• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Feuerdruide

OoOStormOoO

Guest
hey
mein derzeitiges Projekt ist ein Feuerdruide, der zur Zeit ende Alp mit lvl 75 an einem Scheideweg angekommen ist. Bisher habe ich alle wichtigen Feuerskills gemaxt... Eichi, Wölfe und Aasranke haben 1 Punkt gekriegt. Ich spiele hauptsächlich mit Feuersturm und Vulkan (je nach Situation).
Bevor ich angefangen habe hatte ich mir vorgenommen ohne Armageddon zu spielen, jetzt bin ich mir aber nicht mehr sicher. Laut Skillcalc (hier findet ihr meine komplette geplante Skillung inkl Plusskills) würde Armageddon mit einem investierten Punkt knapp 5600 bis 6600 Schaden machen (ohne Facetten und Ravenlore). Für den einen Punkt müsste ich aber 5 prereq Punkte investieren (Patch pls), die auch sehr gut bei meinem Eichi aufgehoben wären.
Meine Frage ist also wer hat schon Erfahrung mit Armageddon gesammelt und kann mir sagen wieviel mir diese 6 Punkte wirklich bringen (<--- bitte wirklich nur Leute mit Erfahrung)

mfg

Ich hab Erfahrungen mit Arma gesammelt. Meine Meinung: vergiss es. Die Punkte sind imho Verschwendung, ich hab mal einen reinen Feuer dudu gespielt mit Arma als Hauptskill und es war einfach nur eine Qual. Der dmg ist zwar gigantisch aber das Treffen ist unmöglich. Jedes zweite Monster läuft fröhlich durch deine Armabrocken durch und haut dich weg.

Ich würde die Punkte in was sinnvolleres investieren.

Ich hatte selbst auch nen fire dudu.

ich würde sagen es lohnt sich schon , mindestens 1 punkt.
der skill is meiner meinung nach auch nicht der uber-roxxor skill wo man nen char drum herum bastelt.
der skill ist einfach praktisch so nebenbei , der trifft nicht oft , aber ab und zu haut er einfach n monster weg.

[x] mind. 1 punkt

Naja...1 Punkt = 6 Punkte
Was heisst er killt ab und an mal? Killt er konstant gegen grosse mobs oder eher gegen grosse Gegner (Urdars,Yetis...)? Oder isses schon grosser Zufall, dass er mal trifft?

mfg

Na ja, wie schon gesagt er wird ab und zu den einen Gegner weghauen aber zuverlässig wirst du damit nicht killen. Er wird dir gelegentlich ein Viech killen das dir zu nahe kommt aber wie schon gesagt och finde die 6 Punkte schon eine sehr happige Investition für das was du dafür kriegst.
Ansonsten versuch einfach mal einen Helm mit Arma als Automod aufzutreiben und schau dir an obs dir gefällt.

Es hängt auch vom Umgang mit Armageddon ab. Hoffe ich, dass Gegner sterben, bevor sie mich erreichen, bin ich wohl schief gewickelt ;) Dagegen mit Blockern, ständigem in-Bewegung-bleiben, einem zweiten Angriff sieht die ganze Sache schon weit besser aus. Der Schaden ist toll, und man sollte sich klar machen, dass Arma eben nicht dafür da ist, aus normaler Entfernung Gegner auszuschalten, sondern man ran muss (deshalb empfiehlt sich auch Feuersturm als Erstangriff). Mich nervt einzig das unglaublich lange Cast Delay.

Ulli

Huhu,

Alternative zum Skillen wäre ein Automod-Helm, Nachteil ist dann aber dass Du kein Rabengarn mehr tragen kannst :(, je nach sonstiger Ausrüstung wäre ein solcher eh besser (viele Facetten+Überzeugung), kannst ja mal das Restequipment posten

Allein wegen dem Style würde ich mit Arma spielen ;), auch wenn Du damit kaum sicheren (=lenkbaren) Schaden machst

:hy: Ankina

Equip:
Rabengarn mit 5/5er Facette
+3 Ele/Leben Amu
HotO,Spirit
Najs mit Facette
Arach
BK, Rare mit Str. und Resis
Magefist
Resiboots
Ani,Fackel,6 Skiller (120 Leben, 6 Stärke)

Meinen Rabengarn werde ich auf jeden Fall behalten. Armageddon soll keine Hauptschadensquelle werden. Ausserdem sind Feuersturm und Armageddon auf einem Druidenpelz nicht möglich, sodass da ein Kompromiss auch nicht wirklich möglich ist.

Mit Feuersturm bin ich eigentlich eher selten in Bewegung. Ich suche mir einen Platz hinter meinen Pets und caste Feuersturm bis alles auf dem Boden liegt.

Was ich aber auf jeden Fall machen werde ist Punkte zu sparen und mir einen Pelz mit Arma als Automod besorgen um das mal auszutesten.

OoOStormOoO schrieb:
Was ich aber auf jeden Fall machen werde ist Punkte zu sparen und mir einen Pelz mit Arma als Automod besorgen um das mal auszutesten.
Das ist wohl das Weiseste, was du tun kannst. Ob dir der Skill zusagt, musst du schließlich selbst rausfinden ;)

Ulli

Mich wundert es , dass du aufm Arma "nur" zwischen 5-6 k hast!

Ich habe mir mal einen Fire Dudu geplant, hatte alle Items dafür, habe alles perfekt durchgerechnet, bin aber trotzdem ohne Facetten, auf knapp 13 k gekommen. (mit Ravenlore)

Bei ca.6 k glaub ich lohnt ein Arma Dudu nicht, da es ja kein Flächedeckender Schaden ist, sondern ein gestreuter, per Zufall.

Nach meinen Berechnung kam ich mit Riss auf ca 6 k, was als main vertretbar ist, wo aber meines Erachtens trotzdem nicht alle Mobs gelegt werden (können). Du musst auf jeden Fall Summons als Tank haben, oder noch auf Feuersturm im Nah setzen! Das schließt alles Arma nicht aus, ich würde dir empfelen, max FeuerSkills, versuch ein Punkt in Eichenbaumweiser, und lass die Summons weg, alle Ranke alle Wölfe, da du eigentlich alles legen kannst, auch ohne Summons, und da sowieso ein Merc ZWINGEND notwendig ist für ein Fire-Dudu wegen den Imunen, kann auch dieser als "Tank" fungieren!

Wenn du willst, kann ich meine Planung mal wieder rauskramen, und dir schicken, poste mir dann einfach ne PM wenn Bedarf besteht!:)

Gruß

Huhu,

es geht um den Arma-schaden mit einem gesetzten Punkt drin ;), nicht um gemaxten Armageddon ;)

:hy: Ankina

Hm,
beim Test eines anderen Chars (Vulkanologe) habe ich mit dem Armageddon ausführlich rumgespielt. Ergebnis: Skillpunktverschwendung. Grund: Kosten-Nutzen Verhältnis steht in keinem angemessenen Aufwand. Das Zielen ist die eine Sache, die eigenartige Animation des Armageddons die andere. Die sinnlosen Durchgangspunkte sind besser aufgehoben in den WdE oder meinethalben dem Oak.
Is umstritten, aber sollte mal gesagt werden...
mfg
tyr

:hy:

Kann mich da Teiwaz nur anschliessen;
Armageddon ist - Moerder-Dmg hin oder her - ein Skill fuer die Katz' :(
Ich hatte letzte Ladder einen Feuerdruiden, u. lies ihn schliesslich von
Lvl 60 weg angenervt auf meinem Acc vergammeln.

Zu den bereits aufgezaehlten Nachteilen des Skills kommt obendrauf
ja auch noch das moerderische Castdelay von 6 Sekunden, das Dir den
Einsatz saemtlicher anderer Feuerskills nicht gestattet.
Eben jene 6 Sec's werden zur kleinen Ewigkeit wenn Du mitten im
Gefecht bist u. sonst nichts hast ausser Arma, das evtl alle heilige Zeit
einmal irgendwas trifft.

Kann es nur noch einmal bekraeftigen: Finger weg von Arma, ist zu frustrierend.

Bye
Hawk

Also ganz ehrlich aber ich würd eindeutig den "Winddruiden" auswählen. Feuer ist einfach zu langwierig.:D

Und was will uns dieser Post jetzt sagen?

Wenner nen Feuerdruiden machen will, dann soll er ihn machen, der ist immerhin spielbar.

Und wenn jeder Build, der langwieriger ist als andere, dann wäre das Bnet bald ziemlich monoton...

Ich hab Armageddon jetzt weggelassen und die Punkte in den Eichi gesetzt. Mein Schaden ist einfach hoch genug, als dass ich mich auf die seltsame Animation von Armageddon verlassen müsste.

mfg

Zurück
Oben