• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Feuerklauenwerbär - Equipfrage

Garfi

Well-known member
Punkte Reaktionen
17
Moinsen,

mein tollwütiger Fury-Werwolf hat nun überwiegend Skiller mit Leben im Inventar, womit die nackten Skiller wieder einem anderen Zweck zugeführt werden können. Und da es neben dem Werwolf nur den Werbär gibt und ich in der letzten Ladder schon einen Werbär mit Feuerklauen gespielt habe, allerdings nur halbherzig, möchte ich diesen nun noch einmal beginnen.

In erster Linie möchte ich ein paar Itemcombos ansprechen, die mir im Kopf herumschwirren und die in keinem Guide angesprochen wurden.

Aber zuerst zur geplanten Skillung:

Feuerklauen: 20
alle Synergien: 20
Lykanthropie, Werwolf, Werbär, Barbarenwut, Schockwelle: 1

Die letzte Synergie dürfte dann irgendwann im hohen 90er Bereich ausgeskillt sein.

Und da ich damit voll auf Feuerschaden setze, will ich diesen auch weiter pushen. Durch - wer hätte das gedacht? - RBF's.

Es bot sich grade an, dass ich vor kurzem eine 4 Sockel Rüstung mit 84 Leben geshopt habe und noch einen 3 Sockel Prunkschild der Abweisung (30/20) rumliegen habe. Um mit dem Schild auf maxblock zu kommen, müsste ich ~250 Geschick für Level 90 investieren.

Zum Restequip: 110 Ias Phaseblade, Jalals (Um), Maras, Rabenfrost, crafted Ring mit ~40% Resis, Draculs, Wasserwanderung, Gurt mit 24 fhr / 29 Stärke / 30 Leben, Dudu Torch, Vernichtikus, 5 nackte Skiller (4x4 Slots frei zum Grabben :))

Damit sollten die Resis so bei ~10-30% im grünen Bereich liegen. Nicht viel, aber doch alles, was ich mit geplanter Rüstung und geplantem Schild herauszuholen vermag. Wenn ichs mal dicke haben sollte, ließe sich über ~30 Prisma in der Phaseblade nachdenken, indem man 4 Shael und zwei Ias/Prisma Juwelen sockelt.

Jetzt meine Fragen an die routinierten FC Werbären:
a) Ist max block Pflicht oder spielt es sich auch ohne noch relativ entspannt?
b) Sind +Skills über Rüstung / Schild wirksamer als eine Senkung der Resistenzen, was den Schaden angeht?
c) ist der Schaden ausreichend, um in vollen Spielen one-hit-kills zu landen?

Da mir nur Chars Spaß machen, die auch mal was umhauen können und nicht nur der schützenden Party hinterherdackeln müssen (ich denk mit Grausen an meinen letzten Barbar zurück :(), sollte der Druide natürlich diese Voraussetzung erfüllen. :)

Oder gibt es etwas ausschlaggebendes an den RBF-Items zu kritisieren?

Grüße,
Garfi

a: also als Melee-Druide ohne grossartig geskillter Werform würde ich Maxblock doch sehr anstreben von wegen nich so viel Life und sowieso kaum Life ohne Weiser - beim Ele-Drui isses wurscht. trotzdem: CTA is Pflicht ^^

b: Resis senken ist nie falsch und bringt auchn ordentlichen Schub gegen nicht-immune. ich würde versuchen eine Mitte dazwischen zu finden. Also quasi Weap mit RB's, die plus-skills von Arach, BK's/ Soj's/wurscht, Jalals/Kiara + Um holen.
Den Rest mit Facetten zupfkastern.

c: laut skill-calc mit gemaxtem FK & Synergien & +10 zu allen Skills:

Manakosten: 4
Angriffswert: +485%
Feuerschaden: 9132 - 9820 (ø9476.5)
[Synergie] Feuersturm: +440% Feuerschaden (22% / Lvl)
[Synergie] Felsenfeuer: +440% Feuerschaden (22% / Lvl)
[Synergie] Vulkan: +440% Feuerschaden (22% / Lvl)
[Synergie] Riss: +440% Feuerschaden (22% / Lvl)

würde sagen passt schon ^^

/Edit: ups hab Feierabend - führ meinen Post noch weiter :)

Interessante Skillung, probiere ich diese Ladder auch aus, allerdings noch +1 Aasranke und Oak. (So brauch ich keine Pots und Oak bringt mir atm 1,4k Life mehr, allerdings bin ich auch erst auf 98 ausgeskillt)

Habe ein 20/20Facettenschild, 5/5-Facette in Jalals und 7Skiller (2x4 zum grabben reicht mir^^). Fehlt noch ein BK für nahezu perfektes Equip ... ar/life charms und shaper mit mass life mal aussen vor gelassen.
Dmg zurzeit 18k-20k pro Hit.
Wenn du deinen Bär mal hoch gespielt hast können wir uns ja mal ingame treffen und beraten/Erfahrungen austauschen/quatschen, kannst mir ja PM schreiben irgendwann :D.

zu deinen Fragen:
a) Maxblock ist Unsinn weil
1) der Bär langsam blockt und dir in der Zeit viel dmg flöten geht
2) du Schockwelle hast, was ja schon alle normalen Monster stunnt. Für die Bosse die dann phys dmg machen lohnt extra maxblock nicht.

b) Hm kommt immer auf der aktuelles Equip bzw. Fireclaw-skilllvl an. Bei mir steigert ein +skill den Schaden schon fast um 1k, während mein 20/20-Monarch den Anzeigeschaden um knapp 3k erhöht, wobei dir -ressis hier ja gar nicht beigerechnet werden.
Normale Mobs haben so 50prisma ressis in hell, somit würde eine -5Facette den Effektiv-Schaden um 10% erhöhen, sollte wirksamer als ein +skill sein.

c) One-Hits sind in 8ppl ohne conv auch mit meinem derzeitigem Equip noch nicht möglich, aber wozu auch wenn man für 2-3Hits pro soul/Hexe im Throne nur 8-12frames braucht. Auch diese Blutfürsten gehen meist in <1sec down.
Mit Conviction lande ich bei souls und auch Hexen mittlerweile one-hits wenn ich mich recht erinnere.

Noch ein paar Punkte:
- Generell solltest du keine Bedenken haben was das solo Umhauen in vollen games angeht (ausser bei den vielen Immunen), Throne clearen macht mir persönlich am meisten Spaß. Allerdings könnten deine wohl eher niedrigen ressis ein Problem sein. Speziell souls könnten dir dann einen Strich durch die Rechnung machen, obwohl gerade die so schnell zu killen sind und deshalb besonders Spaß machen. Mein Bär trägt Thundergods, ressis sind 80/75/85/75, also stellen die bei mir kein Prob dar ... naja ressis sollten schon immer max sein, erst danach würd ich auf Schadenssteigerung gehen. Vll passen ja noch prisma charms in dein inv ;), ansonsten würd ich vll auf eine andere Rüstung umsteigen.
- Als Schild kannst du schon fast besser nen 4soxx grauen Monarch nehmen, siehe a)
- Oak und Aasranke net anskillen oder doch ist natürlich deine Entscheidung aber ich würde es schon empfhlen. Wie bereits oben gesagt bringt auch nen durch +skills gepushter lvl1 Oak ne starke Life-Erhöhung. Und die Aasranke ersetzt quasi dein fehlendes leech, habe auch nur noch Mana und volle Regtränke im inv. Ohne die Ranke musst du wohl oder übel viel Heiltränke schlucken.

Hm hm viel Text aber da man so wenige Bären da draußen sieht geh ich hier doch gern engagierter ans Werk.

Edit @Saigon:
Fängt ja schon gut an, lauter gegensätzliche Meinungen.
Naja warum kein maxblock hab ich ja geschrieben, Life sollte man trotzdem genug bekommen wegen den billigen Shapern, jalals und weil fast alle Punkte in Vit gehen.
„Weap mit rbs“ soll heißen Waffe mit Facetten? Also beim FC-WB kommt keine Waffe an ne 110ias-pb ran, einfach weil du 4fpa hast. Selbst wenn du mit deiner Facettenwaffe 50% mehr dmg machst, so schlägt man sicher 3mal langsamer zu. Overall dps also weniger.
Ausserdem würd ich beim equip dann erst auf volle ressis achten, denn was bringen dir 20k dmg die du nich an den Mann/die Soul bringen kannst weil sie dich vorher totblitzen.
.

:hy: Sphinx,

sooo sooo. Einen Feuerwerbär spielst Du. Deshalb hast Du mir die ganzen Skiller mit 30+ Life im Tradeforum immer vor der Nase weggekauft. :D

Also Du sagst, max block sei nicht unbedingt empfehlenswert? Dann verwerf ich die Idee mal wieder, den 3/30/20 Prunkschild (derzeit mit perfekten Giftfacetten gesockelt) zu entsockeln. Ein Facettenmonarch scheint mir dann auch effektiver. Und angesichts der Resiprobleme und der von Dir schon angesprochenen Hexen, die selbst meinem alteingesessenen Werwolf schon ordentlich zusetzen können (wenn ich mal vergesse, mit dem Tomb Reaver Slot anzugreifen), bin ich wohl versucht, eine andere Rüstung aufzutreiben. Optimum wäre hier sicherlich Ketten der Ehre. Vielleicht reicht mein Budget ja irgendwann dafür. Vorerst muss es dann die gute alte Löwenherz tun. :)

Ich hege eine kleine Aversion gegen Ranke und OaK auf niedrigem Level, einfach, weil ich damit schon zu oft die Erfahrung gemacht habe, dass ich dauernd am Neucasten bin, anstatt die Monster zu bearbeiten. Draculs Lifetap sollte dank 4 fpa doch ausreichend zur Lebenspunktzurückgewinnung beitragen, oder?

... nur 2x4 Slots zum Grabben? Nee, das geht gar nicht. Tut mir leid. :D Wenn sich mal was nützliches im Baalrun findet, will es ja auch mitgenommen werden. Und wenn dann danach nochwas nützliches vor meine Füße fällt, lasse ich es doch nicht liegen. Grade die guten Rohlinge finden sich doch laufend in Baalruns. ;)

Und noch bin ich am Grübeln, wie ich meinen Bären nenne. Aber wenn er dann groß und stark ist, komm ich gerne auf Deinen Vorschlag zurück! :)
Spielst Du mit dem Bären auch PvP? Bzw. ist ein Feuerklauenbär überhaupt PvP tauglich?

Grüße,
Garfi

Hm hey sry, aber das waren halt gute Angebote. Aber keine Sorge, habe jetzt genug und Priorität liegt nun bei nem 3er BK :).

Das mit Oak-Neucasten ist, zumindest beim Bär, eine Frage der Spielweise. Setzt man Schockwelle früh und gezielt ein, kann man den Oak prima schützen. Der Sölli fungiert ja auch noch als Blocker und Bosse die von der Schockwelle nicht gestunnt werden greift man halt selbst direkt an, dann focussieren sie den Oak erst gar nicht. Als Werwolf hat man solche Möglichkeiten ja nicht.
Natürlich sieht das ganze anders aus bei Blitzverzauberten oder Fernkämpfer/Castern, hier muss man tatsächlich dauernd nachcasten.

Hm ja Draculs und Lifetap... musst bedenken dass dein physdmg auf einer weißen Phasenklinge basiert (31-35dmg)... sehr effektiv ist das nicht... zumindest wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, hatte Draculs zuletzt in Ladder 2. Kannst ja selbst mal ausprobieren, schätze mal dein Wolf hat ja Draculs.
Um die einen Praxiswert zu geben: Aasranke zieht bei mir zurzeit fast 500Life aus einer Leiche, das macht in den meisten Situationen den erlittenen Schaden mehr als wett^^.

PvP ist sone Sache, in Duellliga geht da sicher was wegen den Regeln... denn ohne diese können sich die anderen einfach absorb-Items anziehen und man macht gar keinen Schaden mehr.
Hab in meinem Guide halt auch ne PvP-Variante, kannst ja da mal reingucken... aber ich muss zugeben dass ich mich mit der nicht so stark befasst habe damals.

:hy:

So, mein Druide ist nun auf Stufe 50 angelangt und macht sich schon sehr gut. Nun habe ich mir überlegt, des stylischen Effekts wegen Armageddon mit einem Skillpunkt zu speisen.

Allerdings frage ich mich eins: wenn ich Armageddon maxe und dazu die drei Synergien, die den Schaden erhöhen (auf eine muss ja leider verzichtet werden); kriegt man damit dann auch mal was tot? Gibt doch sicher den ein oder anderen, der damit schon Erfahrung gemacht hat, oder? *schielt zu Sphinx* Wenn das nicht der Fall sein sollte, maxe ich lieber die Synergie, die die Dauer erhöht und lasse Armageddon auf Stufe 1. :)

Grüße,
Garfi

Ah da schau ich ja gerade passend zwischen den 19Uhr- und den 21Uhr-kakaobaals hier in den Hain.

Armageddon schaut sicher stylisch aus, aber soweit ich weiß gibt es nicht ohne Grund schon so wenig Feuer-Ele-Druiden.
Als FC-WB muss man ja auch noch die 5 preskills aus dem Eis-Zweig mitskillen, selbst arma lvl1 würde dich also 6Skillpunkte kosten.
Und wie ich das verstanden hab setzt du doch lieber viel auf Dmg und Synergien.
Arma wäre ja sowieso nur ein hübscher Nebeneffekt (versuch mal damit Monster zu treffen ... oder vergleich das mit deinen 4fpa-10k+-Fireclaw-attacken), von daher lohnt das Skillen imo kaum.

Würd dir eher empfehlen nen Druidenpelz mit +arma zu suchen, im Optimalfall natürlich noch +fireclaw/lyk, +2drui/+3shape, life,ressis o.ä., aber keine Ahnung welche Skillkombinationen genau möglich sind auf Pelzen. Irgendwas war da von wegen lvl30skills und lvl1-skills gehen net gleichzeitig und so .... naja egal.
So einen Helm suche ich leider auch noch vergebens... wäre aber die einzig sinnvolle Variante mit Armageddon, da man so gar keine Skillpunkte investieren muss, auch die 5 in den Eis-Zweig nicht.
Mit ordentlichem Equip wie Torch, Magefist, Mang Songs (zum Ancasten) und gemaxten Synergien kriegst du damit auch so ein 4k-5k Armageddon mit 50sec Laufzeit hin.

Zurück
Oben