• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Feuerwand, Hydra oder doch Feuerball?

Zaubersau

New member
Punkte Reaktionen
0
hallo!
ich habe eine sorc lvl 88 die zum mf genutzt werden soll.
ich habe orb und blitz gemaxt + kältebeh. auf -150%.

jetzt ist meine frage, welchen 2 skill soll ich nehmen?
was macht mehr schaden in kurzer zeit?

meine schaden errechnet sich mit dem kalk auf basis lvl 88 und 100 skill punkten + 8 skill auf alles und je 2 skills zu kälte und feuerbeherschung

feuerwand -> 5800
hydra -> 691 im durchschnitt l
feuerball -> 1780

ich möchte eigentlich mit geist als schild spielen wegen der 2 skills, ansonsten müsste ich 2 wegnehmen!
würde dann event. auf vita only gehen.
mein merc ist ein machter mit gehorsam, verrat und tals mütze. er soll eigentlich blocken damit ich die immunen mit feuer killen kann. und das sollte recht schnell gehen weil mein merc noch nicht so lange durchhält. (hab leider noch keine schnitters gefunden) wenn ich schnitters hätte würder merc schnitters, verrat und gulli bekommen.

was würdet ihr mir da raten. ich hab leider keine vorstellung wie stark der hydra schaden ist. die feuerwand macht ja gut schaden in der sec. aber ist nicht so gut zu platzieren. deshalb hab ich eigentlich mit der hydra geliebäugelt nur bin ich mir da unsicher ob der schaden reicht die immunen relativ schnell zu killen. (CS)

für eine anregung wäre ich dankbar.:flame:

Was hat deine Zauberin denn an? Komplettes Tal Set? Ist für eine Duale MF Zauberin jedenfalls sehr zu empfehlen. Btw ist Geist ein sehr gutes Schild. Vita only mit 105er Cap und du telst meistens schneller, als die Mobs hauen können. Also bleib ruhig dabei :)

FO und Fb passen gut zusammen. Feuerwand und Hydra sind auch gute Skills, aber wenn du schnell sein willst, ist Fb aus meiner Sicht besser.
Wobei ich generell auch eher Blizzard denn FO nehmen würde, da du Blizz mit Fb einfach gut kombinieren kannst. Blizz auf den Boss / Mob und im Delay Fb´s hinterher. Funzt super.

Dein Söldner ist eigentlich schon ganz gut ausgestattet. Wobei meine dann doch immer Insight hatten, bin eben sehr bequem was Mana angeht. Für die paar Doppelimmunen hats mit Statikfeld und Telekinese locker gereicht und ansonsten stand er sicher genug.

Ob du mit der Sorc ins CS gehst, ist Geschmackssache. Ich find die Sorc für andere 85er Gebiete und Meppel / andy Runs effektiver. Aber mit nem guten Söldner sollte auch das CS ganz gut machbar sein und auch bei Baal kannst du in Solospielen ne gute Figur machen.

Grüße

ja ich habe das kompl. tal set.

mhh feuerball! ich bin mir da immer noch so sicher ob eine hydra oder auch 2 hydren den gleichen schaden machen wie ich in der zeit mit feuerball? (hydra ist irgendwo bequemer ;-) )
der vorteil bei der feuerwand ist ja die neue synergie wärme, da ist man nicht so vom merc mit einsicht abhängig.
oh man ich hasse das!!!!!

Den Vorteil von Fb seh ich halt darin, dass du ihn ohne Castdelay mit 105 fc superschnell und flexibel einsetzen kannst. Die Frage ist einfach wie flexibel oder entspannt du spielen willst.

Wenn du dich nicht entscheiden kannst nunja... Respec und alles ausprobieren :)

der punkt ist jener :
nach einem Orb hast du einen Delay in dem du weder ne FW noch ne Hydra setzten kannst - einen FB aber sehr wohl
(in einen ORB delay passen 3 FBs wenn ich micht recht entsinne)

d.h. der Orb verbessert nicht nur deinen stand gegen imune - sondern bringt IMMER einen guten schadensboost

ich bin auch eher der blizzard fan aber orb ist genauso gut

ich hab jetzt auf feuerball eingestellt und muss sagen es spielt sich ganz gut! aber was ich festgestellt habe ist, dass er nicht unbedingt für das CS geschaffen ist. die immunen ritter, die immer feige von hinten schiessen, die treff ich leider nicht so schnell weil ich mich erst durch die anderen massen killen muss, als wenn man eine feuerwand oder hydra benutzen würde. gerade im CS nützt mir der cast delay vorteil nichts da ich nicht durch die immunen komme.

Naja, mit Pech nützen dir aber Hydra und FW genauso wenig :D

Weil FW nur eine lange schmale Linie abdeckt, muss der typ nurmal kurz weglaufen und schon kriegt er ebenfalls keinen Schaden mehr.
Hydra dann schon fast sinnvoller, aber nur so lange kein anderer Gegner näher rankommt, denn das bringt ja dann auch nix wenn die Hydra auf die FIs schiesst.

Ich würde bei FO/FB bleiben, und mit dem FB erstmal gegen die Geister angehen. Mitm FO dann die FIs nebenbei. Die Ritter sind ja an sich eh nicht mehr so schlimm seit 1.13. Das nervigste war immer IM, das gibts ja nun nicht mehr.
Denn bei FO mit Hydra oder FW ist da immer noch das Problem mit dem Castdelay was Schmauch angesprochen hatte. Wenn du dann die Ritter hinten angehst, kannst du gegen die FIs vor dir erstmal nix machen für einen Moment.

Irgendwas passt noch nicht, da kommt viel zu wenig FB Schaden bei raus. Mit SoJ's, Kälteskillern, Torch und ner Facette im Orb sollten durchaus 5k FB Schaden und mehr drinne sein.

Will sagen im Ansatz sicher nicht schlecht, aber noch verbesserungsfähig.

Mit jedem weiteren +Skill oder Kälteskill oder Facette sparst Du wieder einen Punkt in CM, der wiederum in Feuer investiert werden kann.

Hast Du ansonsten noch Potential den einen oder anderen Punkt zu sparen. 1,7 kommt mir echt sehr wenig vor.

Gruß Jan

ich spiel mit dem vollen tal rasha set + geist schild, da sind nicht viele zusatzskills drin.
und ich hab auch keine soj´s, torch, arach, das auge oder riesen zauber mit skills. ich bin eine arme bauern zauberin die mal das set geschenkt bekommen hat. ich hab jetzt akt. mit lvl 90 einen fb schaden von ca. 2050.

mein char hat genau gesagt an:
volles tal set, geistschild, manal ring, nagelring, kriegsreisender, magier. (ich hab auch noch die Seidenweber Latschen im Rucksack aber wegen mf hab ich jetzt die Kriegsr. an)

Zurück
Oben