• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fernsehstörung - brauche bitte Hilfe

martini

Mitglied
hiho :hy:

hab seit vorhin ein problem:
mein fernseher hat bildstörungen (so nervige schräge streifen und teilweise komplette bildausfälle), außerdem "pfurzt" er rum wie sau...
ist auf allem sendern, jedoch in unterschiedlicher ausprägung.
der fernseher is ein uraltes sony-röhrenteil mit nem kleineren bildschirm als mein notebook :ugly: , genaueres modell müsst ich nachgucken.

ich hab die vermutung, dass die störungen vom kabel kommen, hab allerdings keinen plan von sowas...
also, kann man das irgendwie herausfinden? Oder hat jemand ne idee, woran das liegen könnte? wäre euch sehr verbunden.

vielen dank schonmal!
Blau

Kabel kannste sehr einfach testen, ein anderes anschließen. :D
Es könnte sein, das das Kabel, soweit die abschirmung (wenn überhaupt vorhanden ... ;) ) defekt ist, durch eine Fremdquelle gestört wird.

Kann aber auch an zig anderen Faktoren liegen.

Tunermodul z.B.

danke dir schonmal

hm, dazu bräuchte ich dann wohl ein zweites kabel :D

hab gerade mal ausprobiert, ob der dvd-player normal geht (das ich da nicht früher draufgekommen bin:wand:)... da warn keinerlei probleme. heißt das jetzt, dass der fernseher noch i.O. ist? oder geht das wieder ganz anders?^^ (dvd-player ist mit diesem breiten stecker mit den vielen kleinen steckern angesteckt)

naja werd dann wohl morgen mal in son kabelfachgeschäft guggen, was ein neues kostet...

Breite Stecker = Scart. :D

Und ja, wenns mit dem funktioniert, ist der Fernseher OK.

Dann bleiben eigentlich 3 Fehlerquellen übrig.

1 iwas an der Leitung (bis zur Dose) --> das müßte dann jemand durchmessen

2 das Kabel --> anderes holen und testen

3 das Tunermodul, das ist das Teil, wo du das Kabel am Fernseher anschließt --> wäre gaanz dumm, da dann eine Reparatur meißt nicht lohnt.

Hast du einen VCR ? Wenn der Scart hat (gaaanz alte haben des nicht) köntest du den zwischenschalten. Also Kabel am VC anschließen Scart an Fernseher und dann sehen wie das Bild im übern VC ausschaut. Ist das OK, liegt es am Tuner, dann kannst du aber den VC dranlassen und über den gucken (2 antennenkabel brauchste da aber auch ... ).

dann werd ich mir morgen auf jeden fall mal ein neues kabel holen. nen videorekorder (hab das jetzt einfach mal mit meinen waghalsigen englischkenntnissen übersetzt :D ) hab ich auch noch irgendwo rumliegen. wenn das mit dem neuen kabel nicht klappt, probier ich das dann mal.

kann man das so sagen?:
gehts mit dem neuen kabel, lags am kabel (logisch irgendwie)
gehts mit dem VCR, liegts am tuner
geht beides nicht, liegts an der leitung
geht gar nix, hab ich den fernseher auf den boden geworfen :D

merci auf jeden fall schonmal :kiss:
meld mich dann vllt. morgen nochmal verzweifelt^^

gruß
blau

€: hä, jetz gehts wieder o.O naja, werd mir trotzdem mal n neues kabel zulegen...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben