• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fertigkeitentaste verstellt sich

Pikachu

Diablo-Veteran
Huhu :hy:
Ich bräuchte mal Hilfe.
Also ich spiel Diablo mit zwei Computern. Aber immer, wenn ich auf den anderen Computer wechsel, ist dort die Fertigkeit für das Tpbuch nicht mehr auf der belegten Taste, sondern immer auf eine Taste die ich vorher eingestellt hatte.
Ich muss also immer wieder die Taste für die Tps einstellen.

Wie änder ich das, dass ich das nicht jedes mal einstellen muss?

Danke schon mal:hy:

Da klink' ich mich mal ein :)

Also die Tastaturbelegungen sind pro Charakter in der Datei \save\<Realm>\<Charname>.key gespeichert.

<Realm> durch zB Europe ersetzbar und <Charname> halt durch den entsprechenden Charakter.

Wenn man einen neuen Charakter erstellt, sollten eigentlich die Einstellungen von \Default.key greifen und als Basis-Einstellung herangezogen werden.

Aber genau da ist auch mein Problem: Es funktioniert nicht :(
Ich hatte einen frischen Charakter erstellt und im Optionsmenü die ganzen F-Tasten entfernt und durch Buchstaben ersetzt. Dann die entsprechende Charname.key ins Hauptverzeichnis nach Default.key kopiert.

Aber es geht nicht, trotzdem haben neu erstellte Charaktere wieder die F-Tasten als Standard. Ich würde gerne wissen wie man das abstellt, da ich niemals mit F-Tasten .spiele und für bestimmte Funktionen Charakterübergreifend die gleiche Taste benutze. Also zB Leertaste ist immer der TP-Foliant, A+Q sind Angriffe der linken Maustaste, Z ist immer eine defensive Fertigkeit wie zB. Frostrüstung, Heiliges Schild, Walküre etc pp

€: Deine Lösung ist übrigens relativ einfach: Kopiere alle *.key Dateien aus dem entsprechenden \save\<Realm> Ordner von PC-1 nach PC-2 :hy:

Zurück
Oben