• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

feuerfallen - ww hybride [skizze]

desaster00

Mitglied
hi dojo spammer *g* :hy:

Ich möchte mir (mal wieder) einen non-mainstreamchar bauen, und meine Wahl fiel auf eine Assassine.
Nach ersten Überlegungen hab ich mich dazu entschieden eine Feuerfallen assel zu machen.
Mein erster einfall einfach alle Feuerfallen + Synergie (ds) zu maxen ist, schätz ich mal, nicht so das gelbe vom Ei, daher die hybridvariante.

nach dieser vagen Vorabplanung v.a. zum Fallenbaum möcht ich gern paar Dinge zur verwendung von chaos wissen:

1.: sollte ich Klauenbeherrschung maxen? Hat das Auswirkung auf ar & dmg von ww? (entsprechend den masteries des Barbaren)

2.: als dritte Schadensquelle mit venom arbeiten oder reicht der Feuer- und physiche Schaden?

3.: wenn venom: maxen (und dafür wo anders an punkten ergo schaden sparen) oder über ancasteq hochbringen?

4.: welcher Rohling scheint am geeignetsten für chaos? Hoher basespeed is klar, ich meine von automods her

5.: hat BoS Auswirkung auf die Angriffsgeschwindigkeit von ww? Wenn ja zu welchen slvl sollte man BoS bringen?

6.: doch eher fade? ^^

7.: als Sicherheitskonzept Waffenblocker skillen (bei 2 klauen)? oder mit Storm o.ä. arbeiten (-> maxblock)

8.: sonst irgendwelche groben Schnitzer in meiner skillung?

9.: ist ein solcher Char überhaupt hellfähig? *g*

Soviel mal vorab, Equipwahl + stattung gibbets später, vor allem wenn meine siebente Frage beantwortet ist ;)

desaster00 schrieb:
hi dojo spammer *g* :hy:

Ich möchte mir (mal wieder) einen non-mainstreamchar bauen, und meine Wahl fiel auf eine Assassine.
Nach ersten Überlegungen hab ich mich dazu entschieden eine Feuerfallen assel zu machen.
Mein erster einfall einfach alle Feuerfallen + Synergie (ds) zu maxen ist, schätz ich mal, nicht so das gelbe vom Ei, daher die hybridvariante.

nach dieser vagen Vorabplanung v.a. zum Fallenbaum möcht ich gern paar Dinge zur verwendung von chaos wissen:

1.: sollte ich Klauenbeherrschung maxen? Hat das Auswirkung auf ar & dmg von ww? (entsprechend den masteries des Barbaren)

--->>> Vorerst auf 1, später Restpunkte rein

2.: als dritte Schadensquelle mit venom arbeiten oder reicht der Feuer- und physiche Schaden?

--->>> Definitiv mit Venom.

3.: wenn venom: maxen (und dafür wo anders an punkten ergo schaden sparen) oder über ancasteq hochbringen?

--->>> Beides. Maxen und mit Ancasteq (Schattenskiller, +Schattenskills dual Klauen, Reif)

4.: welcher Rohling scheint am geeignetsten für chaos? Hoher basespeed is klar, ich meine von automods her

--->>> Rohling: Suwayyah. Am besten die Fallen mit denen du angreifst und Drachenflug, um den Punkt zu sparen

5.: hat BoS Auswirkung auf die Angriffsgeschwindigkeit von ww? Wenn ja zu welchen slvl sollte man BoS bringen?

--->>> Hat Auswirkungen, Level werde ich nach dem Essen durchrechen^^

6.: doch eher fade? ^^

--->>> Situationsbedingt. Fade bei Gebieten mit vielen Souls.

7.: als Sicherheitskonzept Waffenblocker skillen (bei 2 klauen)? oder mit Storm o.ä. arbeiten (-> maxblock)

--->>> Dualclaws und 50% Block mit Waffenblocker

8.: sonst irgendwelche groben Schnitzer in meiner skillung?

--->>> Venom maxen, 1 auf Drachenflug, wenn nicht auf Klauen vorhanden.

9.: ist ein solcher Char überhaupt hellfähig? *g*

--->>> Definitiv.

Soviel mal vorab, Equipwahl + stattung gibbets später, vor allem wenn meine siebente Frage beantwortet ist ;)

Lg

die letzte frage war ironie *g*
aaaaaaaaalso:

woher die ganzen punkte? laut skillcalc mit lvl 94 ausgeskillt, und da grad mal ein punkt in mastery & BoS
und lvl 99 scheint mir kein naheliegendes ziel ^^
ergo: einschnitte machen, da stellt sich aber die frage wo?

Todeswächter. Ist imho nicht so wichtig. Die Kadaverexplosion bringts auch schon auf den tieferen Leveln. Normalerweiße setzt du 3 Feuerfallen, 2 Todeswächter dann rein ins Gemetzel und Wirbel. Sollte kein Problem sein.

Ein Punkt und Restpunkte, wenn Klauenbeherrschung auf 10 ist. Kommt drauf an, ob du mehr wirbeln oder mehr trappen willst. Bei mehr trappen, Klauenbeherrschung auf 10, bei mehr Wirbeln auf 20.

Lg

müsst ich testen was für mich persönlich angenehmer is...
hab mir jetz mal folgendes eq überlegt:

waffen: chaos mit +feuerwelle +df (+infernowoge) // evtl. rare dmg klaue mit 20+ ias, +skills; zum ancasten blaue +3shadow +3 venom klauen (wenigstens eins von beiden sollte drauf sein ^^)

rüstung:
- günstige variante: Besonnenheit oder Treach (<- auch zum venom casten)
- teure variante: coh & Dornen zum ancasten

Handschuhe: rare +2 assa/stats/resis und zum venom casten Trang
Schuhe: gores
Gürtel: ??? :confused: nossi? arach? (<- ancasten) string? craft? dungo?
helm: rares circ bzw. shako bzw. andy bzw. gulli :confused:, zum ancasten wieder blaues +3 helmchen

Ringe: bk // dl bzw. statring
Amu: hl oder rare (?), zum ancasten +3shadow

Inv: shadowskiller zum ancasten, sonst paar trapskiller oder eher shadowskiller auch nach ancasten im inv behalten bzw. gemischt fallen/schattenskiller?

lg, Eric

desaster00 schrieb:
müsst ich testen was für mich persönlich angenehmer is...
hab mir jetz mal folgendes eq überlegt:

waffen: chaos mit +feuerwelle +df (+infernowoge) // evtl. rare dmg klaue mit 20+ ias, +skills; zum ancasten blaue +3shadow +3 venom klauen (wenigstens eins von beiden sollte drauf sein ^^) Dualclaw muss sein, als 2. geht auch notfalls Bartuc's

rüstung:
- günstige variante: Besonnenheit oder Treach (<- auch zum venom casten)
- teure variante: coh & Dornen zum ancasten

Handschuhe: rare +2 assa/stats/resis und zum venom casten Trang Afaik gibts keine +2 Assa. Nehm z.b. LoH wegen Ed, Ias, Fireresi
Schuhe: gores
Gürtel: ??? :confused: nossi? arach? (<- ancasten) string? craft? dungo? Nehm Nossi. Wegen Ias, Slow, Lifeleech, Str
helm: rares circ bzw. shako bzw. andy bzw. gulli :confused:, zum ancasten wieder blaues +3 helmchen Nehm rare circ mit frw, Skills, Resis

Ringe: bk // dl bzw. statring
Amu: hl oder rare (?), zum ancasten +3shadow Highlords

Inv: shadowskiller zum ancasten, sonst paar trapskiller oder eher shadowskiller auch nach ancasten im inv behalten bzw. gemischt fallen/schattenskiller? Ich würde Trapskiller mit Ar/life/max charms mischen

lg, Eric

Lg

Afaik gibts keine +2 Assa.
simmt, hab nachgeguckt :>

werd mich mal dran halten, würd nur gern wissen wies da mit BoS aussieht.
laut speedcalc mit 70 offweap. ias + 35 chaos + 20 zweithand (beide suwayyah) reicht BoS slvl1 um auf max speed zu kommen, stimmt das? evtl. schnellere klauen benutzen um beim equip ias zu sparen um vllt. auf draculs oder dungo umzusteigen?

dann weiteres:

ich habe jetz nach diesem kameraden noch einige punkte übrig, die ich woanders hinstecken kann. die frage ist jetzt natürlich wohin? alles in die klauenbeherrschung oder doch wieder ds um fire dmg zu boosten? oder evtl die defensivere variante mit klauenblock? wird die ww animation durch klauenblock unterbrochen und wirkt die dann auch ordnungsgemäß?

lg, Eric

desaster00 schrieb:
simmt, hab nachgeguckt :>

werd mich mal dran halten, würd nur gern wissen wies da mit BoS aussieht.
laut speedcalc mit 70 offweap. ias + 35 chaos + 20 zweithand (beide suwayyah) reicht BoS slvl1 um auf max speed zu kommen, stimmt das? evtl. schnellere klauen benutzen um beim equip ias zu sparen um vllt. auf draculs oder dungo umzusteigen? Was bringt dir Draculs? LT triggert nicht, LoH bietet mass Ed und Fireresi. Nossi bringen Lifeleech, Slow und Str.

dann weiteres:

ich habe jetz nach diesem kameraden noch einige punkte übrig, die ich woanders hinstecken kann. die frage ist jetzt natürlich wohin? alles in die klauenbeherrschung oder doch wieder ds um fire dmg zu boosten? oder evtl die defensivere variante mit klauenblock? wird die ww animation durch klauenblock unterbrochen und wirkt die dann auch ordnungsgemäß? Ich würde Clawmastery auf 20 bringen. Afaik läuft die Wirbelanimation weiter.

lg, Eric

war nurn gedanke ^^
sollte man zum wirbeln nicht einen möglichst schnellen waffentyp wählen? ich hab nochmal nachgeschaut, suwayyahs sind nich grade die schnellsten, da sind wohl eher Runenklauen das optimum von speed her wenn ich mich nicht irre. oder evtl. barbarenkrallen, die sogar noch ein fünkchen mehr schaden haben.

und weiteres ias auf dem equip hat doch gar keinen einfluss auf ww wenn ich mich recht entsinne, kann ich da dann nicht gänzlich auf ias vom restlichen equip verzichten?

Ich bin selber nach folgendem Guide gegangen: Klick

Musst du nun selber entscheiden, was du nimmst.

Mit einer Suwwayah reichen 13 % erhöhte Angriffsgeschwindidkeit um schnellst möglich zu wirbeln mit der Assassine - bei Chaos ist also schon genug IAS dabei, bei einer eventuellen Nicht-Chaos-Zweitwaffe muss man halt gegebenenfalls nachsockeln.

Quelle

Als Rüstung könntest Du dir ja Natalyas Setrüstung überlegen. Zwei Schattenskills, Leben auf lvl, keine Giftsorgen mehr und nicht zu verachten - drei Sockelmöglichkeiten, die gerne Facetten aufnehmen;)

Wenn Du den Giftschaden betonen möchtest, würden sich die TO-Handwärmer anbieten. 25% mehr schaden, da hat niemand was dagegen....

Gruß Guyde

GuyDeLombard schrieb:
Als Rüstung könntest Du dir ja Natalyas Setrüstung überlegen. Zwei Schattenskills, Leben auf lvl, keine Giftsorgen mehr und nicht zu verachten - drei Sockelmöglichkeiten, die gerne Facetten aufnehmen;)

Wenn Du den Giftschaden betonen möchtest, würden sich die TO-Handwärmer anbieten. 25% mehr schaden, da hat niemand was dagegen....

Gruß Guyde

+Giftschaden bringt nur beim Ancasten etwas. Deswegen wurde oben Dornen und To-Gloves zum Ancasten schon Empfohlen. Und da er mit CoH spielen möchte, ist Nats Setrüstung einfach nur schlechter.

mit diesen hinweisen mal hier das (wahrscheinliche) endequip:

Kampf:
waffen: 2x suwayyah (chaos/rare high dmg)
rüstung: Besonnenheit
amu: highlord
ringe: BK / dl bzw, statring
schuhe: gores
handschuhe: rare/craft mit stats/resis etc.
gürtel: dungo

ancasten

waffen: blaue +shaodw / +venom oder billiger bartucs
rüstung: Dornen
amu: blaues +3shadow
ringe: evtl. noch ein weiterer soj/bk
schuhe: egal
handschuhe: Trang Ouls
Gürtel: (eth) arach

ich denke das is so akzeptabel oder?
lg, Eric

Bezüglich ancasten mag es mehr Schaden machen - allerdings sollte man dann auch erwähnen, dass man ca. alle vier Minuten in die Stadt darf, um sich umzuziehen - das ist nicht jedermanns Geschmack... Nat-Rüste und die TO-Gloves sind (finde ich) erwähnenswerte Alternativen, wenn man eben nicht so oft an der Truhe stehen möchte... Aber die Ancastentscheidung bleibt ja jedem selber überlassen;)

EDIT: hier nochmal der Link zum Thema Venom Schaden klick mich

Rein offensiv bezüglich des Giftschadens lohnen sich TO Gloves anscheinend doch;)
Um nochmal Nat Rüste ins Spiel zu bringen: mit drei perfekten Giftfacetten ist die im Giftbereich ordentlich dank -15 Resisenkung und zwei Skills auf Schattenfertigkeiten....

danke für deinen hinweis, aber ich werds jetz so belassen. damit komm ich nach meiner einschätzung am besten klar

danke an alle :kiss:
lg, Eric

PS: close plzkthxbye ^^

Nosferatu666 schrieb:
+Giftschaden bringt nur beim Ancasten etwas.

Das halte ich für falsch. Da Wirbelwind ein Nahkampfangriff ist sollte sich die quadratische Wirkung von Plusprozenten einstellen, Masterybug/-feature und so. Ich würde mal gründlich überlegen, wo denn Angriffsrate herkommen soll, gerade mit nur angeskillter Klauenbeherrschung dürfte das selbst mit Dämonenglied eng werden - wenn gleichzeitig der Feuerpart stark gehalten werden soll.

Obstsalat2 schrieb:
Das halte ich für falsch. Da Wirbelwind ein Nahkampfangriff ist sollte sich die quadratische Wirkung von Plusprozenten einstellen, Masterybug/-feature und so. Ich würde mal gründlich überlegen, wo denn Angriffsrate herkommen soll, gerade mit nur angeskillter Klauenbeherrschung dürfte das selbst mit Dämonenglied eng werden - wenn gleichzeitig der Feuerpart stark gehalten werden soll.

Damit meinte ich die Prozente von Giftfacceten oder ähnlichem und dass es deswegen ratsamer ist Dornen / TO - Gloves nach dem Ancasten auszutauschen. Das die Mastery gemaxt werden soll habe ich ihm bereits geraten.

Zurück
Oben