• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Feuer-Part der Magezone

sneJens

Mitglied
Registriert
22 Januar 2004
Beiträge
102
Hab kürzlich eine Runzelrübe 35 gefunden und einen GMB+3, in den ich "Melodie" gebaut habe. Und möchte daher eine Magezone spielen. Einen Lycander hab ich nicht, und aufwerten könnte ich ihn in NL sowieso nicht.

Der Kälte-Part der Amazone ist klar, aber mit dem Feuer habe ich noch gar keine Erfahrung. Inzwischen hab ich gemerkt, dass der GMB wirklich sehr langsam ist, aber nun hab ich ihn halt und will ihn auch nutzen. Welches Element ich bevorzugt nutzen werde, wird sich dann im Spielverlauf zeigen.

Und nun meine Frage: Wenn der GMB eh so langsam ist, sollte ich dann gleich aus der Not eine Tugend machen und den Feuerbrandpfeil / Immolation nutzen, der nur einmal pro Sekunde schießen kann? Der Melodie-Bogen hat ja auch Knockback, so dass ich die vorstürmenden Gegner zwischendurch immer wieder schön mit einem Streuschuss zurück in den Brandteppich schubsen könnte.
Ich fürchte bloß, dass mich dieser Einsekundentakt irgendwann frustriert, vor allem, wenn ich dann auch noch mal mit der Rübe schießen möchte. Das könnte also richtig anstrengend werden mit dem ständigen Skill- und Waffenwechsel.
Wäre der explodierende Pfeil / ExA dann doch bequemer?

Wer hat da praktische Erfahrung?

Ich plane mit jeweils 60 IAS / 10 FPA zu spielen:
Bogen: Runzelrübe , Melodie GMB (haben jeweils 20 IAS onboard)
Handschuhe: 20 IAS / 2 Bogen / 3 ML
Amulett: Katzenauge oder ZdHF
Gurt: Razor
Helm: Nachtschwinges Schleier / Kältefacette
Rüstung: Vipern oder Löwenherz
Stiefel: Seidenweberei
Ringe: ML, Resis (mal sehen, was ich habe; vermutlich ist mindestens ein Manald nötig)


Ich könnte natürlich auch Nachtschwinge und Vipern mit IAS sockeln, um bei 90 das nächste Cap zu bekommen. Aber ich ertrade halt gerade die Nachtschwinge mit Facette ;)
Außerdem sind die Stärkeanforderungen des GMB mit 108 schon ziemlich hoch. Mit Fackel und Anni kann ich ca. 35 Stärke sparen.

Vielen Dank für Einschätzungen zur Spielbarkeit!
 
Würde lieber bei 10 fpa auf ner Mage bleiben, du brauchst ohnehin viel Mana für die ganzen Elementarpfeile, da is es imho sinnvoller etwas langsamer zu schießen, oder halt doch auf 9 fpa und dafür SEHR DICK Manaleech zu holen.

Der physische Schaden eines Melodie-GMBs oder der Runzelrübe is nicht grad berauschend --> es kommt relativ wenig Mana über Leech rein :(

Evtl. würd ich sogar auf Highlords verzichten, dafür 2 ias-Juwelen sockeln und dann Mondsichel-Amulett nutzen --> 15% ML :eek:

Oder gleich nen Insight-Merc :)

[X] Immolation-Arrow, weil es sehr wenig gespielt wird ;)
 
Berkeloid schrieb:
[X] Immolation-Arrow, weil es sehr wenig gespielt wird ;)
Hähä, dieser Art der Eitelkeit stehe ich durchaus aufgeschlossen gegenüber :)

Vom Einsicht-Söldner bin ich sowieso schon ausgegangen. Mondsichel wäre natürlich eine überlegenswerte Alternative. Die Kältefacette muss allerdings drin bleiben in der Nachtschwinge. Aber in die Rübe könnte ich noch ein SHAEL packen, um auf 60 zu bleiben. Und wenn ich tatsächlich Immo nutze, wären 40 oder 60 IAS mit dem GMB egal.
Wird auf jeden Fall ausprobiert. Sofern ich tatsächlich Immo nehme...
 
Wobei du, wenn du mit Immo unterwegs bist, auch gleich zum Kuko greifen könntest/solltest. Was besseres findest du für den Feuerpart wohl kaum.
 
Die Antwort hatte ich befürchtet. Aber ich WILL doch meinen Melodie-Bogen spielen, denn so häuifig findet man ja auch nicht einen GMB+3. Meiner hatte sogar noch ein paar extra ed.
Aber bis ich Fackel und Anni tragen kann, werde ich wohl eh auf auf den Kuko zurückgreifen.

Da also bislang keine Entsetzensschreie kamen, sehe ich Immo mal als spielbar an. Vielen Dank euch beiden für die Ratschläge!
 
Da also bislang keine Entsetzensschreie kamen, sehe ich Immo mal als spielbar an.
Es gilt wie so oft: Wenn man will, kann man auch damit spielen. Dir ist ja selber bewusst, wo der Nachteil von Immo liegt, insofern ist wohl davon auszugehen, dass du weißt, was du tust :D

Und wenns mit Immo garnicht klappt, solltest du ja immernoch FA auf nem annehmbaren Level haben. Zurecht kommst du also auf jeden Fall.
 
sneJens schrieb:
Da also bislang keine Entsetzensschreie kamen, sehe ich Immo mal als spielbar an.

Du scheinst ja schon zu wissen worauf du dich einlässt, deshalb sind die dir üblichen 'Feuerpfeile machen kein Damage", "Immo stinkt", etc... erspart worden :ugly:
Ne, aber ernsthaft : der Schaden der Feuerpfeile liegt weit unter Mainstream. Solang du dir das bewusst sein, und alleine und langsam spielen willst, ist das also kein Problem. Sobald du im multiplayer gehst musst du dich nicht wundern dass du wenn du mit mainstream Chars spielst nur noch zum Statisten wirst.
 
Na das hört sich ja echt mal wieder nach ner kleinen Herausforderung an.
Sehr gut. Kälte/physisch und Kälte/Blitz hab ich schon probiert. Wenns mit dem Feuer Spaß macht, versuche ich vielleicht sogar irgendwann noch eine Gift-Ama :D
 
Feuer bringt spass =) Nix is lustiger als mit ExA's rumzuballern. Nachteilig am Feuerpart ist imo eben dass auf Hölle soviel feuerimmus rumlaufen, aber dafür hastu ja mit dem Kältepart gesorgt.
 
Zurück
Oben