• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Festplatten werden nicht angezeigt!

Evilm4ster

Guest
Hi! Habe seit gestern zu meiner alten internen Festplatte (120 GB, Western Digital) eine neue (200 GB, Western Digital) interne Festplatte hinzugefügt. Zunächst hat das auch geklappt, es wurden G: und H:, sowie meine alte Festplatte C: angezeigt. Nachdem ich aber heute Crap Cleaner und TuneUp Utilities (1-Klick-Wartung) benutzt habe, sind diese Festplatten plötzlich verschwunden? Was tun?! Auf den Festplatten befinden sich wichtige Daten .. G: und H: sind übrigens Partituren von der neuen internen Festplatte ..

Die beiden Programme wieder deinstallieren? Sonst haste aber auch richtig gejumpert?

Die beiden Programme hab ich jetzt deinstalliert, hat sich aber nichts geändert ...
Jumpern = richtig verbinden oder? In diesem Falle ja, sonst wären die ja vorher nicht angezeigt worden denke ich mal ... im Übrigen hat das mein Onkel gemacht, der bereits ~30 PCs zusammengebaut hat.

Hat sonst noch wer eine Idee was falsch eingestellt sein könnte? Könnte es damit zusammenhängen, dass die neue interne Festplatte aufgeteilt war und dass eines der beiden Programme die ich aufm PC hatte dies rückgängig gemacht hat? Wenn ja, was soll ich in diesem Falle tun? Die Registry-Einträge der gelöschten Programme (TuneUp-Utilities und CCleaner) habe ich bereits entfernt.

:hy:

...im BIOS sind diese vorhanden ? In der Datenträgerverwaltung ist auch alles OK ?

Seele

:hy: also im Bios schau ich gerade mal nach (ich weiß aber nicht wo das angezeigt wird) ... aber wie komme ich denn zur Datenträgerverwaltung?

€: Okay, OBWOHL ich bereits neugestartet habe, sind die Datenträger jetzt plötzlich wieder da ... damit sowas nicht nochmal passiert: Weiß jemand woran das gelegen haben könnte?

Also die Datenträgerverwaltung habe ich jetzt gefunden und es wird nur C: angezeigt, obwohl mittlerweile im Explorer wieder G: und H: angezeigt werden! Könnte das die Ursache des Problems gewesen sein? Wenn ja, wie behebe ich das Problem?

Jetzt zeigt er mir Datenverlust beim Schreiben für beide Datenträger an, ich kann weder Musik noch Filme etc. richtig abspielen von den beiden Festplatten ...

Auf manche Dinge kann ich nicht zugreifen auf den Festplatten, er zeigt mir folgenden Fehler an:
Auf G:\Blablu\blubb kann nicht zugegriffen werden.
Die Anforderung konnte wegen eines E/A-Gerätefehlers nicht ausgeführt werden.

Andere Sachen werden nur teilweise abgespielt bzw. angezeigt, Lieder z.B. werden nur halb abgespielt, dann hängt sich das Lied auf. Bei Bildern ist es dann z.B. unten halb angezeigt, oben aber abgeschnitten etc.

Geh mal auf:
Rechte Maustaste auf Arbeitsplatz -> Verwalten -> Datenspeicher -> Datenträgerverwaltung

Dauert einen Moment bis das geladen hat ...
Dann mach mal ein Pic davon uns stell hier rein.

Okay danke für eure Hilfe Jungs, das Problem ist gelöst!
Scheinbar war nur ein Kabel lose ... ich dachte halt nicht, dass das der Fall wäre, da ich die Kabel bereits gecheckt hatte aber naja doppelt hält besser und dieses Mal führt es sogar zur Lösung des Problems ...

Unter Datenträgerverwaltung werden die Festplatten im Gegensatz zu Vorher nun auch angezeigt!

Zurück
Oben