• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Festplatte und Grafikkarte anschließen

Predat0r

Mitglied
Hallo.

Ich wollte wissen wie ich meine Festplatte und Grafikkarte richtig anschließe. Nicht das ich da was falsch mach.
Kommen wir zuerst auf die Festplatte zu.

Ich habe mir damals einen SATA Stromadapter geholt, weil ich nur die Stromanschlüsse für eine IDE Festplatte hatte.
Jetzt habe ich ein neues Netzteil und er besitzt gleich mehrere. Unter anderem auch ein Stromanschluss das so aussieht wie ein SATA Stromanschluss, aber der unterscheidet sich von meinem Adapter.

1. Bei dem gekauften Adapter ist ein Plastikstück davor.
Aber es sind trotzdem beides SATA Stromanschlüsse oder?
esjoy74n.jpg

2. Welchen SATA Stromanschluss muss ich für meine Festplatte verwenden? Ich möchte insgesamt 2 Festplatte betreiben. Ich habe folgende Anschlüsse zur Auswahl
w6ax72fa.jpg
2gubui7y.jpg

3. Jetzt will ich meine Grafikkarte anschließen und in der Bedienungsanleitung steht was davon, dass man auf 6 und 8 Polig achten soll. Ich weiß jetzt nicht genau was damit gemeint. Mein Grafikkarten Stromanschluss sieht übrigens so aus
kmiv4lve.jpg

Welchen Stromanschluss muss ich jetzt benutzen? Einen von den?
wcajtt4l.jpg

Oder doch einen von den?
ice9bbxb.jpg

Es wäre nett wenn mir jemand beim Anschließen meiner Festplatte und Grafikkarte helfen kann.
Ich bin mir bei der Grafikkarte jetzt unsicher welchen ich benutzen muss. Ich gehe mal von den Stromkabel mit 4 Steckern aus. Aber dieses Stromkabel das in der Festplatte drin ist, ist mit einem anderen gleichen Stromkabel verbunden. Welches würde man von den 2 benutzen? Oder ist das egal?

Also du solltest bei deiner Kamera eine kleinere Blende wählen, damit die Schärfentiefe größer wird. Dann nimm bitte einen Blitz und dreh die ISO-Zahl nicht so hoch, damit es nicht zu rauschen anfängt. Es kann sein, dass die Verschlusszeit bei kleiner Blende (z.B. f/8) so klein wird, dass du verwackelst. Dann fixiere die Kamera auf einem Stativ. Und suche dir bitte interessantere Motive als diesen Elektronikschrott :rolleyes: Achte auch darauf, dass du mit dem Autofokus auf den richtigen Punkt scharf stellst, bevor du auslöst. Näheres dazu hier.

Ansonsten zu deiner Frage :ugly: : jeder Stecker passt nur in die richtige Buchse, also einfach alles durchprobieren.

Agasinika <3

@ Topic,

die Stecker sind alle genormt und passen auch nur in die dafür vorgesehenen Buxen.
Wenn du dir nicht sicher bist, was du machen sollst, klemm dir alles untern Arm und ab zum Fachmann damit. Geht hier was schief, bist auf die Leute im Forum sauer, so kann der Fachmann das in 5 minuten anschliessen und klar machen.
Wenn du es dennoch selber versuchen willst, dann schau, das alle Kabel auch lang genug sind und nicht in irgendeinen Lüfter drin hängen.

Gruss Silencer23

Zurück
Oben