• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Feuerwand brauchbar?

bernie0303

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
:hy:

hätt grad wieder lust, zur abwechslung ein wenig zu zocken. ne cbolt sorc solls werden.
macht mir mit den immunen aber zu viel stress auf meinen merc zu warten, deswegen ein zweitangriff.

erster gedanke: frost sphäre. hatte ich noch nie. aber ich glaub ads is doch ned so das meine
zweiter gedanke: blizzard. nee, dann würd ich nur mit blizzard killen ...
dritter gedanke: feuerwand. das würd mir scho gefallen.

allerdings steh ich dem skill skeptisch gegenüber. macht der denn genug schaden, um die immunen im cs zu killen?

equip hab ich mir folgendes vorgestellt:
waffe: spirit
rüstung: TAL ETH
joa, mehr weiß ich noch ned, was halt so droppt :D
merc wär dann vermutlich ein froster (mit insight). verlangsamt die gegner, und hält die immunen im feuer.

is es möglich, genug dam mit wenig +skills raus zu kitzeln, oder sollt ich mir einen anderen skill überlegen?

Moin,
Der Schaden ist nicht das Problem bei Feuerwand, das handling ist das gewöhnungsbedürftige.
Mit einem +6Fw Blatt-stab (rohling shopbar) geht die auch selffound gut ab.

Für die komischen Geister im CS reicht Fw auf jeden Fall, da diese ja nicht zu viel rumrennen hat man auch keine großen "Treffer"-probleme.
Sobald es jedoch gegen Nahkämpfer geht muss der Söli die blocken damit die Fw ihre Wirkung entfalten kann. --> Selffound muss der Söli das erstmal packen, aber unschaffbar ist es nicht.
Gegen ganz harte Brocken gehts auch ohne Söli, das dauert dann aber.

Gehen tut es auf jeden Fall.

lg
Andy

Feuerwannd kann gut killen. Musst aber zusehen das gut auszubauen. Mit ein paar +Sks sollte das gehen.

Wenn du damit im CS rumrennen willst, dann reicht der Dmg garantiert. Die Sturmrufer da sind ja die einzigen die LI sind, die haben auch recht wenig Life. In anderen Gebieten dürfte FB oder Meteor doch besser sein.

Obwohl Feuerwand natürlich selten gespielt wird, hat schon was Anti-Mainstremiges :D
Ausprobieren würd ichs :top:

:hy: bernie

Angenommen du hast +4 All, macht deine FW schon nen netten Dmg. Fm wird natürlich auch angeskillt.

Sie sähe dann ca. so aus:

Manakosten: 45
Zauberverzögerung: 1.4 Sekunden
Feuerschaden: 2651 - 2688 (ø2669.5)
Dauer: 3.6 Sekunden
Radius: 35 Meter

Ich finde den Dmg schon nicht schlecht.

Wenn dir das Handing nicht liegt ist orb auch nicht so schlecht. Ist imho schon mit wenigen Punkten stark und leicht zu nutzen.

Aber mit der FW gehts auf jeden Fall auch gut.

Grüße

Ja, Orb macht auch ohne viele Sks gut Dmg, allerdings wollte der TE ja ursprünglich den und Blizz nicht nutzen.
Würde weiterhin zur Feuerwand raten, wenn man was besonderes sucht, das gut killt.
Zum Handling: Wenn es einem nicht liegt, kann man das denke ich gut üben, nach eingen Runs sollte man das drauf haben.

Idee: Eschutas wäre ja auf einem solchen Char weitaus nützlicher, auch wenn der Dmg Boost sich nur schlecht auswirkt, so wäre es sicher eine interessante Sache. Beide Dmg-Typen werden gepusht und nicht einer der beiden bevorzugt^^

und was machst du mit mit facetten sockeln, da musst dich entscheiden :p

naja, FW mag ich nit so, daher schlag ich mal was anderes vor :flame:

man braucht ja im blitzthree nur 3 skills zu maxen bei cbolt, also restpunkt alle in hday+syn würde auch nen brauchbaren dmg geben, grade selffound wo der merc nit so stabil is und man mit hydra besser snipern kann wäre es ne option

Da schließe ich mich Thrash an.
Eschutas wäre bei einem solchen Build wohl das non+Ultra... sofern um dmg-only geht. Ansonsten wäre das Talset hier wohl am besten zu empfehelen... wie immer^^

Ansonsten kommt man so schätze ich mal recht gut durch. Feuerwand macht dank Feuerbeherschung (sofern beides ausgeskillt wird) außergewöhnlich hohen dmg für einen Skill ohne Syns.
Daher: Feuerwand ftw!

öhm steht zwar nit direkt drin, aber er plant mit tal eth und nem spirit schwert, ich glaube man kann ganz stark von selffound ausgehen, also echutas und tal set is wohl so oder so utopie.

daher war ich ja für hydra, weils sicherer is. selffound is man nit so stabil und mit fw is die range zum gegner nit so hoch

btw sicher das nen rare orb mit 2 soks 2 soso 3 fw und 3 cbolt nicht besser wäre?

1. Optimum auf so einem Build wäre als Waffe wohl ein +2 Sorc, 20 fcr, 2 Sockel, +3 FW, +3 CB - Orb mit Facetten drin.
Der Schaden von Eschutas wird nur auf die Mastery gerechnet und ist somit marginal.

2. FW macht sogar nur vom +6 Stab aus mit einem Punkt in der Mastery genug Schaden um auf Hell zu killen (im 1 Spieler-Game). Geskillt reicht es also dicke.

3. Wenn du dich für Hydra entscheiden solltest, dann verzichte auf die Punkte in der Synergie und hau alles in Hydra+FMastery. Damit holst du fast doppelt soviel Schaden raus.

P.S.: Raten würde ich dir allerdings zum Orb. Der Vorteil an ner Hydra ist, dass man defensiver spielen kann und damit eben auch das Equip anders auslegen kann. Mit CBolt bist du immer nah am Gegner dran, was andere Stats auf den Items erfordert...
Oder du spielst mit 20 Fbolt und 20 FBall. Das macht auch genug Dmg für Hell (1 in der Mastery natürlich nicht vergessen).

also orb hab ich keinen bock, zu mainstream. fb das selbe.

das problem, das ich mit cbolt dem gegner recht nahe sein muss, is mir dann nachher erst gekommen.
dh ich brauch 1 sicherheitskonzept, was mal so gar nicht passt.
1. ich nehm statt dem 3d schild (bzw später spirit) ein schild mit mb. dann fehlen mir viele resis, verdammt viele. dazu die ~200 punkte dex, die auch ordentlich sind.
2. ich scheiß auf mb, und bekomm dafür die resis, die ich für souls und co benötige. auch blöd irgendwie, weil ich dann mit cbolt probleme hab...
wie mans dreht und wendet, so richtig optimal wirds ned.

ich spiel selffound. hab ich das ned erwähnt? eschutas wird ned drin sein, ich werd froh sein, wenn ich eine viper finde ;)
werd mir das nochmal durch den kopf gehen lassen, is vlt doch ned so das wahre.

max block mit ressis würd morsas bieten ... gut muss man auch erst ma finden ;) aber imho eher schaffbar wie eschutas oder oben genanntes rare orb ^^

2pdias in die sockel und du hast 63@ was dir sogar mehr hilft wie ein 3d schild ;)
auf maxblock würd ich eher nicht verzichten - allerdings ohne gescheiten schild kannste da dex ohne ende statten :/ (und blockst dann noch ar***lahm)

wichtig bei FW ist auch, das der merc nicht so schnell aus den latschen kippt und er so die mobs länger an der fw-line ( hihih das klingt ja fast wie bei dota ) halten kann.

empfehlenswert ist hier natürlich ein frost sölli.

wo is das problem mit mb schild? lösung is so einfach wie machbar und mMn auch gut

Reim / Rhyme
'ShaelEth'

Eigenschaften des Runenworts:
+20% Schnelleres Blocken
+20% erhöhte Chance beim Blocken
Alle Widerstandsarten +25%
Einfrieren nicht möglich
+50% Extragold von Monstern
+25% bessere Chance magischen Gegenstand zu erhalten
20% Schnelleres Blocken (Shael)
+15% Manaregeneration (Eth)

Level-Anforderung: 29
Version: 1.11 1.10 1.09
Sockel: genau 2
Gegenstand: Schild, Paladin-Schild, Schrumpfkopf

schneller blocken, besser blocken, ressis, mf ......
hat das alles was man so braucht.
und ne shael, gräfin runs auf alp spätestens :rolleyes:

Shael/Eth bietet immerhin ein akzeptables Maß an Resistenzen und hat im Tower auch vorzeigbare Blockwerte. 2 Sockel Towers kann man in Akt4 norm shoppen und Shael und Eth sind auch selffound machbar. Allerdings hast du dann nur 25 Prisma vom Schild.

Edit: Verdammt, zu langsam. Gibs zu, du hast einfach früher angefangen :(

Firnblut schrieb:
Shael/Eth bietet immerhin ein akzeptables Maß an Resistenzen und hat im Tower auch vorzeigbare Blockwerte. 2 Sockel Towers kann man in Akt4 norm shoppen und Shael und Eth sind auch selffound machbar. Allerdings hast du dann nur 25 Prisma vom Schild.

Edit: Verdammt, zu langsam. Gibs zu, du hast einfach früher angefangen :(
und genau da is das problem ;)
verglichen mit einem caster, dem ich gerne ein 3d-schild (später spirit) gebe, fehlt da einiges an resis, dass ich dann durch andere equip teile ausgleichen muss. und dabei dann auch noch auf skills, resis, fcr (!), stats und co zu achten is schon sehr schwierig.

25 resis schild
20 anya
tjo ... und paar einzelne von charms, bzw anderen equipteilen.
dann steh ich in hell mit +/- 0 resis da.

@Firnblut: ne , nur übung ;)

außer mosars haben einige andere blockschilde eher mal GAR keine ressis, also was will man machen?

imho reicht auf das 63er fc cap und das bekommt man leicht über spirit schwert( hier brauchen wir 28 min als wert)+tal eth +fc ring

dann helm wie überlieferung( skill, maek, blitzres)
ressis kann ich dann noch über schuhe, gloves , amu(ideal wäre skills+ressis), zweiten ring holen
dazu noch anya und charms. also das passt schon imho

Ich bin mit Meteor als 2t Skill zu Cb gut gefahren. Aber ich habe auch Anfang Hölle ein gutes Insight und Tals Maske für den Söldi gehabt. Der Schaden ist nicht ganz so hoch, aber die Fläche ist größer auf der es brennt. Zur Not hat man noch FB um schwerere Gegner zu snipern. Froster hatte ich auch. Der hat aber auch gut Tränke geschluckt bei größeren Gruppen um ordentlich zu blocken.

Halbwegs gut ausgerüstet hat sie aber richtig gut gekillt. Ein Meteor reicht dann für die meisten LIs. Alles andere wird schön mit CB zugespammt. Ein sehr spaßiger Skill ^^

Mir ist jetzt aufgefallen das ihr immer mit ner FW wollt den geist bei dia killen das prob mit FW ensteht dann wenn der geist rausfliegt wo ihr FW ned casten könnt also ist FW ned werklech von mir ausgesehen geignet

man .... bitte mal IRGENDWO ein komma setzen - das liest sich ja grausam.

also der richtige vorteil von der fw ist ja, dass man eigentlich nur 20 punkte braucht um einen brauchbaren immuenkiller zu bekommen. noch einem punkt in die FM und der schaden reicht selbst bei mittelmäßiger ausrüstung locker aus um die immune zu killen. da hat man natürlich noch massig skillpunkte für seinen hauptangriff über.

ist natürlich erst mal übungssache mit der FW umzugehen. der merc sollte auch nicht so schwach auf der brust sein, damit der die mobs länger in der FW-Line halten kann.

bei dem geist im CS kannst du einfach 2 FW unter ihn drunter casten während er noch von seinen minons geblockt wird. da kann er nicht weg und wird schön gar gebrutzelt. falls er in den wänden verschindet .... tja .... dann wirst du ihn wohl rauslocken müssen ;)

also mit dem "richtigen" merc kann man mit feuerwand sogar andy, meppel, und was weiß ich noch killen ohne große probleme :D

und das zielen ist echt nur übungssache...

einfach kurz warten bis alles am merc hängt dann brauch man auch nimmer zielen :eek: :clown:

Zurück
Oben