• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Feuer-Summoner-Hybrid-Druide

PoisonBlack

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
Ich hatte heut so eine kleine Überlegung und so etwas auch nicht bei den Guides gesehen und würde nun gern mal eure Meinung dazu hören.

Ausgeskillt, mit unten beschriebener Ausrüstung und Kampfaufruf komm ich auf folgende Werte:
Skillung

Equipment:

Helm: Rabengarn mit Feuer-Regenbogenfacette
Waffe: Mang Songs Lektion mit Feuer-Regenbogenfacette
Amulett: Maras Kaleidoskop
Rüstung: Ketten der Ehre in einem Dämmerschleier
Handschuhe: Magierfaust
Ringe: 2x Stein von Jordan
Gürtel: Spinnenmonster-Netz
Schuhe: Wasserwanderung

2.Slot:
Waffe: Ruf zu den Waffen in einem Flegel oder einem Kristallschwert
Schild: Lidlose Wand

Inventar:
Vernichtikus
Höllenfeuerfackel
evntl. Skiller mit +1 Elementar-Fertigkeiten oder +1 Herbeirufungsfertigkeiten

Söldner ist ein Machter
Equipment:

Helm: Guillaumes Gesicht mit einem 15ias/@-Juwel
Rüstung: Verrat in einer eth cube-bugged Archon-Plattenrüstung
Waffe: Schnitters Tribut mit einer Shael-Rune oder einem 15ias/@-Juwel

Wenn ich mich nicht verrechnet habe dürften der Söldner und der Bär auf Schadenswerte um die 12000-15000 (mit Macht und Herz des Wiesels) kommen. Der Söldner greift mit 4,5 fpa oder 4,54 Agriffen pro Sekunde an (wie schnell greift eigentlich der Bär an?). Nicht zu vergessen der Söldner hat noch 35% Chance auf Vernichtenden Schlag, 48% Chance auf Todesschlag und Altern lößt auch noch alle 3 Schläge aus.

Ich selber dürfte so um die 6500 Feuerschaden machen und hab noch eine eine maximale Resisenkung von -45% beim Feind.
Ich glaube ich muss aufpassen das ich nicht zum Statisten werde. :D

Wie gesagt würde ich gerne mal eure Meinungen zu diesem Druiden hören, was iihr anders machen würdet, wie das Equipment bei auch aussehen würde (das equipment ist natürlich aus meiner Sicht das Optimum), ist der überhaupt wirklich spielbar oder verkommt er wirklich eher zu einem Statisten?

einzigen Vorschlag für die Waffe hätte ich:

Hoto und Facettenmonach dürfte Mangs+Facette noch toppen!

und zur Skillung:

willst du Feuersturm als Hauptangriff haben? Wenn ja, würde ich davon abraten... Warum? Probiers aus, der Skill ist als Hauptangriff nur was für leidensfähige... ;)
Nimm lieber Riss und spiel einen Riss-Summoner. Einzige Änderung dabei wäre 19 Punkte weniger auf HdW und die Punkte in den Vulkan rein.
Und ein Punkt in die Zyklonrüstung hat auch noch nie geschadet!

Und spielbar ist er auf alle Fälle, nur darf man nicht alle Chars mit Hammerdinen oder Infi-Light-Sosos vergleichen!

mfg

Wenn ich eine char wie Hammerdin oder Lightsorc spielen wollte würde ich das machen aber an dennen reizt mich irgendwie gar nichts.
schon klar das es mit feuersturm nicht so einfach wird aber ich wills so machen :D

und du meinst wohl 19 punkte aus felsenfeuer raus und in vulkan,
riss hat nur feuersturm und vulkan als synergien ^^

und zu mangs find ich einfach nur stylish auf nem Druiden so einen 2-hand-stab ^^

Asche auf mein Haupt, :autsch:

HdW maxen ist aber trotzdem nicht nowendig, wenn er mal angegriffen wird ist der Geist auch mit lvl 37 schneller weg als man muh sagen kann. Deswegen lieber noch 10 Punkte in den Wölfen versenken, gibt noch einen ordentlichen Lifepush beim Bären! (der stirbt dann wirklich nur noch an IM). Den verlorenen Schadensboost vom Geist wirst du nicht merken können!

Und wenn man ein gutes Mang Songs hat, dann sollte man es auch verwenden!! Punkt für dich! :D

Und ich hab auch schon einen wesentlich schlechter ausgerüsteten Feuerdruiden durchs Land geprügelt, und dort hab ichs auch teilweise mit Feuersturm probiert. Bei mir war der Schaden zwar nur ca 3k, aber der Effekt an den Monstern war unterirdisch und ganz nah muss man auch noch ran (und bei dir auch noch ohne Schild oder irgendeinem anderen Def-Konzept...).

Kann nur viel Glück wünschen, bis p4 wird er sicher recht gut spielbar sein!

mfg

Der sollte so ganz gut spielbar sein obwohl ich vermutlich auch lieber mit Riss spielen würde, weil man damit nicht so nah an die Gegner muss wie mit Feuersturm.

Bei der Ausrüstung würde ich eigentlich nur die soj gegen buls austauschen, weil der Feuersturm glaub ich nur 4 Mana verbraucht. Ansonsten würde ich ihn wohl genauso aufstellen, vorrausgesetzt mir stünden die Sachen zur Verfügung.

Den Schaden des Bären hast du glaub ich falsch berechnet. Du musst erstmal den prozentualen Bonus herausrechnen den er sich selbst gibt um seinen Grundschaden zu ermitteln auf den du dann, alle Prozentualen Erhöhungen miteinander addiert, aufrechnest.

stimmt bei dem geringen mana-verbrauch kann man ganz gut auf die soj's verzichten und ich brauch ja jedes fitzelchen leben das ich kriegen kann.^^

defensiv-konzept? vita-as-vita-can und hinterm söldner verstecken :clown: so wie bei fast jedem caster den ich habe^^
hat sich bisher immer bewährt kann diesmal etwas brenzlig werden weil ich schoon etwas näher ran muss aber das passt schon ^^

wegen dem geist mach ich mir keine allzu großen sorgen hab einen ww-dudu mit geist lvl 32 der stirbt vllt alle 15 minuten einmal ausserdem steh ich nicht wie der werwolf mitten im getümmel also kann ich den auch mal ohne problem neu-casten.

ich probiers erstmal so und wenn's gar nicht geht wird nochmal neu gemacht auf riss geskillt ^^

@vigurias danke für den tipp mit dem schaden des bären nachdem ich nochmal neu gerechnet habe komm ich auf etwa 7k-8k schaden so um den dreh herum.

Huhu,

Skillung finde ich gut, würden Felsenfeuer als letztes maxen und bevor Du das machst selbst entscheiden, ob Du mit Riss nicht besser fährst (dann die Restpunkte in Vulkan versteht sich). Auf den Wiesel würde ich nicht verzichten und Zyklonrüstung würd ich auch nicht skillen.

Der Bär greift mit 17 frames an, wenn ichs recht im Kopf habe :)

:hy: Ankina

Mit 6k Feuersturmschaden und genug - res macht er genug Schaden um locker durch Hell zu kommen (kann das nur bestätigen). Man muss halt wirklich nahe dran und dafür sollte man die Blocker gut positionieren (ähnlich wie bei Pieksen).
Skillung find ich ok... du wirst den Bären eh oft neucasten (wegen dummheit und als blocker),sodass mehr Leben für ihn nicht lohnt. Belasse die Punkte lieber beim HoW.

mfg

Hm,
ein interessantes Konzept. Vielleicht, Poison Black, kannst Du mal berichten, wie sich der Druide so spielt.
Allerdings muss ich meinen Vorrednern teilweise bei der Skillung widersprechen:
(1) HoW bringt weniger Schaden als die Punkte in den Bären. Wenn dieser Schaden anrichten soll, dann lieber hier investieren. Auf den AR von HoW kann man außerdem verzichten. Weder der Bär noch der Söldner brauchen das.
(2) Wenn der Bär max ist, hat man noch einige Punkte über. ME sind die am besten in den WdE aufgehoben. Mit einigen Boni auf der Ausrüstung kommt der Bär locker auf 4000 Leben bei einem Durchschnittsschaden von 1000. Die Werte sprechen für sich.
soweit mfg
tyr

Nicht dass hier Missverständnisse aufkommen... ein Vorschlag weiter oben war Punkte in HoW zu sparen und in WdE zu setzen. Dem hab ich widersprochen. Grizzly ist immerhin das Konzept des Chars wieso da Punkte sparen :D.
Bei seiner jetzigen Skillung hat der Grizzly 3100-4100 Leben. Das reicht locker aus da sind keine Punkte in WdE notwendig... vor allem weil man ihn ja ohne Zeitverlust neucasten kann.

...dann sind die Missverständnisse beseitigt...
Also: Erst Grizzly maxen und dann
WdE (was noch überbleibt)
mfg
tyr

also ich spiel ihn erstmal und maxe an anfang erstmal feuersturm, riss und grizzly.
dann schau ich ob sich mit feuersturm oder mit riss besser spielt und ob der bär eher mehr leben oder mehr schaden gebrauchen kann.
bis ende alptraum dürfte ich damit ganz gut fahren und ab dann muss ich mal sehen wie ich weiterskille.

Zurück
Oben