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an den Sorcturm ...
ja ich wollte mal wieder eine neue Sorc anfangen, die mittlerweile schon auf Level 20 (oder so) ist. Es sollte auf jeden Fall eiene Dualsorc werden, aber die normale FO/FB war mit zu langweilig. Also dachte ich mir, machst du mal was ungewönhlicheres. Und eine Feuerball / Blitzschlag Zauberin soll es dann werden.
Als Skillung hatte ich mir das wie folgt gedacht:
Feuer - Zauber
Feuerball -> natürlich Max.
Als Synergie dachte ich Feuerblitz, da ich für Meteor ja noch weitere Durchgangsskills brauche und Skillpunkte etwas rar sind.
Wärme -> natürlich wie immmer ein Punkt
Feuerbeherschung -> auch ein Punkt
Blitz - Zauber
Blitzschlag -> Angriffsskill, daher natürlich 20 Punkte
Kettenblitzschlag -> Synergie und zusätzlicher Angriffskill, auch Max.
Blitzbeherrschung -> Auch hier 20 Punkte rein
Teleport, Statik und Telekinese -> jeweils ein Punkt
Wenn ich richtig gerechnet habe, dann sollten das 105 Skill - Punkte sein, was ja passen sollte
Der Feuerschaden sollte ja ausreichen, ist ja eigentlich alles genauso, wie bei einer FO/FB Zauberin und da reicht es ja auch immer. Was mir ein bisschen Sorgen bereitet ist der Blitz - Part, aber der Schaden da ausreicht um überhaupt in Hölle was zu reißen.
So als Equipment hab ich mir das folgende vorgestellt:
Helm:
Harlekinskrone: bringt mir viel Life und Mana dazu zwei Skillpunkte, die dann sowohl den Feuer -, als auch den Blitz - Part stärken
Greifenauge: Wäre eher was um nur den Blitzteil zu stärken, bringt halt "nur" einen Skillpunkt, dafür aber noch maßig fcr, was mich im Restequip flexibler macht
Rarer / Magischer Reif: Joa hier könnten ja auch recht gute Sachen drauf sein, Skills, fcr, life, Resis, Sockel, aber ich hab keinen solchen guten Reif, sind wahrscheinlich extrem teuer, würde sich eine solche Investition lohnen ?
Rüstung:
Haut des Vipernmagiers: Joa der klassiker, fcr, skillpunkt, resis
Ormus Gewänder: Das wäre auch wieder ein bisschen einseitger, wie viel bringen den die Prozente auf Blitz und Feuerschaden. Wird ja afaik nur auf die Beherrschung draufaddiert, lohnt sich das dann überhaupt.
Waffe:
Eschutas Temperament: Bis zu 3 Skill - Punkten sind schon was schönes, fcr kommt noch dazu. Auch hier die Frage: lohnen sich die Prozente ?
Herz der Eiche (HotO): Auch viel Fcr, auch 3 Skills, dazu noch maßig resis, besser oder schlechter als Eschutas ?
Rarer Orb: Ist wahrscheinlich auch wieder unbezahlbar oder ?
Schild:
Spirit - Monarch: Hier steht meine Entscheidung eingentlich schon fest, oder gibts ne gute alternative die ich übersehen habe
Gürtel:
Spinnenmonster-Netz: sollte eigentlich auch klar sein
Handschuhe:
Magierfäuste: Skills und Fcr. Was besseres gibts nicht denk ich
Schuhe:
Sandsturm-Trek: Hatte ich mir für den Anfang gedacht, da ich dann weniger in Stärke skillen muss. Wenn ich ne bessere Torch habe, kann ich ja immer noch auf Jesusstiefel (aka Wasserwanderung) oder Aldurs wechseln. Oder sind die paar Stärke-Punkte vernachläßigbar.
[Amulett und Ringe:
Alles am besten mit Skill - Punkten, auf dem Amu + 2 zu sorc, ob ich noch fcr brauche müsste ich gleich mal nachrechnen, resis wären auch nicht verkehrt. Als Ringe dachte ich an BK, die bringen mir im Gegensatz zu Soj noch Leben dazu. Sollte fcr fehlen hier natürlich einen fcr - Ring rein und für Nihlatak einen Natures Peace.
Inventar:
Höllenfeuerfackel: Joa hab ich eine da, die kommt natürlich rein.
Vernichtikus: Hab leider keinen, wenn ich einen habe, kommt der natürlich rein. Dann kommen als Schuhe die geplante Sandsturmtreks raus
Skiller: Worauf sollte ich mehr setzen, Feuer oder Blitz
Söldner:
Joa dem wollte ich eigentlich einmal Einsicht in nem Drescher, Tal Rashas Maske und entweder Duriels oder Gladiator verpassen, irgendwelche Alternativen ?
Wie klar werden sollte ist das ganze auf Vita - Only ausgelegt, Energieschild würde wichtige Skillpunkte verschlucken und für Maxblock müsste ich auf Spirit verzichten. Außerdem spiel ich eigentlich immer Vita - Only sorcs, sollte von daher kein Problem darstellen. Einsatzgebiete soll eingentlich alles sein, am liebsten wäre es mir, wenn ich überall spielen könnte, sprich allein Baalruns (evtl auch CS), Rushen, Keyruns oder auch einfach nur gemütliches spielen irgendwo in der Wildniss MF ist jetzt nicht so wichtig, nen paar mal Andariel oder so besuchen
Meine Fragen:
Wenn noch irgendwas unklar ist, einfach bescheid sagen ich versuche die dann zu beseitigen.
Hoffe mir kann jemand meine Fragen beantworten,
mfg thunderbirds
ja ich wollte mal wieder eine neue Sorc anfangen, die mittlerweile schon auf Level 20 (oder so) ist. Es sollte auf jeden Fall eiene Dualsorc werden, aber die normale FO/FB war mit zu langweilig. Also dachte ich mir, machst du mal was ungewönhlicheres. Und eine Feuerball / Blitzschlag Zauberin soll es dann werden.
Als Skillung hatte ich mir das wie folgt gedacht:
Feuer - Zauber
Feuerball -> natürlich Max.
Als Synergie dachte ich Feuerblitz, da ich für Meteor ja noch weitere Durchgangsskills brauche und Skillpunkte etwas rar sind.
Wärme -> natürlich wie immmer ein Punkt
Feuerbeherschung -> auch ein Punkt
Blitz - Zauber
Blitzschlag -> Angriffsskill, daher natürlich 20 Punkte
Kettenblitzschlag -> Synergie und zusätzlicher Angriffskill, auch Max.
Blitzbeherrschung -> Auch hier 20 Punkte rein
Teleport, Statik und Telekinese -> jeweils ein Punkt
Wenn ich richtig gerechnet habe, dann sollten das 105 Skill - Punkte sein, was ja passen sollte
Der Feuerschaden sollte ja ausreichen, ist ja eigentlich alles genauso, wie bei einer FO/FB Zauberin und da reicht es ja auch immer. Was mir ein bisschen Sorgen bereitet ist der Blitz - Part, aber der Schaden da ausreicht um überhaupt in Hölle was zu reißen.
So als Equipment hab ich mir das folgende vorgestellt:
Helm:
Harlekinskrone: bringt mir viel Life und Mana dazu zwei Skillpunkte, die dann sowohl den Feuer -, als auch den Blitz - Part stärken
Greifenauge: Wäre eher was um nur den Blitzteil zu stärken, bringt halt "nur" einen Skillpunkt, dafür aber noch maßig fcr, was mich im Restequip flexibler macht
Rarer / Magischer Reif: Joa hier könnten ja auch recht gute Sachen drauf sein, Skills, fcr, life, Resis, Sockel, aber ich hab keinen solchen guten Reif, sind wahrscheinlich extrem teuer, würde sich eine solche Investition lohnen ?
Rüstung:
Haut des Vipernmagiers: Joa der klassiker, fcr, skillpunkt, resis
Ormus Gewänder: Das wäre auch wieder ein bisschen einseitger, wie viel bringen den die Prozente auf Blitz und Feuerschaden. Wird ja afaik nur auf die Beherrschung draufaddiert, lohnt sich das dann überhaupt.
Waffe:
Eschutas Temperament: Bis zu 3 Skill - Punkten sind schon was schönes, fcr kommt noch dazu. Auch hier die Frage: lohnen sich die Prozente ?
Herz der Eiche (HotO): Auch viel Fcr, auch 3 Skills, dazu noch maßig resis, besser oder schlechter als Eschutas ?
Rarer Orb: Ist wahrscheinlich auch wieder unbezahlbar oder ?
Schild:
Spirit - Monarch: Hier steht meine Entscheidung eingentlich schon fest, oder gibts ne gute alternative die ich übersehen habe
Gürtel:
Spinnenmonster-Netz: sollte eigentlich auch klar sein
Handschuhe:
Magierfäuste: Skills und Fcr. Was besseres gibts nicht denk ich
Schuhe:
Sandsturm-Trek: Hatte ich mir für den Anfang gedacht, da ich dann weniger in Stärke skillen muss. Wenn ich ne bessere Torch habe, kann ich ja immer noch auf Jesusstiefel (aka Wasserwanderung) oder Aldurs wechseln. Oder sind die paar Stärke-Punkte vernachläßigbar.
[Amulett und Ringe:
Alles am besten mit Skill - Punkten, auf dem Amu + 2 zu sorc, ob ich noch fcr brauche müsste ich gleich mal nachrechnen, resis wären auch nicht verkehrt. Als Ringe dachte ich an BK, die bringen mir im Gegensatz zu Soj noch Leben dazu. Sollte fcr fehlen hier natürlich einen fcr - Ring rein und für Nihlatak einen Natures Peace.
Inventar:
Höllenfeuerfackel: Joa hab ich eine da, die kommt natürlich rein.
Vernichtikus: Hab leider keinen, wenn ich einen habe, kommt der natürlich rein. Dann kommen als Schuhe die geplante Sandsturmtreks raus
Skiller: Worauf sollte ich mehr setzen, Feuer oder Blitz
Söldner:
Joa dem wollte ich eigentlich einmal Einsicht in nem Drescher, Tal Rashas Maske und entweder Duriels oder Gladiator verpassen, irgendwelche Alternativen ?
Wie klar werden sollte ist das ganze auf Vita - Only ausgelegt, Energieschild würde wichtige Skillpunkte verschlucken und für Maxblock müsste ich auf Spirit verzichten. Außerdem spiel ich eigentlich immer Vita - Only sorcs, sollte von daher kein Problem darstellen. Einsatzgebiete soll eingentlich alles sein, am liebsten wäre es mir, wenn ich überall spielen könnte, sprich allein Baalruns (evtl auch CS), Rushen, Keyruns oder auch einfach nur gemütliches spielen irgendwo in der Wildniss MF ist jetzt nicht so wichtig, nen paar mal Andariel oder so besuchen
Meine Fragen:
- Ist das Ganze überhaupt spielbar, hat vllt schonmal jemand Erfahrungne damit gemacht, einen Guide hab ich nicht gefunden
- Welches Equipment würdet ihr empfehlen (da wo ich mir nicht sicher bin)
- Sind die Skillpunkte richtig verteilt.
- Was soll ich sockeln ? Regenbogenfacette und wenn ja welche ? Oder doch lieber was für die Resis ?
- Was soll ich in den Zweislot tun. Cta ist ja schon nicht so billig, aber die 4 Gul - Runen könnte ich schon noch auftreiben, lohnt sich das. Oder doch lieber nen bisschen MF ? Andere Alternativen ?
Wenn noch irgendwas unklar ist, einfach bescheid sagen ich versuche die dann zu beseitigen.
Hoffe mir kann jemand meine Fragen beantworten,
mfg thunderbirds
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