• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fenzy mit rare Legendendorn + welche andere Waffe

IronDream

Member
Registriert
16 Februar 2007
Beiträge
322
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,
ich habe seit mehreren Jahren folgendes Schwert:
1280_3534353664376463.jpg

Offensichtlich gibt es 2 Dinge die dem Schwert fehlen: selfrep und IAS.
Eine Zod Sockeln ist also Pflicht und ohne IAS gibts es anscheinend nur 2 Einsatzmöglichkeiten: 2hand Zealer oder als Sekundärwaffe bei Fenzy.

Es soll ein Fenzy werden, 2hand zealer ist mir defensiv zu gewagt(kein block, kein defboost von HS);
Die Ausrüstung wird nach Guides gesetzt:

Gulli
HL
Forty (ich hoffe ich habe noch eine NL übrig)
Ohrenkette
Dual-leecher
Raven
Händeauflegen
Gores

Bleibt die Frage nach der Primärwaffe. Es sollte ein Schwert sein (wegen der Mastery) und genügend IAS mitbringen.
Nach Calc würden folgende beiden Schwerter gehen:

-Grief Pb
-Odem der Sterbenden Kolossschwert
-eth upped Crainte Vomir ZOD (wird schwer zu bekommen)

Grief hat den höheren Schaden, aber nur Reichweite 2. Damit wäre die Reichweite 3 vom Legendenschwert wertlos.

Odem der Sterbenden ist vermutlich optisch leicht besser (2x 2hand waffe statt minischwert und 2-händer) und hat Reichweite 3 + sher schönes Leech Paket.

Crainte Vomir hat das beste Aussehn, wäre ein 2. Legendendorn, am Char ist es allerdings gold während das Rare Schwarz ist. Der Schaden ist auch unterirdisch im Vergleich zu den Runenwörtern.

Was will ich jetzt von euch?
1. Klappt das so wie ich es mir gedacht habe oder ist das Schwert auch hier fehl am Platz?
2.Habe ich mögliche Schwerter für die Primärwaffe vergessen?
3. Was würdet ihr nehmen? Ich hätte ja am liebsten nich ein super rare Legendendorn mit 30 IAS oder mehr... ;)
 
Ganz ehrlich, bis auf 421ed hat das Schwert überhaupt nichts zu bieten.
Und mit einer Zod lässt sich ein BotD bauen, das von Haus aus 350-400% ed haben kann... dazu aber noch 60% ias. Sollte man berücksichtigen, finde ich.
 
Zuerst einmal; das sind Legendenschwerter, keine Legendendornen. Letzteres sind Messer, ersteres eben echte Schwerter. Einmal ist ja kein Beinbruch, aber die Verdrehung jedesmal zu machen, grenzt schon an Absicht :D

Mag sein, daß ein BotD stärker und schneller wäre, allerdings muß man ja auch das erstmal haben - aber das haben letztlich alle. Wenn man nicht Mainstream gehen will, kann man mMn auch die Zod in das Schwert hauen.

Und wenn du keine Zod reintust - gibs einem Barbarensöldner ^^
Mit dem Schwert und einer gescheiten anderen Ausrüstung wird der zur Killermaschine, die mit den Wüstensöhnen mithalten kann. Die sind vielleicht stärker; oft aber so strohdoof, daß sie ihren gewaltigen Schaden nicht anbringen -.- oder halt mal die Aura ewig nicht anmachen.

Du sprichst es an - was ist dir denn wichtiger? Style oder Effektivität? Nimm was dir am besten gefällt, mit solchen Waffen kommt man durch Hölle; ob man will oder nicht. mit Waffen, die jegliche Schadens- (ergo auch Leech-)Probleme lösen, und der von dir beschriebenen Ausrüstung sollte es schon verdammt schwer sein, nicht durchzukommen XD

Ansonsten - Speedbug ausnutzen und mit dem SpeedCalc ausrechnen, womit du am schnellsten wirst.

Hoffe ich konnte ausreichend verwirren und habe nicht zuviel geholfen;
mfg Hyde.
 
Schon klar, es gibt etliche Waffen, die dieses Schwert aus dem einen oder anderen Grund oder mehreren Gründen locker schlagen, aber ein echt nettes Rare, wie dieses ist schon was Besonderes und wär für mich auch ein schöner Anreiz damit zu spielen.

Mehr Style hätte es imo als Einzelwaffe, beim Frenzy ist es doch recht unscheinbar und für den gibts wirklich bessere Kombinationen, zumal CB/DS fehlt.
Der Frenzy könnte den Speedbug(gibts den noch?) nutzen, dafür wäre das Schwert aber zu schnell, um als langsame Waffe brauchbar zu sein und zu lahm, um als schnelle Waffe nützlich zu werden.
Sone Kombi aus Lash/Zermalmer funktioniert da besser.

Ich würd damit vielleicht nen Zerker oder Konzer bauen, die profitieren gut von dem rohen dmg und der Basespeed ist gut auf der Waffe, ebenso ginge ne 2h Ama oder ein 2h Pala, vorzugsweise mit Rache, irgendwas, um den Fokus des Chars wirklich darauf zu legen, wo diese Waffe glänzt, nämlich beim roh dmg.

Bei Varianten mit 2 Waffen verkümmert das Teil zu nem "ich nehms weils cool ist, gibt aber 20 bessere Möglichkeiten" - Ding.
Das gilt für die 2h Variante zwar auch, aber da kannst du sagen "mein Killspeed geht von diesem Schwert allein aus" und das ist cool.

Tja das wär jedenfalls mein Tipp, ich hab auch einige solcher coolen Waffen, einen gecrafteten legendären Hammer mit >400 ED und sonst leider nix, natürlich net äth, geht ja net, trotzdem schönes Teil, dachte auch an Frenzy weil lässt sich ja super beschleunigen das lahme Ding, aber ist auch iwie unbefriedigend.
Ebenso ein 350 ED äth Scharfrichterschwert mit nochmal über 100 Untoten ED, würd ich auch gern Zoden.

Man muss sich bei diesen Ideen wirklich klar sein, dass andere Varianten halt deutlich besser sind und wenn man mit Standart Eq. rumrennt und oben druff eine Rare Waffe packt ... naja da denk ich schon manchmal "ach nimm doch ein Eid, das macht fast denselben Dmg und ist viel schneller".
Vielleicht nen Rare only Zerker bauen? Das wär nett, oder anders: Einen No Unique, no Set, no RW Char, ich mag den Zerker, das wär auch ne coole Sache und da hätte son Schwert natürlich eine klare Daseinsberechtigung.
 
Ich will den Char in jedem Fall selbst spielen (kein Sölli),
dass mein Legendenschwert (ich weiß nicht warum ich immer Legendendron schreiben will, eben wieder :lol:) nicht den besten DMG macht ist für mich ok.

Von Style gefällt mir das alles nicht so wirklich, kombiniert mit phasenklinge oder kolossklinge sieht ungleich aus. Ich müsste noch ein geeignetes 2. Legendenschwert finden:rolleyes:
Für einen Konzler müsste ich viel IAS einpacken, aber dann würde das Schwert wenigstens die Hauptrolle übernehmen, werde ich morgen auch mal durch den skill und ias calc jagen.

Wenn ein Fanazealer das Schwert einhändig mit Schild nehmen könnte wäre es sofort mein Build :/
 
Hast du mal an eine Ninja gedacht?

Das Schwert hätte da viel mehr Style das die üblichen Hämmer, IAS braucht man ohnehin nicht und anstelle einer Zod kannst du ein schönen Juwel mit noch mehr Schaden sockeln.
 
Mit der Ninja könnte es leichte Probleme mit dem Angriffswert geben. Das Schwert gibt zwar was; aber nicht viel - Prozente wären da besser gewesen. Zudem würde ein Überstatten von Geschicklichkeit eben nur etwas AR bringen, aber keine Dam% wie bei Klauen.
Da hat es sogar eine Melee-Assa ohne Klauen leichter, da die Charger auch einen AR-Schub für den Finisher geben, auch wenns nur der normale Angriff ist.

Kannst freilich ne Eth oder Gul oder gleich ne Jah reinhauen ... aber nja^^

Daß du den Char aber ohne Söldner spielen willst, find ich gut :cool:
Wird sicher lustig, wenns dann haarig wird, denn so ein Blocker kann schon ziemlich nützlich sein - manchmal ist es doch nur ein Treffer, der entscheidend sein kann.
Gerade als Nähkämpfer ist es häßlich, wenn man im HitStun dasteht und nur rumzappelt -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke nicht, dass der Konzer soviel IAS bräuchte, wenn du top dmg mit top speed willst, schmeiß den Legendendorn weg.

Und scheiss auf den scheiss Schild, Fanazealer passt doch, ich würd lieber nen Rächer spielen damit, aber der Pala kommt auch ohne Schild klar.
Durch die vielen Restpunkte, weil HS ist ja unnötig, kannste BlAi maxen für AR, oder HFr für mehr Sicherheit in tricky situations, Bekehren hochbringen, nen Hybriden aus Zeal/Rache spielen ... 2h Palas sind cool, endlich Punkte frei für was anderes als Zeal + Aura = xxx-Zealot.
 
Mit der Ninja könnte es leichte Probleme mit dem Angriffswert geben. Das Schwert gibt zwar was; aber nicht viel - Prozente wären da besser gewesen. Zudem würde ein Überstatten von Geschicklichkeit eben nur etwas AR bringen, aber keine Dam% wie bei Klauen.
Da hat es sogar eine Melee-Assa ohne Klauen leichter, da die Charger auch einen AR-Schub für den Finisher geben, auch wenns nur der normale Angriff ist.

Kannst freilich ne Eth oder Gul oder gleich ne Jah reinhauen ... aber nja^^

Ist schon machbar (ohne viel an Schaden zu verlieren) - man muss eben das restliche Equipment etwas umstellen:
Maxdamage/AR charms sollte man eh im Inventar haben, dazu noch einen oder mehrere "AR-booster":
Enchant von einer melee-Sorc
Enchant-Ladung von Dämonenglied
Enchant-Trigger von Gehorsam RW
Zielsucher-Söldner
Aldur Rustung+ Stiefel
Himmlische Hüllen Ammu + Ringe
..
und man trifft gut genug.

Alle 10 Minuten schnell mal ~3 Fallen mit Gehorsam umprügeln reicht schon um sich + 200% AR zu hohlen (ohne rgendwelche Kosten).
Aldur Rüstung + Stiefel können sich auch sehen lassen: bis zu 50% Feuer/Blitz-Resi, 20 Str, 30 Dex, 50 Leben, dazu noch +150% AR. - Klar, ne CoH ist besser, aber die bekommt man nicht umsonnst nachgeworfen (außerdem ist es non-mainstream)
 
Die Ninja gefällt mir mit dem 2händer nicht besonders - auch wenns ein guter Vorschlag war:hy:

Ich hab mir Konz mal genauer angeguckt und bin auf folgende Idee gestoßen:

Der Einhandschaden vom Legendendorn ist dank +20min relativ gut, dafür kann ich es auf 9 FPA statt nur 10 beschleuningen und brauche nur 75 IAS statt 83. Einen Schild gibts gratis dazu - MB wird aber nicht gestattet, wir haben mehr als genug Def.

Ausrüstung:
HL
Forty (ich hoffe ich habe noch eine NL übrig)
Nossi
Dual-leecher
Raven
Händeauflegen
Gores


fehlen 25 IAS die über Helm und Schild kommen müssen.

Varriante1:
Mit COA und 2xIAS Jool hätte ich die möglichkeit Phönix als Schild zu nehmen und 400ed Schaden zu gewinnen, aber ich müsste den Schild erstmal auftreiben und prüfen ob mich Feuersturm ausbremst.

Varriante2:
Gulli 15ias (sollte einen großen Teil des verlorenen Schadens wieder gut machen)
mit einem der folgenden Schildern (ias jool im Schild):
- Sturmschild (Wiederstände passen perfekt zum rest der Ausrüstung, DR, def, schnelles blocken falls mans doch ma tut)
extrem defensiv, 30 str sind aber auch 30ed.
- Medusas Blick (kälteres passt auch wieder, lifeleech ist super und 20% slow geben mit Nossi 30% slow)
Vorallem wegen dem Slow interessant, habe noch keinen Char mit viel slow gespielt.
- Lanzenwache (20% todschlag)
auch ein dmg boost
-Kopfjägers Ruhm (3 löcher zum frei gestalten)
kann mit ~80ed oder ~40 max dmg erhöhen (beides ist verbugged und nicht ratsam, oder?)
- 4sox Schild (hier gilt gleiches wie für Kopfjägers Ruhm)


Ich denke mein langes eth Schwert wird neben einem Schild ziemlich cool aussehn und ganz 0815 wärs auch nicht.
 
Zweihänder + Schild; fehlt nur noch ein rotes Schwert und Wirbelwind ;)
Talic-Style :cool:

Der Sockelbug beim Dam/%Dam tritt soweit ich wieß nur auf, wenn man beide Schadensquellen - prozental und absolut - in einem Gegenstand hat, der keine Waffe ist. Wenn man es getrennt versockelt, wird alles richtig verrechnet, glaube ich. Aber warten wir mal auf die Experten.
Lanzenwache bringt dir letztlich außer den 20% DS nichts - Schaden auf mana ist nur bei Manabrennern nützlich, sofern man noch von jemand anderem angegriffen wird; ansonsten merkt man das nicht groß, auch wenn es manchmal doch leichte Manaprobleme ausgleichen kann. So ist es bei meinem Faustbarbaren; der läuft mit dem Schild herum.
Kurzum; statt Lanzenwache wäre wohl irgendein anderer Schild besser; sowohl offensiv als auch defensiv.

Zum Slow - kansnt du machen, wenn du möchtest, ist klar. Aber an sich brauchen Barbarn keinen Slow; die haben (vor allem dein Konzer) 100% Slow on board - Lähmen ;)
Ich zumindest fahre bei meinem Faustbarbaren sehr gut damit; alles was gefährlich werden kann, bekomtm erstmal eine Kopfnuß, und Ruhe ist.
Kannst bei der Gelegenheit gleich mal beobachten, ob Lähmen irgendwie anders ist als erwartet^^ Ich wähne da eine abweichende Berechnung der Triggerchancen (CB, DS, OW), aber das ist rein spekulativ, weil ich weder Zeit noch Lust habe, das nachzuprüfen.

Schnelleres Blocken kann in der Tat nützlich sein; unterschätze das nicht. Jenachdem wie die Ausrüstung und Situation ist, kann einem der Blocklock schonmal heftig zusetzen; ich erinnere nur an Fernkämpfer + Wuselgegner (Gefallene, Schinder, Springer). Wenn man da nicht permanent angreift, kanns unangenehm werden.

Ich persönlich fände die Phönix-Variante interessant; allerdings ist meine Meinung da wohl nicht objektiv genug - ich hab so ein Schild nicht und werds wohl auch nicht haben (bei meinem Builds). Allerings bezweifle ich, daß die etwaige feuersturm bedingte Angriffspause nicht durch die 400% ed ausgeglichen werden.


@KarlHeinz: Ich persönlich fänds nervi, alle 10min den Akt zu wechseln und auf Gefallene einzuhauen. Das macht den Spielfluß kaputt; aber wie gesagt - meine Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir Phönix mal angeschaut, 15 frames Pause wenn er auslöst --> ein angriff aussetzen.
Dabei verliere ich mit 300base dmg und etwa 1200ed (ohne phönix) 3900 dmg. Phönix bringt nur 1200 (400ed).
Außerdem verliere ich Gulli und damit DS und CB, was auch Schaden ist.

Ich schwanke zwischen Sturmschild und beliebigen 4sox Schild mit Facetten für 15 ias und beliebiger offensive.

Sturmschild hat aber schon ein sehr gutes Paket und mit der gewonnenen Sicherheit könnte ich Stärke weiter überstatten --> gibt auch DMG

Wirbelwind scheidet mit meinem Schwert leider aus - waffenias = 0 ;)
 
Öhm ... wie wärs mit Schild weglassen? Schild ist schon ziemlich fürn Eimer ganz ehrlich, und wenn der Speed langsamer ist, 2h macht trotzdem wesentlich mehr dmg.
Und auf MB zu verzichten, wenn man ein Schild trägt ist ja noch blöder.

Die einzige Ausrede nen Schild aufm Barb zu benutzen ist doch, dass er beim Konzen nicht unterbrochen wird, auch nicht durch Blocken.
Wenn man das nichtmal ausnutzt, ist ein Schild noch mehr Quatsch als sowieso schon.

Ein Juwelen Schild wär ätzend teuer, bietet weniger Offensive, als den Schild einfach wegzulassen und bringt nichtmal mehr Sicherheit ohne Block.
Was ein Käse :D
Meiner Erfahrung nach fühlen sich selbst 12 FPS schnell genug an und mit krasser Def und Leech haut den Konzler sowieso nix um.

Ich spiel Konzler eigentlich nur noch, wenn ich Str. Only gehen will, alles andere wirkt fast sinnbefreit, wozu 4k Life, wenn man doch sogut wie nie unter 3k fällt.

Na mach wie de willst, aber nen Schild für mehr Offensive, das aber den Dmg beschneidet und nichtmal mehr Sicherheit bringt, einen Schild nur um des Gefühls willen einen Schild zu tragen und vielleicht für 1 Frame schneller bei deutlich weniger Dmg, das ist grober Unfug, des muss ich einfach mal sagen.
 
Es sind 2 Frames in diesem speziellen Fall.
Ich werde warscheinlich damit und den offensiven stats vom Schild den verlorenen Schaden nicht ausgleichen können, aber CB löst öfter aus, ich leeche gleichmäßiger und ich schlage einfach gerne schneller zu.
Bei Sturmschild würde ich nur ein Juwel sockeln müssen, könnte mehr Stärke statten (bekomme 30 str) , hätte DR für alles physische ohne Def und Block abfrage, ein super Res paket passend zum rest der Ausrüstung, 500 Def !.

MB kostet dex, damit hab ich weniger Stärke und weniger Schaden - Die Def alleine vom Schild bringt schon zusätzliche Sicherheit.
 
Ich wünschte TitanSeal würde jetzt mit ner 2 Seiten langen Rechnung dazu um die Ecke kommen :D
 
Weiß eigentlich jemand was mit TitanSeal ist? Die Skillbeschreibungen seiner Seite sind auch nicht mehr erreichbar :(

at topic: 2 Frames mehr oder weniger; wen kümmert das ...? Ob man das wirklich im Spielfluß merkt, stelle ich arg infrage. Umhauen wird es den Barbaren nicht.
Wenn die Unterschiede so gering sind; mach es nach Geschmack und Style.
 
Ich habs schonmal mit dem dmg Calc gerechnet, wenn auch etwas grob, aber bei 50% DS z.B. sinkt dein Dmg schon um die Hälfte 1h und die Vorteile? Mehr (unnötige) AC und paar Resis.

Ohne MB hat das Schild Konzept nichtmal nen Anschein von Sinn und die schöne Waffe :(
Dann nimm doch einfach ne 1h Waffe, nen Schäfers oder Lash, oder natürlich Grief, macht mehr dmg und ist schneller, spart ne Zod und macht mehr Sinn.
 
Zurück
Oben