ich eigentlich nie als störend. Ganz im Gegenteil haben mich immer Gegner gestört, die ich nicht zurück stoßen konnte (bei denen hab ich dann meist zu Vulkan gewechselt - vielleicht hätte ich an dieser Stelle Riss benutzen sollen). Kein Rückstoß bedeutete ja immer, dass der Schaden nur einmal ausgeteilt wird und nicht mehrmals.

Das mit dem Vorwagen ist für Hc natürlich riskant, aber in Sc nicht unbedingt so schlecht, da dann auch Armageddon besser trifft und der macht mit gemaxten Synergien ja schon ordentlich Wums, wenn er trifft (besonders, wenn man ein gutes Selffound-Rabengarn hat^^/hatte:()

Sicher, style hat der Zauber, aber er kann mmn noch nicht wirklich mit Riss konkurrieren - ich würde mich aber auf einen zukünftigen Buff freuen.
Hmm, wie gesagt, ich kann den Riss wegen meiner damaligen Spielweise nur schlecht beurteilen im direkten Vergleich. Als durchaus spielbar schätze ich den Felsen aber ein - schließlich hab ich ja mit ihm gespielt.

Ein Buff wär natürlich sehr schön und ich hoffe ja auf den Patch. wenn man schon mal dabei ist könnte man auch direkt Arktiswind und Inferno was Gutes tun.
Weiß jemand, ob das verstärkt als Wunsch geäußert wurde in Bezug auf den Patch? Wenn nicht stehen die Chancen auf eine Änderung wohl leider eher schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm,
zu der letzten Frage: Das Cast Delay bei den Feuerzaubern des Druiden wurde sehr oft kritisiert und soviel ich weiß, hat man bei den Verbesserungsvorschlägen für einen neuen Patch auch darauf hingewiesen. Auch Arktiswind Bug wurde moniert.
Mich persönlich stört bei Felsenfeuer, dass es der einzige Feuerspruch des Druiden mit steigenden Manakosten ist. Abgesehen davon wirken die Synergien auch nur äußerst schwach.
Und schließlich: Der Zauber ist recht anspruchsvoll zu spielen, was an Sicht Spass machen würde. Aber leider ist der Schadensouput sowas von gering. Selbst auf Level 35 macht das Dingen mit vollen Synergien 1080 phys dam und 936 Feuerdam. Damit kommt man vielleicht noch mühsam durch die Akte 1 - 3 auf Hell. Aber spätestens ab Akt 4 wird es seeehr qualvoll.
mfg
tyr
 
ist schon ziemlich heimtückisch die konstellation:

will man zusatzschaden muss man auf armageddon setzen, alles andere wird wegen des cd außer kraft gesetzt. will man geddon neben der murmel einsetzen, muss man auch fissure skillen um die dauer über die 12 sekunden zu heben. Skillt man fissure hat man keine punkte für eichbaumweiser oder die synergien übrig -> kacke.

dann lieber gleich mit fissure + geddon spielen...
 
Hm,
dazu mehreres:
(1) Armageddon hat einen Castdelay von 6 Sekunden. Während dieses Delays kann ich keinen weiteren Zauber mit Cast Delay aussprechen.
Umgekehrt: Die Kugel hat einen Castdelay von 2 Sekunden. Während dieser Zeit kann ich keinen Armageddon regnen lassen.
Anders formuliert: Blockieren ein Zauber mit Cast Delay nicht jeden anderen Zauber mit Cast Delay?
Wenn dem so ist, dann ist die Kombination von Arma mit der Kugel ohnehin für die Tüte.
(2) In anderen Foren geistern Charvorschläge zu einem Druiden rum, der Molten Boulder einsetzt. Das werde ich mal zum Anlass nehmen, einen solchen Druiden - trotz der erwarteten Ineffizienz - in Angriff zu nehmen und berichte dann darüber. Die Skillung habe ich so in etwa im Kopf, bin aber für weitere Anregeungen dankbar.
mfg
tyr
 
Dank Riss kann man die Dauer von Arma aber steigern und wenn das dann nunmal 30 seks hält, kann man ohne probleme moltun bolder nutzen
 
...das ist mir durchaus klar. Für 6 Sekunden gibt es allerdings keinen Molten Boulder. Bei 30 Sek ArmaDauer heißt das:
6 Sekunden Pause, Molten Boulder, 2 Sek Pause usw. Das scheint mit dann eher ein Build zu sein, der mit Armageddon killt und in den Pausen Molten Boulder nimmt.
Werde das mal umgekehrt versuchen. Irgendwo gibt es hier ja noch einen Guide für den Summoner Bowler...
mfg
tyr
 
Also meine skillung war damals, dass ich alle Feuerskills auf 20 gebracht habe und die Tiere und den Eichenbaumweisen auf 1.
Skillpunktemangel ist durch die Synergienverteilung im Feuertree ja vorprogrammiert.

Da man Armageddon nur immer mal wieder erneuern muss, ist das mit dem Castdelay der beiden Zauber zwar ein bisschen störend, verhindert aber nicht den längeren Einsatz von Felsenfeuer. In dieser Pause habe ich dann immer die Tiere erneuert, wie z.B die Raben zum blenden.

Und ich bin damit so ziemlich durch die Hölle gekommen, auch wenns zugegebener Maßen am Ende relativ (also im Vergleich zu den Mainstreamcharakteren) langsam vorran ging. Aber nie so, dass es (für meinen Geschmack) zu lange gedauert hätte.
 
Zurück
Oben