• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Feuerdruide Skils

Garbsener

Guest
Hallo Leute,

vor einigen Jahren habe ich Diablo II offline gespielt und habe nun beschlossen auch im Bnet etwas mitzumischen. Einen Paladin habe ich bereits auf lvl 32.

Nun habe ich einen Druiden begonnen und habe mich dabei von dem Guide "Der Feuerdruide - ein Exot " inspirieren lassen. Was mir da jedoch etwas aufstößt ist, dass alle Fertigkeitspunkte in die "Feuerskills" gesteckt werden, womit erst einmal 100 weg sind, da bleiben wenig übrig. Wobei man ja aber auf den sehr hohen lvls das Problem hat noch sehr schwer eine Stufe aufzusteigen.

Die wenigen, welche übrig bleiben werden dort auf ein paar Herbeirufungen, zum Blocken, verwendet.

Meine Frage ist jetzt: Wäre es nicht sinnvoller den Eichbaumweisen auf lvl 20 zu bringen und dafür woanders etwas zu sparen? Und wo könnte man am Besten sparen? Irgendwie habe ich Skrupel einen der Feuersklills nicht auf lvl 20 zu bringen, weil sie mehr oder weniger alle Synergie zueinander haben. Blocker scheinen auch wichtig. Aber was nutzt einem das alles, wenn man kein Leben mehr hat? Das dagegen gibt ja der Eichbaumweise...

So habe ich meine Punkte bis jetzt verteilt:

Vielleicht könnt ihr mir helfen?

BTW: Killen lässt es sich bis jetzt ganz gut. Lange hatte ich zuwenig Stärke, daher konnte ich nur schlechte Rüstungen tragen, aber auch das hat sich jetzt erledigt. Trotzdem habe ich das Gefühl das die rote Kugel viel schneller leerer wird als bei meinem Pala...

Grüße, Saadi

Ich würde Amageddon weg lassen oder nur 1 Punkt reinstecken weil man das meiste eh mit dem anderen Skills killt.Du sparst dabei 23-25 Punkte je nach Verwendung von Zyclonrüstung oder nicht.

Die Diskussion kam damals, als ich den Guide vorgestellt hatte, auch schon auf, das Problem dabei hast du aber auch schon genannt: Man muss, wenn man den Eichbaumweisen maxen möchte, bei den Feuerskills Punkte einsparen.

Auf Feuersturm kann man nicht verzichten, da dieser im genannten Guide zurecht als Hauptangriff gewählt wurde. Die Synergien Felsenfeuer und Riss müssen auch gemaxt werden, nicht nur, weil sie beide Synergien zu Feuersturm sind, sondern weil Felsenfeuer zu allem eine Synergie ist und Riss (neben der Erhöhung der Dauer von Armageddon, was sich beim Spielfluss später klar bemerkbar macht) eine starke Attacke gegen Fernkämpfer (z.B. Seelen) ist - und damit auch so ziemlich unverzichtbar. Auf Armageddon ganz verzichten? Würde ich nie im Leben, denn auch dieser macht deutlich spürbaren Schaden und einen Feuerdruiden ohne Armageddon kann ich mir schlecht vorstellen ;)

Bliebe noch Vulkan, der jedoch neben Felsenfeuer und dem Söldner die einzige Möglichkeit der Immunenbekämpfung darstellt und ebenfalls den Feuerschaden von Armageddon und Riss pusht. Ohne die +200% zum physischen Schaden vom Felsenfeuer fürchte ich außerdem, dass der Söldner mit den Immunen dann ganz alleine fertig werden müsste.
Wenn du in einer festen Party spielst und ihr gegen Immune schon gut genug abgesichert seid, könntest du dir überlegen, ob du hier Punkte einsparst und stattdessen den Eichbaumweisen maxt. Allerdings hast du dann natürlich, wenn du doch mal alleine spielst, erhebliche Probleme mit Feuerimmunen.

Ich würde den Spagat zwischen geringerem Leben und "in der 1.5ten Reihe stehen" einfach als Herausforderung ansehen. Gegen Nahkämpfer hast du die Minions, gegen Elementarschäden packst du möglichst hohe Resistenzen ein und bei gegnerischen Fernkämpfern solltest du versuchen, zwischen den Cast-Delays von Riss/Feuersturm möglichst den Geschossen auszuweichen, wenn die Blocker nicht zwischen dir und den Fernkämpfern stehen ;) Ich bin auf diese Art damals gut damit klar gekommen, aber natürlich ist der Feuerdruide niemals so sicher wie ein Hammerdin, ein Barb mit Bo oder vergleichbares.

Bezüglich deiner jetztigen Skillung ist mir noch aufgefallen, dass du, bevor du Feuersturm ganz maxt, noch einige Punkte in Riss stecken solltest, da der 23%-Schadensbonus durch die Synergie in deinem Fall derzeit mehr Schaden bringt als der Punkt in Feuersturm. Die nächsten Statuspunkte sollten auf jeden Fall in Vitalität wandern, bei zu wenig Leben helfen auf niedrigem Level auch 3fach gesockelte Rüstungen oder 2-3fach gesockelte Helme mit Rubinen ganz wunderbar.

Hi,

ich hab so einen Feuerdruiden, der nur im Feuerbaum geskillt hat und den Rest in Grizzly und Eichbaumweiser (je einen). Der ist unbedenklich Hellfähig, wenn man jemanden für die FI's hat und hat nen superhohen Screendmg.
Außerdem haut er alle nicht immunen sehr schnell aus den Socken.
Ausrüstung ist dann halt auch super mit dem Ultra 2 Hand super Hammer und Rabengarn...

Ich hab nen Fissure (Riss) Summoner.
Der hat als Hauptangriffe Fissure und den Bären.
Geskillt ist er nach dragos Spielbericht, allerdings mit besseren Items.
Hat somit glaub mit 84 seinen ersten Solobaal in Hell hingelegt.
Er ist ziemlich nett zu spielen, aber was langsamer als die meisten anderen Chars, auch wenn er für Bosse dem Merc nen Obedience spendiert hat.
Fire/Physical-immune sind ein Probem, die kann man nur mit der angeskillten Giftranke vergiften und totwarten.
Kan sich nur um Jahrzehnte handeln...
Ravenlore ist auf dem aber wirklich ein feiner Hut.

Zurück
Oben