• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Feuersturm+Hurricane/Tornado

extremant

Guest
Hallo erstmal,
ich würd gerne wissen, ob man vielleicht einen Druiden spielen könnte der mit Feuersturm angreift und mit Hurricane oder Tornado die Immunen killt? Abler ich möchte vor allem wissen, ob er dann Helltauglich ist?

Theoretisch wäre das schon machbar, nur ist Feuersturm nicht grade der Überkiller (nicht mit dem Diablo-Feuersturm von der Torch verwechseln). Dazu würdest du arg unter Skillpunkt-Mangel leiden.

Feuer würde ich normalerweise nur mit einem Summoner kreuzen.
Du willst also Tornado ODER Hurrikan benutzen und Zyklon-Rüssi als Synergy dazu? Falls ja, würde ich Hurrikan nehmen, da du eh schon nahe an den Gegnern dran bist und du den nur ab und an nachzaubern musst.

Wenn du es unbedingt machen willst, würde ich auf jeden Fall Maxblock anstreben. Dann musst du halt schaun wo du Skillpunkte einsparen willst.
Hurrikan 20
Zyklon 20
Feuersturm 20
Rest in Riss/Felsenfeuer
Oak 1

Über dem Helm solltest du dir Gedanken machen. Schadenstechniss wäre wohl Rabengarn ganz nett, Jalals ist immer gut, aber ev bietet sich auch ein Druidenhelm mit netten Skills drauf an, sodass du so ev an den Grizzly kommst oder gar ein +3 Feuersturm / +X Oak Pelz, wobei ich mir nicht sicher bin ob so einer überhaupt droppen kann. Auf jeden Fall nur auf A1 ev A2 Normal, also bekommt er dann auch keine 3 Sockel.

Gruß Maze

Ja, CA als Synergie. Da aber Tornado mehr dmg macht als Hurrikane und man bei Tornado auch relativ nahe ran muss, bin ich mir ned sicher, was wohl die bessere Variante is. Aber Danke für den Rat.

Du kannst es ja mal testen, aber vom Spielkomfort wäre eben Hurrikan besser. Außerdem musst du dann nicht auf FC achten, da Feuersturm ja ein Casting Delay hat.

Doppeltimmune wären halt auch kein Problem mehr und den Freeze-Effekt nimmt man ja gerne noch mit.

Okay, werds mal so probiern. Sölli eher Machter oder Freezer (Hurri freezt ja auch net ewig)?

Kann man denn nichts mit Arktiswind reißen? 'Da gibt es doch nen Schwert mit bis zu 14 Arktiswind....

Arktiswind ist sehr Mana lastig und damit bist zu unmobil. Du kannst zwar hin + her schwenken mit Strg-shift, aber eigentlich willst ja noch was frei haben für Feuersturm :D Selbst mit hin+her Schwenken sind die Gegner zu schnell, um sich von Arktiswind fönen zu lassen. Schaden ist auch nicht sooo prall.

Oak auf 1 selbst mit +skills gepusht ist gleich tot, vor allem wenn du bei dem Bild Frontkämpfer bist.

Ausserdem werden chareigene skills von items bei 3 gecappt.
Soll heißen, das Schwert mit +14Arktiswind würde dir als Druide nur +3 Arktiswind geben.
Ist halt wie cta beim barb, da ist mehr als +3bo auch unnütz.

Zurück
Oben