• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Feuerfallen

Casmiel

Mitglied
Kurze Frage:

Wenn ihr ~45 Skillpunkte für Feuerfallen hättet, welche würdet ihr ausbauen und synergieren ? Infernowoge oder Feuerwelle ? (ungefähr 10 + Skills)

Achja: Feuerfallen sind scheiße oder nimm Blitzwächter sind keine zulässigen Antworten ;)

skill den feuerstoß, der macht als einziger nennenswerten schaden und da haste im optimalfall durch die light-traps schon synergien geskillt
die andern sind meiner meinung nach mumpitz

Die Feuerfallen machen auch Schaden, allerdings ist Feuerwelle zu bevorzugen da diese höheren Schaden und auch eine bessere Schadensausbreitung hat. Der Nachteil ist einfach dass du trotzdem ein zweites Element benötigst und du immernoch schwächer bist als mit Blitzfallen, aber spielbar ist es.
Achja, Feuerfallen sind übrigens scheiße, nimm lieber den Blitzwächter... :D

vote 4 Feuerwelle
Infernowoge hat ne schlechte Zielerfassung und wenn die monster dran vorbeilaufen trifft der zu blöde, so dass kaum dmg gemacht wird.

Sollte es die 45 Punkte nur als Zweitelement genutzt werden würde ich ja den Todeswächter voll ausbauen :P Macht ja auch Feuerschaden ^^

also ich hab letzte ladder eine feuertapse gespielt und diese ladder versucht die wieder zumachen aber ich habs leider nicht geschafft die auch nur halbwegs so hinzukriegen wie letzte ladder (eq war im gesammtwert vllt 2-3 ist und das ist noch zu hoch gesetzt:WD)

die kam eig recht gut durch auch wenn man halt nen starken sm unbrauch und teilweise nur mit DS durchkommt...

Zweitelement ist mehr als gesichert und die Feuerfallen sind nur für physich-immune / grafisches Gimmick da. Ich hasse Blitzfallen einfach total auch wenn ich mit 45 Punkten ohne +Skills schon was hellfähiges hätte ;)

Der erste Tenor war also Feuerwelle... in dem Fall würde Feuerstoß eh auf 20 ausgebaut werden. Wie gesagt ich möchte nicht wissen ob das Geduldsspiel ist oder nicht sondern einfach nur wissen welche Falle da vllt nen Ticken mehr Schaden rausholt

Ich spiele gerade eben ne Feuerfallen Assa, wenn du die Blitzfallen wie ich auch nicht besonders magst warum spielst du nicht gleich so eine.
Bis jetzt macht sie sehr viel Spass und der DMG ist auch okay.
Todeswächter muss natürlich sein wegen CE und 2. Element.
Für mich war der Style der Infernowoge entscheidend deshalb ist die mein Hauptangriffsskill und macht auch gut DMG.
Was das Spiel angeht ist es etwas gewöhnungsbedürftig, da man sich erst an das Blocken und Locken der Gegner gewöhnen muss für die Infernostöße.
Allerdings hab ich auch schon ne Infernososo durch Hell gebracht und die macht 5 Mal weniger Schaden und kann nicht vor Monstern davonlaufen --> Feuerfallenassa

Wenn ich die Tage neben Einkaufen noch zum Zocken komm oder zum Schreiben, dann werd ich mal was zu der posten.

Sehr nett, danke :)
Mittlerweile bin ich mir auch unschlüssig mit der Feuerwelle... bei Infernowoge könnte ich nämlich Todeswächter als Synergie voll durchbringen... naja mal sehen ;)
Wird übrigens eine DT-Kickse hauptsächlich für UT, da aber so viele Punkte übrig sind kann ich sie ab und zu mal umrüsten ;)

feuerwelle.
WoI is verbugt, und macht nur ein drittel des angegebenen schönen schadens.
am stärksten ist allerdings FB, auch wenn man bei dem mehr mitdenken müßte :clown:
wenns also eine der stationären feuerfallen sein soll, dann feuerwelle.
mit gutem equip auch hellfähig
mfg

Ciao
Seisset

Dass Inferno verbugged ist ist klar, kommt aber trotz allem auf ganz netten Schaden.
Hellfähig ist es mit gemaxten Syn(Feuerfallenassa) auch.
Nach Calc, der den Bug nach meinem Wissen mit einrechnet komm ich für Inferno sogar auf den deutlich höheren Schaden bei gemaxten Synergien.
Wenn es nicht zu den Synergien reicht mag feuerwelle besser sein.

Soweit ich mich erinnere macht Infernowoge nur ein Drittel des angezeigten Schadens wohingegen Feuerwelle fünfmal soviel anrichtet. Außerdem muss man den Stun-Effekt und den viel größeren Wirkungsbereich in Betracht ziehen weswegen Feuerwelle die sinnvollere Wahl sein sollte.

VorwerkT schrieb:
Soweit ich mich erinnere macht Infernowoge nur ein Drittel des angezeigten Schadens wohingegen Feuerwelle fünfmal soviel anrichtet. Außerdem muss man den Stun-Effekt und den viel größeren Wirkungsbereich in Betracht ziehen weswegen Feuerwelle die sinnvollere Wahl sein sollte.

Das klingt interessant, weiß da jemand mehr, bzw. genaueres?

um genau zu sein, der dmg beträgt 9/25 des angezeigeten dmg, im dudu forum gabs
da auch ne ähnliche frage
klick mich

musst auf seite 2 dieses thread was runterscrollen bis zu den fragen von Jelissei.
arktiswind, inferno und die infernofalle sind da bei der dmgberechnung alle gleich

ich denke, eher interessiert ihn, das feuerwelle das fünffache des angezeigten schadens verursacht... was mir persönlich auch grade neu wäre... es sei denn man bezieht sich auf die zahl der schüsse, oder sonstige spielereien
mfg

Ciao
Seisset

War nicht fünfmal sondern doppelt... Hier mal der Link (war mir nur irgendwie hängengeblieben).

Wie gesagt, maxen kann ich die Syns nicht da ich keine Feuer-Trapse spiele ;).
Also ist Feuerwelle wohl doch das sinnigere Gesamtkonzept

VorwerkT: ja, das stimmt schon, mich hatten nur die 5mal gewundert... denn die WoI schießt ja auch mehr als einmal :D

wenn ich mich recht erinnere sind beide features im calc nicht implementiert, daher wird für WoI ein zu hoher, und für WoF ein zu geringer wert angegeben ;)
mfg

Ciao
Seisset

VorwerkT schrieb:
War nicht fünfmal sondern doppelt... Hier mal der Link (war mir nur irgendwie hängengeblieben).

Ah, vielen Dank! Ging mir tatsächlich um den erhöhten Schaden ;)
Wusst ich noch gar nicht...

Casmiel schrieb:
Wie gesagt, maxen kann ich die Syns nicht da ich keine Feuer-Trapse spiele ;).
Also ist Feuerwelle wohl doch das sinnigere Gesamtkonzept

ganz oder gar nicht.

ausser dem feuerstoss gibt es keine feuerfallen, die ernsthaften schaden in hölle verursachen, wenn nicht alle synergien gemaxt sind.
selbst mit voll ausgebauten synergien ist eine feuer trapse recht schwach, wenn auch spielbar in hölle.

aber wenn es partout sein muss: feuerwelle alleine wegen dem stun der gegner und dem netten look.

cheers

bigal

Danke für die vielen Zusatzinfos zu den Feuerfallen. Vll sollte dazu mal nen FAQ her.

Wegen dem Aussehen gerade werde ich die Infernowoge so lange wie möglich nutzen.
Aber das mit dem höheren DMG bei Feuerwelle werde ich mal im Game ausprobieren.

Zurück
Oben