• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Feuersturm als Hauptangriff

Forsaker

Guest
Ich bastel mir grad einen Feuerdruid mit folgender Skillung :

Oak : 1
Wölfe : 1
Feuersturm : 20
Felsenfeuer : 20
Arma : 20
Riss : 20
Vulkan : rest (derzeit 10 oder so)

Da Feuersturm 3 "Flammenzungen" besitzt, trifft er die Gegner nach einem Namelock auch 3 mal.
Ein ausgebauter Feuersturm kann im Noblock-Setup mit Facettenschwert also problemlos 3*10k Schaden erreichen. Dank -55% Gegnerresists besteht außerdem eine gute Chance, den Gegner in Bereiche von 6x% Resists zu ziehen.

Damit würden 30.000 Feuerschaden (5.000 PvP) immerhin noch locker 3k Schaden austeilen. Folgt darauf noch ein Treffer vom Armageddon (~15k), so ist für viele FFA-Chars schon Feierabend ;)
Gegen 75 Resists läge der FS-Dmg bei 1.3k .... gegen 90 bei 500.

Einzig das Castdelay von ~15 Frames ist etwas nervig, wobei es bei einer Hit&Run Taktik nicht weiter ins Gewicht fällt. Shootouts sind damit natürlich schwerer ;)

Derzeit plane ich (wie oben schon ersehbar) 2 Setups :
(Helm ist immer Ravenlore -25/5)

MB : Hoto/Storm
FS : 8k
Arma : 14k

6RBF-CS/Spirit auf NB :
FS : ~10k
Arma : 16k

Beide auf 99 FC und 99 FHR, wobei ich hier noch nicht 100% Sicher bin, da es lediglich zum Telen dient.
Die 156 Stärke wollte ich gern setzen, damit ich
a) mit Spirit PreBOen kann
b) Storm mit RBF sockeln darf
c) Spirit im NB ohne Ringwechsel verwenden kann

Kommentare plz ;)

feuersturm löst auch einen kleinen castdelay auf tele mit sich... wenn du feststckste köntne das wehtun. ausserdem musst du sehr nah hin, d.h. barbs und smiter freuen sich riesig, da sie dich nichtmal jagen müssen.

Das gleiche Problem haben Tornadostormer ebenfalls.
Feuersturm hat eigentlich keinen Castdelay auf Teleport - lediglich auf andere Delayskills.

Solange keine stacked Resists vorhanden sind, sollten Barbs und Smiter aber schlagbar sein. Erstmal müssen sie die 5 Wölfe zerschlagen ... bis dahin kann man locker nen Angrif loslassen und abhauen.

der barb wird sich durch die wölfe bestimmt nicht aufhalten lassen. wie weit ist die range der feuerwelle ?

hm... dioch du hast einen ganz leichten cd auf tele. versuchs mal bei einer fb sorc mit meteor... du kannst nicht sofort telen

du hast ausserdem nachteile gegenüber dem stormer: wenier fcr, kleinere reichweite und du kannst einfach weggeabst werden.

Nein, man hat keine CastDelays auf nicht-Castdelay-Fertigkeiten.
Deine "lags" beim Teleport liegen nur an der leicht verbuggten Anzeige des Meteors, der allgemein zu Störungen im Gameplay führt.

Die Reichweite des Feuersturms liegt bei knapp nem halben Screen ... allerdings teilen sich nach kurzer Zeit die 3 Wellen auf, so dass die 30k Dmg nicht mehr voll treffen. Feuersturm ist also eher was für nen direkten Namelock (wie Tornado z.B.)
Sicher kann man absorbiert werden ... was aber ein alberner Grund ist, einen Char nicht zu spielen. Für solche Kinder hab ich zahlreiche andere Chars ...

fürn baba is es garnet so leicht an den drui ranzukommen weil der ja auch noch armageddon dabei haben wird. Und das macht pheez dam.

Ich denk eher, dass man gegen range chars probs bekommen wird, aber der feuerdudu is wohl ein unterschätzter char

Ich hab ihn mal etwas angespielt (noch ohne Skiller).
Hat derzeit 6k / 10k ... das ist leider noch etwas zu wenig, um viel im FFA zu erledigen.

Arma muss allerdings erstmal treffen ... bis jetzt sieht es nach nem netten 2. Angriff á la Hurricane aus.
Der Feuersturm hingegen bereitet einigen Spielern offensichtliche Probleme. Ein paar unvorsichtige Hammerdine sind mir bereits so zum Opfer gefallen, da sie sich bekanntlich erstmal durch meinen Zoo kämpfen müssen ;)

Wenns eng wird, dann kann man auch per Riss etwas auf Distanz bleiben. Ist zwar kein gewaltiger Dmg, aber dafür relativ sicher.

also ich finde das riss sogar ziemlich netten dmg austeilt. Gerade gegen smiter müsste das doch ziemlich nice sein. Man muss nicht so nah ran, telt rum und castet ab und an riss.

Ich hätte bei der Gelegenheit aber auch mal eine Frage.

ich hab vor riss,vulkan,armageddon,feuersturm zu maxen, oak 1 , wölfe 1, rest felsenfeuer. Würdet ihr hierzu raten oder ist doch felsenfeuer wichtiger als ich bisher annehme? oder vllt auch oak.

ich würde den oak maxen. und noch einen helm für cyclone precast nehmen.
wenn du oak maxst kommst du halt nur auf ~8k feuersturm dam und 9.5k armageddon dam, dafür gewinnst du einiges an life. dürfte die bessere option sein.

felsenfeuer ist wichtiger als vulkan, da synergie zu feuersturm. vulkan sit keine syn. ausserdem ist der schaden von vulkan lächerlich

jops... Vulkan sollte als letztes gemaxt werden... Riss gefällt mir da noch besser. Natürlich haben Namelock-Vulkane dank Physdmg einen nicht absorbierbaren Anteil, der ein paar Vorteile bringt.
Diese Entscheidung kann man keinem abnehmen.

Wenn man nen Caster-Jäger bauen will, dann kann man natürlich auch oak maxen und auf eine Synergie von Arma verzichten. Der Hauptschaden kommt dann eh von Feuersturm - zumindest, wenn man einmal trifft.

Vielleicht könnte man auch auf Infinity setzen ... 99 FC schafft man auch ohne Waffe+Schild. Wäre mal etwas anderes ^^

Forsaker schrieb:
jops... Vulkan sollte als letztes gemaxt werden... Riss gefällt mir da noch besser. Natürlich haben Namelock-Vulkane dank Physdmg einen nicht absorbierbaren Anteil, der ein paar Vorteile bringt.
Diese Entscheidung kann man keinem abnehmen.

Wenn man nen Caster-Jäger bauen will, dann kann man natürlich auch oak maxen und auf eine Synergie von Arma verzichten. Der Hauptschaden kommt dann eh von Feuersturm - zumindest, wenn man einmal trifft.

Vielleicht könnte man auch auf Infinity setzen ... 99 FC schafft man auch ohne Waffe+Schild. Wäre mal etwas anderes ^^

also ich hab mal etwas im editor experimentiert und da sieht Riss verdammt nice aus. Dürfte doch relativ leicht sein zu treffen, da ja eine große angriffsfläche vorhanden ist. Hat zwar ausgebaut im Gegensatz zu feuersturm nur 6k ++ dmg , aber es erscheint mir als viel sicherer. Gerade bei campenden trapsen oder auch gegen nahkampfchars müsste das doch besser sein, man muss nicht so nah an den Gegner ran

Nun ... gegen Trapsen muss man natürlich Riss oder Vulkan verwenden.
Allerdings wird ein 6k Riss im Regelfall nur ca. 100 Schaden anrichten, sofern der Gegner auf 90 Resists geht.
Ansonsten müsste auch eine Firewall-Sorc im PvP einiges bringen *g*
Ich sehe sie allerdings schon recht selten ;)

Wenns ins Tankout geht, dann ist Feuersturm das Mittel der Wahl. Im Noblocksetup teilt man damit lockere 30k Dmg aus, die für unvorbereitete Gegner sehr schmerzhaft sind ;)

Forsaker schrieb:
Nun ... gegen Trapsen muss man natürlich Riss oder Vulkan verwenden.
Allerdings wird ein 6k Riss im Regelfall nur ca. 100 Schaden anrichten, sofern der Gegner auf 90 Resists geht.
Ansonsten müsste auch eine Firewall-Sorc im PvP einiges bringen *g*
Ich sehe sie allerdings schon recht selten ;)

Wenns ins Tankout geht, dann ist Feuersturm das Mittel der Wahl. Im Noblocksetup teilt man damit lockere 30k Dmg aus, die für unvorbereitete Gegner sehr schmerzhaft sind ;)

jo, ich wollte aber eigentlich mit storm und hoto spielen und seh riss bei dem build eigentlich als deutlich stärker an. Bei feuersturm muss ich ja sehr nah dran und wenn ein Gegnet 90 fire resis hat, dürfte das auch nicht so effektiv sein. Riss bietet, finde ich einfach mehr Sicherheit....lieber 3 mal mehr riss gecastet und dafür dann sicherer.
Wenn Riss nicht voll ausgebaut ist kann man ihn auch eher weniger gegen trapsen verwenden, weil der dmg einfach viel zu low ist...das würde ewig dauern.

Riss ist auch nur bzw. vorallem zum nerven da. Selbst wenn er nicht viel schaden macht, so zwingt man dennoch die trapse sich zu bewegen. und eine trapse die sich bewegt castet kein mb. dann drauftelen => feuersturm. falls sie mit mb anfängt hat sie immernoch einen riss unter den füssen und armageddon über dem kopf. => sie bewegt sich

Zum Riss möchte ich anmerken, dass er bei telenden Gegnern keine sehr verlässliche Schadensquelle darstellt... kann passieren, dass ein Gegner in einem Riss stehen bleibt und über die gesamte Dauer keinen Schaden nimmt. Wert als tatsächlichen Damdealer würde ich dem Riss nur bei sich tatsächlich bewegenden Gegner zumessen: Allen voran Amas (offscreen NL) aber natürlich auch chargenden Palas und wirbelnden Babas (Riss unter die eigenen Füße und dann gut getimte Flucht aus dem Riss raus).

neptun.pvp schrieb:
Zum Riss möchte ich anmerken, dass er bei telenden Gegnern keine sehr verlässliche Schadensquelle darstellt... kann passieren, dass ein Gegner in einem Riss stehen bleibt und über die gesamte Dauer keinen Schaden nimmt. Wert als tatsächlichen Damdealer würde ich dem Riss nur bei sich tatsächlich bewegenden Gegner zumessen: Allen voran Amas (offscreen NL) aber natürlich auch chargenden Palas und wirbelnden Babas (Riss unter die eigenen Füße und dann gut getimte Flucht aus dem Riss raus).

war auch hauptsächlich gegen barbaren und palas gedacht ( vor allem smiter). Hab so nen druiden mal in pubs gesehen und fands ganz nett. Der hatte ausschließlich Riss und armageddon. Aber ich werde dann wohl auch die skillung von forsaker übernehmen, wenn feuersturm wirklich effektiver ist

Oak : 1
Wölfe : 1
Feuersturm : 20
Felsenfeuer : 20
Arma : 20
Riss : 20
Vulkan : rest (derzeit 10 oder so)

du solltest vulkan maxen..gegen sorcs oder necros (bzw schnelle porter) ist vulkan recht gut da immer mal ein treffer kommt ;)
riss natürlich gegen alles andere ;)

hat auf jeden fall style und is nicht so "lame" wie tornadostormers..die kann ich einfach nich mehr sehn :P

hm... ich seh die rpobs jetzt in der defensive. er hat ne schwache cyclone (wenn überhaupt) und durch nur einen punkt in oak hat er auch noch recht wenig life. insbesondere, da er sehr na ran muss könnte das ein prob darstellen. dann müsste man entweder ein sehr defensives equip benützen, oder eine andere skillung.

Zurück
Oben