• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fernsehen übers Internet

LoGL17

Ist öfter hier
Hallo!

Wollte mich mal erkundigen was es da für möglichkeiten gibt.

Habe nämlich heute einen Werbeflyer der Telekom erhalten wegen eines "Entertain Comfort Paketes", welches nur 10€ mehr kosten würde als mein jetziges Paket.

Aber soweit ich das verstanden haben wollen die das man dieses "digitale Fernsehen" mit Hilfe eines Receivers auf einen Fernseher bringt, allerdings will ich das nicht. Ich möchte nämlich auf meinem PC schauen.
Ist das überhaupt möglich? Und wenn ja was braucht man dann dafür (Hardware)?

Und noch ein paar generelle Fragen:
Ist die Qualität dieser Angebot überhaupt schon anschaubar? Ich verlange kein HD oder so, aber DVD-gleich sollte es mindestens sein!
Hat jemand Erfahrungen mit solch einem Angebot?
Sind Onlinevideotheken (z.B.Maxdome oder Videoload) eine alternative?
Ist DSL-3000 schnell genug Filme zu laden?

Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen und dass ihr nicht einfach nur postet "die Telekom ist doof", damit kann ich nichts anfangen. Außerdem bin ich bis jetzt sehr zufrieden mit denen!

Gruß LoGL
.:hy:.

fernsehen am computer ist über mehrere wege möglich.

könntest dir zum beispiel nen dvbt empfänger besorgen, hat allerding den nachteil das du nicht überall empfang hast, kommt halt auf die gegend an in der du wohnst.

Videoload, etc. ist durchaus ne alternative, nur das du so weit ich weiß nie live gucken kannst, sondern nur die schon abgelaufenen sachen anschauen kannst.

Großer Nachteil von beiden ist die qualität: DVD quali erreichst du damit niemals, nicht mal annähernd!
Der Downloadspeed sollte eigentlich reichen, notfalls musst du halt nen bisschen zeit investieren, aber da die quali nicht so dolle ist, ist der film dann auch nicht so groß

:flame: mfg thunderbirds :flame:

Habe bei mir zuhause ne 16.000´er 1&1 Leitung am laufen und da gabs als kostenlose Zugabe damals zu dem Paket Maxdome mit zu.
Kann halt nicht alles mitnutzen, hab da "nur" ne Movie Flat, in der ausgewählte Inhalte vorhanden sind. Aber an und an nutz ich die doch schonmal, vor allem Kalkhofes Mattscheibe is da mit bei und da ist eh gut zu lachen bei.

Nen M8 von mir hat dieses Online TV Dingen von der Terrorkom am laufen und ist auch sehr zufrieden.

Mögliche Alternativen sind sonst wirklich noch ne TV Karte entweder mit SAT oder D-SAT oder halt auch wie schon genannt DVB-T .

Gruss Silencer23

...oder halt Zattoo... kriegst zwar nich alles rein, aber n großteil der privatsender brauch man ja nich ;)

Zurück
Oben