• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Feuerklauen-Werbär oder Wut-Werwolf?

MalanXL

Guest
Da ich diese Spiel (ich weiß ich bin spät dran) erst neu erworben habe, aber unbedingt einen Gestaltwandler-Druiden spielen will, stelle ich mal die Frage zur Diskussion, welcher der beiden im Titel geannten Builds auf späteren Levels einfacher zu spielen ist?
Ist der Werbär nur etwas für Leute mit Erfahrung, oder kann ich ihn durch seinen hohen Schaden auch als Newbee spielen.
Ist der WutWerwolf einfacher, weil ich nicht so auf die generischen Resis achten muss, oder gibt es etwa auch Gegner mit 100% physischer Resistenz?
Ich habe über die Suchfunktion leider nichts gefunden, aber vielleicht bin ich auch nur zu unterbelichtet.
Viel Spaß beim dikutieren und vor Allem vielen Dank für eure Tipps!
 
Wutwolf hat Probleme mit Gegnern, die physisch immun sind (aka >99 physische Resistenz, die gibts). Da musst du dir was überlegen, gibt ein paar Konzepte, die sich auch sehr billig bzw. mit selbst gefundenen Sachen durchsetzen lassen, aber generell hast du als Wutwolf vor Allem ein Problem: Eine ordentliche Waffe zu finden. Ist die vorhanden (z.B. durch einen anderen Char gefunden, mit nem reinem WW würd ich ehrlich gesagt nicht das Spielen anfangen, wobei es problemlos in Verbindung mit einem Tollwut-Teil geht, ich habs probiert, das ist auch eine Möglichkeit, PIs (physisch immune) zu killen), ist WW meiner Meinung nach dem Bär überlegen, weil er sonst recht einfach auszubügelnde Schwächen hat und der Bär mehr bzw. schwerer zu lösende.

Mich stört an Bären vor Allem, dass sie immer nur Einzelgegner angreifen können, ist auch ein Argument :p.

Simon
 
Mmh, das hört sich schonmal so an, als wäre ein FKWB leichter für den Anfang, wobei die Waffen ja vollig unterschiedlich sind. Ich möchte halt doch schon einem Guide folgen, um nicht nach Normal festzustellen, dass mein Char zu schwach wird und neu anfangen zu müssen. Will es lieber direkt auf HC durchspielen ;-)
Ich denke beide Builds sind dafür grundsätzlich geeignet, aber ich habe eben noch kein Item-Arsenal. Also müsste ich den Druiden Self-Found spielen.

P.s.: Danke für deine schnelle Antwort!
 
Die Standard-Antwort ist:
Bau dir als Erstes einen Char, der item-unabhängig gut allein zurecht kommt, wie z.B. den Summoner-Necro.
Mit dem kannst du dir nen kleinen Itempool zulegen (PGms sammeln, auf dem Schwierigkeitsgrad Alptraum die Aktbosse immer wieder besuchen, Runen wie Ral sammeln).
Schon für wenige PGms kannst du dir einen Windhammer ertauschen, mit dem der Wolf auch gut durch Hell kommt (auch wenn es bessere Waffen gibt).
Ausser der Waffe kann man den Wutwolf aber gut selffound spielen; einfach immer ein paar Punkte in Vita stecken und den Eichbaum-Weiser maxen, dann geht das mit dem Leben schon in Ordnung.

Hier noch der Link zum aktuellsten Wutwolf-Guide: Klick mich

Und hier noch ein Thread, in dem vieles über D2 niedergeschrieben ist (inklusive ausführlichem Hardcore-Anfängerguide am Ende): Klick

Natürlich kannst du auch den Wolf als ersten Char spielen (oder den Bären); jedoch wird das viel schwerer als wenn du erst mit einem Char wie dem Necro anfängst.


MfG
 
Bin zwar kein passionierter Druidenspieler (Versuch mal eine Assasine oder den Nekro =) ), jedoch kann ichdir sagen das man im laufe seiner Diablo Karriere zwangsweise einen haufen neuer Chars anfängt.

Egal ob in Hardcore oder Softcore.
In Hardcore wirst du früher sterben als du denkst.


Aber das ist definitiv normal.

Naja viel Spaß auf jedenfall.



ps würde den bären nehmen, weil:
- soll sich sicherer spielen
- hat Seltenheitswert
- Hab letztens aus Spaß nen WWW angefangen und fand den ziemlich lahm am anfang


just my Senf :P
 
Ok, vielen Dank!
Leider bin ich auch noch so Newbee, dass ich noch nicht mal weiß, wie man sich einen Item-Pool zulegen kann.
Ich war zuletzt TitanQuest-Spieler und habe dort immer das Zusatzprogramm IT-Vault benutzt. Gibt es so etwas auch für D2?
Oder wie funktioniert der Item-Transfer im Spiel?
 
Hee, gibt nen EDIT-Knopf ;) - Buch mit Stift rechts über dem Post, und JA, ich bin zu faul, um das Bild zu verlinken.

Anyway, Itempool - spielst du Einzelspieler oder im Netz? Wenn Einzelspieler, kannst du Programme nutzen wie du lustig bist, da wäre PlugY sehr zu empfehlen, gibt dir im Grunde unbegrenzten Lagerraum, ich verlinks dir sogar, wenn dem so ist, aber vorher bin ich wieder mal zu faul :p.

Wenn Battle.net bleibt dir Nichts übrig, außer eine Menge Char zu erstellen, ein Spiel mit einem aufzumachen, nen Freund das Spiel offen oder die Items halten zu lassen, und mit dem zweiten Char, dem Muli, das Zeug aufzusammeln...büschen zeitraubend, aber anders gehts nicht. Außer mit zwei Installationen, da kannst dir den Freund aber keine 10€ sparen.

Simon
 
TwinYawgmoth schrieb:
Wenn Battle.net bleibt dir Nichts übrig, außer eine Menge Char zu erstellen, ein Spiel mit einem aufzumachen, nen Freund das Spiel offen oder die Items halten zu lassen, und mit dem zweiten Char, dem Muli, das Zeug aufzusammeln...büschen zeitraubend, aber anders gehts nicht. Außer mit zwei Installationen, da kannst dir den Freund aber keine 10€ sparen.

man kann auch im bnet alleine und nur mit 1 diablo-version mulen. mache ich sehr häufig, man muss nur nen paar sachen beachten:

1) spiel mit pw öffnen (mindens ein 2-player-game)
2) game und pw namen merken (ist doof wenn man raus ist und sich beim pw verschrieben hat :clown: )
3) mindestens 6 minuten im game stehen bleiben (leicht mit dem Befehl "/time" nachzuschauen wie lange das game offen ist.)
4) nachdem das game 6 min offen ist, kurz raus und mit dem char neueinklinken (eigentlich nicht nötig, ist aber sicherer - kurzer Test obs schon 5 min auf war/ kein 1-player-game ist)
5) sachen hinschmeißen die man mulen will
6) rausgehen und mit muli reinkommen, allerdings innerhalb von 5 min.

Die Games im Bnet sind nämlich noch 5 Minuten offen, wenn kein Char im Spiel ist, danach schliesst der Server das Game. Allerdings nur wenn das Spiel vorher länger als 5 Minuten auf war. (Vorsicht: Wenn das Spiel noch keine 5 min auf war, schließt sich das Game sofort nach Verlassen des Chars.)
 
:hy:

hier findeste Infos zur Anfängerhilfe, die Leute dort sind alte Hasen und helfen Neulingen/Wiedereinsteigern bei den ersten Schritten in der weiten Welt von D2. Demnächst sollte es auch wieder ein SCL-Anfängerseminar geben, einfach mal das Forum im Auge behalten.

Selffound wird wohl der FC-Bär etwas einfacher sein, weil Du bis Alptraum relativ problemlos kommst. Die nötigen Shael-Runen für die Waffe sowie den Rohling kannste Dir für wenige PGs im Tradeforum ertraden. Ich finde es wichtig einen stabilen Söldner zu haben, da würde ich drauf achten ;). Am besten einen Akt2 Söldner aus Alptraum nehmen, ihm ne Waffe mit viel Schaden (eventuell ätherisch), ne Rüstung mit hoher Verteidigung und nen Helm mit viel Lebensabsaugung geben. Tal Rashas Totenmaske bietet sich hierfür an und ist auch sehr preiswert.

Einfach und besser zum Sammeln von Items sind aber eine Dualsorci, ein Summonnecro, ein Hamadin oder eine LS-FB-Trapse, alle vier selffound bis Hölle Akt5 spielbar. hier findeste einige Guides und Hilfen hierzu. Für den Ladderstart wurden hier einige Chars aufgelistet und verglichen (Du startest ja quasi jetzt in die Ladder).

:hy: Ankina
 
schönen Tag

PQCE schrieb:
...

(Vorsicht: Wenn das Spiel noch keine 5 min auf war, schließt sich das Game sofort nach Verlassen des Chars.)

Das ist auch mein Standard-Verfahren.
Allerdings, auch auf die Gefahr hin Haare zu spalten,
schließt das Game nach Neueröffnung nicht sofort.
Man hat eine Minute um sich nochmals einzuklinken.
Wenn mir die Zeit oder Lust feht, mule ich so mal einen Gem hier oder eine Craftrune da.

hand
die_eidechse

TwinYawgmoth schrieb:
Die Methode ist mir bekannt, aber empfehlen wollt ich sie nicht.
...
Lieber mit nem Kumpel, gibt ja genug Spielgemeinschaften ;).
und
thorongili schrieb:
Diese Methode ist überhaupt nicht empfehlenswert,glaubts mer.
Es kann einfach zuviel passieren.
Nun, dass muss fairerweise gesagt werden
und ist als "WICHTIG" zu beachten,
was hiermit hoffentlich ausführlich und wiederholt genug deutlich gemacht wurde.

Mein Tipp, Gems und kleine Runen, Craft-Juwele oder die vergessenen Sigons-Handschuhe (von denen man mehr als ein paar hat und die man,
hm, sagen wir mal für einen Gem ertraden kann)
für den neuen char mal eben schnell "wegzupacken" oder zu "holen" war ganz klar zu undeutlich.

Also nochmal: Dieses Verfahren ist ein Glücksspiel bei dem man
NUR Zeit gewinnen aber
auch den gesammten Einsatz verlieren kann.

Es kommt jetzt darauf an, wie jeder von uns das Restrisiko anderer Methoden einschätzt, vielleicht noch verrechnet mit dem damit verbundenen Aufwand.

Und diese Punkte finde ich noch interessant:
Mit dieser und der 5-min-Methode kann man keine Freunde in Versuchung führen
und wenn doch etwas wegkommt, kann man keinem Freund die Schuld dafür geben.

In diesem Sinne,

gutes Gelingen
 
Die Methode ist mir bekannt, aber empfehlen wollt ich sie nicht.

Es kommt zu oft vor (bei mir noch nicht, aber TÄGLICH heulen mindestens drei Leute darüber), dass das Spiel aufgrund von internen BNet-Unstimmigkeiten einfach nach dem Verlassen nicht mehr da oder "voll" ist, oder du kriegst WNA, JB, AIDS, was weiß ich - und das ist sehr ärgerlich, besonders, wenn es selffound Equip ist und nicht deine dritte Harle oder so.

Lieber mit nem Kumpel, gibt ja genug Spielgemeinschaften ;).

Simon
 
Diese Methode ist überhaupt nicht empfehlenswert,glaubts mer.
Es kann einfach zuviel passieren.
Lag oder ein plötzliches WE(Worldevent) und das wars dann.
NUR mit vertrauten Mitspielern und wenns irgend möglich
übers Tradefenster.Nach einigen schmerzlichen Verlusten habe ich
dieses auch einsehen müssen.

MfGg Marco
 
Zurück
Oben