• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hexendoktoren ♂ ♀ Feuerfledermäuse und Angriffsgeschwindigkeit - Was bringt das wirklich?

Alles was mit HexendoktorInnen zu tun hat

marcx88

Sieger L-Race L3 ScCl
Punkte Reaktionen
1.725
Huhu..:hy:

Mir ist klar, dass die Fledermäuse mehr/schneller Schaden machen wenn die Anriffsgeschwindigkeit steigt. Das liegt ja alleine schon daran, dass man schneller auf die 500% Max-Schaden kommt.
Dafür gibt es auch einige Tabellen mit Breakpoints. Soweit so gut. (Unter anderem auch hier: [Guide] WD on Fire(bats) - Foren - Diablo III - kennen die meisten wahrscheinlich sowieso)

Jetzt Frage ich mich ob auch die Ticks schneller werden wenn bereits die 500% erreicht sind? Dazu ist es echt schlecht was zu finden im Netz. Der eine sagt so und der andere so..

Habe mir auch einige Profile von echt schönen Docs angesehen und da sind einige dabei wo die ApS genau unter einem Breakpoit liegt. Das würde ja keinen Sinn machen ausser dem höheren Screen-DPS.

Vielleicht hätte auch jemand eine Idee wie man das stressfrei testen könnte..

Danke schon mal.

(PS.. ich selbst spiele zur Zeit mit dem 2.0er Breakpoint und es läuft soweit prima.. Also Manaprobleme habe ich dadurch nicht. Das ist aber auch nicht die Frage)

Wieso sollten die Ticks mitten im Cast längsamer/schneller werden?

Wenn die Animation X Frames braucht, braucht die immer X Frames und wird nicht nachdem der maximale Schaden erreicht ist auf einmal Y Frames brauchen.

Hab dafür jetzt keinen Beweis, aber es würd mich sehr wundern wenn meine Aussage falsch ist.

Ich glaube ich habe mich einfach dämlich ausgedrückt..
Ich möchte eigentlich wissen ob hohe Angriffsgeschwindigkeit Einfluss darauf hat wieviel Schaden pro Zeit gemacht wird nachdem die max. 500% erreicht sind.

Also mit 1.0 ApS dauert es ca. 4 Sekunden bis der max. Schaden erreicht ist
und mit 2.0x ApS dauert es ca. 2 Sekunden bis der max. Schaden erreicht ist.

Meine Logik würde sagen, dass auch weiterhin die ApS Einfluss darauf haben alle wieviel Frames ein Tick (Schaden) kommt.
Laut einiger Guides (siehe oben) ist das aber angeblich nicht so und es interessiert nur der reine Waffenschaden.
Hoffe jetzt ist es klarer was ich meine..

Guten Morgen :)

Warum sollten sie aufeinmal schneller werden? Es gibt doch einige Threads darüber, einer sogar von dir gepostet^^.

Habe bisher noch nirgends lesen können, dass jmd. behauptet, dass es nen nutzen hätte, kurz unter nem Breakpoint zu sein.
Im Gegenteil, der Manaverbrauch ist höher und der "überschüssige" dps verpufft einfach. Es sieht also einfach nur schöner im Screen aus...

Zephyr - Community - Diablo III
Dieser WD z.B. kann ca. 15k dps garnicht nutzen weil er mit 1,763 AS den nächsten Breakpoint um ein paar Nachkommastellen verpasst.

1.66667-1.76470 aps - 17 frames - 3.53 ticks - 117 mana (163 frames)
1.76471-1.87500 aps - 16 frames - 3.75 ticks - 124 mana (154 frames)

Wenn er also Lacunis mit 9% AS hätte, würde er kurz über den nächsten Breakpoint rutschen und somit seine dps auch voll ausnutzen, selbst wenn die Lacunis ein bissl weniger dmg hätten.

mfg basti

It ja alles richtig.. :hy:
Das bezieht sich aber immer alles auf die Zeit die benötigt wird um auf die 500% zu kommen.

Danach gilt dann immer 1 Tick = 30 Frames oder wie?? Sorry aber ich stehe auf nem riesen Schlauch...

Es geht in denselben Ticks weiter wie davor^^, warum sollte sich da was ändern?^^

mfg basti

"Das Schadensmaximum wird nach neuesten Erkenntnissen nicht mehr von ias beeinflusst"

Zitat aus dem oben verlinkten Guide...
Sowas verunsichert mich etwas..

Damit ist gemeint, dass du mit mehr ias eben nicht schneller auf deine 500% dmg kommst :).

mfg basti

Ja, geil..
Dank dir..
Dann ist das ja geklärt ;)

Alos ich verstehe das anders. Du erreichst die 500% natürlich schneller da das Maximum nach x Ticks erreicht ist nud mit mehr aps eben diese Zeit schneller um ist. Am absoluten Schaden ändert sich allerdings nichts.

Nene..
Basti hat schon recht.. Ich hatte auch noch mal mit verschiedenen Waffen und/oder Frenzy-Schrein getestet und kann das bestätigen.
Habe nun eine etwas schnellere Waffe am Char (schwert statt Axt) mit weniger Grundschaden und habe Killspeed gewonnen. Gerade auch gegen dicke Gegner merke ich das (zB den Schlüsselheini Akt 1)

Der Schaden steigert sich nicht nach X Ticks sondern immer nach 1 Sekunde um 20%. Ob in der Sekunde einer oder hundert Ticks passieren ist egal.

IAS ist aber trotzdem bis zu einem gewissen Punkt gut, denn wie gesagt man kommt zwar nicht schneller auf die 500%, aber man macht öfter Schaden (solange einem das Mana nicht ausgeht)

Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, macht man in Sekunde1 100%dmg, dann 200% und nach 5 Sec dann die 501%.
Wie oft die WOlke Tickt ist dann wieder abhängig von deiner Angriffsgeschwindigkeit.
Dann kann ich ja jetzt ias holen, solnage mir mein Mana nicht ausgeht :D

Hallo :)

Schon, nur solltest du darauf achten, dass du nur kurz über nen Breakpoint gehst, da du sonst dmg "verschwendest".

mfg basti

Kurze Zusammenfassung:
Start mit 250% Waffenschaden
Steigert sich auf 500% innerhalb von ca. 4,5 Sekunden
2x pro Sekunde wird Schaden verursacht
Das gilt für 1.00 ApS

Höhere ApS steigern den realen DpS - es gelten allerdings Breakpoints

Wenn zuviel ApS kann man nicht mehr mit dem Gefäß spielen weil sonst zu schnell Mana alle:)

Hi - eine Bitte: Gibt es da eine Tabelle der BP? Spiele in der Hauptsache Barbar, versuche mich aber im Moment am WD, da es beim Baba nicht mehr ohne Echtgeld weitergeht. Danke schon mal im Voraus.

Wenn zuviel ApS kann man nicht mehr mit dem Gefäß spielen weil sonst zu schnell Mana alle:)

Kommt dann eben wieder auf den Killspeed drauf an. :)
Mit Geistiger Einstimmung spielt es sich bei 1,99aps dennoch viel angenehmer.
Und mit ausreichend EHP braucht man das Gefäß eh nicht mehr ^^

Hallo :)

Schon, nur solltest du darauf achten, dass du nur kurz über nen Breakpoint gehst, da du sonst dmg "verschwendest".

mfg basti

Bei mir war es genau anders rum. Ich musste genau darauf achten, einen BP nach unten zu kommen und bin deshalb am oberen Limit (vorher 0Dog gespielt)

Zuletzt bearbeitet:
@marc
Danke - sorry, bin erst bei Punkt 4;) Lese aber erstmal fertig, bevor ich noch was frag'.

Zurück
Oben