• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Feuerklauen + Armageddon?

Goltron

Well-known member
Punkte Reaktionen
266
Ich wundere mich ein wenig das es diese Variante nicht zu geben scheint (zumindest nicht bei den Guides ;)) obwohl es als Kombination ins Auge springt da beide Fähigkeiten die selben Synergien verwenden. Die Skillung könnte auf lvl 85 etwas so aussehen:

Bär: 1
Lykantrophie: 1
Feuerklauen: 20
Grizzly: 1
HdW: 1
Aasrank: 1
Felsenfeuer: 10
Riss: 5
Vulkan: 20
Armageddon: 20

Damit verliert man zwar etwa ein drittel Feuerklauenschaden, hat dafür aber eben noch das Armageddon.

Macht als Waffe Gehorsam Sinn? Viel langsamer als eine Phasenklinge, dafür aber auch etwas physischer Schaden und -25% Feuerwiederstand beim Gegner. Bär oder Wolf? Leider hat der Angriffgeschwindigkeitscalc hier die Feuerklauen nicht mehr drinnen, im Holzhammer/FC Guide habe ich gelesen der Bär braucht rein mit OffIas 102% um mit einem Drescher überhauot auf 10 FPS zu kommen, aber zum Wolf stand da leider nichts.

ich denke aus skillpunktmangel macht das einfach keinen sinn. selbst beim reinen FC-WB muss man ja manchmal abspecken. wenn dann durch arma nochmal 25 punkte flöten gehn...

obi is btw quatsch weil viel zu langsam

Die Idee ist nicht neu; die Variante wird in Lord_Sphinx' Guide schon kurz erwähnt. Feuerklauen verwendet die normale Angriffsanimation, die beim Bären schneller werden kann als beim Wolf. Außerdem hat der Bär mehr Leben und Verteidigung und kann die Schockwelle nutzen. Dafür hat der Wolf mehr Angriffswert.
Das Problem von Gehorsam ist die geringe Angriffsgeschwindigkeit. Mit schlechter Ausrüstung können das die Resteigenschaften vielleicht gerade so ausbügeln. Mit wirklich guten Items, insbesondere mit ordentlich -Resis, ist Gehorsam aber keine sinnvolle Option mehr. Siehe auch hier.

Die Variante ist sicher problemlos spielbar, aber den absoluten Überkiller hast du damit definitiv nicht erfunden. Armageddon ist sowieso eher ein Skill für Liebhaber und Stylor; von dem hohen rechnerischen Schaden bleibt nicht viel übrig, wenn man bedenkt, dass die Brocken mehr oder weniger zufällig runterkommen und in den meisten Fällen nix treffen. Alle Punkte in die Synergien zu setzen oder für mehr Schaden gegen Feuerimmune auszugeben, erscheint mir schadenstechnisch sinnvolller.

Feuerklauen verwendet die normale Angriffsanimation, die beim Bären schneller werden kann als beim Wolf.

Ah, das erklärt einiges. Ich dachte es wäre möglicherweise die etwas schnellere der meisten anderen Skills. Trotzdem ist das Gerhorsam mit Armageddon und weil man gegenüber der Phasenklinge noch physischen Schaden (und leech) hat nicht ganz so schlecht wie es aussieht denke ich. Mit etwas besserem Equipment fällt es aber wohl deutlich ab. Wenn man die Waffe wirklich benutzt könnte aber wohl auch der Wolf interessant sein?

Ich habe da schonmal etwas rumgerechnet. Gehe mal von folgenden Equip aus: Jalals, +2 Skill Amu, Fackel, Erdschieber im Zweitslot. Surch das skillen von Armageddon kommt man mit den Feuerklauen nur noch auf 4250 (statt 6850) Feuerschaden, wenn man den Erdschieber zum ancasten verwendet macht Armaggedon aber immerhin etwa 4850 Schaden. Ich habe das allerdings noch nie benutzt, von daher ka wie das mit dem treffen aussieht.

Die meisten Skills verwenden die normale Angriffsanimation. Lediglich Hunger und Tollwut besitzen eine andere (schnellere) Animation, die allerdings verbuggt ist. Einzig Wut ist noch schneller, aber das ist eigentlich keine eigene Animation, sondern der Rollback eines normalen Angriffs.

Ein Drescher ohne WIAS erreicht beim Wolf 12 fpa, beim Bären 11 fpa. Der Wolf hat hier also auch keinen Vorteil. In deinem Fall ist Gehorsam imho durchaus einen Blick wert. Ich gehe mal nicht davon aus, dass dein Merc mit Infinity rumrennt.
Unabhängig vom Schaden würde ich aber auf Spaßgründen etwas schnelleres bevorzugen. Rippenbrecher und Grabräuber bieten auch guten Schaden gegen FIs, sind allerdings wesentlich schneller.

Mit dem Treffen von Armageddon sieht's wirklich ziemlich schlecht aus. :P Durch gezieltes Herden der Monster könnte man die Trefferquote zwar ein bissel forcieren, aber das passt auch wieder nicht so richtig zu Feuerklauen.

Das Herden seh ich nicht so als das Problem,IAS eher.

Mein eine ganze Weile recht netter Bär trug neben Gehorsam noch
Rabengarn und Gores,sowie Ohrenkette dazu,mit,zugegeben,etwas teuerer
dann Coh als Rüsse stand der wie ne eins,der Merc halt Standard
Schnittersmachter,das war dann halt die Fokussierung auf den
Feuerschaden mit recht ansehnlichem physischem Schaden.

Ich hoffe du hast noch nen netten Ancastlot,sonst wirst du mit 1 Pkt auf die Minions
je nicht allzuviel Spass haben.

Im übrigen würde ich Schockwelle auf alle Fälle dazu nehmen,
Herden ist damit kein Problem.

MfGg Marco

Barbarenwut sollte doch auch schneller sein?

Ich meinte das beim Wolf die Wandelform IAS mitbringt wodurch man bei der Ausrüstung flexibler wird. Habe gerade aber auch gesehen das der über 12 FPS garnicht hinauskommt, während es der Bär halt auf bis zu 10 schafft ohne WIAS.

Ancastslot wäre wohl 2x Geist ganz gut und erschwinglich.

@ Treffer von Armageddon:

Mit den genannten Schadenswerten müsste es aber reichen wenn pro Welle ein Treffer rauskommt damit sich Armageddon lohnt. Das sollte wohl drin sein? Wie schaut das dann eigentlich beim Wutwolf mit Armageddon aus, auch nur eine spielerei oder lohnt es sich da weil man eine zweite Schadensart dazubekommt?

Bei Rippenbrecher und Grabräuber als Waffe stellt sich halt die Frage ob man dann nicht gleich die 4 FPS Phasenklinge nimmt?

Zuletzt bearbeitet:
Mein Lieblingschar ist ein Feuerklauen-Armageddon-Bär.
Vorvorletzte Ladder wollte ich nach einer langen Spielpause mal 'was Anderes als immer meine Wutwölfe und da ich schon immer heimlich in die Bären verliebt war, sollte es natürlich ein Bär werden. Mich hat jedoch gestört, dass der Bär leider keinen AoE hat, weshalb ich mich wenigstens nach einer kleinen Unterstützung in der Richtung umgesehen habe. Nach einigen Tests gefiel mir Armageddon sehr gut und ich entschied mich dafür.

Danach habe ich mit dem Bären viel 'rumprobiert, bis ich diese Ladder endlich genau wusste, wie er aussehen soll. =;O)
Meiner trägt auch eine Zweihandwaffe, weil mich das Blocken beim Bären selbst bei minimalem Block massiv gestört hat. Er kommt mit seinem BotD in einer ätherischen Helden-Axt gut klar, alleine der ML wird so auf dem Restequip gespart. Ausserdem ist der LL nett, denn mein Bär verursacht auch ein wenig physischen Schaden.
Weiteres IAS auf dem Equip habe ich mir nicht besorgt, bei dem Einzelangriff reichen mir 7 Frames vollkommen. 70 IAS wären's für 6 Frames.

Restequip:
Jalals + BER, 3 Shape-Amu + Life, CoH, Draculs, rare Gürtel für FHR, Stats und bisserl Resi, rare Schuhe für FRW, FHR und Resis, rare Ring für Stats und Rabenfrost.
Shapeskiller mit FHR und FRW und SCs mit Life & AR.

Söldner:
Froster mit Infinity (und Verrat und Vampir-Blick).

Natürlich ist da viel persönlicher Geschmack bei, wie bspw. die "rote Reihe" der Draculs, des Gürtels und der Stiefel. Sollte bei mir unbedingt rot sein, weshalb ich diese Items genommen habe.
Auch das viele FHR und FRW muss nicht unbedingt sein, ebenso natürlich nicht die BER. =;Op
Insgesamt gehen schon mehr +Skills (Arach, BK, +2-Amu, usw.) oder Facetten oder mehr physischer Schaden (Blutreiter), aber für mich war das nicht nötig, da meiner meist im Einzelspiel oder im Zweier-Team unterwegs ist und fast alles "onehittet", da war mir mehr Defensive und Style wichtiger. =;O)

[edit]
Meiner hat übrigens keine Punkte im Herbeirufungsbaum.
20 in Feuerklauen, jeweils 1 in die Übergangsskills und Schockwelle.
Armageddon Max, Feuersturm und Felsenfeuer Max, aus Bequemlichkeit irgendwas über 10 in Riss und Rest in Vulkan.

Zuletzt bearbeitet:
So habe ich mir das in etwa vorgestellt :). Wobei ich mir dieses Equip sicher nicht leisten kann ;).

Mein Plan ist es zunächst mal Gehorsam zu verwenden, mit eine Verrat Rüstung + Ias gloves oder Highlords kommt man relativ einfach auf langsame 11 FPS, langsam, aber ich Versuchs halt mal :). Ich habe mal so etwas rumgerechnet und wenn pro Armageddonwelle ein Treffer rauskommt lohnt sich das Gehorsam wegen den -25% Feuerresi und den höheren Schaden trotz der niedrigigen Angriffsgeschwindigkeit gegenüber eine 4 FPS Phasenklinge.

Ausrüstung also etwa so:

Gehorsam in Drescher
Jalals
Verrat
Highlords oder +2 Druiden Amu
Schülergloves oder irgendwas anderes bei Highlords
Ohrenkette, Donnergotts, irgendein Rare Gurt
Aldurs oder irgendwelche Rare Stiefel
Raven
Irgendein ll ring

So in etwa :). Aber erstmal werde ich noch etwas als Tornadostormer weiterspielen ;).

Ob Dir die 11 FPS ausreichen, kann Dir wahrscheinlich niemand sagen. Zumindest ich finde, dass sowas sehr vom persönlichen Geschmack abhängt. Viele LeserInnen würden bei meinen 7 FPS schon den Kopf schütteln. =;O)
Und soweit ich mich erinnern kann, war ich froh, wenn ich meinen Bären am Anfang endlich "Stahl" im Krummsäbel mit 11 FPS in die Pranke drücken konnte. Im Vergleich zu anderen Waffen war das schon richtig schnell.

Bei der Verrat musst Du mal schauen, ob Du mit dem transparenten Style klarkommst. Ohne Zweifel ein schönes Runenwort, aber gerade bei dem Bären fand ich das sehr nachteilig. Auf braunem Untergrund (Wegpunkte, Wege, usw.) konnte ich meinen Bären kaum noch erkennen. Ist aber auch wieder Gewöhnungssache, denke ich.

ML solltest Du eventuell noch irgendwo einplanen. Nur das MaeK vom Jalals ist arg knapp.
Resis solltest Du so ja kaum noch brauchen, falls Fackel & Anni vorhanden sind, bist Du ja vermutlich komplett durch. Und das FHR und Verzaubern auf dem Gehorsam ist auch nett. Von daher bist Du ja recht flexibel beim Restequip.

Aber an sich fand ich meinen Bär recht genügsam. Der wäre auch fast nackt durch Hölle gekommen. Nur hätte ich das vermutlich nicht überlebt, so ängstlich wie ich bin. *g*

Jedenfalls wünsche ich Dir viel Spass und hoffe, der Bär gefällt Dir. =:O)

Ich habe zu 1.09 Zeiten ja schon Bären gespielt, waren immer meine Lieblinge :). 11 FPS sind natürlich sau wenig, ist mir klar, nervt sicherlich, aber ich hoffe das es das Armageddon richtet. Wenn nicht kann man ja immernoch umdisponieren.

Bei der Verrat musst Du mal schauen, ob Du mit dem transparenten Style klarkommst. Ohne Zweifel ein schönes Runenwort, aber gerade bei dem Bären fand ich das sehr nachteilig. Auf braunem Untergrund (Wegpunkte, Wege, usw.) konnte ich meinen Bären kaum noch erkennen. Ist aber auch wieder Gewöhnungssache, denke ich.

Da hatte ich noch garnicht dran gedacht. Muss man wohl ausprobieren.

Resis solltest Du so ja kaum noch brauchen, falls Fackel & Anni vorhanden sind, bist Du ja vermutlich komplett durch. Und das FHR und Verzaubern auf dem Gehorsam ist auch nett. Von daher bist Du ja recht flexibel beim Restequip.

Sind sie nicht, aber ich hoffe das sich eine Fackel (in HC) auftreiben lässt.

Dann geb' ich hier mal auch meinen (Equip-)Senf dazu.
Hatte letzte Ladder (und plane einen Weiteren diese Ladder) einen Medusa-Fireclaw-Armageddon-Wolf. Erst einmal hatte ich nur mit Fireclaw gespielt, merkte aber ziemlich fix, dass nachdem Lower Resist getriggert war auch mikriger Feuerschaden ausreicht um die meisten Monster aus den Latschen zu reißen.
Spielt sich ziemlich chillig, Equip schaut (optimal) so aus:

Helm: 5fc 5arma-Rare Pelt
Rüssi: CoH in Lowdefrüssi (je mehr Def, desto seltener wird man getroffen, desto seltener triggert LR) alternativ Viper
Gurt: Dungo/Ohrkette
Boots: Natis/Aldurs/etc.
Gloves: Mages
Amu: +3shape 30dmgred (hf :ugly: ) / Rising Sun/ Maras etc.
Waffe: 4shael-Griswoldszepter (braucht sehr wenig Dex, weniger Block)
Schild: Medusas Blick mit 15@-15req-Jool
Ringe: Raven & iwas

Tja, wie gesagt, Arma trifft zwar selten, der Punkt ist aber, dass dies nach dem Triggern von LR trotzdem ausreicht. Hauptsächlich bringt man den Schaden natürlich mit FC an, doch hat eine unglaublich effektive Waffe gegen Kleingewusel aka Schinder etc.

Gruß

Hm, aber lohnt sich das mit Medusas wirklich? Ich sehe da neben den hohen Str Anforderungen vorallem das Problem das Widerstandsschwund ja nur relativ selten ausgelöst wird, man die Gegner also oft schon vorher tot hat. Extrem oft getroffen zu werden ist ja auch nicht so gesund ;).

Wie gesagt, es ist spielbar aber trotzdem nicht viel mehr als ein Funbuild.
Die Strreq sind nach dem Sockeln irgendwo bei 180 wenn mich nicht alles täuscht, was verkraftbar ist.
Und die LR triggert eig regelmäßig wenn man sich in den Mob reinstellt, sobald es soweit ist hält es recht lange und deckt zudem eine ordentliches Gebiet ab. Gleich darauf eben ein paar Shockwaves und alles ist im Stillstand.
Macht zumindest das Durchspielen sehr viel angenehmer.

Zurück
Oben