EruDeusNex
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Hallöchen ihr lieben Leute, ich spiele seit ca. 7 Jahren zum ersten mal wieder eine Zauberin. Wollte immer schon mal Feuerwand ausprobieren und es klappt bisher ganz hervorragend. Frage mich momentan aber, wie ich die nächsten Skillpunkte vergeben soll.
Situation:
Level 61
Wärme: 20
Feuerwand: 20
Feuer-Beherraschung: 20
Gletschernadel: 1
Statik: 1
Teleport: 1
Zitterrüstung durch Stab
Söldner:
Barbar. Würde einen Stangenträger nur im äußersten Notfall benutzen, finde die schrecklich langweilig.
Mögliche weitere Punktevergabe:
Feuer:
Inferno: Synergie zu Feuerwand, bringt aber nur ca. 10% mehr Schaden, für 19 Punkte etwas wenig.
Feuersbrunst: Mehr aus Gründen des "Stlyes". Falls mir nichts besseres einfällt. Und möglicherweise bei den Urahnen tatsächlich ein wenig hilfreich, wenn mein Söldner nicht lange durchhält. Auf der Flucht ist Feuerwand etwas schwer zu handhaben.
Blitz:
Statik: Als Unterstützung meines Söldners gegen die Feuer-Immunen, indem ich mit riesigem Radius schonmal etwas vorarbeite.
Kälte:
Gletschernadel: Da ich keinen Heiliger-Frost-Söldner habe plane ich ohnehin mit Level 1-Gletschernadel meinem Söldner den Rücken frei zu halten, während er sich mit den Feuer-Immunen beschäftigt. Level 20 lohnt sich hier eigentlich kaum, da die Kältedauer nicht wesentlich erhöht wird, aber immerhin steigt der Kälteschaden auf umwerfende 250 an. Vielleicht ein Mittel gegen Feuer-Immune Urahnen?
Blizzard: Macht ohne Synergien mehr Wumms als Gletschernadel, aber ich glaube es würde mir nicht so sehr ins Konzept passen, da es nicht einfriert und die Manakosten sehr hoch sind. (Außerdem habe ich es bisher auch noch nie gespielt, da ich den Blizzard optisch nicht grad toll finde.)
Zitter-Rüstung: Rüstung eben.
Kälte-Beherrschung: Spiele momentan eigentlich weniger mit dem Gedanken, aber hätte hier eine kurze Frage zur Wirkung: Wie wird die Resistenz gesenkt? Bei meinen Angriffen, automatisch bei allem Monstern auf der Karte, o.ä.? Will sagen: Würde ein Eisenwolf davon profitieren?
Wie man vielleicht merkt, mach ich mir einige Gedanken, wie ich die Urahnen später mal besiegen soll. Habe es noch nie geschafft, meinen Söldner den Kampf auf Hölle durchstehen zu lassen, hatte es aber auch noch nie so zwingend nötig. Weiß nicht, ob es reicht, wenn ich z.B. vor Madawac hin und her rennen, ihn also ablenke und währenddessen meinen Söldner durchgehend mit Tränken vollpumpe.
Alternativ hinter meinem Söldner stehe, ihn vollpumpen und mit Gletschernadel die Urahnen verlangsamen.
Lange Rede kurzer Sinn:
Welcher Skill macht mehr Sinn wenn es darum geht Feuer-Immune und die Urahnen loszuwerden.
(Notfalls wird es dann doch Inferno oder die Rüstung.)
Ich spiele im Singlepayer und nutze PlugY nur wegen der größeren Truhe (und weil der ein oder andere Gegenstand dann auch außerhalb des B.nets vorhanden ist). Will sagen: Die weitere Punktevergabe soll so aussehen, dass ich auch möglichst nackt, unabhängig von Gegenständen, spielen kann. Rune XY werde ich vermutlich sowieso nicht finden. Entsprechend wird mein Söldner aller Voraussicht nach auch nicht so viel Wumms machen, der er mal eben die Urahnen zu ihren Ahnen schickt.
Und ich höre mit dem Char auf, sobald ich Baal auf Hölle besiegt habe. Heißt: Vermutlich Anfang der 80er-Charakter-Level. Ich gehe also davon aus, dass ich im Laufe der seit nur noch ca. 20 Punkte zu vergeben habe.
Situation:
Level 61
Wärme: 20
Feuerwand: 20
Feuer-Beherraschung: 20
Gletschernadel: 1
Statik: 1
Teleport: 1
Zitterrüstung durch Stab
Söldner:
Barbar. Würde einen Stangenträger nur im äußersten Notfall benutzen, finde die schrecklich langweilig.
Mögliche weitere Punktevergabe:
Feuer:
Inferno: Synergie zu Feuerwand, bringt aber nur ca. 10% mehr Schaden, für 19 Punkte etwas wenig.
Feuersbrunst: Mehr aus Gründen des "Stlyes". Falls mir nichts besseres einfällt. Und möglicherweise bei den Urahnen tatsächlich ein wenig hilfreich, wenn mein Söldner nicht lange durchhält. Auf der Flucht ist Feuerwand etwas schwer zu handhaben.
Blitz:
Statik: Als Unterstützung meines Söldners gegen die Feuer-Immunen, indem ich mit riesigem Radius schonmal etwas vorarbeite.
Kälte:
Gletschernadel: Da ich keinen Heiliger-Frost-Söldner habe plane ich ohnehin mit Level 1-Gletschernadel meinem Söldner den Rücken frei zu halten, während er sich mit den Feuer-Immunen beschäftigt. Level 20 lohnt sich hier eigentlich kaum, da die Kältedauer nicht wesentlich erhöht wird, aber immerhin steigt der Kälteschaden auf umwerfende 250 an. Vielleicht ein Mittel gegen Feuer-Immune Urahnen?
Blizzard: Macht ohne Synergien mehr Wumms als Gletschernadel, aber ich glaube es würde mir nicht so sehr ins Konzept passen, da es nicht einfriert und die Manakosten sehr hoch sind. (Außerdem habe ich es bisher auch noch nie gespielt, da ich den Blizzard optisch nicht grad toll finde.)
Zitter-Rüstung: Rüstung eben.
Kälte-Beherrschung: Spiele momentan eigentlich weniger mit dem Gedanken, aber hätte hier eine kurze Frage zur Wirkung: Wie wird die Resistenz gesenkt? Bei meinen Angriffen, automatisch bei allem Monstern auf der Karte, o.ä.? Will sagen: Würde ein Eisenwolf davon profitieren?
Wie man vielleicht merkt, mach ich mir einige Gedanken, wie ich die Urahnen später mal besiegen soll. Habe es noch nie geschafft, meinen Söldner den Kampf auf Hölle durchstehen zu lassen, hatte es aber auch noch nie so zwingend nötig. Weiß nicht, ob es reicht, wenn ich z.B. vor Madawac hin und her rennen, ihn also ablenke und währenddessen meinen Söldner durchgehend mit Tränken vollpumpe.
Alternativ hinter meinem Söldner stehe, ihn vollpumpen und mit Gletschernadel die Urahnen verlangsamen.
Lange Rede kurzer Sinn:
Welcher Skill macht mehr Sinn wenn es darum geht Feuer-Immune und die Urahnen loszuwerden.
(Notfalls wird es dann doch Inferno oder die Rüstung.)
Ich spiele im Singlepayer und nutze PlugY nur wegen der größeren Truhe (und weil der ein oder andere Gegenstand dann auch außerhalb des B.nets vorhanden ist). Will sagen: Die weitere Punktevergabe soll so aussehen, dass ich auch möglichst nackt, unabhängig von Gegenständen, spielen kann. Rune XY werde ich vermutlich sowieso nicht finden. Entsprechend wird mein Söldner aller Voraussicht nach auch nicht so viel Wumms machen, der er mal eben die Urahnen zu ihren Ahnen schickt.
Und ich höre mit dem Char auf, sobald ich Baal auf Hölle besiegt habe. Heißt: Vermutlich Anfang der 80er-Charakter-Level. Ich gehe also davon aus, dass ich im Laufe der seit nur noch ca. 20 Punkte zu vergeben habe.