• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Feuerwand Hexe ausrüsten

Sampi

Guest
servus leute,

hatte das glück bei den dienern vor baal ein juwel zu erhaschen:
15% ias / 40% ed

zuerst dachte ich mir damit etwas von tal rashas set zu holen, doch es stellte sich dank nachforschungen und dem marktplatz heraus, dass ich mit diesem teile eigentlich meine ganze sorc ausrüsten könnte.
und genau das will ich jetzt auch machen.
dieses juwel ist ja laut preisliste ca 13 ISTs wert (wobei ich selbst nichtmal weiß, wieviel eine IST eigentlich wert ist, ist wahrscheinlich eine stabile rune und deshalb eine art geldmittel?)

naja, dann hab ich mal ein bisschen herumgestöbert, was in etwa wieviel wert ist:
Tal Rashas full set : 1 - 2
SoJ: 1,5 - 2,5
Lidlose Wand: 0,04 - 0,11
Magierfaust: 0,02 - 0,04
Seidenweberei: 0,02 - 0,06

Damit hätt ich meine sorc voll ausgerüstet mit ca. 4 - 7 ISTs.
Bei der Skillung bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Ich dachte an Feuerwand und Mastery max.
außerdem Energieschild und Telekinese max.
Danach hol ich mir noch eine 2te Schadensart ( Orb?), vielleicht.

Naja, eigentlich will ich das Juwel loswerden und meine sorc damit ausrüsten.

Deshalb meine frage an euch:
könntet ihr mir helfen, ein gesamtpaket zusammenzustellen, welches ich einfach 1 zu 1 ins tradeforum stellen kann, ohne zu viel bzw. zu wenig zu verlangen?
ich spiele lieber und handle eigentlich ungern, aber dieses set möchte ich unbedingt einmal ausprobieren und für einen gelegeneitsspieler wie mich ist das die wohl einzige möglichkeit an das ganze set zu kommen.
ich dachte auch daran, mit dem rest skiller zu erstehen, doch weiß ich nicht genau welche. entweder blitz für ein 95% ES (oder fast), was mich eigentlich sehr reizen würde, wobei sich das ja auf den schaden drückt und deshalb wohl nur für blitzsorcs geeignet ist, oder eben feuerskiller...

lg sampi

PS: ich hoffe, das hier ist das richtige forum dafür, der marktplatz wars jedenfalls nicht

PPS: es handelt sich um LOD SC ladder, falls das relevant sein sollte

Sooo ein schönes Juwel vertraden, meine Bowie würde dafür töten... ach das tut sie ja sowieso. ;-)
Wie gesagt, ich würs behalten, in eine Wf sockeln und .. erm sich freuen.

Aber ist ja schließlich das Sorc Forum hier und da will man etwas über Sorcs erfahren. :-)

Zu aller Erst solltest du Feuerwand vergessen, der Skill wär früher super aber ist heute out. Schwer zu handeln und der Schaden ist auch nicht so pralle (wenn die Monster wenigstens drin stehen bleiben würden).

Wie du die Sorc letztendlich ausrüstest liegt komplett bei dir, und in sämtlichen im Wegweiser verlinkten Guides findest du auch diverse Ausrüstungssetups und Möglichkeiten an die du dich halten kannst, dazu gibts eigentlich kaum noch etwas hinzuzufügen.
Wenn du allerdings das Tal Rasha Set komplett nutzen willst bietet sich entweder eine reine Blizzard Zauberin oder auch eine Orb / Feuerball Dual-Sorc an. Mit dem Set ist es nicht unbedingt leicht auf 105 FC (ein entscheidendes Cap) zu kommen, sodass sich da eigentlich eher das 63er Cap anbietet, was besodners für Spells die einen Cast Delay haben somit nicht von großer Relevanz ist.

Ansonsten kann man dir bei der Entscheidung welche Sorc es werden soll nicht so recht helfen, das liegt immer bei dir. Ob sich dann ein Energieschild anbietet hängt auch wieder vond er Wahl ab, so hat z.B. eine Dual-Sorc keine Verwendung fürs Energieschild und spielt sich daher sehr gut mit Maxblock.

hasu schon guides gelesen die im roten wegweiser stehen?
dort stehen zu jedem sorctyp ausrüstungsmöglichkeiten, im bereich midcost solltest dir alles leisten können

stell dir erst mal ein equip zusammen - ob mit dem jool bezahlbar ist stellt sich früh genug heraus

Noch ein Tipp für den Trade: Ich hoffe, du spielst Ladder, in NL ist das Juwel Blacklist, soweit ich weiß. Erkundige dich lieber vorher ganz genau.

Und wenn du das Juwel rein stellst, lass dir IST-Runen dafür bieten und hab Geduld. Der Listenpreis braucht oft ein paar Tage, bis er erreicht wird. Es dürfte auch wesentlich günstiger sein, die IST-Runen erst mal zu kassieren und dann damit einkaufen zu gehen. Die Kombination an Items, die du gerne hättest, haben die meisten Trader nicht rumliegen und ob sie den Aufwand machen, das zu besorgen, ist eher fraglich.

Was für Sorc-Erfahrungen hast du denn seit Version 1.10?

ja, ich spiele ladder, steht übrigens schon im ersten post.
die blacklist ist mir auch bekannt, da ich da natürlich vorher reingschaut habe und für LOD SC ladder ist das vertraden dieses charms nicht verboten.
werd mir das dann wohl doch in ISTs auszahlen lassen müssen, naja, was solls.

ich hatte schon mal eine sorc in 1.10. war eine orb/fb, wobei mich der schaden von der frostsphäre nicht gerade überzeugt hat. feuerwand hätte halt den vorteil, dass ich keine synergien skillen müsste und trotzdem ordentlichen schaden mache. meteor bietet da ja keine alternative, soll ja gamecrashes verursachen, leider. außerdem möchte ich mit high ES spielen, der blitztree bietet aber kan was um anständig bosskillen gehen zu können. da ich nicht mit den comboblitzen in den nahkampf gehen möchte. aber egal, die skillung muss ich mir sowieso selbst überlegen.
danke für die hilfe,

lg sampi

Zurück
Oben