• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Feuerball/Meteor MF Sorc so gut?

m4csen

New member
Punkte Reaktionen
0
hi,
ich habe mir bei meinen derzeitigen mf sorcs nochnie wirklich viel gedanken gemacht zu iwelchen sachen wie zb zauberrate blockrate etc

also ich mache das immer so:

Stärke: 100 oda je nachdem wie viel ich gebraucht habe

DEX: 15

Vita: REST

Energy: 100

und als eq hatte ich nach gewisser zeit eig immer:

Helm: Shako (PT)
Amu: Tal amu
Armor: Tal Armor
Waffe: Occu (1slot) (wenn geld da war cta(2slot))
Shield: Reim
Ring: Nagelringe 30MF
Belt: Tal Belt
Gloves: Wächtertreu
Boots:Wasserwanderung(oder mf boots)

Skillung:

feuberall: 20
Meteor: 20
Feuerball: 20
Wärme/Verzaubern/teleport/energyschield 1
Frot Rüstung: REST

habt ihr iwelche verbesserungsvorschlage?? da ich grade an einer neuen sorc dran bin da ich mich entschieden habe mal wieder zu spielen...

freue mich auf schnelle antworten ^^

mfg

Wenn du schon auf Feuerball gehts, dann wird Feuerblitz vor der Beherrschung gemaxt. Also
Feuerblitz 20
Feuerball 20
Meteor 20
Beherrschung Rest
Und wenn du Energieschild benutzen willst dann müssen auf Telekines auch 20 Punkte damit der Manaverbrauch nicht ins Unendliche steigt. Außerdem kann dann auch ruhig mehr in Energie.

Die Ausrüstung sieht allerdings gut aus, CTA ist allerdings nicht wirklich nötig und du kannst Reim+Möwe in den zweiten Slot legen, dann kannst du im Kampfslot Spirit oder ein anderes Schild benutzen was dir mehr bringt, und hast im Endeffekt mehr mf.

ENE: 0.
Du bekommst genug Mana durch Harle, Occu, Tals und Levelups, dass das wirklich verschwendet ist. Ohne ES: Maxblock doer Vitonly.

Ich würde mit mf im Zweitslot arbeiten. Möwe und Reim dorthin verbannen und in die Haupthand ein Schild (Spirit bei Vitonly, upped Eingeweidereißer bei Maxblock). Das macht dem Killspeed schneller.

Beim fc finde ich die 50, die du hast, kritisch, weil du damit recht lahm teleportierst (und die FB-Kadenz schrecklich ist). Meine mf-Sorc hat das 63er-Cap geknackt und ich bin nicht ganz mit der Teleportationssicherheit zufrieden, wenn ich zu Mephi tele.
Ich nehm mal an, dass die Sorc nicht auf Arealevel-85-Gebiete, sondern zu Bossen gehen soll.

Edüth: Zu lahm.
Edüth^2: Fixed.

Ene bleibt auf dem Startwert, wenn man kein ES benutzt (was sich ja ohne TK eh net lohnt :p), dafür gibts Insight merc.
Also Str für items rest Vita.

Bei den items eher Full tals.
Ist zwar auf ein-ele Sorces net so toll, aber besser als Tals combo + Harle & Occu.

Als Schild is Reim ziemlich schlecht im ersten slot. Mit Maxblock ok, wenn man kein Mosars hat, sonst aber schlecht, dafür gibts den 2. slot^^
Generell hast du eh viel zu wenig FC. da kommt also ein Spirit Monarch rein (156 str dafür, aber es lohnt sich) Und dazu Mages anstatt Wächtertreu, fertig sind die 105 FC :p Wenn der Spirit perf is natürlich, wenn nicht muss noch ein FC Ring rein.

Als Schuhe entweder WWs oder WTs, kann man beides nehmen.

Also MF in den 2 slot Ali/Möwe + Reim/Milabrega und dann im 1. slot was vernünftiges^^

Zur Skillung wurde ja schon gesagt, allerdings sollte es kein prob sein, FB, FBo, Met und FM zu maxen. Die Obligatorischen je 1 udn die Frostrüstungen wenn man mag (aber max 1 Punkt in die)^^

edit @ über mit
sind nur 63FC der Breakpoint :p

danke für die schnellen antworten ich meinte natürlich bei skills feuerblitz max xD war in eile...

mit der sorc hab ich bis jez nur meph gemacht...kp wie es bei den anderen aussieht...

aber kann mit einer ma die ganzen abkürzungen erklären?? hab jez seit faht einem jahr kein d2lod mehr gespielt nur flyff xD deswegen kp von den ganzen abkürzungen....

danke schonmal

EDIT:

nja merc nehm ich eh kaum mit da ich meph dahinlocke das ich ihn mit meteor einfach killen kann ohne das er mich attack.. un der merc rennt dann immer dahin un wird eh gekillt also mit merc schlechte erfahrung

Schreib doch einfach mal welche Abkürzungen Du nicht verstehst, dann gibt's sicherlich auch ne Erklärung.

Oder einfach hier:http://planetdiablo.eu/hilfe/lexikon/ nachschlagen.. :)

danke mit den abkürzungen ist jez alles kla^^

aber bei der energy.... also ich hatte es eig ja wie gesagt nicht vor nen merc zu nehmen bzw nich bei mf runs... deswegen wollt ichma fragen ob ich jez doch energy machen sollte oder nix...

Wenn du dich geschickt plazierst kannste den Merc auch hinterm Fluss von Meph fernhalten. Du musst dich einfach so weit wie möglich von Meph wegtelen und zwar so, dass du ihn gerade noch an der oberen Ecke deines Bildschirms mit Meteor name-locken kannst. Sprich du siehst ihn so, dass du wenn du mit deiner Maus auf ihn gehst, sein Name und seine Lebensanzeige oben zu sehen sind. Dann nimmste einfach Meteor, hälst die rechte Maustaste als Angriff gedrückt und egal wohin Meph geht, der Meteor schlägt immer bei ihm ein.

Der Merc steht natürlich meistens nicht nur dumm rum, sondern rennt n bisschen hin und her und kann dann evtl. wieder so nah an Meph rankommen, dass er Meph als Gegner erkennt, aber dann musste dich einfach mal per Tele neu platzieren.

Hört sich umständlich an, aber mit ein bisschen Übung ists ein Kinderspiel.

Allerdings brauchst du mit der Ausrüstung auch nicht zwingend nen insight Merc für Meph. Höchstens für das Telen dahin, aber da kannste auch 2 Manatränke mitnehmen und schon haste den Stress mit dem Merc bei Meph nicht mehr.

Würde dir auch raten ManaPötte mit zunehemen, st am einfachsten, da du den Merc nich wirklich brauchst.
Was du amit ner Feuersorc auch noch schön machen könntest wäre Andy zu killen, hier würd ich aber nen Merc mitnehemn und üben den bei Meph gut zu plazieren.

duri,einsicht,schwarzhorn ftw
bei meppel

für alles andre das schwarzhorn gegen ne tal maske tauschen

und schon isser stabil der merc

ansonsten mal vampire oder ratsmitglieder an den seiten besuchen

Zurück
Oben