• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Feuert explodierende Geschosse und +xx% zu feuerschaden

Conic

Member
Punkte Reaktionen
0
Wirkt +xx% zu Feuerschaden auch auf "feuert explodierende Geschosse" (hat doch ein internes Explodierender-Pfeil-Level) bei Bögen/Armbrüsten? Also von Items und von von Feuerbeherrschung?
Und explodieren bei MS dann alle Pfeile oder nur die mittleren zwei oder ganz anders?

MfG,

Torsten

Sollte wirken. Feuerdmg auf der Ausrüstung wirken ja auch im Splash.

Danke für die schnelle Antwort. Also würde dann ja bei einer Enchant-Sorc die Feuerbeherrschung auf Verzaubern und auf explodierende Geschosse wirken.
Was mir da jetzt noch einfällt: Wirkt das dann nur auf den Feuerschaden von EA oder auf den gesamten übertragenen Feuerschaden (also quasi nochmal auf den Feuerschaden von Verzaubern und auch auf den von der Ausrüstung)?

Torsten_S schrieb:
Danke für die schnelle Antwort. Also würde dann ja bei einer Enchant-Sorc die Feuerbeherrschung auf Verzaubern und auf explodierende Geschosse wirken.
Was mir da jetzt noch einfällt: Wirkt das dann nur auf den Feuerschaden von EA oder auf den gesamten übertragenen Feuerschaden (also quasi nochmal auf den Feuerschaden von Verzaubern und auch auf den von der Ausrüstung)?
die Feuerbeherschung und die Facetten wirken auch auf Feuerschaden, den man durch Verzaubern erhält. Das heißt das man mit ner EnchSorc gut 11k !!! Splashdamage erreichen kann.

'feuert explodierende pfeile' funktioniert aber nur mit dem standard-angriff. aber ms > exa ...je nachdem was du für einen char spielt halt.

markus.obi schrieb:
die Feuerbeherschung und die Facetten wirken auch auf Feuerschaden, den man durch Verzaubern erhält. Das heißt das man mit ner EnchSorc gut 11k !!! Splashdamage erreichen kann.
Das ist meines Wissens falsch, weil im Fernkampf die Beherrschung nicht doppelt(also quadratisch) wirkt wie im Nahkampf.
Da wird die nicht nochmal draufgerechnet nach dem Ench.
Und dann wirds imho relativ schwer mit den 11k, wenn ich mich nicht ganz stark irre.

Sooo...
Im FERNKAMPF wirken Plusprozente (durch Facetten, Beherrschungen und so) NUR auf FERTIGKEITEN. Das heißt, dass Explodierender Pfeil der Amazone verstärkt wird. Die eingebauten explodierenden Pfeile von bestimmten Waffen SOLLTEN ebenfalls verstärkt werden, allerdings ist das aufgrund des lächerlichen Schadens unerheblich. Plusprozente wirken NICHT auf den GESAMTFEUERSCHADEN, welcher sich aus Feuerschäden der Ausrüstung, Verzaubernfeuerschaden, Aurenfeuerschaden zusammensetzt, AUCH WENN ETWAS ANDERES ANGEZEIGT WIRD.
Und jetzt wird kompliziert: Verzaubernfeuerschaden und Aurenfeuerschaden setzen sich zusammen aus dem Feuerschaden von Verzaubern bzw. Heiliges Feuer UND der Erhöhung durch Plusprozente, diese Fertigkeiten werden also einmalig verstärkt.
Im NAHKAMPF wirken Plusprozente auch auf den Gesamt(feuer)schaden, d.h., dass der Feuerschaden der Ausrüstung verstärkt wird, Feuerschaden durch Aura oder Verzaubern werden sogar zweimal um die Plusprozente erhöht.

Noch Fragen, oder war das verständlich?:clown:

markus.obi schrieb:
Das ist blos nen Anzeigebug, der Feuerschaden im Fernkampf ist VIEL geringer, nämlich etwa ein knappes Drittel davon (Feuerbeherrschung rausgerechnet).

Hui, ganz schön kompliziert. Und auch unlogisch, dass beim Nahkampf das zweimal wirkt, beim Bogen aber nicht. Typisch Blizz wahrscheinlich ...
Danke schön für die Aufklärung. Wie findet man sowas eigentlich raus :D

€: <-- na toll, Zombie

€2: Netter Thread Drago. Danke dir. Von meiner Seite aus kann der Thread zu oder im Nirvana versinken.

Das Prinzip ist auch im FAQ für Regenbogenfacetten ausführlich erklärt. Siehe meine Signatur.

Zurück
Oben