• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Feuer-Fun-Pala

miagi2

Mitglied
hi leute!

ich hab mir das schild drachenschuppe zugelegt und wollt um dieses herum ein paladin bauen.
da dies ja viel +feuer dmg % aufbringt wäre es letztendlich auch sinnvoll ein feuer pala zu bauen.

nun habe ich mich für 2 verscheidene möglichkeiten entschieden:

erstens:

feuer-caster mit TO-combi (sprich dass er dmg mit feuerball meteor und co austeilt) sinnvollerweise combiniert mit convi aura. da der dmg hier doch recht gering ausfallen sollte wenn ich mir das ganze im calc anschaue denke ich dass der keinesfalls hellfähig ist.

zweitens:

ein rache pala mit massig feuer dmg :)
equip mäßig würde ich gerne auch mal ein blick über die bl-konformen rws werfen da dort ja hoj und dragon auch sind (beide durch die feueraura recht nützlich in meinen augen)
wenn ich also nun davon ausgehe dass ich diese rws habe dürfte der dmg schon recht ordentlich sein...das ganze kombiniert mit convi aura.
skillung wären die synergien zur heilige-feuer aura + hs und rache max.

über das rest eq hab ich mir in dem fall noch nicht alzu viele gedanken gemacht da ich auch gern ma eure meinung zu einem solchen build hören möchte und ob ihr eventuell bessere ideen habt. das einzig fixe an dem eq is letztendlich nur drachenschuppe ;)

freue mich schon über eure vorschläge

mfg miagi

Drachenschuppe und auch die Auren Gegenstände eignen sich eher für Eifer mit convi aura (Schneller Angriffe um den Schaden möglichst oft an die Monster zu bringen).
Rache ist langsamer, wodurch der Feuerschaden nicht so oft ausgeteilt wird.

Rache lohnt eher mit Überzeugunsaura zusammen, um den durch physischen Waffenschaden entstandenen Elementarschaden zu verstärken.

Was du willst, ist ein "Burner".
Gespielt mit Eifer + Heiliges Feuer als aktiver Aura, Synergien dazu Widerstand gegen Feuer und Errettung.

Lies mal den Guide im roten Thread.
Drachenschuppen schreit förmlich nach dieser Art Elementarpala :)

oder ein conv pala, da is das auch top

einfach eifer+ conv, waffe is glimmerscherbe/azure. generell alles eledam von ausrüstung. sollts auch nen guide geben

rate grade einfach mal ins blaue rein,als rüssi wäre dann ein ormus nett,bzw ne rbf rüssi ,wenns um den dmg geht.nur die defensive wird eher schwach sein,weder drachenschuppen noch eine rüstung die für die offensive gut is defensive eigenschaften,das schild nur gegen feuer und ein sockel halt.

also burner,schocker und froster sind meiner meinung nach eher was für das grisset.
drachenschuppen ist eines der nutzlosesten schilder die es gibt,aus fun im zweiten slot um bissl hydras zu casten,am besten noch mit dem frostwindschwert,dann hat man nen zweiten slot für fun effekte.

mfg xardas149

ps:macht mal frostwind auf eine ama und setzt arktiswind ein,die ama wird unsichtbar und unangreifbar für andere^^

xardas149 schrieb:
[...] drachenschuppen ist eines der nutzlosesten schilder die es gibt [...]

Nein :D Schadenstechnisch ist das das Beste, was man seinem Convictionisten antun kann, und genau dafür auch eine absolut sinnvolle Investition :)

rate grade einfach mal ins blaue rein,als rüssi wäre dann ein ormus nett,bzw ne rbf rüssi ,wenns um den dmg geht.nur die defensive wird eher schwach sein,weder drachenschuppen noch eine rüstung die für die offensive gut is defensive eigenschaften,das schild nur gegen feuer und ein sockel halt.

Für den Convictionisten gibt es mindestens eine Rüstung, die Offensive und Defensive vereint, nämlich das RW "Nötigung". Kälte-Schaden, FHR, ordentlich Def und zusätzlich einige Resis, absolut nicht zu verachten ;) Zusätzlich gibt es für den physischen Convidin (Oh ja, sowas gibt es auch) Forty... aber in Kombination mit Drachenschuppen vielleicht nicht wirklich sinnvoll :D

@Topic: Auf jeden Fall ist dieses Schild für einen offensiv ausgerichteten (SC-)Convictionisten (HC würde ich mir das lieber Zweimal überlegen :p) genau das Richtige. Die beiden Vorschläge des Threaderstellers sind je nach Leidensfähigkeit spielbar... aber ein Convidin macht auch noch Spaß UND hat Verwendung für das Schild, also warum nicht ;)

Und zu guter Letzt, weil ich im prinzip dazu verflichtet bin: Es gibt nicht nur Blauzron und Glimmerscherbe als Waffen für den Elementaren Convidin... versuchts mal mit dem RW "Zerrissenheit", sofern euch irgendwann mal eine GUL beim RQ übern Weg hoppelt... macht gleich doppelt so viel Spaß, auch wenn der Killspeed, wie ich zugeben muss, ein wenig drunter leidet... aber auch nicht so gravierend, dass der Char auf Hölle nicht ohne Probleme spielbar wär :)

mfg

erstma danke für eure antworten :)

zusammenfassend meint ihr also eher dass ein eifer-convidin ein besserer build um dieses schild is als rache-convi (nur ums ma aufn punkt zu bringe^^)

hab mich also entschieden ein einfer-convi pala zu spielen.
nun bleibt noch die frage vom eq.
hab mir folgendes überlegt:

helm: kiras
amu: maras
rüsse: nötigung oder coh(wenn coh dann kann ich auch anderen helm nehmen)
schild: drachenschuppe gesockelt mit um oder feuer rbf
boots: gores oder infernosprung
belt: tg
gloves: lava-stoß
waffe: hmm nun ja^^ ich hab nen +2convi +x eifer szepter rumliegen (sockel glaub keine)
wenn diss nun 4sockel kriegt/hat, könnt man da zerissenheit oder hoj reinbauen (find hoj recht interessat)
ansonsten bin ich gerne für vorschläge mit viel feuer dmg offen ;)
ringe: bk und nen 8ll 19str ring oder raven und den ll ring

was haltet ihr von der ausrüstung? ma abgesehn von den sackteuren rw's...

mfg miagi

>>>
helm: kiras --> ok
amu: maras --> Highlords !!
rüsse: nötigung oder coh(wenn coh dann kann ich auch anderen helm nehmen) --> lieber nötigung, hat eleschaden drauf, der verstärkt wird, kiras bietet genug resis!!
schild: drachenschuppe gesockelt mit um oder feuer rbf --> lieber facette!!
boots: gores oder infernosprung --> würde gores inferno oder auch kuhkönig stiefel nehmen, je nachdem ob man lieber mehr phys oder mehr ele schaden machen will
belt: tg --> ok, evtl. auch nossi für mehr speed
gloves: lava-stoß --> ok :)
waffe: hmm nun ja^^ ich hab nen +2convi +x eifer szepter rumliegen (sockel glaub keine) --> Glimmerscherbe, Azure, Rift Szepter (castet orbs ^^)
wenn diss nun 4sockel kriegt/hat, könnt man da zerissenheit oder hoj reinbauen (find hoj recht interessat) --> hoj is crap ohne geskilletes "Widerstand gegen Feuer"
ansonsten bin ich gerne für vorschläge mit viel feuer dmg offen
ringe: bk und nen 8ll 19str ring oder raven und den ll ring --> raven is unnötig, cnbf hat kiras, ar brauchst nicht, wegen -%def von überzeugung
<<<

also so nen Zeal Convi Burner mach ich mir auch, hört sich richtig intressant an, und sicher geil zu gamen.

Werd ihn dieses EQ geben:

Helm: Kiras
Waffe: Glimmerscherbe
Rüssi: Nötigung
Boots: Infernosprung
Gloves: Lava Stoß
Schild: Drachenschuppen + 5-5 Fire Rbf
Belt: Nosferatus
Ringe: 2 BK ??? Oder 1 BK + Soj? Oder 1 BK + rarer Ll ring
Amu: Highlords oder Rising Sun

Bzw: Wie soll ich genau skillen?

CW-Balder schrieb:
[...]
Ringe: 2 BK ??? Oder 1 BK + Soj? Oder 1 BK + rarer Ll ring
Amu: Highlords oder Rising Sun
[...]

Wie wärs mit 2 Raren LL-Ringen? ;) Und außerhalb vom CS ist Highlords wohl besser als Rising Sun... was bringt dir eigentlich Rising Sun außer Feuer-Absorb :confused:
Rest-Equip schaut okay aus.

Bzw: Wie soll ich genau skillen?

Conv: 25 mit Items
Opfer: Max
Eifer: Max
HS: Max

Rest nach belieben :)

mfg

PS: Rift roXXort!

hoj als mainwaffe kann man nur spielen wenn man es in eine phasenklinge tut,sonst werden dich die repair kosten in den wahsinn treiben.
azure würde ich glimmerscheibe vorziehen,schneller,und der ele dmg der brauf ist,is besser,da es zur hälfte magieschaden ist,dagegen hat man kaum imune

mfg xardas149

xardas149 schrieb:
azure würde ich glimmerscheibe vorziehen,schneller,und der ele dmg der brauf ist,is besser,da es zur hälfte magieschaden ist,dagegen hat man kaum imune
Wegen conviction ist Magieschaden in meinen Augen schlechter als Blitz/Feuer/Kälteschaden. (Magiewiderstand wird nicht gesenkt)

xardas149 schrieb:

mfg xardas149

machen leider zu viele und verschenken viel schaden...geschwindigkeit ist nicht immer alles.

im vergleich zwischen den waffen sieht es nämlich wie folgt aus:

ele dmg Blauzorn: 375 avg dmg (kälte mit maximal möglichem - res wert -100, 750 avg dmg)
zusätzlicher schaden durch andere schadensarten: 375 avg dmg (magie), 121,5 (physisch)
maximal möglicher schaden unter berücksichtigung von conv: 1246,5 avg dmg

ele dmg Glimmerscherbe: 902 avg dmg (unter berücksichtigung von von 1804 avg dmg)
Andere Schadensarten: 126,5 abg dmg (physisch)
maximal möglicher gesamtschaden: 1930,5 avg dmg

und ich hab hier dann noch nicht berücksichtigt, dass kälteimmunität bei den mosntern am schwersten zu piercen ist. wenn man das nämlich nohc mit berücksichtigen würde, wäre bei rund 60% der CIs der dmg bei blauzorn um 750 avg dmg gesenkt und bei glimmerscherbe nur um 573 avg dmg bzw würde man mit blauzorn hier über 50% des eigendlichen schadens verlieren.

hi leute!

also mein pala steht inzwischen mit lvl 81 in hell ;)

geskillt hab ich bisher:

opfer, convi max
hs 15
eifer, rache und runter bis zu rücknahme je 1

stats:

str für eq (muss noch bissel nachstatte weil ich atm noch dracul trag^^) : 66
dex:117
vita: 297
ene: base (15)

equip sieht momentan noch so aus:

helm: kiras 63res freier sockel
rüsse: nötigung in drahtvlies(best style :P)
schild: drachenschuppe gesockelt mit -5/4 feuer tod rbf
waffe: glimmerscherbe
amu: hl
ringe: 8ll 19str crap add ring; 10fc 8ll 1-18lightdmg 7allres
handschuhe: dracul (hab lavastoß nochnet gefunde -.-)
boots: infernosprung
belt: tg
2te slot: cta3 + lidless

im inventar: 19/18 pala t; 14 19 anni; 7 light dmg scs (1-27; 2-32; 1-24 5fhr); 3 feuer dmg scs(17-21 1dex; 5-12; 6-10 10feuer res)
kommen noch mehr dazu bin grad am suchen^^

spieltechnisch macht er sich recht gut muss nur str nachstatten und n bissel dex.

dmg is laut anzeige: 1110-3575 mit eifer (lvl6)
1140-3694 mit rache (lvl6; ohne synergien)
mein merc is nen act1 eis merc ausgerüstet mit: faith aura lvl 13 (jaaa :) hab ich von kolleg bekomm); cot ; forty

nun würd ich gern gern wisse ob es sich lohnt auf max ias (nosfe + ias sockelung in kiras) zu gehen oder ob die insgesamt 70ias (mit lavastoß) ausreichend sind und eher noch ne rbf in den helm zu sockeln^^
außerdem würd ich gern wisse ob es sich lohnen würd rache + synergie (feuer) noch etwas auszubauen um so gegen bosse mehr dmg austeilen zu können oder eher hs + trotz maxen ( hab über 16 skills noch frei und die skillq net alle gemacht^^)

mfg miagi

xardas149 schrieb:
hoj als mainwaffe kann man nur spielen wenn man es in eine phasenklinge tut,sonst werden dich die repair kosten in den wahsinn treiben.

mfg xardas149

und den HOJ-dualdragon burner kannste inne tonne kloppen weil er bei riesenrunenverbrauch nicht den zwar auch runenbaum, aber weniger, dreamer physischer oder elementarer ausrichtung, toppen kann

drache und hand der gerechtigkeit sind bockmist

und hoj alleine ist ner glimmer und nem zorn unterlegen, bei weitem

wenn du da shcon hr` s verschwenden wist, bau ne hungersnot

an stelle des faith mercs, würde ich nen schnidders machter nutzen weil du mehr sicherheit gewinnst durch altern und den lutschgewinn

fürn einfachen paladinspirit sollte das budget auch reichen

Wenn ich die TO Kombo hätte würd ich den Feuerpala spielen... so bis Alp dürfte es gehen und damit hätte ich einen der stylishsten Palas aufm Realm.
Noch stylischer sind höchstens Rächer ohne HR´s, aber garantiert auch seltener.
Das Geld für Skillringe kannste dir übrigens auf jedem Pala sparen, lohnt echt nicht.

spiel nen hydradin, der is auch witzig ab lvl 82 erst die attacke und dann aber heidewitzka

hydradin`?du nutzt also echt mal den skill des schildes als mainskill?
würde mich interresieren wie der sich so spielt,also dmg ,sicherheit,halt so das übliche.
eq dazu wäre nett zu wissen.

mfg xardas149

ps:wo hab ich hier je geschrieben,er soll hoj benutzten?hab lediglich gesagt,wenn dann in ne phasenklinge,wegen speed.von dragon hab ich nicht mal geredet?wie kommst du also drauf?

sag mal, muss ich den quote von dir im gleichen thread 2x machen...
nebenher is hoj ohne dragon noch bescheuerter weil das man grad 14-16 feuerdam ohne syns bringt und mit auch nicht so dolle viel

wie sich ein hydradin spielt musste nen bekannten von mir fragen, isidorrodosi
der hat ihn gespielt

ne menge geld brauchste, conv lvl 25, ormus und co und ne ordentliche prise geduld ^^

bitte lerne lesen.wenn du schon qoutest,less das auch mal.

ich habe lediglich gesagt,man KANN hoj,wenn dann überhaupt nur in einer phasenklinge spielen-.-
nirgentwo steht das man es soll,der ersteller hat nur den gedanken geäußert
nebenbei sind die- ressis wenn dann eher von bedeutung,würde ich sagen.

also,bitte erst lesen,bevor du kritisierst.
und dumme sprüche von wegen,muss ich dich doppelt quoten kannst dir gleich sparen,den ersten am besten verstehen wäre hilfreicher-.-

Zurück
Oben