• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

feuerwand dmg

pyronaut

Member
Punkte Reaktionen
0
so leute

ich hab mir eine feuerwand/high-ES soso gebastelt, mit ordentlichem equip, die genau 1 zweck hat: meppel-, andy- und vielleicht noch keyruns. JA feuerwand ist der einzige angriff (neben statikfeld natürlich). ich hab sonst noch keine einzige solche soso gesehen im bnet, die leuten fürchten sich wohl vor der mangelnden flexibilität, aber es ist weniger schlimm, als ich gedacht hätte. ich bin so begeistert von ihr, dass ich überlege, einen guide zu schreiben^^

naja egal, jetzt meine frage: bei mf-runs ist es ja sehr beliebt, zwischen einem normalen kampfslot und einem mf-slot zu wechseln. bis jetzt mache ich das aus folgendem grund noch nicht: ich weiß nicht, welche feuerwand wie wirkt, wenn mehrere gleichzeitig wirken (bis zu 3). deswegen meine fragen:

1. wird der schaden von feuerwand frameweise appliziert?
2. wenn 2 oder 3 fw gleichzeitig wirken, welcher schade wird wann (innerhalb eines frames, einer sekunde, wasauchimmer) appliziert? der schaden der ersten wand zu erst oder wie...?
3. zählt der mf-wert, den man beim todeszeitpunkt des monsters hat oder der, den man beim auslösen der tödlichen attacke auf das monster hat?

Der Schaden der FW ist der, den Du beim casten machst, auch wenn Du dann in den MF Slot wechselst hast Du weiterhin den höheren Schaden. Beim MF ist der Wert beim Ableben des Monsters ausschlaggebend. Wenn Du also kurz vorm Ableben den Slot wechselst, zählt der "neue" Wert.

Einfach kurz bevor er tot ist wechseln.
Vll noch eine FW drauf und gut ist. Der MF-Wert zählt dann, wenn der Gegener stirbt.

idealtser weise hat ja merc den letzten schlag, da dann SEIN mf-wert mit DEINEM addiert wird

Dazu müsste man aber zu Meppel telen. Und dann im richtigen Moment. Halte ich gerade mit FW für sehr schwer. Und wirklich viel MF wird der Söldner kaum haben.

Aber zur Optimierung natürlich richtig. :p

>> wird der schaden von feuerwand frameweise appliziert?
Ja

>> wenn 2 oder 3 fw gleichzeitig wirken, welcher schade wird wann (innerhalb eines frames, einer sekunde, wasauchimmer) appliziert?
Vermutlich nacheinander, wobei ich die Reihenfolge nicht kenne (Cast-Reihenfolge wäre naheliegend). Ist aber auch nicht wichtig, solange keine 2. Feuerwandsorc mit anderem MF-Wert dabeisteht.

Den vollen Schaden macht die Sorc eben nur gegen Bosse, aber wieso nicht...
wenn man eh nur Bosse killen will, dann ist der Schaden ok.

danke für die aufklärung soweit.

übrigens kann sie auch gegen fast alle normalen, nicht feuerimmunen gegner eingesetzt werden, der merc blockt die monster und bindet sie, wodurch sie schön ruhig stehen bleiben. der schaden von der is ziemlich heftig, immo gut 10k pro sekunde pro wand... und dann noch 2-3 wände gleichzeitig, das haut rein. also für meinen geschmack zumindest.
zu meppel nehm ich den söldner garnicht mit, der manapool ist gut genug, dass sie auch ohne handlungsfähig ist. zudem ist sie gegen meppel in etwa 10mal so standhaft wie der merc, der stirbt eh nur; bzw es ist n haufen stress, den am leben zu halten. ich kämpf ja nicht wie ne normale soso, also hit-n-run, sondern stell mich direkt neben meppel und bekämpfe ihn direkt. dadurch bewegt er sich weniger, was gut ist bei feuerwand, und dank high ES kostet mich das schlimmstenfalls 2 manapots so.
bin ich der einzige, der es anstrengend findet, den merc bei meppel am leben zu halten?

>> bin ich der einzige, der es anstrengend findet, den merc bei meppel am leben zu halten?

Es gibt wenige, die es nicht als anstrengend sehen, an Mephi kann er nunmal nicht leechen. Wobei Kelpie-Falle etc. tolle Waffen sind, um ihn länger leben zu lassen.

Klar kann man Feuerwand auch gegen normale Gegner einsetzen. Aber bis der Merc am Gegner steht, hat eine Meteor/FB-Sorc schon einen 20k-Meteor gezaubert und ein 10k-Feuerball ist unterwegs. Und ab dann kommen pro Sekunde ~3 Feuerbälle mit weiteren 10k Schaden, bis der Meteor landet. Wobei gegen einige Monster der Meteor unnötig ist, gibt nochmal 10k Schaden anfangs mehr.
Längerfristig ist der Schaden pro Zeit wohl ähnlich, aber die Meteor/FB-Sorc fängt einfach schneller damit an, was gegen normale Monster einiges ausmacht.

jo ich sag ja nicht, dass meine schneller ist, aber gut möglich ist es auch.

wenn du wirklich viel "schaden pro sekunde" willst, mach ne firewalk soso...20 sec vor meppel im kreis rennen, und ihn dan anlocken..sobald der auf dem feuerfeld steht isser innerhalb eines herzschlags tot:D Ddas ganz klappt auch im pvp, allerdings nur wenn der gegner kein(absolut null) absorb drauf hat

IsodorRodosi schrieb:
wenn du wirklich viel "schaden pro sekunde" willst, mach ne firewalk soso...20 sec vor meppel im kreis rennen, und ihn dan anlocken..sobald der auf dem feuerfeld steht isser innerhalb eines herzschlags tot:D Ddas ganz klappt auch im pvp, allerdings nur wenn der gegner kein(absolut null) absorb drauf hat

Feuerbrunst: max
feuerwand: max
mastery max:

mit 5 + skills:

Feuerbrunst: Feuerschaden: 1173 - 1229
Feuerwand: Feuerschaden: 5294 - 5364

mit 15 + skills:

Feuerbrunst: Feuerschaden: 2846 - 2915
Feuerwand: Feuerschaden: 10160 - 10246

Feurbrunst macht etwa 1/5 bis 1/4 Schaden der Feuerwand.
Wenn man den gegner binden kann ist feuerwand daher weit vorne.

Und zum pvp:
Bei 20 + skills macht Feuerbrunst einen schaden von 3967 - 4042. Das ist im pvp eig gar nix. Zumal der gegner ja nicht dumm hinterherrennen muss / er vl schneller als du bist - tele vorteil der sorc ist weg / wenn der gegner eni hat is sowieso vorbei. Aber selbst wenn er doof hinterherrent und keinen absorb hat - wenn er halbigs res hat wird ihn das nicht großartig jucken

ich glaube er hat gemeint, dass man feruersbrunst leichter "stapeln" kann.
dann würde feruersbrunst tatsächlich mehr schaden /sec machen

Ich würd aber fast meinen dass man trotzdem mit feuerwand schneller ist.
Denn wenn meppl zb sich kurz von merc ablenken lässt geht gleich viel schaden flöten.
Zudem lässt sich feuerwand sehr leicht stappeln.

Außerdem geht doch die sicherheit sehr flöten wenn man mit feuerbrunst arbeitet. Ist mit feuerwand + flußtrick oder feuerwand + merc doch sicherer.

Frage nebenbei: Wie sehr lässt sich feuerbrunst stappeln?

Zurück
Oben