• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Festplatte partitionieren

Thorondor

Active member
Ex-Staffmember
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Ich habe folgendes Problem: Ich habe heute eine neue HD eingebaut vom Typ Samsung HD400LD. DIe Festplatte hat eigentlich eine Kapazität von 400GB. Bei der Installation von Windows XP wurden aufgrund der ziemlich alten Version meiner Windows INstallations-CD nur 130GB erkannt. Dies sollte eigentlich kein Problem darstellen, da ich die restlichen ca. 250GB auch nachträlich noch separat partitionieren können sollte.
Allerdings werden in der Windows Reparatur-Konsole mit dem Befehl DISKPART immernoch nur die bereits partitionierten 130GB angezeigt. Und das obwohl in den Eigenschaften im Gerätemanager die volle Kapazität erkannt wird. Ich habe anschliessend versucht durch Demo-Versionen verschiedener Partitionsprogramme den Rest zu partitionieren, stiess dabei allerdings nur auf so hirnrissige Demo-Versionen, bei welchen ich den Befehl nicht durchführen durfte.

Nach längerem gegoogle blieb ich weiterhin erfolglos und wollte deshalb fragen, ob jemand ein freeware Programm kennt, mit welchem mir dies möglich sein sollte.

Ich hoffe auf baldige Hilfe

Gruess Thorondor

ja, wird überall richtig angezeigt nur dort wo's wichtig wär nicht...

:hy:Thoro,

du musst uner Systemsteuerung/Verwaltung/Computerverwaltung/Datenträgerverwaltung nach schauen. Möglicherweise ist dort die Partition zu finden.

Seele

:hy: huhu Seele,

Jaa, ich wusste doch, dass ich das schon einmal so einfach gemacht habe^^

Danke dir, wie erwartet kompetent und schnell!

Gruss Thorondor

Zurück
Oben