• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

fenzy vs double swing

dme

Guest
hallo,

habe aus langeweile nen frenzy barb angefangen. da double swing ne syn zu frenzy ist habe ich gleich ein paar puntke reingepackt.
als ich dann bei lev 24 fuer frenzy ankam war ich dann leicht am kotzen als der attackspeed deutlich abgefallen ist von ds zu frenzy. wie kann das sein? wieso schlage ich mit frenzy langsamer zu als mit ds? ich hatte eigentlich auf das gegenteil spekuliert :D

Einfach mal die Skillbeschreibung näher durchlesen. Bei Frenzy steigert sich der Speed des Angriffs mit höheren Skill-Level (zusätzlich der Schaden, Angriffswert und Renn/Laufgeschwindigkeit), bei Doppelschwung hingegen nur den Angriffswert (bei sinkenden Manakosten).

D.h. bei Doppelschwung hast Du gleich "Maxspeed" (bezogen auf den Skill selbst) und kannst nur den Angriffswert steigern und die Manakosten senken. Den Schaden kann man mit Doppelschwung nicht erhöhen, weshalb dieser Skill später nur noch als Synergie taugt (oder als Angriff gegen Manaburner).

Bei Frenzy hingegen kannst Du den Angriffswert und den Schaden deutlich steigern, erreichst dafür aber erst mit höheren Skill-Level eine deutlich spürbare Beschleunigung des Angriffes.

frenzy:
Eine Schnelle Folge von Angriffen. Der Barbar wird mit jedem Angriff schneller und macht mehr Schaden. Selbstverständlich sind auch Angriffswert und Schaden erhöht!

double swing:
Schlägt mit 2 Waffen zu. Jede Waffe kann einen anderen Gegner treffen. Zusätzlich wird der Angriffswert, und mit Synergie auch der Schaden beim Schlagen erhöht.

sorry aber wo steht da was davon dass ds gleich max speed hat? schaden und ar mal aussen vor.

frenzy sollte meinen grund attack speed mit jedem angriff steigern. das passiert auch. aber der grundattack speed ist deutlich langsamer als mit ds und das macht keinen sinn und war auhc meine frage.

Die Bezeichnung "Max Speed" bei Doppelschwung bezieht sich darauf, dass man bei diesem Skill keine Möglichkeit hat, die Angriffsgeschwindigkeit über eine Erhöhung des Skills zu steigern. Bei gleicher Ausrüstung schlägt man mit Level 1 Doppelschwung genauso schnell zu wie mit Level 20 Doppelschwung. Und genau hier unterscheidet sich Frenzy.

Das warum ich bei Frenzy hinaus wollte, habe ich fett markiert:

Frenzy Level 1:

Manakosten: 1.5
Dauer: 6 Sekunden
Angriffswert: +100%
Schaden: +98%
Physischer Schaden konvertiert zu Magieschaden: 0%
Angriffsgeschwindigkeit: 7 - 7%
Geschwindigkeit beim rennen/gehen: 42 - 48%

Frenzy Level 2:

Angriffswert: +107%
Schaden: +103%
Angriffsgeschwindigkeit: 7 - 13%
Geschwindigkeit beim rennen/gehen: 42 - 69%

Frenzy Level 20:

Angriffswert: +233%
Schaden: +193%
Angriffsgeschwindigkeit: 7 - 42%
Geschwindigkeit beim rennen/gehen: 42 - 172%

Mit jedem Skill-Level ist der maximale Wert um den sich Deine Angriffsgeschwindigkeit durch Angriffe erhöhen kann größer. Das merkt man auch nach einiger Zeit daran, dass aus dem relativ lahmen Frenzy am Anfang doch ein flotter Angriff wird.

Falls es Dich interessiert, hier findest Du eine detaillierte Anhandlung über den Angriff Raserei, ist zwar für LoD und ich weiß nicht ob das auch in Classic identisch ist, aber dennoch ist die Wahl welche Waffe in welchen Slot kommt sehr interessant. Nicht leicht zu verstehen wenn man sich mit solchen Sachen selten auseinander setzt, aber vielleicht hilt es Dir auch etwas weiter.

Melin schrieb:
bringts nen frenzy barb in classic eigendlich? oder ist das nur nen fun-char?
mit sehr gutem items kommt er einigermaßen durch hell, ist aber selbstverständlich deutlich langsamer als der rest.
mit durchschnittsequip (so 100-150 %ed-waffen und kein/kaum +dmg auf dem rest) wird's in hell dann schon sehr zäh, alp geht aber ganz gut.
mit billigem zeug wird es selbst ende alp schon zäh, geht aber noch.
ist im prinzip nur 'ne frage der geduld da man durch die schreie defensiv kaum schwächen hat.
kann man imo also als funchar bezeichnen, wobei er dank wc am wirbler vorbeizieht wenn es ins cs geht was ja die meisten tun.

mfg

bin mir grad am überlegen einen frenzy zu bauen.. hab aber fuer einen fun build grad keine 200 ed 40 ias daos rumliegen, darum die überlegung:

wie siehts mit 2 x cleglaw schwertern aus?
hat das schon mal jemand gespielt?

und hat schon mal jemand damit pvp gespielt? eine art hunter vielleicht?

wäre um erfahrungen froh..

mfg

Im PvP dürfte der Frenzy Barb net wirklich gut funktionieren, da er Frenzy schliesslich erst "aufladen" muss um auf ne anständige Geschwindigkeit zu kommen, mit WW fährt man da aufjedenfall besser. Da man eher trifft und nicht stehenbleiben muss.

Grüße

David

punkaltin schrieb:
wie siehts mit 2 x cleglaw schwertern aus?
hat das schon mal jemand gespielt?
ich, war aber relativ enttäuscht. würde +maxdmg ähnlich wie +dmg à la grief (gibts in cl afaik nicht) auf beide waffen wirken, wär's sicher heftig stark, tut es aber nicht.
sen hatte glaub ich mal nen thread mit detaillierten ausfühungen zum frenzy verfasst, raus kam, dass zwei bh trotz wenig speed das optimum sind.

pvp denk ich schon dass es potential hat, aber gegen erfahrene sorcs die defensiv spielen, könnte es mit der zeit monstermäßig etwas knapp im blutmoor werden und dann ist's vorbei. als überaschungseffekt aber sicherlich gut geeignet ;]

Im PvP wirst du damit keinen Blumentopf gewinnen.

danke für die antworten. sollte wie gesagt ein billiger fun build werden, wobei bei etwas längerem nachdenken hat ein frenzy doch so einige skills und syns die gemaxt werden sollten. zusammen mit cleglaws (die also gar nicht so funzen wie gedacht) also erst high level wirksam.

wär halt schick mal einen pvp char zu spielen, der überraschungspotential hat. aber dafür ist wohl d2c generell etwas zu alt. :D

wär aber immer noch als low lvl norm char einen versuch wert.

mfg

hatte mal vor langer zeit ein experiment laufen - aber selbst wenn sich der frenzy an fallen aufgeladen hatte, verflog die wirkung des zusatzspeeds so schnell, dass die sorcs zu oft doch entkamen. zusätzlich fördert der mist auch noch desync - womit man in unangenehme situationen kommen kann :/

Zurück
Oben