• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Feuersbrunst Schaden

Jaguar

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Zauberinnen,

mich interessiert, ob man mit Feuersbrunst mehrere ''Ebenen'' erstellen und somit den Schaden pro Sekunde mit jeder weiteren ausgelegten Line erhöhen kann (gibt es vielleicht eine begrenzte Anzahl an ''Schichten''?).
Die -Res und der erhöhte Feuerschaden durch Facetten wirkt sich soweit ich weiß auf den Schaden von Feuersbrunst aus oder liege ich da falsch?

Gibt es hier jemanden, der sich eingehend mit der Fertigkeit beschäftigt hat?
Ist ja irgendwie ein lustiger Skill, da er ähnlich wie Gewitter ''nebenher'' läuft.

Gruß

Ryumaou

hab das mal im singleplayer gestestet und nach meinem subjektiven empfinden würd ich sagen dass das mit den "schichten" geht

aber trotzdem ist das meiner meinung nach reine verschwendung von skillpunkten, denn:
1. ist der dämätsch nicht gerade hoch
2. läuft eine normale soso nich, sie telet
3. ist das defensivpotential der soso zu gering um so nah an die gegner ranzumüssen, d.h. der skill wäre höchstens für ne melee sorc ne alternative

d.h. der skill wäre höchstens für ne melee sorc ne alternative

Nein. Da braucht man die Punkte woanders dringender.
Der Spell dürfte Stapelbar sein und ja Facetten und ähnliches wirken darauf.

Der Skill ist aber zu nichts zu gebrauchen. Schlecht im Zielen, wenig Schaden, One Elementar.

Es spricht noch was anderes gegen einen solchen Build: Man hat im Spiel nur in Ausnahmefällen genug Zeit, das zu stacken. Im Normalfall sind die MOnster zu schnell, um das hinzukriegen.

Ich hatte eben die Idee, den Brandschaden von Meteor durch Inferno zu pushen und dies dann zusätzlich mit Feuersbrunst zu verbinden.
Die Spielweise wäre, vor uneinsichtlichem Gebiet, einen Meteor und Feuersbrunst zu casten, um die Ecke zu laufen und Gegner gnadenlos in den Brandherd zu frohlocken. Die beste Überredungstaktik wäre vielleicht der Eismann oder ein heruntergefallener 100 Euroschein, den die Zauberin aufgrund ihres Hexenschusses nicht selber aufheben könne.
Wenn die Gegner dann mitten im Feuer stehen, was sie spätestens dann merken, wenn es plötzlich ziemlich warm unter den Füßen wird, holt die Zauberin ihren Eiswerfer (Gletschernadel mit einem gesetzten Punkt) raus und friert die Fieslinge auch noch ein.

*edit: Habe gerade mal geschaut und man könnte durchaus Energieschild (1 gesetzter Punkt) und Telekinese (Rest) anskillen.

Ist das nichts? ;)

Sagen wir es mal so:

Die Idee, mit Meteor und dem Flächenschaden von Meteor was zu killen, könnte durchaus noch funktionieren.
Ich glaube aber, dass der Dmg, den der Meteor beim Aufprall macht noch besser ankommt :hammer:
Das Fixieren mit GN ( evtl sogar nen Froster Merc ) nützt der Sache auch. Aber Feuersbrunst? ICh wage zu bezweifeln, dass es sinnig ist vor zu rennen, Feuer zu setzten, wieder zurück zu laufen und sämtliche Gegner an zu locken.

Was ist mit Feuerimmunen? Was ist mit Fernkämpfern? Was ist mit Monstern die nicht laufen.

Was für ein Defensivkonzept? ES wäre eine Möglichkeit, aber MaxBlock oder Vita Build ebenso.

Feuersbrunst macht mit 20 Skillpunkten, max FM und 20 Plusskills grade mal 4000 Schaden. Da du immer zum Monster hinlaufen, anlocken und wegrennen musst kannst du auch kein Söldner nutzen. Es dürften auch seltenst 3 Monster in einer direkten Linie hinter dir her rennen.

Söldner + Feuerwand macht da viel mehr Sinn.

Zu LoD Anfangszeiten gab es mal einen Guide in der Lurkerlounge. Der Char hieß "Blazebabe". War aber schon damals reiner FunChar.

Danke für eure Meinungen.
Wären im CS nicht 80% der Gegner feuerimmun, könnte ich mir die Zauberin darin ganz gut vorstellen und aufgrund der hohen Gegnerdichte würde es bestimmt auch ''Spaß'' und ansatzweise Sinn machen.
''Interessanter Spruch aber die Mühe nicht wert'' würde ich es mal formulieren.
Habe übrigends mal spaßeshalber mit meiner FO/FB-Zauberin in einem Duellspiel einen Hammerdin, der immer nur stumpf hinter mir hertelevegetiert ist, mit Feuersbrunst dahingerafft. Irgendwie dumm, wenn man des ''Rätsels'' Lösung einfach nicht erkennen will ;).
Der Thread kann jetzt, wenn es nach mir geht, ruhig in der Versenkung verschwinden.

Ryumaou

hm...

ne reine Feuersbrunstsorc mit max Energieschild + dickstem Polster an Giftres etc wäre interessant! da könnte man immer stückchenweise das Zeug legen und die Gegner in den flammen halten indem man stehenbleibt... durch geschicktes Gameplay wäre es machbar wenn man den Schaden hoch genug bekommt...

Skillkalc mal fragen was der zum Schaden sagt!

Auf Level 95:

Wärme, Feuersbrunst, FM, Telekinese, ES max
Statik: 1

bei 17 +Skills (Hoto, Spirit, Maras, Harle, Vipern, Soj, Soj, Arach, HFT, Anni) + 6 Feuerskills (5 Skiller, Mages)

Manakosten: 32
Dauer: 19.3 Sekunden
Feuerschaden: 4710 - 4789 (ø4750)

sieht doch akzeptabel aus! man muss nur auf nen guten Lifewert, brauchbare Giftres und nen dicken Manapott achten! wie man das ganze bei Fernkämpfern löst ist ne andere Frage, Immune kann man mit Statik + (am besten Frost-) Merc aushebeln!

--> Wäre ein Funchar der für meinen Geschmack zu teuer gerät UND irgendwie Effektivität vermissenlässt, aber machbar... machbar ist es schon!

wenns in der Versenkung verschwinden soll ^^ wollte nur die meiner Meinung sinnigste Blazeskillung vertreten!

Zurück
Oben