• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Feuerklauen Werbär in Hölle bei den Ahnen

ToX-I-qUc

Guest
Hallo Zusammen,

ich spiele derzeit SP Selffound einen Feuerklauen Werbär.

Skillung:
Lyc 10
Werbär 1
FC 20
synergieen 20 (Vulkan nur 4 Punkte)
wiesel 1
lebensranke 1
bär 1

Equipment:
Waffe: Pb 6x Shael / Grief
Schild: Spirit
Helm: Aldur 2x Um / Bauernkrone
Rüstung: Stone
Handwärmer: Sigon
Schuhe: Sigon
Gurt: Sigon
Ringe: Zwergenstern, Manald
Amu: Aufgehende Sonne, Auge von Ettlich, 2Drui 30 Prisma
Anni: 15 Attribute 16 Prisma

Life: 2290
Def: 2202

Söldner (Machter):
Helm: Tals Maske
Rüstung: Stone
Waffe: Spitze der Ehre

Es lief bisher überall flüssig, aber bei den Ahnen Hell geht gar NICHTS! Ich mache kaum Schaden und verlier unendlich viel Leben. Shockwelle wird von den dreien dreist ignoriert.

Ein Lebensspenderstäbchen habe ich auch ausprobiert, aber dank verwandeln -> zurückverwandeln -> verwandeln ist das oft ganz schön kritisch. Und wenn die 3 dann endlich mal den Fluch über Ihren Köpfen schweben haben und ich anfangen kann zuzuschlagen, leeche ich mit 6shael pb immernoch nicht genug. Mit Grief ist der leech auch eher kritisch.

Also falls jemand Vorschläge oder Ideen hat, wie ich (von mir aus auch mit umskillen (dank Plugy möglich)) die 3 Kasper erledigen könnte wäre ich sehr erfreut.

Ehrlich: Es liegt an den Ahnen. :ugly:
Die Ahnen in Hölle sind meiner Meinung nach die schlimmsten Gegner auf die man im SP/Solo treffen kann. Dazu kommt, dass sie fast immer gegen mindestens ein Element Immun sind - und du hast nur Feuer. Da rechne dir mal die Wahrscheinlichkeit aus, das mindestens einer von den dreien dagegen Immun ist.
Mein einziger Tipp: Versuch die Fiecher so oft neu zu aktivieren bis eine mehr oder minder angenehm killbare Kombi rauskomm - ohne Machtaura, Fireimune etc.
Ansonsten: Dein AR ist im Keller. Versuch das über Himmelcombi (Amu+Ring) und/oder Hsarus Stiefel+Gurt zu regeln. So triffste die Fiecher öfter und die Situation dürfte sich enorm verbessern.
Außerdem: Def interessiert kaum jemanden^^ Was VIEL wichtiger ist, sind deine Resis. Die Ahnen (vor allem der Äxtetyp^^) teilen oft elementaren Schaden aus - und wenn deine Resis am Arsc* sind... tja^^

Ansonsten wie gesagt.... es liegt an den Ahnen ^^

Hätte man als Feuerklauenwolf nicht genug ar? Hab noch keinen Feuerklauendudu gespielt, aber mich hats immer gewundert wieso man den Bär nimmt. Nur wegen Schockwelle halte ich als Argument nicht ausreichend.

der bär ist schneller und stabiler als der wolf.

meiner meinung nach mangelt es vorallem an hartem AR. feuerklauen geben eine extreme prozentuale erhöhung aber wenn nix zum erhöhen da ist, dann ist das halt schlecht.
wie gesagt, angelic combo wäre wohl die beste lösung, ein raven würde auch nicht schaden, viel AR und cnbf -> win.
lifetap würde ich eventuell trotzdem vorfluchen, dann leecht der merc auch besser und kann so einen von den ahnen offtanken.
wenn es geht würde ich da vllt. sogar marrowwalks nehmen, die haben ein höheres lifetap level, dann musst du dich nicht zurückverwandeln.

ansonsten halt noch die üblichen tipps, was man gegen die ahnen machen kann: bei bösen verzauberungen tp und neu spawnen, tränke auf dem boden verteilen, dass man die aufheben kann, wenn der gürtel leer ist.

... Selffound mit Grief? Also das musst du mal erklären. Zumal dein Resteq. so gar nicht in diese Qualitätsklasse passt :ugly:
Nuja, Knochensteig wärn in der Tat super, aber mehr noch wegen den BP Ladungen.
Die sollten reichen, um die Opas zu beschäftigen, aber Selffound ist das natürlich sone Sache.
Überhaupt rofl ich meine du läufst mit bestenfalls mittelmäßigen Items rum, aber ein Grief konntest du bauen? :ugly: Vom HFQ?
Naja die Ahnen sind echt beschissen, wie oft hast du´s versucht? Man kann sie ganz gut separieren, wenn du einmal ganz nach hinten läufst und dir hoffentlich nur einer folgt oder du sie von da anlocken kannst.
Beim Kampf den Giftkriecher aktivieren, Leichen gibts ja eh keine(außer deiner:ugyl: hehe).
Wenn du unten bei den Treppen das TP machst, kannst du immer wieder hochgehen, ohne dass der Kampf neu startet.
Das ist der nächste Punkt: Wenn sie zu üble Eigenschaften haben starteste den Kampf am beste neu.
Sie sind immer hart, aber manchmal sind da echt so bescheuerte Sachen dabei, das geht überhaupt net.
Überleg mal auf Hc ist ein FE Corlic z.B. für nen Melee quasi nicht zu besiegen :ugly: bzw. es wär ein kurzer Triumph.
Seltsamerweise sind sie scheinbar mit brachial dmg am besten zu erledigen, ich hatte mit meinem Zerker so ein Schiss vor denen und dann warnse nach ein paar Schlägen tot :lol:
Denkst du es war klug Spirit Schild zu nehmen? Wenn du bei den Ahnen ins Blocken gerätst haste garantiert keine Chance als Bär.
Pack den Schild doch raus.

PS: Der Bär kann mit FC viel schneller zuschlagen, als der Wolf und außerdem ist der Wolf eher auf Leech angewiesen und kanns sich net leisten nur auf einem rumzukloppen und dabei kaum zu Leechen.

wenn es geht würde ich da vllt. sogar marrowwalks nehmen, die haben ein höheres lifetap level, dann musst du dich nicht zurückverwandeln.

nope, stimmt nicht. die lt ladungen kannst du als wolf nicht nutzen, es entfällt nur der slotwechsel und die 2 seks machen da auch nicht so den unterschied und marrows sind mist

generell fehlt cnbf, daher raven oder duriels ist schon fast plicht und dürfte dir einiges helfen

... Selffound mit Grief? Also das musst du mal erklären. Zumal dein Resteq. so gar nicht in diese Qualitätsklasse passt :ugly:
Nuja, Knochensteig wärn in der Tat super, aber mehr noch wegen den BP Ladungen.
Die sollten reichen, um die Opas zu beschäftigen, aber Selffound ist das natürlich sone Sache.
Überhaupt rofl ich meine du läufst mit bestenfalls mittelmäßigen Items rum, aber ein Grief konntest du bauen? :ugly: Vom HFQ?

kannst du es mal endlich lasen? ja geht das?
musst du jedem auf die nerven gehen deswegen? nichts was du sagst bringt das dupethema noch weiter, schonmal in betracht gezogen, dass man den scheiss sogar finden kann? bei dem mittel eq da wird er wohl noch andere sp chars haben und vll die LO gefunden? ist ja total unmöglich......
mal ist ja auch nicht so schwer mit bissl was glück, runenquest /gräfin lässt grüßen

generell, in JEDEM thread der letzten zeit heulst/flammest du rum wegen hr´s . ja wir wissen es alle, ja ich mag es auch nicht und ja es bringt auch nichts, wenn du oder ich oder sonstwer ständig nen fass deswegen aufmacht .

Zuletzt bearbeitet:
Schon möglich, aber grad bei nem Post, der nix damit zu tun hat regst du dich darüber auf t_T es war so gemeint, dass ich es witzig fand Grief zu haben und der Rest gleichzeitig vergleichsweise schrottig ist.
Dass er im SP keine Dupes nutzt ist wohl klar und wenn er Cheaten würde, hätt er wohl auch besseres Resteq.
Also wenn du mich anmachen willst, schlaf erstmal ne Nacht, bis du wieder richtig lesen kannst.

Edit: Da haste noch ein Beispiel, dass du um die Zeit nimmer richtig liest -.- (siehe unten).
Btw. sind Marrows kein Mist, da LT wie er sagt deutlich länger hält und die BP Ladungen stark genug sind mindestens einen von ihnen zu halten, was schon ne starke Erleichterung ist.
Also woher kommt diese Aussage, dass sie Mist sind?

Zuletzt bearbeitet:
nope, stimmt nicht. die lt ladungen kannst du als wolf nicht nutzen, es entfällt nur der slotwechsel und die 2 seks machen da auch nicht so den unterschied und marrows sind mist

ich meinte eigentlich eher wegen der dauer. der level 12 lifetap von den schuhen hält doppelt so lang, wie der lvl 3 von einem stäbchen. d.h. man muss sich nicht während des kampfes zurückverwandeln, um zu fluchen.

okay, die dauer ist tatsächlich ein argument, aber ich finde die schuhe nicht so dolle.
naja, vll könntest mal sagen, was du vll noch für alternativen hast außer dein aktuelles eq mit bissl wechsel kram. wenn du echt nix besseres hast, dann wären die vll echt nicht schlecht.

du kannst übrigens mit bissl geduld sogar bis lvl 6 shoppen ^^( zumindest laut affixlisten)
wären ja nochmal paar seks die du gewinnst

ansonsten, ar und cnbf sind wohl die hauptbaustellen.
ench kannst du zb einfach kriegen, indem du die gräfin farmst für gehorsam. dann gehst du nen paar fallen in a1 killen und dann ab zu den ahnen, dann hast nen ar boost nochmal. bissl was base ar dann noch, dann passt das

@ancient: wundert dich das? wenn du ständig alle ankackst deswegen, dann kommt auch sowas wie eben nicht mehr gut rüber.

wozu muss sich der TE den rechtfertigen, woher das grief kommt.
Also das musst du mal erklären.

genau dieses rechtfertigen führt nur zu den dummen/nutzlosen dupe diskus.

also zur "erklärung": ich hatte glück beim rat in travincal mit meinem goldfindbaba und habe eine Lo abgegriffen. da ich im bnet früher schonmal ne forti aus meiner selffound Lo gebaut hatte, wollte ich im SP mal das grief ausprobieren.
und es ist nicht mein erster char im SP also hatte ich genügend zeit ein paar runen zu finden und zu cuben.

meine anderen chars wollte ich eigentlich nicht räubern, weil die so wie sie momentan ausgestattet sind super funktionieren. also habe ich meine truhe nach möglichst sinnvollen items durchstöbert und das oben genannte equipment kam dabei heraus. ok, das grief ist vom baba geklaut. aber gegen FIs wirkt das ding im gegensatz zum merc einfach wunder.

---

harus gürtel und schuhe haben leider kaum effekt gegen die 3 bewiesen. 3.7k AR hab ich mit den 2 setitems.

himmelcombi: muss das amu erst wieder finden, dann probier ich das mal in kombination mit dem harus set aus. ich heb das leider selten länger als 5 minuten auf -.-

spirit weglegen hatte auch keine auswirkungen auf den ausgeteilten schaden/leech und das überleben.

knochensteig habe ich noch rumliegen. kann man in WB form knochengefägnis casten?

die ahnen caste ich schon immer neu bis nur noch der eine FI ist und die anderen keine bösen verzauberungen haben.

den raven habe ich leider im gegensatz zum soj noch nicht gefunden, duriels trägt gerade die ama, wäre also vorhanden.
hätte ja auch für mehr dmg auch noch blutreiter und gulli auf dem barb. aber die ahnen sind keine untoten/dämonen, oder?

also ich habe durchaus noch equipment auf den chars verteilt rumliegen. wenn ihr mir sagt, mit welchem equipment die ahnen zu erledigen sind, kann ich das bestimmt von den anderen chars borgen oder durch mf runs auftreiben. wenn es gar nicht anders geht, könnte ich dank plugy auch noch umskillen. allerdings hab ich mit anderen druidenformen noch keine eigenen erfahrungen gesammelt.

edit:
Gehorsam / Obedience
'HelKoThulEthFal'
sollte kein problem sein, die paar runen hab ich im baum.
rohling ist ansich egal? also stangenwaffe und 5 sockel. oder sollte ich zur wiederverwendbarkeit auf nem merc oder anderem char auf einen bestimmten rohling ausweichen?

naja, den jetzt irgendwie auf total wolf meele umskillen wäre ja nicht der sinn der sache ne ^^

gulli und gores rüberholen ist zb nen versuch wert mit grief, was du mit den dämonen meinst verstehe ich nicht so ganz, ds und cb wirkt auf jedenfall gegen die ahnen auch.

duriels+base ar dazu dann noch, müsste gehen dann.

die bp ladungen gehen auch als bär nicht. du kannst nur spells usen die du als normaler bär halt auch kannst, also die angriffe von bär, standartangriff und den summonbaum.
andere fremdskills /ladungen musst du unverwandelt sein

gehorsam würde ich nen drescher oder rießendrecher btw deren expetional /normal versionen nehmen, da diese den besten basespeed haben, sonst wird der angriff doch grausam lahm, ist er auch mit den rohlingen bissl^^

Nein, Knochengefängniss (genauso wie ALLE anderen Skills die nichts mit Gestaltwandlung zu tun haben - ausgenommen Armageddon) kann man in WB-Form nicht casten. Leider.

Wie gesagt, ohne AR biste da oben erst recht gelifert. Am besten einen Raven+Himmelkombi oder gleich zwei Ringe bei der Himmelkombi. Haut dir nochmal 3k AR drauf.

Ahnen dürften eeeeh warte. :read:
Re. Ahnen sind "Tiere" ;)
Dachte gar nicht dass es die Gatung auch noch gibt lawl^^

Gut, weiter: Was willst du gegen den einen kleinen FI machen? Merc ranlassen?
Du hast nicht zufällig 2 Bers rumfliegen? Nein? Schade... :ugly:

Also ehrlich: Ich habe die Ahnen auf Hell noch nie mit einem Fireonlychar geschafft.
Denkbar wäre es, einen Holzhammerwerbär aus deinem Fireclaw zu machen. Equip etc. findeste in diesem Guide: Link.

€: Ey Oni nimm mal bitte Rücksicht auf mein gammliges Inet -.-
€2: Außerdem ists... früh. :ugly:
€3: Zumindest brauch ich so nix mehr übers Gehorsam zu schreiben :D
€4: Hier hab ich noch was interessantes gefunden: FCWB im UT...
Und wenn der UT schafft, dann schaffst du auch die Ahnen ^^

Zuletzt bearbeitet:
ja abgefahren.

gulli, duriels und das Hsarus set haben hart geregelt.
ein halber gürtel voll mit lila pötten musste zwar dennoch herhalten aber die 3 haben endlich schaden genommen. wärend sich der FI um meinen bär gekümmert hat, haben der merc und ich schön die 2 anderen geplättet. kaum waren die 2 down ging es an den FI, welcher alleine kaum mehr eine bedrohung war. 1 mal den bär nachgecastet aber das war es dann auch schon.

danke für die tips!
und weiter gehts :D

Wenn du vlt. das Glück hast eine Lem zu finden,
könnteste Lawbringer bauen,am ehesten wohl
in eine 3socked PB,dürfte bei deinem Speed schnell
auslösen und mit Schild kombinierbar.

Bekomme ich FIs eigentlich mit Altern immer klein ?
Wenn man mal nicht von @Zusatzverzauberungen ausgeht...

MfGg Marco

Link zum Guide, sollte auch Deiner Preisklasse entsprechen, bei der Rüstung Stone muss ich immer an den gefixten Ladungsbug denken, nur zur Sicherheit Ladungen wirken nicht mehr als Synergie

:hy: Ankina

Altern ändert an der Feuer Resistenz ja nix, d.h. mit deiner Shael PB kannste da trotzdem nix machen.
Mit ner andren Waffe wie TR oder Grief also irgendwas mit phys dmg ist Altern schon ne gute Hilfe, zumal die Gegner reichlich ungefährlich werden.
Es selbst zu benutzen stinkt aber, weil da wiederrum kein ED drauf ist, also kein dmg bei rumkommt.
Am besten nem Act5 Merc geben. Alternativ selbst im 1. Slot auslösen und im 2. dann mit der phys dmg Waffe kämpfen, allerdings bräuchteste dafür wohl 3 Slots, sofern du nicht mit TR standartmäßig kämpfst.
Machter mit Schnitters ist wohl in jedem Fall besser, da er auch Altern auslöst, selbst viel dmg macht und so gegen FI´s hilft und deinen phys dmg gegen FI´s auch verstärkt.

PS: Wie gesagt: Ich erwartete keine Rechtfertigung für die Lo, ich fands nur witzig, darum z.B. der Smiley und dass ich mich jetzt für diese Bemerkung sowie für meine Verachtung gegenüber HR´s(im B-Net) rechtfertigen muss ist auch Käse.
Sowieso scheint Xardas mich auf seine Buddy Liste gesetzt zu haben, um mich nach allen meinen Antworten fertig zu machen :D

Bei jedem zweiten Thema kann man über Dupes diskutieren. Tatsächlich ist das auch wichtig, darf und soll aber nicht jede sinnvolle Diskussion abwürgen. Deshalb wollten wir folgendes Prozedere umsetzen:
Hinweise auf Dupegefahr und Anbieten von (legal realisierbaren) Alternativen bei dupegefährdeten Items. Damit sollte das Thema dann aber auch durch sein. Daraus persönliche Flamerei zu machen ist unerwünscht (weder der potentielle Dupenutzer noch der Dupenutzerhinweiser sollten angeflamt werden). Wenn ihr persönliche Differenzen habt, könnt ihr die gerne per PM austragen, aber missbraucht nicht die Threads anderer Leute dazu :)

Sry für OT

Zur Not Malice bauen und ausbluten lassen.

Zurück
Oben