• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fenstergrösse

• Ersteller Ersteller timmy123
  • Erstellt am Erstellt am
Willst du sie wirklich ändern oder willst du D2 einfach in einem kleineren Fenster starten ? Wenn das 2. der Fall sein sollte, dann einfach Rechtsklick auf die Verknüpfung und dann hinter dem Zielpfad "Leerzeichen"-w dazuschreiben (sollte dann so aussehen "...\Diablo II\Diablo II.exe" -w). Dann startet D2 in nem Fenster.

Beim 1. würd ich ebenfalls den Glide Wrapper benutzen.

mfg Anubis

soweit ich weiß gibs nur die beiden fenstergrößen
640x480
und
800x600

und soweit ich weiß ist der GlideWrapper nur für Classic, sprich D2 "ohne LoD" installiert zu haben um auch auf die 800x600 zu kommen da die damit nicht möglich sind

ich schätze mal es geht um den "window mode" auch "fenstermodus" genannt.
dabei fügt man dem verknüfpungspfad "-w" hinzu

auywc9obzyak4kdcp.jpg

BardasLoredan schrieb:
ich schätze mal es geht um den "window mode" auch "fenstermodus" genannt.
dabei fügt man dem verknüfpungspfad "-w" hinzu

[img*]http://666kb.com/i/auywc9obzyak4kdcp.jpg[/img]

Schon klar, dass es um den Fenstermodus geht und dass man ihn mittels diesen Pfades einstellen kann. Fenstermodus sagt ja schon, dass man das Spiel in einem Windows-FENSTER spielt und nicht im VOLLBILD-Modus. ¬¬

Bisher habe ich auch keine Möglichkeit gefunden, die Fenstergröße zu verändern, auch Tante Google konnte mir nicht helfen. Du kannst das Fenster allerdings vergrößern/verkleinern, indem du einfach die Auflösung deines Desktops runtersetzt bzw. erhöhst. So hast du zwar nicht die Auflösung des Spiels erhöht, aber immerhin kannst du die Größe etwas beeinflussen.

Wer nicht weiss, wie es geht: Rechtsklick auf'm Desktop und Eigenschaften (Eigenschaften der Anzeige) und dann unter Einstellungen. (Kann man auch über Grafikkarte oder so erreichen, so ist's aber am einfachsten :p)

Hier noch en Pic! (Was ein Service) :p

Und hier noch, was es im Endeffekt wird:
So sieht es noch bei "normaler" Auflösung aus. (Bei mir 1024x768)
Und hier bedeckt das D2-Fenster den ganzen Desktop, da die Auflösung auf 800x600 gesenkt wurde.
(Warum der untere Rand abgeschnitten wurde, kann ich mir ehrlich gesagt nicht erklären)

Hoffe es hilft. ;)

Gruß
Master-Phoenix

Post Scriptum: Ja, ich schreibe nachts mehr als tagsüber. :hammer:

Warum der untere Rand abgeschnitten wurde, kann ich mir ehrlich gesagt nicht erklären

Wenn Du eine Fläche von sagen wir mal 1x1 Meter hast und ein Bild von 1x1 Meter plus Rahmen, dann passt das Bild auch nicht auf die Fläxhe, oder?

Gehört übrigens ins Hilfe-Forum..

Zurück
Oben