• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Feuer Bow Ama ne gute Idee ?

Stormreida

New member
Punkte Reaktionen
0
So Nabend ,

beim herumblödeln mit meinem Kumpel sind wir bzw. ich auf ne lustige Idee gekommen.

Eine Fire Ama ... es gibt ja schon die Ice Ama wieso nit ne Fire Ama ?

Von der Skill und Stat verteilung wäre es das gleiche wie bei der Ice Ama nur das bei meiner Ama die Punkte statt in Ice Zeugs natürlich in die Feuer Skills kommt ... Explodierender Pfeil , Feuerbrand Pfeil und Feuerpfeil ... andere Punkte in die Passiven und Streuen oder Multi noch dazu fuer Immune ( wovon es nit wenige gibt , hab noch nen Arma Dudu ich weiss wovon ich rede :D ).

Equipment würde sich natürlich auf die Über Dupe Runenwörter beziehen ... HoJ und Dragon. ( Ja High Runes omg blabla :D ). Damit haben wir ne derbe lvl 30 Holy Fire Aura was den Dmg nochmal pushen würde.

HoJ bringt 33 Ias aufn Bow + HL sind wir bei 53 und dann entweder 2bow 20ias add Handschuhe oder Magefist ( dmg boost? ). Helm , Ringe , Stiefel bin ich mir selber noch nicht sicher mach ich mir aber heute noch gedanken.
Als Gürtel ist eigentlich ( meiner Meinung ) nen Razor pflicht.

Stats soweit verteilen das wir auf 800 -/+ Life kommen das Str Req fuers Equip erfüllen und sonst Dex. Wenns Mana knapp wird evtl. Energie statten ( is keine Totsünde meiner Meinung ).

Joa is erstmal ne Grundidee ... nun die Frage ob sowas sinnvoll wäre ... naja gut sinnvoll is dahingestellt hab ne Ice Ama und nen Arma Druiden ... beides nit sehr sinnvoll aber Spielspass pur.

Meinungen und Anregungen erwünscht.

MfG
Storm

Hi

Was ist an 'ner Exa oder Immo besonderes?
Boah! Eeh! Lvl 30 HyFi-Aura! Feuerschaden: 43 - 45 pro Puls! Da kippt jeder Fallen in A1 norm von einem Puls aus den Latschen
Lass am Besten den Thread schliessen, ehe Du völlig zerissen wirst und dann mach 'nen Spielbericht. So gibt es wenigstens was zum lachen

cu
Tiggy

Danke Mr. X ( Namecalling is immer scheisse :) ) fuer diese wundervoll sinnfreie PM. Wenn einer Anmerkungen oder Verbesserungsvorschläge hat doch bitte hier rein posten, danke.

MfG
Storm

wenn schon den schon also für immune dann noch eispfeile im zweitenslot mit ner runzelrübe

Hmm also die Idee an sich ist ja wie bei ner Ice Ama ... d.h. auf Java Zeuch und Ice skills zu verzichen :)

will ja nich gemein werden oder so. aber
wenn du anregungen suchst, könnte
man ma in die guides gucken ...

Salina bow komplett

feuerbrandpfeil by ColonelWicked

Zu blöd, dass tiggy Recht hat (hat er meist).

Die HFi-Auren machen keinerlei Schaden, du fährt mit Allem besser, was irgendwie Sinn gibt, und das ist jede Rüstung außer Dragon. HoJ selbst ist prinzipiell nicht einmal über für eine Firebowie, aber die macht generell so wenig, dass ich sie als "Funchar" betiteln würde. Und Duperunen, ob du das jetzt hören willst oder nicht, auf nem Funchar sind für mich Dummheit mit Methode. Wenn er ohne "keinen Spaß macht", hast du das Konzept "Funchar" nicht begriffen.

Um das klar zu stellen: Ich halte, auch wenn ich sie nicht ausprobiert habe, eine Firebowie für durchaus spielbar, auch ohne HoJ. Ich würds nicht gerade tun, weil ich mir schon öfters an Rangern die Finger verbrannt habe (jo, das ist was Anderes, weil die schwul sind, aber egal), heißt nicht, dass du das nicht kannst. Gibt sogar ne Charvorstellung, wenn ich mich nicht irre. Und Guides.

Simon

*gnihihihi

Du Bratwurst, Tiggy ist....achnaja. Clever, ohne Zweifel.

We have :

IGNITION!!!!!:

*muaaaahahahahaha. "we dont need no water "......lalalala

Sogar als Amazonenliebhaber und Paladinverachter hab ich an meinem Ranger bedeutend mehr Spaß gehabt als an der Firemaiden. Die Feuerpfeile der Ama sind einfach derart unterdimensioniert im Vergleich zu den Eispfeilen, das ist ein Jammer.
Klar, sieht alles schick aus, aber gerade die Käferchen auf dem Bild da über meinem Post blitzen dann doch noch ne Weile gefährlich rum, bis sie irgendwann dann aml im Dreck liegen. Ganz davon zu schweigen, dass das Spiel nicht nur aus Wurmgruft udn Zuflucht besteht, so gern das einige Chartypen auch hätten.

Ich würd die Finger davon lassen und stattdessen zu nem Ranger raten. Da macht die HiFi-Aura wenigstens was spürbares, da man da auch Synergien hat. Außerdem ist das ne tolle Gelegenheit, nen Pala mit rosa Rüstung (Rattlecage) und rosa Bogen (Koku) zu spielen :D

Oh, und: Was Tiggy sagt. ;)

Das Problem ist nicht, dass HoJ nicht geeignet wäre, das ist auf diesem Build sogar recht sinnvoll... Und zwar nicht wegen den 261 - 273 die es zusammen mit Dragon :ugly: macht (die sind für'n Arsch, für mehr Feuerschaden in der Größenordnung precasten wir einfach Verzaubern von Demonlimb -> 94 - 120 :p), sondern wegen der -20% Feuerresistenz (Dupediskussion jetzt mal außenvorgelassen).

Das Problem ist viel mehr dass der Schaden allgemein absolut traurig ist. Feuerbrandpfeil macht auf sklvl 35 nur 2550 - 2580 Feuerschaden... Doch das ist nicht mal das schlimmste; wirklich schlimm ist, dass Feuerbrandpfeil einen Castdelay von einer Sekunde hat. Mit 100% Pierce sieht Feuerbrandpfeil zwar ziemlich geil aus, aber der Castdelay (den es bei Frostpfeil nicht gibt, daher ist ein solcher Build viel besser) verdirbt einem den Spaß ganz schön.

Ich hatte selber mal so einen Build und werde ihn nun zu Gunsten einer Strafezone einfach einstampfen, genau aus dem Grund :(.

Da macht es viel mehr Sinn, Feuerpfeil auszuskillen und den Feuerschaden durch hohen physischen Schaden, etwa durch eine WF, auszuteilen.

:hy: Jan

Auf so ne gut ausgearbeitet Antwort hab ich gewartet. Danke Midlumer das du dir Zeit genommen hast :) ( Nein keine Ironie oder Sarkasmus ... )

Nunja also wären die High Runes ( egal woher , ob Dupe oder nicht ) verschwendet ... hmm naja dann bleib ich erstmal bei meiner Ice Ama :D

MfG
Storm

man spielt ja auch mit explodierem pfeil eher ^^

da komme ich bei skilllvl 41 und ner facettenrüssi ( +20%firedmg) auf 2,1k avg dmg
in helm ( 2 ama, str dex res, 2 soks im idealfall) könnten noch 2 facetten drin sein

dank splash und 100% pierce und -40 res sollte der dmg doch wirklich mehr als ausreichend sein. zwar sehr teuer dafür, aber zumindest nicht sinnlos( hoj super, dragon mist)

Ach, was heisst die Finger davon lassen. Denn bleiben unterm Strich ja lediglich zwei, drei Charaktervarianten übrig^^.
Das "Problem" einer Pyro war, ist und bleibt ihr geringer dämätschoutput und die daraus resultierenden Erfordernisse. Ausserdem gilt es Etwas gegen die pöhsen, pöhsen und zahlreichen FIs sowie die nicht weniger pöhsen hochresistenten Viechers im Gepäck zu haben. Immerhin beträgt der durchschnittliche Feuerwiderstand auf Hölle (iirc) ~ 33 %.
Logo, der rulOr von Welt zückt den `nfinityknecht und muss sich wegen solchen Kleinigkeiten nicht bemühen -.-. Wie auch immer.

Welche Angriffe haben wir denn da? FiA, ExA und natürlich die Königin aller Feuerattacken, teh oneandonliehhhhhh ImA !
Gehen wir mal nicht vom sf Ansatz sondern von PG wertigem Itämpool aus scheint slv 30 nicht unrealistisch.

FiA, manatechnisch gesehen ein kostengünstiger Einzelangriff. Burnt nur 6.6 Mana wech, haut durchschnittlich ~708 Feuerschaden raus und wandelt zudem 61% des physischen Schadens ( naaaach Abfrage der den physischen Schaden steigernden Modifikationen ) in Feuerschaden um.
Als Beispiel:
Wir knattern mit einer 100 avr. Schleuder durch die Pampa und verfügen Dank der oben genannte + Skillz über CS auf slv 11 (58%) .
Macht also 100*1.58 = 158. Davon 61% ergibt ~ 96 zusätzlichen Feuerschaden.
Sprich 708 + (158*0.61) Feuerschaden + 158*0.39 physischer Schaden kommen beim Gegner an.
Die ganze Sache steigert sich natürlich abhängig vom Kaliber und schadenssteigernden Modifikationen.

ExA, wohl der Hauptangriff einer Pyro.
Synergiert mit dem FiA und stemmt auf slv 30 ~ 952 Feuerschaden bei 19.5 Manakosten . Sein grösster Vorteil ist natürlich der Umgebungsschaden, der sogenannte Splasheffekt. Über seinen tatsächlichen Wirkungsbereich gibt es unterschiedlich Angaben, ich will mich da nicht herumstreiten. Tatsache ist, das unmittelbar um den Einschlagspunkt herum alle für Feuerschaden empfänglichen Viechers geschädigt werden.

ImA, der Burner schlechthin. Wenn, ja wenn da nicht das böse, böseböseböse Delay wäre. Madame kann damit nur ein einziges Mal pro Sekunde feuern und hat sie beispielsweise gerade Traudl aus der Kiste gezaubert sind satte sechs (!) Sekunden Feuerpause fällig bevor das BBQ weitergehen kann . Dumme Sache, ganz dumme Sache.
Jedenfalls erzeugt so ein Geschoss durchschnittlich 2055 Feuerschaden und einen netten kleinen Brandherd, der über einen gewissen Zeitraum alle auf ihm befindlichen Viecher röstet.

Insofern wäre es natürlich vorteilhaft, wenn uns die Viecher den Gefallen erweisen und darauf stehenbleiben würden. Gehen wir davon aus, das besagte Viecher empänglich für den via FA bzw. durch diverse Rüstteile möglichen Freezeeffekts wären bietet sich natürlich die Schusssequenz FA/ImA/ExA/FA/ImA.....usw. an.
So, ist den Dingern der Freeze egal muss natürlich ein Blocker her. Allerdings denken die nicht daran sich brav in einer Linie aufzustellen, sondern scharen sich eher ringförmig um den Sandsack.
Damit der geneigte Spieler den Dämätschbooster Nummero Uno ( Pierce!) (!!!11111) ausnutzen kann ist also einige Lauferei von Nöten.
Und was kann passieren so sich das Blondchen bewegt? Richtig, noch mehr Viecher auf dem Screen.
Plan A wäre, sich schnell wieder hinter dem Blocker zu positionieren und zu hoffen, das er dem nun grösser gewordenen Pulk standhält.
Plan B wäre, die Empfänglichkeit für Freeze bei den neuen Besuchern vorausgesetzt, einen FA loszuschicken und im nächsten Zug die an dem Blocker fixierte Gruppe via ImA unter Feuer zu nehmen. Dann wieder einen FA, einen ImA usw. Spielerisch also schon recht anspruchsvoll und gewiss nicht Jedermanns Sache oO.

Worauf man sich also skilltechnisch einigen kann, ohne Blocker und FA wird das nicht wirklich etwas. Und da der geneigte Spieler angesichts des bescheidenen Schadens doch ein Weilchen brauchen wird um die Mops umzuschubsen wäre es natürlich wünschenswert, das die Blocker möglichst stabil stehen.
Rein Schadenstechnisch....puh. + SkillZ sind natürlich toll. - Fr kann frollein immer brauchen. ItD ist ganz was Dolles, denn viele Pünktchen für pene hat das Gehäkel kaum übrig. HFT ist auch auf diesem lustigen HoJ drauf ( natürlich jibbet da gewisse Beschränkungen und Regularien, doch schaden wird es nicht^^). Unterm Strich also keine ganz dumme Waffenwahl. Und da ich davon ausgehe das dieser Char nicht mühsam hochgespielt wird ist es auch müssig, grossartig über Alternativbewaffnung zu schreibseln*g. Koku ist aber dennoch ein gaaaaanz toller Bogen-.-.
Enchant wäre auch tres chique, im Zuge von Facettensockelungen gibt es im Fernkampf einige Unregelmässigkeiten und diese putzige Hifi Aura ( somit die angedachte Rüstung ) ist ...oehm...Mumpitz. Genau wie KB, btw^^.
So, und nun warten wir auf den Erfahrungsbericht-.-.

wieso is KB unsinnig? das ganze FA gedöns kann ich mir sparen, wenn ich mir zb craftgloves mit kb 20 ias und bowskills nehme( nichtmal so teuer, bowskills will da normal keiner^^)

mit strafe halte ich mit FI´s so einfach von der pelle, hab genug punkte für pene und cs über und kann mit nebenbei noch nen physichen zweiten slot aufbauen. zb wf (shael rein für das 80er cap) reinhauen. dann kann ich mir sogar das kb auf den gloves sparen ;)

Ach, wozu sollte ich Dir das nun erklären oO. Nimm deine Wf und sei glücklich^^.

super einstellung:rolleyes:

abgesehn davon, dass hoj in nem passendem rohling auch genug dmg macht um auf hell die viecher tot zu strafen. klar kann ich das auch als magezon spielen, aber strafe/pyro hybride geht ebenso.

Wie kann denn, nachdem Colette uns vor Äonen bereits seine gozu Paintskills daran demonstriert hat, noch an der Wirksamkeit von Feuerpfeilen in Combo mit KB gezweifelt werden?

colonelwicked_feuerbrandpfeil_1.png

Is doch absolut schlüssig.

really?....Geh mir aus den Augen^^.

Wf? Hmhm... Gucken wir mal.
HoJ wird mehr oder minder logischer Weise in eine amazonenspezifische Schleuder versockelt.
Als da wären der Matri und der GMB. 33,5 bzw. 43 avr. 33% ias spendiert das RW an sich und selbstredend greifen wir auch über die Fingerlinge 20 % ab. Was bedeutet, der Matri ist auf 9, der GmB auf 11 fpa.
Wohlgemerkt, wir gehen vom ExA als Standardangriff aus. Und irgendwie trudelt der GmB nun durchs Raster.
Also bliebt uns, durchschnittliches Sockelglück vorausgesetzt, der 300%ed Matri, sprich die schon angedeutete 100 avr. Schleuder.
Geschicklichkeitspunkte benötigt madame für ihren Primärangriff genau so viele, das es zum Benutzen des Bogens reicht. ar usw. ist ihr völligst Latte, itd rockt Da HoUsE.

So, nun begrüssen wir die Dexouhnliefraktion. Was darfs denn sein? 500 Dex und m8er, dazu noch Strafemax!!1 ? Einigen wir uns auf +900%ed, ist doch ein Wort.
Einschliesslich CS und pi*handkante etwa 1600 physischer Dämätsch, abzüglich Malus. hihi
Ist natürlich 'ne Glaskanone, nada vita usw.
Und denn gucken wir mal auf die klassische Mage, FiA/ExA/CA/FA, Passiva angeskillt, Strafe meinetwegen auf slv1 (hbt hat ja was :) ).
Den angedeuteten slv 40 bei den b&x Fertigkeiten nehmen wir selbstredend dankend mit, werfen erschaudernd einen Blick auf die unglaublichen Schadenswerte ( im Feuerpart noch durch die Waffe und möglicher Weise diverse Sockelungen unterstützt ) und überlegen uns, welche Waffe denn wohl für den zweiten Slot passabel wäre. Kleiner Tip, die wehäff ist es nicht.
Kurzum, sich in der angesprochenen Preisklasse mit einer Hybriden abzumühen ist....achnaja. Mensch, Wille, Himmelreich.
Völlig unsinnig ist jedoch der Spagat zwischen itd Bewaffnung im einen Slot und mit ohne itd im anderen Slot. Zwecks klassischem x-built greift der ebenso vermögende wie geneigte Spieler doch gleich auf einen richtigen Bogen zurück. Kleiner Tip, auch das ist nicht die wehäff:D .

War ja klar, dass der Pala sich bei dem Ranger Thema nicht mehr halten kann...
Aber ich möchte mal was anderes in die Runde werfen, nachdem sich solch Pala schon so für die Ama interessiert, warum kommt er dann nicht selbst auf die Idee, solch feurige Ama mit seinen Auren zu unterstützen? Also so ne Art Dream Team (Obacht, Wortspiel...) Rosa Pala mit Auren, Ama halt dabei, um dem Thread Titel zu genügen? Und alle sind glücklich und spielen danach ne Gift Ama (auch hier ist ein Pala immer gerne gesehen, dann hat man wenigstens ne nette Unterhaltung, bis die Viecher verbran, äh vergiftet sind...)

HF

(Obacht, nochmal Wortspiel)

nOOb!:D

Ich habe schon Kokus..oehm, Pyros gespielt da hast Du noch...da warst Du noch ....achnaja. Und niemals war sie auf Kinkerlitzchen wie Auren angewiesen, ich weise diese dreiste Unterstellung weit von mir.
Ist halt ein etwas anderes Gehäkel, wer Killspiehdth sucht ist garantiert verkehrt-.-.

ich hab anno dazumal ne mage gespielt und nebst FA NUR mit ImA angegriffen - gut ich war jung und hatte noch nicht wirklich viel plan von dem spiel ;) hab die mit nem kuko durchgespielt (man muss dazusagen ich bin teilweise SEHR belastungsfähig was spielspaß angeht) und es hat geklappt!

falls jmd noch interesse am spielen hat: decoy gut ausbaun, dann stirbt auch die wally nich so oft :eek: - ansonsten sind sachen wie treffer blendet ziel, kb nett um monster auf distanz zu halten oder so in den flammenteppich zu stoßen wie Colo so schön gemalt hat <3

spielweise is relativ einfach - rechts ImA, links standartangriff oder strafe(besser da schneller - wer hätte das gedacht) und dann drauf genudelt ^^

achso vorher sollte man relativ weit von einem den decoy platzieren - es bildet sich eine monstertraube, nich so ganz günstig, desswegen platziert man den decoy kurz vor einen - monster rennen in(mehr oder weniger) einer reihe auf den decoy zu - was ja genau die situation ist die man will; dann wie gesagt mit strafe arbeiten um die gegner möglichst in den flammen zu halten...

equipvorschläge hab ich keine da ich damals selffound gezockt hab (hatte glück n soj sowie n guten buls zu finden) +skills sind auf dem build nebst maek/ml das wichtigste imho ;)

Zurück
Oben